Netzteil seit einiger Zeit VIEL lauter (Hard- und Software)

Netzteil seit einiger Zeit VIEL lauter (Hard- und Software)

Tag Leute,
bin mit meiner neuen Kiste soweit zufrieden, allerdings habe ich ein winziges Problem, das Netzteil ist seit einiger Zeit sehr viel lauter als vorher. Früher, kurz nachdem ich den PC bekommen habe, konnte man die Kuste kaum hören, war echt unglaublich, und jetzt? VIEL zu laut.....Isses nur Staub, der sich ins Netzteil reingezogen hat? Kann man sonst nochwas machen?

Gruß,
Marcel
das hört sich meiner Meinung auch nach Staub an, mein CPU Lüfter war anfangs auch ganz leise, nach und nach wurde er dann aber immer lauter
als ich ihn dann sauber gemacht habe, hatte der Lüfter fast wieder seine ursprüngliche Lautstärke :)

... aber ein Netzteil zu säubern könnte schwierig werden
Nö, ist ganz einfach.
Allerdings würde ich das NT nicht öffnen, wenn die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist.
Ich hab das gemacht, um einen leiseren Lüfter einzubauen und 2 Wochen später ist es dann hochgegangen.
Oha....hört sich ja nicht gut an....den Netzteillüfter kann ich relativ gut erreichen, ohne das Netzteil aufzuschrauben, langt es da mal mit dem STaubsauger dranzugehen?

Gruß,
Marcel
kannst es ja mal probieren, vielleicht funktionierts ja sogar ..
die allerbeste Lösung wär ja ein passives Netzteil, da kann es stauben was es will Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.