..wann habt ihr den weinachtsman oder osterhasen.. (Gesellschaft)

..wann habt ihr den weinachtsman oder osterhasen.. (Gesellschaft)

wie alt wart ihr wie ihr bemerkt hab das es den osterhasen und weinachsmann net gibt??
also ich war 5 musste nachts mal auf klo und unten war licht an!,meine eltern waren extra um 2uhr aufgestanden umd eier zu färben!!das mit dem weinachts man hab ich bermerkt als ich 4 jahre alt war.da hab ich in den bart abgerissen

wann habs ihr bemerkt?
Was? Die gibt's nicht? Unmöglich.
WAS? Ich war auch noch der Meinung dass es die gibt und jetzt hast du mir alles versaut ;__;

Hättest zumindest einen Spoiler-Warnung geben können für die die es noch nich wussten, wie mich.
Wie leicht ist denn dein Glaube zu erschüttern? Er steht doch jeden Abend am 24.12. leibhaftig vor mir... keiner dieser Ungläubigen wird je in der Lage sein, mir den Glauben an den Weihnachtsmann auszutreiben!

NICHT LESEN:
Zaubertinte: [Ich glaub am Ende meiner Kindergartenzeit war's dann vorbei mit dem Zauber... Geschenke kriegt man ja trotzdem weiter. Man bedankt sich halt bei Oma statt beim Weihnachtsmann!]
ich hab immer so getan als wenn ich an ihn glaub^^
Ich auch, aber mit 7 war es dann ein bisschen zu auffällig! ^^
ihr glaubt an den weihnachtsmann und den osterhasi ...
die männer mit den schönen enganliegenden, weißen jacken werden schon kommen ^^
Soweit ich mich erinnern kann hab' ich noch nie wirklich an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen geglaubt.

Die Tatsache, daß ein alter Mann im roten Mantel über die Dächer springt, oder daß ein Karnickel rumrennt und Eier versteckt fand ich schon immer absurd.

..spätestens als ich einigermaßen lesen konnte war es auf jeden fall vorbei, zumal ich das groß' und breite Milka-Logo schon vorher erkennen konnte. Smiley
Ich hab das nicht auf einen Schlag kapiert, sondern so langsam mit der Zeit.

z.B. Als ich 5 war, hat miene Mutter mit Kreide riesige Hasenpfoten auf den Boden gemalt.
Der Größe nach zu urteilen, wäre das Ding knapp 2.30m hoch gewesen. xD

Oder komischerweise sollten ich und mein Bruder immer vor Bescherung mal raus gehen und gucken ob wir den Weihnachtsman sehen. =P
Ich habe mit 6 Jahren bemerkt, dass der Weihnachtsmann die selbe Uhr, wie mein Vater hatte. Hab meine Mum dann drauf angesprochen und sie meinte: Zufälle gibts?!?
Das Folgejahr hab ich dann genau hin geschaut und tatsächlich meinen Vater erkannt und wieder mit meiner Mutter geredet. Die hat mir das dann erklärt und gesagt, ich soll bloß nix meinem 4 Jahre jüngeren Bruder davon erzählen. Das fand ich ganz schön fies, denn er hatte immer Angst vorm Weihnachtsmann.
Na ja, jedenfalls hat sie mir auch in dem Jahr "gebeichtet" auf Anfrage, dass es sich mit dem Nikolaus und Osterhasen genauso verhält.
Das Jahr habe ich auch gehört, dass das Univerum unendlich sein soll, obwohl ich mich grad mit abgefunden hatte, dass die Erdfläche nicht unendlich is, weil die Erde ja rund ist. Damit hatte ich die Möglichkeit, dass etwas unendlich ist aus meinem Kopf verbannt. Und dann das... Das hat mich damals ganz schön verwirrt alles!
Osterhasen gibt's wie Sand am Meer. o.O

Die landen immer zu Ostern bei mir auf dem Tisch und werden genüsslich verputzt. (Irgendwie scheitere ich bei der Ausrottung Jahr für Jahr)


"z.B. Als ich 5 war, hat miene Mutter mit Kreide riesige Hasenpfoten auf den Boden gemalt.
Der Größe nach zu urteilen, wäre das Ding knapp 2.30m hoch gewesen. xD"


Bläh, Freizeitphysiker... x.X

Meine Schwester hat eine Schuhgrösse von (Schweizermass) etwa 35 und ist ungefähr 1.60m gross...
Ich besitze über 45, was etwa 30% mehr entspricht.
Demzufolge (vertrauen wir den Wundern der Hobbyphysik) bin ich 2.10m gross. o.O
Satte 25cm daneben, also 1/4 m. Ein Kollege von mir ist aber wirklich 2.10m (+/-), hat aber Schuhgrösse 42 oder 43. Also müsste ich erneut grösser sein.

Fazit: Die Rechnung stinkt! 1:0 für den Osterhasen.
Ausserdem wollte deine Mutter den Osterhasen nur verarschen, damit er denkt eine Osterhasin wäre im Haus, und extra Eier ins Haus liefert. (*g*)
Und ich dachte immer, der Weihnachtsmann wurde von Coca-Cola erfunden. Zusammen mit dem Klapperstorch (dessen Beine als Vorlage für die knickbaren Strohhalme dienten)

Aber hier ist der Beweis, der Weihnachtsmann lebt!
Lesen
http://asp.readspeaker.net/cgi-bin/seniorentreffrsone?customerid=1003311&;id=0&lang=de&url=Anhören


@Obake:
Die Proportionalität zwischen Schuh- und Körpergröße, sowie die Definition möglicher Ausnahmen lässt sich durch die sogenannte Quanten-Theorie ganz leicht erklären. (Und ich stecke jetzt einen Euro in die Wortspielkasse)
Extrablatt! Extrablatt!

NEUE http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1185809&;archiv=1|BEWEISLAGE!!
Holt sie euch solange sie noch frisch ist! D:

(Aus dem "Mondlandungsthread", mit Anschluss an Area 51)


Thema Schuhgrösse:

Wieso nicht auch zurückrechnen? Hat einer mal gesehen wwas so'n Karnikel für Pfoten aufweist? o.O

Ein 2m hohes Vieh könnte Limusinen als Rollschuhe missbrauchen. (sofern er kleine Pfötchen hat)
*KopfGegenDieWandSchlag*

Hast du´s bald mal, Obake? -.-"
Hobbyphysiognomiker eher, auch wenn ich das Wort wohl gerade erst erfunden haben mag. Na wenigstens lassen Fußabdrücke eine grobe Einordnung der Körpergröße zu: Ein Hase mit halben Meter langen Füßen wird wohl keine dreißig Zentimeter in seinen vertikalen Dimensionen abmessen.

@ evilangel
Naja... das Universum ist nicht unbedingt unendlich :>
Seelische Grausamkeit? Vielleicht.
Und ich gehe ja auch nicht von einem Wald-und-Wiesen-Karnickel aus, sondern von einer bipedalen Lebensform mit Fell und zwei langen Ohren. ;)
Jaja, der Osterhase...ich hab nich' mehr dran geglaubt, seit ich 4 war.
Damals hab ich kurz vor Ostern zufälligerweise unseren Keller durchsucht, weil ich vermutet hab, dass da unten irgendwo noch ein alter Malpinsel rumlag.
Den Pinsel hab ich nie gefunden, stattdessen aber einen riesigen Korb voller Ostereier und Schokohasen und was man sonst noch so bekommt. Gierig und verfressen, wie ich damals war, nahm ich ohne meinen Eltern davon etwas zu sagen, alles aus dem Korb mit in mein Zimmer und versteckte es im Schrank(noch vor Ostern hatte ich übrigens alles aufgefuttert).
Am Abend vor Ostern war ich dann in unserer Küche, die direkt neben unserem Wohnzimmer ist und hab von da aus ein interessantes Gespräch zwischen meinen Eltern im Wohnzimmer mitbekommen( die wussten natürlich nicht, dass ich in der Küche war).
Meine Eltern haben sich natürlich gewundert, wo der Korb war, den sie im Keller versteckt hatten.
Schließlich hat meine Mutter dann gemeint, sie müsste wohl noch mal 'nen neuen Korb für mich kaufen.
In dem Moment kam ich dann rein und hab gesagt:"Oh ja, Mami, kauf wieder so einen tollen Korb! Die Sachen in dem Korb im Keller waren echt lecker, die will ich nochmal!"


Naja, lange Story, ich hoffe, das liest überhaupt jemand!
Ein Hase mit halben Meter langen Füßen wird wohl keine dreißig Zentimeter in seinen vertikalen Dimensionen abmessen.

Umso mehr pro Hasi. ;_;

Im aussergewöhnlichen Falle von Fussabdrücken eines halben Meters möchte ich mein Statement zurückziehen, und auf "Boden neu anstreichen" pledieren. Smiley
was ist ein weihnachtsmann O.o???
bei mir war es irgendwie mit 2-3 jahren klar...
Vergestt ihr nicht, dass Christkind?
Mir bringt immer ads Christkind die Geschenke ^^
Christkind? Der Verteilt 'was? o.O

Bei uns sniefte der nur Weihrauch weg. D:


Dafür haben Spanier mehr Wert auf die 3 Könige gelegt, wenn's um Geschenke geht. Smiley (Die dürften auch mehr Mittel zum Kauf der Geschenke besitzen)
Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, aber eines Tages kam der Weihnachtsmann im klapperigen Golf II angefahren und spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Illusion dahin... :o)

Ich fand den Kerl sowieso immer irgendwie ätzend, dieses Outfit und der komische Bart... hab als Kleinkind nachweislich jedes Jahr an Weihnachten geschrien wie am Spieß, wenn der Typ die Wohnung betrat...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.