Bester Schlagzeuger (Film und Musik)

Bester Schlagzeuger (Film und Musik)

Hallo,
ich wollte mal fragen wer für euch der beste Schlagzeuger ist.
Am besten finde ich Bela.B von den Ärzte.
Außerdem finde ich auch noch den Drummer von Metallica echt klasse.
Joey Jordison Von SlipknoT
Chris Dangerous von The Hives
oder
John Dolmayan von System of A Down

sind beide gut
Tré Cool von Green Day (hört euch St. Jimmy an)
und den Schlagzeuger von Therapy?
Joey Jordison (Slipknot),
John Dolmayan (System of A Down)
Besser gehts nich.
Joey Jordison..
relativ gute:

kjetil haraldstad(satyricon und 1349)
jan axel blomberg(mayhem)
dave lombardo(slayer)
reno kiilerich(u.a. old man's child)<--800 bpm mit der double bass drum
matte modin(dark funeral)

und absolute spitze:

kai hahto(ex-rotten sound/wintersun)
thomas lang
"reno kiilerich(u.a. old man's child)<--800 bpm mit der double bass drum"

aha... alles in 4tel Noten oder wie? ...
kA,er hat an einem drum-kontest teigenommen...da hat er das geschafft.
Bester Schlagzeuger? Naja ich würde sagen, dass man auf jedenfall Nicko McBrain von Maiden da mit reinzählen kann.
Ich habs mal ausprobiert (mit Guitarpro4).
geht zwar nur bis 400bpm aber das klingt mit 8tel schon ziemlich... für schnellen doublebass reich 140bpm mit 16tel vollkommen..
Alles darüber würde unbrauchbar sein..
naja,das steht auch im emp bzw nuclear blast drin...in der ausgabe mit old man's child.
das war auch nur eine reine geschwindigkeits demonstration,also nich fürn song geeignet.
joey jordison von slipknot!
jap Joey Jordison von Slipknot!!
Weiss ja wohl jedes Kind das das der schnellste und gleichzeitig der beste Schlagzeuger der Welt ist!!
nur mal zur info:
joey jordison spielt mit einer dreier-pedale 260 bpm,matte modin von dark funeral spielt 310 mit einer doppel-pedale...denk mal drüber nach ;-)
Ich mag Proscriptor von Absu (auch wenn er trigger verwendet)
@Dark Triumph

Du kannst nicht behaupten das joey immer nur 260 bpm spielt so was kann man garn nicht feststellen im allgemeinen.
doch,ich kann das...siehste doch oben xD
das is bis jetzt das höchste,was er in nem song gespielt hat.die 310 spielt matte auch nich permanent.
travis barker von blink 182
Was haltet ihr eigentlich von Bela.B ??
Ich finde das er ziemlich gut ist.
travis barker (Blink 182)
john dolmayan (System of A Down)
lars ulrich (Metallica)
Ach Quatsch! Der Tokio Hotel Schlagzeuger ist der beste! [ironie aus] Auch wenn ihr bestimmte Lieblingsbands habt, müsst ihr nicht den Schlagzeuger als besten abstempeln. Gut einige werden sagen, dass ich das auch mache, aber Nicko hat wirklich war drauf. Da könnt ihr Musikprofessoren fragen. (Ich hab mal einen gefragt.)

Zu Jordinson: Darki hat recht. Ich hab mir mal bei nem Kumpel das Drumsolo von ihm angeguckt und...naja also was der gemacht hat, war nicht grad schwer für einen einigermaßen guten Schlagzeuger. Außerdem hat er keine Gefühl beim Spielen. Er macht nur Aufwärmübungen als Solo.
hat eddi überhaupt schon was dazu gesagt?*wunder*

joa,der maiden drummer is gut.teilweise hat man das gefühl,als ob er ne double-bass benutzen würde,obwohl er nur eine bass-drum hat.
Ich hab mich verbessert ^^ Der spielt wirklich verdammt schnell mit nur einer Drum.
@Dark Driumph:Nuja, was soll ich dazu schon sagen???

Scott Columbus von Manowar is natürlich am besten!!!

Ne, für mich sind ziemlich gut: Dave Lombardo, Nicko McBrain, Lars Ulrich, und bei den extremeren, Greg Gall, Fredrik Andersson und Pete Sandoval.

Man kann ja nicht Heavy Metal mit Death Metal Drummern über einen Kamm schreren.

EDIT: Dark, du musst mir jetzt nich sagen, dass Dave Lombardo, kein Heavy Metal Drummer ist.
och,das hatte ich gar nich vor.aber wenn du willst:
dave lombardo is thrash metal drummer xD

ich persönlich finde auch noch gene hoglan gut.

ich meinte übrigens nicht,dass ich über dein nicht-äußern verwundert bin,sondern über edwards "fehler"(er hat uns verwechselt).
aehm, lol.Jordison+Double/Quarterbase=Godlike...
John von soad find ich am besten.. naaja joey von slipknot is ganz gut aber angeblich soll er ja tot sein oO...

Joey Jordison angeblich Tod!

Schlagzeilen In New York berichteten,dass Joey Jordison der Drummer von Slipknot sich angeblich in der Badewanne in einem Hotel das leben genommen haben soll!

Explosiv - Das Plötzliche Aus für Slipknot!

Ausgespielt! Schlagzeuger Joey Jordison der Band Slipknot ist tod.

"Joey is dead..."
mit diesen Worten verliess der sichtlich geschockte Manager der Band Slipknot den Sitzt von RoadRunnserRecords in New York. Die Nachricht ereillte die Plattenfirma ganz unverhofft.
Aus Kreisen war man bis jetzt zur keiner Stellungsnahme bereit.
Joey Jordison wurde am Morgen in einem Hotelzimmer in Indianapolis von einer Reinigungskraft Tod aufgefunden worden "Das ganze Apartment war verwüstet, überall lagen Kleidungsstücke,Flaschen und leere Spritzen umher..."
Nach angaben der Polizei,lag Joey selbst in der Badewanne,welche mit einem Gemisch aus Blut und Urin gefüllt war.Neben seiner Leiche fand man ein Präservativ das Kot beinhaltete.Ob dies Schlüsse einer sexuelle Vorliebe gibt und im Verlauf der Ermittlungen eine Rolle spielen könnte bleibt noch Unklar.Eines steht bereits jetzt schon fest : Joey litt schon seit geraumer Zeit an Heroinsucht.

In Zukunft wird nun einiges ändern auf dem Metal-Olymp.
Slipknot werden laut internen Kreisen eine längere Pause einlegen - ob die Zweitband Muderndolls jemals wieder die Bühne betreten wird ist jedoch fraglich.
John Dolmayan und Bela B find ich am besten.
Erc Singer und Tommy Ramone nich zu vergessen.
Dave Lombardo!!!!! An dem kommst du echt nicht vorbei! denn es geht nicht wie schnell man seine Double Bass bedienen kann (was Dave aber auchsehr gut kann)

@ So einem Typen weiter oben:
Joey von Slipknot zu sagen er hätte kein gefühl beim Spielen ist der reinste hohn!
Dave Lombardos Drumspiel kenn ich mittlerweile auch ganz gut, lol. Das erste das ich am Tag hör is eigentlich meistens Angel of Death beim Zähneputzen.

Joey is dead? wayne juckts??? Is wahrscheinlich eh nur Pr Gag von der Plattenfirma.

Und im "Metal-Olymp" war er nie wird er nie kommen. Was ist an dem so toll? Das was die zu neunt spielen, könnte locker eine 3 Mann Garagen Amateur Punkband hinbringen.
Scott Columbus ist tot, und Joey auch.
nein, Joey Jordison ist nicht tot. diese "meldung" ist schon etliche monate alt und war damals nicht war und ist's heute auch nicht.

auch wenn man die musik nicht mögen sollte, der gehört zu den besten, der Slipknotdrummer. wer der beste ist, will und kann ich aber nicht bestimmen.
ich hab früher echt krank slipknot gehört! also ich find eindeutig das joey jordison der beste schlagzeuger is!! hab mal gehört das er sogar ne auszeichnung für den besten schlagzeuger der welt bekommen hat!
WWWWWAAAAAAASSSSSS joey und TOT??!! ECHT JETZT ?!
Wer der beste ist lässt sich seehr schwer sagen, da muss man auch alle kennen^^

Von Stil her mag ich am liebsten Christoph "Doom" Schneider von Rammstein, Tommy Ramone und den von den Bloodhunden
Meine lieben :
Joey
Bela
Chino ( wers net weiss...4LYN)
dave grohl
ich find Kita von Lordi noch ganz gut!!
@The one and only Y: Guck dir mal "Burnout" an!
(Du weißt schon, der erste Song auf dem Album "Dookie"!!!)
Dave Grohl ist vielleicht nicht der Beste. Aber einfach sehr guter Schlagzeuger und Tausendsassa.
Travis Barker Ex Drummer von Blink 182...
seine drumsolos sind einfach kaum zu überbieten...
ICH! ^^
@ shin....................: habs getan!!!
Spielst du eigentlich selbst Drums?
Nein, nur E-Gitarre und ein little bit E-Bass.
ja, ich les hier überall joey jordison...der hat irgndwie kei gefühl beim spieln. der spielt leichte rolles und parradiddles als solos...
der is net so gut...wer bissl ahnung hat, der weiß dass es viel bessere gibt:
robby ameen
steve gadd
wolfgang haffner
terri bozzio
dave weckl
matt mcdonough ("spag")
lars ulrich
dave lombardo
usw...
übrigens: www.drummerworld.com
da gibts videos und pics von dem meisten drummern.
Moinsen,

also der schnellste Drummer ist z. Zt. Tim Yeung (Ex Hate Eternal/ jetzt u.a Vital Remains)

Sage und schreibe 872 bpm auf dem Doppelpedal.
www.worldsfastestdrummer.com

und auch http://www.timyeung.com/html/video.html

das dritte davon zeigt den Rekord.

Zu den besten Drummern zähle ich außerdem:

Dave Lombardo
Nick Barker (Ex-Cradle Of FIlth/ Ex-Dimmu Borgir)
Matte Modin (Defleshed/ Dark FUneral)
Lars Szöke (Ex-Hypocrisy)
der schnellste ist,wie man auch auf der website lesen kann,tim waterson mit 1407 anschlägen pro minute ;-)
Super, total unkontrollierte Anschläge, das braucht man ja total! [/ironie]

Toll was sie da schaffen, aber mit Schlagzeug spielen hat das dann doch nicht mehr so viel zu tun...
Scott Kolambus der schlagzeuger von Manowar und Joe Dimayo der Giterrist von Manowar sind einfa die bessten! MANOWAR is the best Band!!

Kings of Metal Markus
LoooooooooooooooooooooooL
das tut weh xD

edit:

ich hab das "rofl" und "ltd(laugh till death)" vergessen*langsam wieder vom boden hochkomm*
Ich bin selber Schlagzeiger und ich sage das man einen guten Schlagzeiger nicht daran messen kann wie schnell er das doppel-pedal spielt. Ich finde das der Schlagzeiger von Queens of the Stone Age hier hinschreiben kann.

http://kauboykurt.oyla11.de
Scott Kolambus der schlagzeuger von Manowar und Joe Dimayo der Giterrist von Manowar sind einfa die bessten! MANOWAR is the best Band!!

Kings of Metal Markus"

omg, wer zur Hölle ist Joe Dimayo??? Von einem Instrument namens Giterre hab ich auch noch nichts gehört...

Scott Columbus ist der Drummer und wär ist denn jetzt Markus???

Also hier mal das Line up:

Bass- Joey DeMaio

Gesang- Eric Adams

Gitarre- Karl Logan

Schlagzeug-Scott Columbus

Ich dachte immer Leghastenie und Analphabetismus wären größtenteils unter Hoppern verbreitet, hab mich anscheinend getäuscht.
unter true-metal posern is das auch sehr verbreitet ;-)
Euer "true" getue ist mehr als poserhaft Oo
Joey Jordison und Travis Parker, obwohl ich eigentlich nicht Punk hör sind das die Besten.
wo kann man das video downloaden???

http://www.timyeung.com/html/video.html
Rob Bourdon
(Linkin Park)
Besser geht es nicht,
eddi skull ich kenn mich bei MANOWAR besser aus als du ich bin auf allen konzerten bei der d tour ich weis wan und wo manowar gegründet worden ist usw!!

HAIL AN KILL BROTHERS AND SISTERS OF TRUE HEAVY METAL!
Willst du mich verarschen oder leidest du wirklich an Leghastenie???

Wenn du auf jedem Konzert von Manowar gewesen wärst, hätte dir durchaus auffallen können, dass das Instrument von Joey 4 und nicht 6 Seiten hat.

Da du noch in der Schule bist, kannst du gar nicht auf allen Konzerten gewesen sein, da Manowar, wie du weisst 1980 gegründet worden sind. Obwohl, deiner Rechtschreibung nach, könntest du auch gut und gerne 10 mal sitzen geblieben sein.

Schonn schlimm wenn es einem so langweilig ist, dass man sich mit so einem Deppen beschäftigen muss^^ :-)
Lars Ulrich un Joey Jordison
Was kommen eigentlich so viele mit irgendwelchen Schlagzeugern von ihrer Lieblingsband?
Ihr sollt euren Favoritenschlagzeuger nennen, net den Schlagzeuger von eurer Lieblingsband...

Nehmt - meinesachtens wohl der beste - Mike Portnoy, er hat perfektes RhythmusGefühl, spielt perfekt, bekommt eine Auszeichnung nach der andern...

Klar, entsprechend spielt er natürlich auch bei einer Band von lauter Freaks...
John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung - sind alle drei Weltspitze in ihrem jeweiligen Instrument.
Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dream_Theater

Die Musik ist zwar geil, doch trotzdem ist es nicht meine Lieblingsband...
Moose Thomas von Bullet for my Valentine
Joey Jordison ist einfach der beste
(Muss man sich nur die duble Base anhören, und wird es dann auch so sehen)
Warum habe ich von Joey live dann noch keine wirklich geile Leistung gesehen?
Seit wann ist Double Bass ausschlaggebend?Ich kann(als Gitarrist) auch schnell Double Bass spielen, nur eben so sau ungleichmässig, dass davon keiner was hat...

Grössen wie Mike Portnoy sind gleichmässig, können ohne Probleme einfach mal Rhythmen variieren, und können trotzdem schnell und gut spielen...

Damit euch euer Joey Jordison klein vorkommen kann, nehmt Vinnie Paul, ehemaliger Schlagzeuger von Pantera & Damageplan, der hat auch Gleichmässigkeit, und kann trotzdem sicher mind. so schnell wie Joey spielen...
@Diego: Der Thread hieß....wer ist dein Lieblingsschlagzeuger...der von Dante ist halt Joey aber das muss nich heissen, dass es auch deiner sein muss...übrigens ist es den meisten hier klar das Joey nicht der einzige ist der Double Bass spielen kann^^
nene,der thread heißt "bester schlagzeuger",daher brauch keiner mit seinen lieblingen ankommen,die nich zu den besten gehören.

joey spielt gut,aber es gibt deutlich bessere zb thomas lang.
Joey Jordison von Slipknot ist die absolute Nr. 1
John Dolmayan von System of A Down kommt aber gleich danach
ebenso Rob Bourdon von Linkin Park.
Und wieder einer mehr, der seinen Lieblingsschlagzeuger nennt...

Thread kann geschlossen werden.
hihi...hier kommt echt keine vernünftige diskusion zustande.andauernd kommt dieses "der is der beste von allen",auch wenn er von instrument-größen locker an die wand gespielt wird.trotzdem wird er genannt,weil er von der lieblingsband is -.-

meiner is immer noch thomas lang,obwohl er nicht in meiner lieblingsband is(er spielt auch in keiner band).sein stil is einfach einzigartig und gleichzeitig genial.
hmm ich kenn mich nich so mit Schlagzeugern aus, aber ich find auch immer den neuen meiner Lieblingsband am besten! Naja die kann dann aj nur GOOD CHARLOTTE sien,da sie immer nen neuen haben! hihi
naja das wolltich nur mal los werden^^
TRAVIS BAKER !!!!!!!!! (VON BLINK 182)
ich weiß nicht was ihr alle woll??!!! DER SCHNELLSTE DRUMMER DER WELT IST KLAR UN ZWAR!! KAI HAHTO mit 6000 Anschlägn in der minute
wie gesagt...man sollte die geschwindigkeit alleine nicht überbewerten.selbst blutigste anfänger können das,allerdings total ungleichmäßig.
außerdem glaub ich nicht,dass jemand 100 anschläge pro sekunde schafft.erst wenn du mir einen beweiß lieferst,glaub ich dir das ;-)

geschwindigkeit ist nicht alles,auf die technik kommt es an. xD
@Diego
Klar, im grunde kann jeder double base spielen, aber eben nicht gut!!! Steht ja sogar in wikipedia des Joey einer der schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste) Drumer auf der welt ist (40 Schläge p/s)
ich mag mich vielleicht nicht so auskennen wie gut die sind aber ich find joey jordison und den drummer von system of a down am geilsten
ich finde der beste drummer ist

Tre Cool von Green day! auch wenn man green day nicht mag.. das muss man zugeben!

sogar Bela B. hat zugegeben dass Tre der beste schlagzeuger is!
nach ihm finde ich ---> bela b. felsenheimer den besten!

danach kommt Travis Barker (blink 182)

muss nicht jeder so sehn, is meine meinung!
Travis Smith (Trivium) für mich noch einer der mit Joey Jordison mithalten kann
"Tre Cool von Green day! auch wenn man green day nicht mag.. das muss man zugeben!"
- nein, sicher nicht.

"sogar Bela B. hat zugegeben dass Tre der beste schlagzeuger is!
nach ihm finde ich ---> bela b. felsenheimer den besten!"

- wow, was für eine authorität :/

"muss nicht jeder so sehn, is meine meinung!"
- deswegen lass' ich dir deinen spaß ;) aber dann darfst du deine posts nicht mit "muss man zugeben" oder deratigem begleiten.
Dave grohl oder Tré Cool
Wer ist den nun der beste Schlagzeuger?

-Offiziell, und nicht von euren lächerlichen "Hobby-Bans"
Es gibt keinen Offiziellen!! Bester<<<<ist ein großer Ausdruck!
Lol, Gustav von TH ist der Beste *g*
der von blink 182
Was soll an diesem Joey Jordinson denn gut sein? Meinetwegen ist er der schnellste (ich weiß ja nicht wie schnell er mit einer regulären Double Bass spielt, aber mit einen Dreifach Double Bass, ist er schon recht schnell (obwohl 90 % aller guten Black Metal Schlagzeuger schneller sind)), aber weder sein Solo auf der DVD (ja ich musste sie mir bei nem Freund angucken) noch sein normales Spiel in einem normalen SP Song waren wirklich überzeugend... Sein Arrangement war unter aller Sau und wenn es mal gepasst hat, wars primitiv. Beim Solo hat er immer nur im gleichen Rhythmus auf Drumset gezimmert und hat ganz viele Aufwärmübungen gemacht. Ich kann zwar selber nicht wirklich gut trommeln, aber das ist einfach nur langweilig... Der Schlagzeuger von Toto (ja die guten alten Zeit) ist meines Erachtens zwar nicht so schnell, aber er spielt mit tausendmal mehr Gefühl und Musikverständniss. Den kann man zu einem der besten zählen, aber nicht Jordinson.
Amon Tobin

Danny Carey von TooL
Der drummer von morbid angel (pete salvardo o so ähnlich) is mindestens genauso krank und genauso schnell wie jordison. und wer kataklysm kennt, weiß bestimmt auch dass der drummer von denen (max duhamel) auch höllenmäßig abgeht
also joey jordison ist definitiv nicht der beste schlagzeuger....sowieso kann man einen guten rockdrummer nicht mit einem guten jazzdrummer vergleichen und sagen wer besser ist.

drummer die cih persönlcih gut finde sind:
john bonham (leider tot, von led zeppelin)
mike portnoy (dream theater, auch wenn cih die musik schieße finde)

und viele funkdrummer, auch wenns nich meine musik ist, aber die haben feeling...und dasist es was einen schlagzuger auszeichnet. weder lautstärke noch geschwindigkeit sondern das feeling steht an erster stelle....dann kommt die technik und dann erst die geschwindigkeit
"weder lautstärke noch geschwindigkeit sondern das feeling steht an erster stelle....dann kommt die technik und dann erst die geschwindigkeit"

Das Wort zum Sonntag.
Was haltet ihr den von Mika Karppinen dem Schlagzeuger von Him? Ich hab ihn mal auf einer DVD von Him gesehen und muss sagen, dass er ziemlich gut ist.
Aki von The Rasmus is auch ziemlich gut o.O
Und er sieht gut aus! xD
also wie ich so sehen finden viele joey gut , naja schlecht ist er nicht aber man kann es spielen ich kann es auch spielen so ist es nicht . Das einzige was nervt ist ein technisches spieln viele von euch werden merken wenns ab geht
Technisch sehr begabt sind u.a auch die Drummer von Nile und Vital Remains, falls die jemand kennt. Das bedeutet allerdings werder dass ich die Kerle hübsch finde, noch dass mir die Musik besonders gut gefällt.
@ Dark Triumph

matte modin sielt doch jetzt in Raised Fist oder nich?? hab ihn gestern auf der deconstruction tour gesehn!
Lars Ullrich von Metallica
Trè cool von Green Day ich finde Green Day ist die beste Band.Smiley
BELA B. is für mich der beste schlagzeuger...
@ master s.:
Naja, man MUSS es natürlich nicht zugeben, dies ist ein freies Land
(naja, offiziell, jeden morgen von 8-14uhr erfahr ich das gegenteil).
Aber ich sach mal: in den letzten 20 jahren HAT bela
Autoriteetspohtennsial(Boah, kein bokk auf richtig, lass ma alles falsch machen)bewiesen,. is aber ansichtssache. Aber ich hab in meiner Liste Rod Gonzales vergessen. Das Instrument, dass er nicht beherscht, muss noch erfunden werden- von Schlagzeug über BAss, Gitarre, Piano bis hin zu Nasenflöte- er kann alles.
Mit mehr armen könnte er die band allein betreiben!
den von Depp Purple (namen vergessen)
und...natürlich Tré Cool
Der Drummer von THE WHO hats echt drauf *umhau*
genauso haben es
Vom (die toten hosen)
Bela B. (die ärzte)
und
Thomas Götz (beatsteaks) drauf
SHIT
hab den von den SEX PISTOLS vergessen
bester schlagzeuger is (leider war) immernoch de Weidner von de Onkelz
unglaublich wie der spielen kann un dann würd isch noch den von AC DC mitreinzählen
Jo, nur seltsam dass de gute alte Steffan Weidner kein Schlagzeuger sondern ein bassist ist.....................
in amerkia wurde der beste und de4r schnellste drummer gekrönt ich finde es schade das es net im tv lief aber mein bruder lebt im amy land und er hat es mir erzählt

der schnellste drummer der welt ist der von system

der beste von Green day
was ich vergessen habe
nomi waren für den schnelsten drummer der welt

1.der von System
2.der von manowar
3.der von Green Day
4.der von den Ärtzen

Numi für den Drummer sind

1.der von Green Day
2.der von Rammstein
3.der von Linken Park
4.der von good Charlotte

wers mir net glaubt ist net mein problem ist erwiesen und ausgezeichnet worden
:D...das is der beste witz,den ich jemals gelesen habe xD
nenn doch mal andere quellen(die es niemals geben wird,da jeder von denen von kai hahto und/oder thomas lang an die wand getrommelt wird ^^).
Hm glaub ich net

für mich ist der beste schlagzeuger aber immer noch
der von green Day schaut euch die vidios an
uhu greenday....... sorry find aber echt nichts schweres (bzw. anspruchsvolles, das nicht jeder halbwegs "normale" Drumer könnte) in greendays liedern
fast jeder nennt auch einfach den drummer von seiner lieblingsband,vondaher kann das keine richtig gute diskussion werden. ;-)
Kai Hahto trommelt doch im Moment bei Wintersun und nicht mehr bei Rotten Sound oder?
japp,das tut er(hab ich auch geschrieben ;-))
Wer ist denn Thomas Lang? Hab ich zwar schonmal gehört, aber der ist nicht unbedingt im Metal zuhause oder?
nee,is er nich.er is einfach ein extrem guter drummer mit einer herausragenden fußtechnik.
ich weiß jetzt wer der beste drummer der welt ist

er heißt Jeaf Michel Conner und is amerikaner und ist in keiner Band aber wie ich heute in clip max gesehen habe tritt er im Zirkus auf und spielt dort schlagzeug seit 15 Jahren das aussergewöhnliche ist jedoch das er in 15 metern höhe auf dem kopf ohne Jegliche probleme spielt und das ist meiner meinung nach der beste Drummer der welt
Ich finde Safri Dou ganz cool.^^
Meine Vorbild ist Joey Jordison, ganz klar.
danach kommen lars ulrich und dave lombardo
Dave Grohl von Nirvane definitif... obwohl Bela B. auch geile Sachen drauf hat. Würde gerne Schlagzeug lernen kann schon ein bissel aber mir fehlt die wichtigste Voraussetzung... Ein Schlagzeug seufz
Mein Vorbild allgemein ist zwar Till Lindemann
aber wenn es um Schlagzeug geht dann ist es Christoph Schneider(Beide von Rammstein).Denn ich spiele auch Schlagzeug,es macht sehr viel spass^^

RAMMSTEIN 4EVER
gaaanz klar ?uestion von The Roots...so viel Style auf einem Haufen - Wahnsinn!!!
jaska raatikainen children of bodom
dave lombardo slayer
lars ulrich metallica
der von napalm death
bill ward black sabbath
anders johannsson hammerfall
john dolmayan von system of a down

was ist der/ein ex-rottensound?
Vinnie Paul pantera!!!
dave lombardo slayer
lars ulrich metallica
jaska raatikainen children of bodom
und tim castell aus rübenach!!!

die sind gut ^^
Auf jeden Fall David Silveria von Korn!! Er wurde außerdem zu den besten drei der welt drummers gewählt. Und sogar dreimal. Also er wird scho der beste sein.

Nun ja John Dolmayan ist auch sau gut.
Rotten_Sound

@gta!^^
Kai Hahto(ex-rotten sound/wintersun)
Dito.

fast jeder nennt auch einfach den drummer von seiner lieblingsband,vondaher kann das keine richtig gute diskussion werden. ;-)
Allerdings. Ich wette 90% der Poster nennen, einfach den Drummer ihrer Lieblingsband und sehen das ganze kein bisschen Objektiv.

Im Endeffekt kann man das hier alles auch lassen, schließlich ist "der Beste" subjektiv. Man kann jedoch das Können und die Technik der Musiker objektiv bewerten.
ich glaube auch,dass ca. 95% der poster keine ahnung haben von dem,was sie sagen ;-)
Max Duhamel von Kataklysm!
Mein Favoriten sind Bela B. von Die Ärzte und Wolframm von J.B.O. xP
Mein Gott was steht hier viel Fangedöns und hätte ich mir gestern nichtmal zum ersten mal intensiv Slipknot angehört, würde ich hier wohl nicht posten.
Joey Jordison ist schnell, Punkt. Das wars, ich habe nicht wirklich unglaubliches von ihm gehört. Nun, 0815 Rock Drummer von populären Bands haben zwar was drauf aber häufig ist es die Musik die nicht so verbreitet ist welches die wirklich guten Musiker hat. Vielen geht das gefrickel und vertrackte spielen von progressive Bands einfach am Ohr vorbei weil es nicht so simpel und einprägsam ist wie populäre Sachen. Mal davon abgesehen das man vor jedem 2. Jazz drummer den Hut ziehen muss was technik und Spielgefühl angeht. Wirklich wenige verkörpern eine perfekte Technik und auch wenn Dream Theater meine Lieblingsband ist so kann man nicht anders als sich vorm Herrn Portnoy verbeugen (wers nicht glaubt sollte sich die Scenes from a live mal anhören). Ich zähle in jedenfalls zu einem der besten mitsammt Jason Rullo von Symphony X ( wenn man sich mal das Odyssey Album anhört und bedenkt das sie auch alles Live spielen )
Zudem noch Rod Morgenstein wäre zu erwähnen mit seinem Drumming auf dem Solo Album des Dream Theater Keyboarders. Zudem habe ich viele Dinge von Dave Weckel gehört ( und versucht zu spielen, er macht ja viele Lehrbücher ) und dieser man ist auch wahnsinnig. Achja den Herrn Danny Carey von Tool sollte man auch noch erwähnen, obwohl sie nicht zu meinen Lieblingsbands zählen. (Zumindest NOCH nicht=)
Was ich aber sagen möchte abschließend ist das man die wirklich guten Musiker selten in kommerziell bekannten Bands findet. Und viele der besten in groovigen Musikrichtungen wie Jazz oder in vertrackten Richtungen wie progressive Rock , Metal oder falls jemand mir sagen kann wer sowas macht Progressive Jazz. So, im finished with kotelettes on the backe labern. =)
Joey Jordison ist nicht tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Das war nur ein jokehttp://www.talk-portal.com/thread/sid=1726b2f1c8c5491c3c1ae814b619965f/postid=83253#post83253
Es gibt sehr viele fantastische Schlagzeuger, aber jemanden der alles am besten kann gibt es definitiv nicht. Ein paar super Schlagzeuger:
Calep Emphrey, jr. (B.B.King)
Earl Palmer (Studio Legende)
Bernard Purdie (Aretha Franklin, James Brown u.a.)
Stanton Moore
John Starks (James Brown)
Buddy Rich (Buddy RIch Big Band)
Louie Bellson(Louis Armstrong,Louie Bellson Big Band)
Dave Lombaro (Slayer)
Steve Gadd (Eric Clapton)
Steve Jordan (Blues Brothers, Eric Clapton)
Ed Thigpen (Oscar Peterson)
Joey Jordison (Slipknot)
PHIL COLLINS
Moose Thomas (Bullet for my Valentine)
Tre´ Cool (Green Day)
Phil Collins

Dieser Joey naja ich mag seine Band nich aber er is verdammt schnell an den Drums.
Gute Schlagzeuger sind/waren imho:

John Bonham "Moby Dick" (Led Zeppelin) ist leider schon lange tod.

Chad Smith (RHCP)

Steve Gadd

Jeff Pokaro (Toto) man denke nur an "Rosanna"...

der Typ von Blink182

P.S.: Spiele auch Schlagzeug...
Tré Cool von Green Day hört euch den an im Lied Longview Panic Song und St.Jimmy ohne Frage ist er der beste der Welt er spielt ja auch in der besten Band der Welt
ähm..joey jordisin zum besten der welt gewählt worden.(zum dritten mal hintereinander)
cool welche Band hat er denn
Slipknot, heißten die.
Naja, wenn etwas KOMMERZ ist dann verdammtnochmal dass... Ohne die Masken würde Niemand diese Band kennen (Außer Joey).

Dass is Meine Meinung
un der sänger? der hat noch ne andre band.
Der Drumcomputer von Samael
Green Day wurde zur besten Live-Band der Welt und zu einer der drei besten Bands der Welt gekürt um das zu erreichen brauch man nen guten Drummer wie Tré Cool o nicht??
JJJoey JJJordison is the best drumer on the world

SLIPKNOT (ROCKS) 4EVA
Ja ne aber Slipknot hat net so viel wie Green Day erreicht
Hat schon mal jemand den Drummer Max Kolesne von der Band Krisiun gesehen. Der haut voll rein.
@lavverne

So da hast dus hast du net Djego gehört der beste der Welt ist Tré Cool von Green Day und der schnellste von System of A down!!!!!!!!!!!!!!
der typ hier ist vll. nicht der beste der Welt aber zu schon ziemlich nah dran
whoa der geht ab nicht schlecht
Ich würde sagen das Tre Cool eindeutig der weltbeste Drummer ist, aber Travis Barker von Blink-182 is auch nich zu verachten.
Ich weiss jetzt ned wie er heisst aber der Drummer von Avenged Sevenfold is hammergeil ^^
Was haltet ihr den von Lars Ulrich (Metallica).
Ich hab ein paar Solo Videos gesehen. Der ist echt verdammt gut.
Wie schon ein paar mal erwähnt wurde, den besten Schlagzeuger gibt es nicht, nur sehr gute ^^.

Ich finde Mike Portnoy von Dream Theater ne richtige Maschine :D.

Hier ein Link mit nem Solo: http://www.youtube.com/watch?v=9KmJ-OXWXfg&;search=Dream%20Theatre
ich finde dass der schlogzeuger von toto, der beste ist! SIMON PHILIPPS

was ich noch erwähnen wollte ist, dass kein punk-schlagzeuger wie zB travis barker mit anderen gepflegteren schlagzeugern mithalten kann, da die einstellung zum leben von punkern einfach "schlampig" ist.

und noch eine bemerkung: der beste schlagzeuger österreichs ist martin grubinger!

lgg
Eric Singer von Kiss
mein favourit ist nachwievor travis barker der drummer von blink 182, +44, box car racer und transplants. das video von Mike Portnoy ist aber auch mal ne granate, respekt...

http://www.youtube.com/watch?v=PKx5cY4OcaI
Mein Favorit ist John Dolmayan von System
Frank Edwin Wright III(Tre´ Cool) von GreenDay
Geht mal auf www.youtube.com und gebt Dave Lombardo ein. Das ist der Drummer von Slayer. Besser gehts nicht!!!!
da wird man ja schizo xD
also: bester eindeutig JOEY JORDISON...er hate eine sehr gute technik und spielt ecuh alle in grund und boden
und wenn jetzt wieder kommt...jeder black-metal drummer is schneller...für alle dies nicht gewusst haben JOEY HAT AUCH BEI SATYRICON GTEROMMELT!
und bei seinem DRUM SOLO spielt er nicht nur einfache aufwärmübungen
und spielt mal im 90° winke..dann reden wir weiter
Naja, ob er der beste ist mag ich ja zu bezweifeln. Er ist wirklich gut, keine frage, aber gerade im Metal Bereich gibt es viele Leute die sehr gut sind.
Wie z.B Lars Ulrich (Metallica), Dave Lombardo (Slayer),Max Kolesne (Krisiun),Dennis Ekdahl ( Mystic Prophecy) etc. Von daher kann man nicht wirklich sagen, wer wirklich der Beste ist.

Schaut euch mal Nightsun´s Beitrag an und geht dann mal auf den Link. Dort kommt ein Video mit einem Solo von Dave Lombardo. Der ist schon ziemlich genial.

mfG
AUF JEDEN FALL IS JOEY DER GEILSTE

SLIPKNOT(!)
oder hier auch noch SEHR geil
http://www.youtube.com/watch?v=RwbyMKIdTMo

In Flames(!)
Gut ist wohl, was gefällt. Unbestritten der beste Schlagzeuger aller Zeiten ist und bleibt Buddy Rich. Heute hat Steve Gadd sicher den größten Einfluss. Dazu gehören dann noch Dave Weckl und JoJo Mayer, eben eine Menge aus dem Jazz-Bereich. Die Pop-und Hiphop- Trommler sind eben Trommler, die mehr oder weniger gut einen Rhythmus halten können.
Die Pop-und Hiphop- Trommler sind eben Trommler, die mehr oder weniger gut einen Rhythmus halten können
*prust*
ja ja, die sau erkennt ihresgleichen am tritt
Ich sage mal spontan Safri Duo
Also mein Lieblingsdrummer is Nick Barker, wobei das schon so ein kleiner psycho ist^^

Joey Jordison find ich nicht sooooo gut, aber sein drummsolo aufem kopf hatte aufjeden fall stil.

Aber mal was anderes aus eigenem Interesse: Hat einer von euch mal mitgekriegt das nem drummer auffem Konzert nen fell(oder wie man das nennt) kaputt gegangen ist???

ach ja zu weiter oben:
Joey DeMaio's Bass HAT 6 saiten... und ist findich auffällig dünn der hals sieht irgendwie schwul aus... ok könnte auch am strampelanzug liegen
Frost von Satyricon!
Bei Satyricon hält er sich zwar von der Geschwindigkeit dezent zurück, aber bei 1349 oder Gorgoroth geht die Post ab.
Der Mann hats einfach verdammt drauf.
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Einen ausgebildeten Jazz-Schlagzeuger kann man nicht mit einem Rock-Trommler vergleichen. Und Hochgeschwindigkeit-Drums sind nun wirklich kein Kriterium. Da sind so einige unbekannte Zirkus-Künstler schneller. Es geht doch immer noch um Musik, oder?
Martin Maurais (Ex Kataklysm)
Dave Lombardo (Slayer)
Frost (Satyricon)
Pe Schorofsky
Okay ikch habe zwar Safri Duo geschrieben aber die sind bei mir an der 2ten stelle.
Mein Favorit und Vorbild ist Christoph"Doom"schneider aus Rammstein.
Er ist nicht nur süss sondern auch richtig Cool^^
*lach*
@Enemy of Melody
Siehe ich es richtig??
In deinem Profil steht das du am 1.1.2001 geboren bist.
Man,wenn das stimmt denke ich mal das du hier der jüngste bist^^
PETE SANDOVAL von Morbid Angel!!!

Hört euch mal an was der drauf hat, neben einer der schnellsten, einer der talentiertesten, exaktestenund auf jedenfall kreativsten Köpfe aus der Drummer-Szene!!! er ist und bleibt das Vorbild schlecht hin!

LIVE eine echte Maschine!

ansonsten wären noch: Cannibal Corpse, Deicide, Dying Fetus, Rotten Sound, Nicolas Barker (ex- Cradle of Filth, ex- Dimmu Borgir), Paul Holgan (Strapping Young Lad), Herrera (Fear Factory), Herrera (Napalm Death), Immortal... zu nennen!

Es gibt unzählige in der Metalszene, Joey Jordison auch, jedoch würde ich den Dark Funeral Drummer nicht nennen, er ist zwar schnell, aber das ist auch alles!!!

Bela B. ist Allrounder, der kann fast alles spielen, Respekt...

greez

dasnichts
interessante namen haben die drummer, die du da aufgezählt hast. ^^

soweit ich mich erinneren kann, heißt der drummer von strapping young lad doch gene hoglan...
und meinst du mit immortal horgh, abbath doom occulta oder armagedda?
Joey Jordison is sehrsehr heftig
aber auch tommy lee find ich pernsöhnlich ziemlich geil
Von Joey Jordison würde niemend sprechen wären Slipknot nicht so erfolgreich. Meiner Meinung nach sind die richtig guten Drummer eh nicht an der kommerziellen Speerspitze. Mein Favorit ist Mike Porntoy. Ich habe Dream Theater bisher viermal live gesehen und es war jedesmal sehr beeindruckend. Wer hier Lars Ullrich als Besten bezeichnet würde dies nicht tun wenn er Metallica 2004 im Münchener Olympiastadion gesehen hätte.
Ergänzend:

In ihrem Genre stellen Dream Theater natürlich die Speerspitze. Verglichen mit Metallica,Slipknot oder Maiden ist die Poularität jedoch eher gering.
Jordison geht voll ab!
Tre Cool von GD ist lustig, aber über dessen können kann ich nicht besonders urteilen- er ist halt witzig :)
also ich denk,

joey jordison (slipknot)
moose thomas (bullet for my valentine)
lars ulrich (metallica)
john dolmayan (system of a down)
travis barker (blink 182,+44)

sind die besten (für mich)
ich find, joey jordison un dttravis barker sind die besten!
oda riggi von monnex
Joey Jordison (Slipknot)
John Dolmayan (System of A Down)
lars ulrich (metallica)

es gibt keine besseren

slipknot und soad sind die bessten ever und das sind auch meine 2 lieblings bands ;)

(wait and bleed rockz) >.<
Joey Jordison
Lars Ulrich
Dave Lombardo ( Slayer )
Dave Grohl
In letzter Zeit halte ich auch grosse Stücke auf Jerry Nolan, der einst bei den grossartigen New York Dolls am Schlagzeug sass. Innerhalb der Band war Jerry immer im Schatten der anderen, dabei macht er wirklich einen phantastischen Job.
Ich würde Tré cool sagen habe ich nämlich schon mal gelesen das der der beste drummer der Welt sei.
Ich freue mich, meinen Persönlich Lieblingsschlagzeuger schon sehr oft hier gelesen zu haben:
John Dolmayan (System of a Down)
aber auch John Otto (Limp Bizkit) find ich ziemlich gut. Joey Jordison (SlipKnot), auch klasse! :D Christoph Schneider (Rammstein) ist auch nicht von schlechten Eltern ;)
Travis Barker (wenn der so heißt)
von +44

John Dolmayan
von System Of A Down
Tré Cool von Green Day ist meiner Meinung nach der Beste Schlagzeuger. Die Solos...ACh eigentlich alles ^^
Also meiner meinung nach ist Gerd birk der beste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.