brenner öffnet sich nicht (Hard- und Software)

brenner öffnet sich nicht (Hard- und Software)

hey ich hab ein problem...wenn ich auf die taste drücke um den brenner zu öffnen...geht der nicht auf was kann da tun?
Geh' mal auf Arbeitsplatz, dann Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf "auswerfen", starte den Pc neu, falls es nicht klappt, liest es denn noch die CD, oder ist keine drin? Ist es eventuell verklemmt/kaputt?
hm...das mit arbeitsplatz klappt nicht der öffnet sich einfach nicht...da ist auch nix drin der wurde noch nicht geöffnet der pc ist neu...ich konnte noch nix brennen oder so vor ein paar tagen wollte ich eine cd azufnehmen und das ding öffnet sich nicht....hilfe! bitte
was für einen computer hast du?
und was steht auf dem brenner laufwerk drauf?
wahrscheinlich is gar kein brenner drin . ist nämlich ein einlaufwerk brenner
alle treiber installiert? IDE kabel richtig dran? netzteil angeschlossen? leuchtet das licht am brenner, wenn er hochfährt?
viele fragen^^ also also ein brenner ist drin das weiss ich treiber hab ich auch keinen gefunden.....also das kleine lämpchen das beim laufwerk von normalen cds leuchtet leuchtet beim brenner nicht...angeschlossen ist eigentlich alles richtig glaube ich auf dem brenner laufwerk steht...DVD-RW-Laufwerk (E)
also besser gesagt das lämpchen leuchtet ganz kurz beim hochfahren des rechners...mein computer ist ein : fujitsu siemens scaleo p

bitte helft mir doch
Hast du eine Garantie noch drauf, wenn ja zurückgeben.
ach nein dan sind all meine bilder und music und alles weg...brennen auf cd kann ich ja nicht und so scheiss sticks brauch ich wahrscheinlich 4-5 stück

kann mir niemand helfen?
Du kannst bei [www.rapidshare.de] Dateien uploaden.

Oder du gehst hin und frägst ob sie dir ein Backup machen können auf CD und dann den PC umtauschen.

mfG
->Ben<-
kann mir sonst jemand helfen??
Wird der brenner den im arbeitsplatz erkannt?

P.S: es gibt eigentlich für jede neue hardware treiber, für deinen muß es also auch einen geben, oder hast den von ebay?
also im arbeitsplatz steht DVD-RW-Laufwerk (E)

ja und wenn ich da auf ausfahren klicke dan kommt nach ein paar sekunden die meldung : (keine rückmeldung) ach ja nein den brenner hab ich nicht von ebay oder so der war schon drin also standart dings lol war auch keine cd dabei oder so

bitte helft mir doch
achso der war also schon eingebaut, ok dann gibt es auch keine treiber dazu (meistens). Dann man mal folgendes: START->einstellungen->systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige-> guck mal unter "system" oder unter "Anwendung" ob du fehler in zusammenhang mit deinem brenner finden kannst.
Hm, versuch doch mal was zu brennen, nachdem du das Laufwerk manuell aufgemacht hast. (musst du mit nem spitzen Gegenstand in so ein Loch reinpiexen)
hm...da öffnet sich nix auch nicht beim laufwerk das funktioniert.....und osnst hats da keine löcher....
START->einstellungen->systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige guck mal unter "system" oder unter "Anwendung" ob du fehler in zusammenhang mit deinem brenner finden kannst.
hab ich ja schon
Bei meinem (Vaio)Laptop hatte ich ein ähnliches Problem, das Laufwerk ging mit dem Knopf garnicht mehr auf, allerdings über Rechtsklick und öffnen meistens schon.
Nachdem ich eine neue Firmware für das Laufwerk aufgespielt hatte funktionierte es wieder einwandfrei.
lol kannst du mir erklären was Nachdem ich eine neue Firmware für das Laufwerk aufgespielt hatte funktionierte es wieder einwandfrei bedeutet ich bin nich so nen freak
also ich hab noch was rausgefunden:wenn mein rechner hochfährt bevor das windows xp dings kommt das startet ist der bilschirm schwarz und da steht haufenweise so zeug geschriben ich hab gesehn das das lämpchen blinkt beim brenner und das ganz unten in der ecke im bildschrim irgendwas so steht: boot from dvd-rw:

irgendsowas steht da könnt ihr mich jetzt vll helfen? falls ihr einen screenshot braucht sagt mir scnell wie man das macht
weiss niemand was das beudetet?
Das steht bei mir auch. ich denke das kommt, weil wenn windoes bechäigt ist, das er sofort nach einer windows cd sucht und deswegen kontrolliert er einmal windows und falls beim hochfahrenwindows kaputt geht das er es sofort starten kann. wenn mans nicht eingelegt hat(was man au nicht braucht) sagt er einen bescheit.
es muss eine vrrichtung geben, um den brenner manuell zu öffnen.
@FLEMM!1970

Ich meinte:

Schau zunächst in >Systemsteuerung >System >Hardware >Gerätemanager >DVD/CD-ROM-Laufwerke ,nach welchen Brenner Du hast.
Die genaue Bezeichnung die da steht, hilft Dir dann über Google oder über die Herstellerseite ein neues Firmwareupdate für deinen Brenner zu finden.
Wenn Du dann das passende Update gefunden hast, downloade es und installiere es genau nach (meist beigefügter) Anleitung.

Zusätzlich solltest Du vieleicht auch ein Bios-Update machen, dazu solltest Du im beigefügten Handbuch deines Mainbords (oder Komplett-PC's) rausfinden welches Mainbord in deinem PC ist, und dann entsprechend nach einem Update suchen.
also das mit dem treiber für den brenner hab ich probiert der findet nichts und das mit dem bios update machen da kenn ich mich zu wenig aus sagt mir wie
helft mir!!!
"Schau zunächst in >Systemsteuerung >System >Hardware >Gerätemanager >DVD/CD-ROM-Laufwerke ,nach welchen Brenner Du hast"

Sag uns die genaue Bezeichnung deines Brenners, also welche Marke es ist und welche Nummer der hat!!!
Danach kann ich Dir helfen ein passendes Update dafür zu finden...
kann auch sein das der einfach nur kaputt ist! ZB: Beim schnellen kurzen Stromausfall kann das Laufwerk kauputt gehen oder andere Sachen alle. Hab auch keine Ahnung aber ich hatte das gleiche Problem! Da war Ihrgenwas kaputt drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.