In letzter Zeit finden wir sehr häufig schwarze Käfer in unserer Wohnung.
Größe: 100-150 mm
Lange Fühler
Keine Flügel.
Feste Panzerung (da man ihn schwer mit der Hand zerquetschen kann auch ein sehr lautes knacken)
Längere Beine als eine Kakerlake aber kürzere als eine Spinne.
Und es krabbelt überall herum (Zimmer,Küche,Bad,WC usw.)
Bisher haben wir innerhalb einer Woche ungefähr 15 Stück von diesen Käfern getroffen und erledigt.
Weiss jemand vll. mögliche Quellen oder kennt jemand diesen Käfer?
In etwa sieht er in der Form so aus, die beine sind so mittellang und gehen fast direkt zum Boden ohne Umwege.
http://www.directupload.net/show/d/635/2PAT3D6k.png
(also die Beine sind länger als auf dem Bild bzw. gehen direkt runter nur wenig schief)
Danke für jede Hilfe und wenn ich nichts passendes Finde werden wir wohl die ganze Wohnung mit Käferschutzmittel besprühen müssen.
Größe: 100-150 mm
Lange Fühler
Keine Flügel.
Feste Panzerung (da man ihn schwer mit der Hand zerquetschen kann auch ein sehr lautes knacken)
Längere Beine als eine Kakerlake aber kürzere als eine Spinne.
Und es krabbelt überall herum (Zimmer,Küche,Bad,WC usw.)
Bisher haben wir innerhalb einer Woche ungefähr 15 Stück von diesen Käfern getroffen und erledigt.
Weiss jemand vll. mögliche Quellen oder kennt jemand diesen Käfer?
In etwa sieht er in der Form so aus, die beine sind so mittellang und gehen fast direkt zum Boden ohne Umwege.
http://www.directupload.net/show/d/635/2PAT3D6k.png
(also die Beine sind länger als auf dem Bild bzw. gehen direkt runter nur wenig schief)
Danke für jede Hilfe und wenn ich nichts passendes Finde werden wir wohl die ganze Wohnung mit Käferschutzmittel besprühen müssen.
Ich würd mal sagen, nach deiner Beschreibung nach ist das irgendeine Art von Wanze.
Die Käfer müssen aber irgendwo herkommen.
Von draußen können sie nicht kommen, denn da ist es noch zu kalt. Also muss die "Quelle" irgendwo in der Wohnung sein. Schau mal in der Küche oder in der Vorratskammer nach. Ich hatte vor kurzem auch komische Käfer in der Wohnung (sahen aber anders aus), die kamen alle aus einem geöffnetem Reispäckchen. Nachdem ich den Reis und andere Lebensmittel drumherum entsorgt habe, war Ruhe mit den Käfern.
Die Käfer müssen aber irgendwo herkommen.
Von draußen können sie nicht kommen, denn da ist es noch zu kalt. Also muss die "Quelle" irgendwo in der Wohnung sein. Schau mal in der Küche oder in der Vorratskammer nach. Ich hatte vor kurzem auch komische Käfer in der Wohnung (sahen aber anders aus), die kamen alle aus einem geöffnetem Reispäckchen. Nachdem ich den Reis und andere Lebensmittel drumherum entsorgt habe, war Ruhe mit den Käfern.
Meinst Du vielleicht: diesen?
Speckkäfer sind nicht mal so selten...
Speckkäfer sind nicht mal so selten...
Ihr solltet in den gelben Seiten nach einem Kammerjäger suchen...
Mach mal einen Screenshot xD Ne Scherz aber haste ne Digicam? Oder sonstwas womit du ein Photo machen kannst? Würde weiterhelfen.
Mit den Beinen bin ich mir nicht sicher.
Sorry ich hab zwar nen Käfer aber der ist wohl viel zu platt und ne Digicam auch nicht ^^
Könnten auch 6 Beine sein.
@FormatC
Ne sieht nicht so aus denk ich mal er ist kürzer. Ich guck das nächste mal genauer nach ^^
Sorry ich hab zwar nen Käfer aber der ist wohl viel zu platt und ne Digicam auch nicht ^^
Könnten auch 6 Beine sein.
@FormatC
Ne sieht nicht so aus denk ich mal er ist kürzer. Ich guck das nächste mal genauer nach ^^
Ich hab' auch hin und wieder mal ein paar Käfer im Zimmer.
Die sehen von der Form her ungefähr aus wie Marienkäfer, sind aber komplett dunkel - um nicht zu sagen schwarz,
.. sind jedoch nur maximal wenns hoch kommt 2mm lang.
Diese Käfer haben soweit ich gesehen hab auch einen harten Panzer, mindestens 6 Beine,
- kann es vielleicht sein, daß du diese Sorte von Käfer meinst?
Bei uns ist es so das wie gesagt hin und wieder mal ein, zwei oder drei auftauchen, die mach' ich dann kaputt oder schmeiß sie ausm Fenster, und danach is' wieder für länger Ruhe.
Die sehen von der Form her ungefähr aus wie Marienkäfer, sind aber komplett dunkel - um nicht zu sagen schwarz,
.. sind jedoch nur maximal wenns hoch kommt 2mm lang.
Diese Käfer haben soweit ich gesehen hab auch einen harten Panzer, mindestens 6 Beine,
- kann es vielleicht sein, daß du diese Sorte von Käfer meinst?
Bei uns ist es so das wie gesagt hin und wieder mal ein, zwei oder drei auftauchen, die mach' ich dann kaputt oder schmeiß sie ausm Fenster, und danach is' wieder für länger Ruhe.
(Der Witz an der Sache ist eigentlich der, dass Käfer immer genau 6 Beine haben... sonst sind's keine Käfer, ja noch nicht einmal Insekten)
Stimmt, aber Spinnen sehen den Käfern manchmal zum verwechseln ähnlich. So von der Zeichnung her könnten das Riesen-Zecken sein *lol*
Meinst du http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wallner.de/img/sifisch.jpg&imgrefurl=http://www.entomologie.de/cgi-bin/webbbs_neu/test.pl%3Fnoframes%3Bread%3D3833&h=600&w=800&sz=68&tbnid=4fJQTwhJeZDDZM:&tbnh=106&tbnw=142&hl=de&start=13&prev=/images%3Fq%3Dsilberfisch%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG|sowas?
Ich habe so lestige Silberfische bei mir in der Wohnung,die kommen nachts immer raus.
Ich hasse die voll!
Wie kann man die vertreiben?
Ich habe so lestige Silberfische bei mir in der Wohnung,die kommen nachts immer raus.
Ich hasse die voll!
Wie kann man die vertreiben?
Klingt widerlich.
Also irgendwo müssen sie herkommen,also checkt mal eure Voratskammer und auch die Kleiderschränke.
Könnten auch solche Pelzkäfer oder sowas sein, die in gelagerten Klamotten nisten....
Für den Fall würde ich mir dann Mottenfallen , Mottenpapier etc holen (das hilft auch gegen Pelzkäfer und Pelzkäferlarven)
Alle Klamotten müssen dann gewaschen werden und der Schrank mit Esigwasser gereinigt werden, bevor du sie wieder einräumst bzw reinhängst.
Vorratsschranke ebenso auswaschen und angebrochene Packungen etc wegschmeissen und dann zukünftig ales anders lagern (luftdicht verpackt etc.)
Hoffe es hilft Dir.
LG
Also irgendwo müssen sie herkommen,also checkt mal eure Voratskammer und auch die Kleiderschränke.
Könnten auch solche Pelzkäfer oder sowas sein, die in gelagerten Klamotten nisten....
Für den Fall würde ich mir dann Mottenfallen , Mottenpapier etc holen (das hilft auch gegen Pelzkäfer und Pelzkäferlarven)
Alle Klamotten müssen dann gewaschen werden und der Schrank mit Esigwasser gereinigt werden, bevor du sie wieder einräumst bzw reinhängst.
Vorratsschranke ebenso auswaschen und angebrochene Packungen etc wegschmeissen und dann zukünftig ales anders lagern (luftdicht verpackt etc.)
Hoffe es hilft Dir.
LG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.