Browsergame "Brokenspace" (Internet)

Browsergame "Brokenspace" (Internet)

Spielt einer von euch Browsergames? Ich rate euch mal Brokenspace zu besuchen, es ist eines der besten Browsergames, das ich kenne.

Die Features des Games:
Kostenloses Weltraumbrowserspiel in Echtzeit
4 Rohstoffe, 14 Gebäude, 14 Einheiten, 4 planetare Technologien und 8 Ausrüstungsgegenstände für Deine Einheiten und Verteidigung
Keine Warteschleifen beim Bau - Es kann gleichzeitig gebaut werden, wenn man ausreichend Energie hat
Variable Abstände im Sonnensystem, da sich die Planeten um die Sonne drehen
Ein zweiteiliges Punktesystem (Ranglisten- und Erfahrungspunkte)
InGame Allianzforum für die schnelle Kommunikation mit der Allianz
Angriff, Handel, Spionage, Diplomatie und die anderen Standardfunktionen :)

ein paar Spielinfos für euch:
Einleitung
BrokenSpace ist ein browserbasiertes Echtzeit Onlinespiel. Jeder kann sich kostenlos registrieren und erhält einen Planeten, den er regieren kann.

Diesen Planeten muss er mit Hilfe von Rohstoffen ausbauen. Durch die Produktion von Verteidigungsanlagen oder militärischen Einheiten schützt er seinen Planeten vor Plünderungen, handelt mit anderen Spielern, greift diese an oder erforscht neue Technologien und Updates der Einheitenausrüstung.

GamePlay
BrokenSpace läuft in Echtzeit, es gibt keine Ticks oder Runden. Der Aufbau ist übersichtlich und das Spielprinzip schnell zu erlernen.

Um zu expandieren benötigt man Rohstoffe, diese werden auf jedem Planeten gefördert. Es gibt 4 Rohstofftypen und zusätzlich Energie. Hat man ausreichende Rohstoffe und Energiereserven kann man auch mehrere Bauaufträge erstellen, es gibt bei BrokenSpace keine Produktionswarteschlangen!

Durch Forschungen erlangt man weiterte Bauoptionen oder verbessert die Eigenschaften seiner Einheiten. Durch den Ausbau von Gebäuden verkürzt man die jeweiligen Produktionszeiten, vergrößert die Kapazitäten des Planeten oder erhöht die Rohstoffproduktion.

Als kleine Besonderheit sind die OnScreen Informationen in Klappmenüs verpackt, die individuell geschlossen oder geöffnet werden können - so kann man unnütze Informationen einfach verstecken, was die Übersicht erhöht. Durch einen einfachen Klick werden die grade relevanten Informationen - auf Wunsch - sofort wieder sichtbar.

Universum
Die BrokenSpace-Galaxie ist in 4 Quadranten unterteilt. Beim Spielstart kann man sich aussuchen, in welchem Quadranten man spielen möchte. Zwischen den Quadranten sind Angriffe, Handel usw. möglich.

In jeden Quadranten passen 100 Sektoren mit je 60 Sonnensystemen. Pro Sonnensystem sind 7 Planeten möglich, von denen jedoch einige nicht besetzt werden. Die gesamte Galaxie (Der Server) kann 150.000 Planeten aufnehmen.

Einheiten
In Brokenspace gibt es 14 verschiedene Einheiten. Diese lassen sich in 3 Kategorien einteilen.

Kriegsschiffe sind schwere Kampfkreuzer, die viel Angriffskraft und eine hohe Panzerung aufweisen. Sie bilden das Rückrad einer Flotte.

Drohnen, welche im 10er-Pack produziert werden, sind kleine unbemannte Kampfeinheiten, die die Kriegsschiffe unterstützen. Sie haben weniger Panzerung und richten weniger Schaden an, dennoch sollten sie bei keiner Schlacht fehlen.

Unter die 3. Kategorie fallen Handelsschiffe, Drohnenträger, Recyclingeinheiten und die Spionagedrohne. Sie decken den nicht-militärischen Sektor ab.

Kampfsystem
Jede Einheit hat eine feste Bewaffnung, diese gibt den Angriffswert der Einheit an. Jedes einzelne Waffensystem kann durch Ausrüstungsupdates verbessert werden - so werden die eigenen Einheiten stärker!

Im Kampf wird der Schaden mit einem Zufallsfaktor modifiziert, so dass der Ausgang des Kampfes zu einem gewissen Teil ungewiss ist.

Nach dem Kampf werden die Trümmer der zerstörten Einheiten von den Recyclingeinheiten aufgesammelt und in Rohstoffe umgewandelt. Solange man genügend Transport-/Lager-kapazitäten hat, lassen sich hiermit die Verluste nach einem Kampf eindämmen.

Des Weiteren erhält man für jede zerstörte gegnerische Einheit Erfahrungspunkte, die man benötigt um im Rang aufzusteigen und sich den Zugriff auf neue Technologien zu ermöglichen.

Handelssystem
Der Handel zwischen den Spielern ist uneingeschränkt möglich, es können nach belieben Drohnen und Rohstoffe verschickt werden. Es gibt jedoch keine Spieler-Spieler Tauschbörse.

Als Ersatz hat Brokenspace eine Angebot und Nachfrage orientierte Börse, in der jeder Rohstoff einen Wert hat und entsprechend des aktuellen Wertes gegen jeden beliebigen anderen Rohstoff zu einem festen Kurs getauscht werden kann.

Punktesystem
Nach dem Kämpf erhält der Spieler Punkte. Diese so genannten Kampfpunkte bestimmen den Rang und die dem Spieler zugänglichen Technologien, Einheiten und Ausrüstungen. Wie viele Kampfpunkte man momentan hat und wie viele man für den nächsten Rang benötigt erfährt man im Spielerprofil.

Für den Ausbau des eigenen Planeten erlangt der Spieler Planetenpunkte. Die Rangliste wird primär nach Planetenpunkten und sekundär nach Erfahrungspunkten sortiert.

Die Anzahl der Planeten, die man verwalten kann, ist zudem abhängig von dem Rang des Spielers - in BrokenSpace muss man kämpfen!

Die Neuanfänger werden jedoch gleichzeitig von dem System geschützt, da hochrangige Spieler nur im Ausnahmefall des Gegenangriffs kleine Spieler plündern und Punkte bekommen können. Da diese Regelungen kompliziert sind, gibt das Kampfscript vor dem Starten des Angriffes genau aus, ob man z.B. Kampfpunkte bekommen kann, wenn man einen bestimmten Planeten (Spieler) angreifen will.

Brokenspace findet ihr unter www.brokenspace.de (www.brokenspace.4players.de/info.php)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.