Selbstverteidigung (Gesellschaft)

Selbstverteidigung (Gesellschaft)

Hy ich suche videos wo man lernen kann sich selbst verteidigen kann.

ACHTUNG!Mann soll es entweder online anschauen können oder downloaden können.
Man soll es nicht kaufen müssen.
Von Videos lernt man doch keine Selbstverteidigung. <.<
videos können nur fördern aber die grundlagen lernst du am besten von einem verein.
Hat bloß noch niemand versucht....

wobei ich mir das auch schwierig vorstelle.
mein vater ist jeet kune do meister u. hat den schwarzen gurt seine ersten techniken hat er auch von einen film aber den film hat er gekauft.gibts auch bücher dazu aber wenn schon dann musst du geld ausgeben da kommste nich dran vorbei
Man beachte das Jeet-Kude-Do von Büchern zu erlernen sei... o.O

Was war es denn für ein Film? "Dragon - Bruce Lee Story" oder was?
Wenn dir die Fähigkeit dich zu wehren nichtmal ne mickrige Vereinsgebühr und/oder den Preis für Bücher/Videos wert ist, vergiss es am Besten gleich wieder. Ich bezahl ja im Capoeira auch nur 15€ im Monat und geh mal davon aus, dass es in anderen Vereinen und Kampfsportarten nicht viel teurer ist. Sowas sollte man dann doch schon aufbringen können...

[Edit]
Vielleicht lassen sich schematisch die Bewegungsabläufe durch Videos/Bilder erlernen aber die eigentliche Technik für einen Tritt, Schlag, etc. wird einem nur im Verein bzw. von einem Trainer vermittelt.
Also, ich mache seit einigen Jahren Kampfsport (Karate [all style], Judo, Schwertkampf, Kick-Boxen) und ich bin ebenfalls der Meinung, das man dies am besten in einem Verein erlernen sollte. Die Gebühren variieren allerdings stark von Verein zu Verein.

[edit]
Und aus einem Video kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich effektiv eine Kampfsportart erlernen kann.
[/edit]

Die andere Möglichkeit wäre einen SV-Kurs zu belegen, was ich allerdings für weniger Wervoll erachte.

Wegen dem oben erwähnten Großmeister, da Schwarzgurt:
einen Schwarzen Gurt (1. Dan) zu erwerben ist nicht die Kunst. Ich habe schon Blaugurte gesehen, die einen Schwarzgurt auf die Matte gelegt haben.
@obake
die ersten tricksund bücher leiht man sich aus zufall aus der bücherei aus ;)
Und die Tatsache, dass Jeet-Kune-Do durch einen Film gleich gut erlernbar ist wie geometrisches Wissen durch den DUDEN, ausser acht gelassen... <.<

//
Zudem ist JKD keine Kampfsportart, sagt der Entwickler selbst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.