Leben nach dem Tod (Gesellschaft)

Leben nach dem Tod (Gesellschaft)

Was galubt Ihr, was nach dem Tod passiert?
Einfache Fragen verlangen einfache Antworten:

In Mitteleuropa ist es dann üblich, dass man beerdigt wird.

Je nachdem wie du so zu deinen Mitmenschen warst, wird man um dich trauern - oder eben nicht. Vielleicht berichtet die zeitung von deinem Ableben - in Form einer Todesanzeige. Einige Individuen dürfen dein Erbe antreten. Wer weiß.
Das gab es hier aber auch schon mindestens 3 mal!
ich meinte das eigentlich eher in der richtung ob ihr glaubt, dass man in den himmel kommt!?
Was mich betrifft: Ich komm da definitiv nicht hin!
Smiley<--@Mogelpower: Wäre echt ne feine Geste, wenn ihr als 41 Smilie dieses :devil:-Smilie einbauen könntet. Ich hätte es grad echt brauchen können.

@topic
Um ehrlich zu sein, kann ich noch ein weilchen warten, bevor ich das herausfinde. Wieso stellst du die Frage?
jo ähmm topic hihi da hassu dich aber nun vertan^^
ähm wer ist topic?
Das http://dict.leo.org/?lp=ende&;lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=on&search=topic|Topic ist das Thema.
Das kommt auf deinen Glauben an, was du glaubst was passiert, wenn du stirbst. Der Coran ist der Meinung, dass das Leben nur eine klitze kleine Vorstufe ist, von dem was nach dem Tode kommt. Und wenn du immer ein guter Mensch warst, kommst du in den Himmel.

Was guter Mensch und was schlechter Mensch bei denen ist, ist natürlich reine Interpretations- und Ansichtssache.
ähm wer ist topic?
lol
Ich glaube nicht so recht an die Hölle und Satan *g* Dafür aber an Gott und an ein Leben nach dem Tod. Ich bin 100% davon überzeugt dass nach dem Tod ein Leben ist. Liest euch die Seite mal durch: www.nahtod.de
Ziemlich interressant...
Carry,
man lese dazu auch den Menüpunkt "Transzendenz" ;)
Ich glaube ich komme in den HIMMRL zu GOTT
@Carry:
wer an das Gute glaubt sollte auch an das Böse glauben..nur an eines zu glauben is unlogisch...
naja dumeys thema würde ich ma sagen -.-
warum sollte dem einen nach dem Tod etwas anderes geschehen als dem anderen. Ich bin zwar Christ, würde aber eher die Hölle als die Erde sehen. Wie sagt man so schön, Hölle unten, Himmel oben. Zum Beispiel in Form einer wiedergeburt. ich glaube nicht, dass wir aufhören zu existieren. zumindest die Energie muss irgendwo hin. Ob das bewusstsein dabei erhalten bleibt weiß ich nicht, glaube es aber. Wie es nun erhalten bleibt, ob nun im Himmel, bei einer wiedergeburt als irgendwas was weiß ich wo, oder ob man nicht loslassen kann und seine existenz als Geist fristet- keine Ahnung. Aber ich denke es gibt seit urzeiten schon soviele Religionen. Die müssen irgendwo herkommen. man könnte jetzt sagen. Ja alles ausgedacht. Stimmt zum Großteil wahrscheinlich auch, aber in jedem Märchen ist ein körnchen wahrheit, und wenn man die Religionen der meisten Völker zu allen Zeiten auf unterschiedlichen Kontinenten der Erde betrachtet, muss man feststellen, dass sie sich erstaunlich ähnlich sind. obwohl die menschen damals noch nciht alle zueinander kontakt hatten sondern die Stämme irhe Kultuten einzeln entwickelt haben, mit evtl. Kontakt zu ein paar anderen völkern, aber ncht zu allen.
MEINE EMPFEHLUNG: PRO CHRIST AM MORGIGEN ABEND GUCKEN, SCHLAUER SEIN!
@Pinkl Panther: Wart´s einfach ab^^ ;)
ich denke das der unsinn von himmel un hölle totaler quatsch is.....
hat man nur erfunden, damit ja alle an ihren gott glauben-.-
jo durza .. des stimmt.

also ich denke, dass ich wenn ich tot bin, eben tot bin.. ganz easy unter der grasnarbe schlummer. was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen ^^
Ich denke das dass Bewusstsein nicht mehr existiert und ich sogesehen "weg" bin, ich existiere einfach nicht mehr.

Allerdings kann es auch sein, dass ich an einen anderen Ort komme. Ich halte dies zwar für unwarscheinlich, aber wir Menschen sind auch nicht so allwissend, als das wir behaupten könnten, diese Frage beantworten zukönnen.

Menschen die Kurzzeitig tot waren berichten immerhin einstimmig, dass sie sich selbst von oben gesehen hätten, als ob sie aus ihrer leblosen Hülle in den Himmel entsteigen würden.
bin ganz deiner meinung. ich werde auch "weg" sein. davon geh ich mal aus.. aber wer weiß!

das mit dem kurzzeitig tot: ich will ja nicht sagen dass ich mal eben schnell sterben will und kurz danach wiederbelebt werden will... aber ich würde diese erfahrung schonmal gern machen.

aber ich stürz mich jetzt nicht vors nächste auto.. nach dem motto: vielleicht hol'n se mich ja wieder.. ^^
ach das is immerso ne sache...
die Wissenschafftler versuchen echt jeden scheiss zu erklären und alle glauben es -.-
Aber ich bin mir sicher das wir net so´ne Art Roboter sind. Und wenn ma tod is, is alles fertig, aus und zuende.Ne das geht net in meinem Kopf. Es gibt genügend beweise, dass es auf der Erde Geistererscheinungen gab und Plötzliches Hellsehen von Leuten u.s.w . Es gibt bestimmt irgendeine höhere Macht und ein Leben nach dem Tod. Und bloß weil´s viele nicht gesehen haben, halten sie es für Humbug,aber Leute habt ihr euch nie gefragt, ob es vielleicht mehr gibt?
Naja is jedenfalls meine Meinung -.-
nach dem tode "weiterleben" das is halt eine aussage um die angst vor dem tod zu nehmen. carry du meinst es geht nicht in deinen kopf, dass nach dem tod alles aus ist aber ich persönlich halte es für völligen humbug, nach dem tod als einer art seele rumzuirren oder in den himmel zu kommen ^^. "weiterleben als seele oder in den himmel kommen" gelaber ist für mich nichts anderes als "beruhigungmittel" oder schönredung des todes. wo gibts denn einen aussagekräftigen beweiss für geister oder hellsehen? wir sind in einer zeit wo man in de rlage ist so etwas zu beweisen, aber wo nix is kann man halt nichts nachweisen ^^.
das ganze bilder/video material aus'm internet is lachhaft. zumal es keine eindeutigen beweise gibt die man veröffentlichen kann. menschen sind halt beim thema tod nur inner lage zu phantasieren und spekulieren.
nach dem tod in den himmel kommen is für mich genau so'ne story wie von hänsel und gretel
Ich meine auch net die bilder ausm i-net. Sondern hunderte Aussagen von Zeugen die es gesehen b.z.w Mit erlebt haben.
Naja jeder hat seine eigene Meinung.
...und leider kann niemand seine Aussagen beweisen bzw. die eines anderen wiederlegen.

Somit wird dieses Thema wohl -bis jemand die Erfahrung macht, und später davon noch berichten kann- ein ewiges Streitthema sein.

Fazit ist für mich nur, dass der Tod mir nichts schlimmes bringen kann.
Entweder ich bin "weg" und merke es nicht mehr, oder ich komme an einen anderen Ort an dem ich weiterlebe oder sonst irgendetwas treibe. :-)
Da haste schon recht, mann kann nicht sagen das nach dem tod alles vorbei ist, aber auch net dass da was is wenn mans selbst noch net erlebt hat..
Darum heißt die Sache wahrscheinlich auch "Glaube" *g*
Und wieso sollte der "andere Ort" kein schlimmer sein, Jan? O_o Auch das ist nur Spekulation.

@ berlinzocker
"wir sind in einer zeit wo man in de rlage ist so etwas zu beweisen, aber wo nix is kann man halt nichts nachweisen"
Wir leben in keiner Zeit, in welcher man Transzendenz (Himmel/Hölle/Nirvana/Gottweißwas/...) nachweisen kann. Solch eine Zeit wird wohl niemals anbrechen...
eigentlich ist es doch bescheuert, wenn forscher sagen: da ist nix nachm tod.

das können die doch gar net wissen?
vielleicht gibt es ja auch so etwas wie eine wiedergeburt, nur man merkt es dann halt nicht, dass man schon mal gelebt hat...!
vielleicht haben wir alle schonmal gelebt?
naja, lassen wir uns überraschen...!

ne andere Frage: Habt ihr ANGST vorm Tod??
niemals.
ich frage mich das auch schon eine lane zeit und das hat mir schon eine menge kopfzerbrechen bereitet.also ich habe drei theorien:
1.das paradies
2.das gleiche wie or der geburt also nichts
3.man lebt das leben in einer anderen person weiter
eigentlich wäre alles möglich und man kann sich tagelang den kopf darüberzerbrechen aber ich finde man sollte sich keine gedanken darüber machen und das leben genießen bis es soweit ist.
@ aripoo
Buddha konnte sich angeblich an alle seine früheren Leben erinnern

und NEIN, ich habe keine Angst vorm Tod, nur vorm Sterben!
Ich sehe das realistisch:
im Grunde sind wir alle wie Maschinen, wir können eigentlich nichts selbst bestimmen, wir machen alles aus irgendeinem Grund

und warum sollte es eine Seele geben?
wer hat sich das denn bitte ausgedacht?

Und jetzt kann sich ja jeder mal überlegen was mit einer Maschine passiert, wenn man den Stecker rauszieht und nie wieder reinsteckt

richtig, sie kommt in den Maschinen Himmel

nein, kommt sie nicht, genausowenig wie wir in den Himmel kommen, ich mein warum auch?
wir sind aber was anderes als maschienen!
Zumindest willst du, dass es so ist, aripoo ;)
Biomaschinen. Genetisch, sozial und psychologisch determiniert schreiten wir ohne wirklichen freien Willen auf unser Ende zu! Wuahaha! Vielleicht.

Also bei einer Maschine kann man einzelne Teile austauschen. Geht das beim Menschen auch? Nun, Transplantationen von Organen anderen Körperteilen sind möglich, nur beim Hirn wird's problematisch.
Man kann tatsächlich große Teile des Gehirns zerstören, ohne daran zu sterben oder viele kleine. Mit dem Austauschen wird's etwas kompliziert, aber das ganze ist ja eine vernetzte Struktur, sodass Ausfälle kompensiert werden können. Es ist nur technisch nicht möglich, Teile eines Gehirns auszutauschen, aber denkbar.
Überzeugt's nicht? Nagut, wie wäre es damit: Der Mensch besteht aus einer Unzahl an kleinen, absolut gleichartigen, nicht-alternden Bauteilen, nämlich Elementarteilchen. Jedes Elementarteilchen in uns ist durch ein entsprechendes austauschbar. Mal angenommen, es sei durchführbar: Tauschen wir jedes Teilchen durch ein entsprechendes anderes aus, so bestünden wir nicht mehr aus dem Ursprungsmaterial... sind wir dann noch der selbe Mensch?

Wir kommen zu der Frage, was wir überhaupt sind. Sind wir einfach nur Materie? Sind wir Materie, die irgendwie angeordnet ist? Ich würde sagen, das, was uns ausmacht, ist nicht die Materie, sondern einfach nur die Anordnung, die Idee dahinter.
Aber ist das bei meinem Toaster nicht ebenso..?

@ janiso
Paradies? Wie? Keine Hölle oder irgendwas langweiliges?
ka
@Topic (Thema)
Ich werd es früh genug erfahren...
Bis es soweit ist versuche ich so zu leben das ich hoffen kann und nicht fürchten muss...
(jedoch ohne Bezug auf irgendeine Religion..)
Ich finde diese Ungewissheit das schlimmste an der Sache ,nicht der Tot selbst sondern man weiss einfach nicht was danach passiert ,wenn mans vorher wüsste könnte man sich darauf vorbereiten ,was einen dann schließlich zu erwarten hat ,aber so könnten selbst die unglaublichsten Phantasien stimmen ,selbst das wir als ein Ausserirdischer neugeboren werden könnten usw...

und der Glaube an eine Religion ,zeigt für mich eigendlich das die Gläubigen ziemliche Angst vor dem Tot haben. Sie suchen eine Gewissheit die es real natürlich nicht gibt. Klingt verstäntlich ,aber es ändert sich nichts an der Tatsache das die Ungewissheit ein das ganze Leben überschatten wird. Und diese Theorien ,wie : Himmel,Paradies etc... klingt für mich erfunden um auch das eigene Gewissen zu beruihigen ,das man vor dem Tot keine Angst haben brauch ,da man ja in den Himmel oder ins Paradies kommt... ,vielleicht ist es auch so eine Art "Werbebetrug" , das man durch solche erfunden Theorien mehr Gläubige in dieser Religion erhofft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.