Null Ahnung was PC will... (Hard- und Software)

Null Ahnung was PC will... (Hard- und Software)

He, vllt gibts das Thema schon, aber brauch ne genaue Hilfe, da ich davon keine Ahnung hab:

Hab bei mir wieda Sims2 installiert, nachdem unser PC ganz neu installiert wurde und alles.
Aber jedesma wenn ich zocken will steht da:
"Es konnten kein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind."
Ich hab mir gestern Abend noch den neuesten Treiber runtergeladen. Doch mit dem Grafikadapter versteh ichs nich. Wo krieg ich sowas denn her? Smiley
Und um paar Fragen zu klärn:
1) Grafikkarte is GeForce 2 Ti
2) Alles original, nix gebrannt
3) Haben Windows 98
4) Googeln tu ich schon seit ner Woche
Wer kann mir helfen? Thx im Vorraus
Directx 9c herunterladen, beispielsweise von www.microsoft.de und installieren. Wenn es dann trotzdem nicht geht, dann ist deine Grafikkarte zu schwach.
DirectX hab ich schon, aber mit der Grafikkarte dürft nix sein, das lief vorher immer. Smiley Naja, aber danke schön.
Mal einen älteren Grafiktreiber installieren oder eine neue Grafikkarte kaufen. :)
Ist denn überhaupt ein Grafikkartentreiber installiert?

Wurde vielleicht nach dem Formatieren vergessen?
@Jan:
Ja, hab mir gestern dafür den neuesten Treiber runtergeladen (Irgendwie Version 77.72 oda so). Aber ich hab keine Ahnung von Grafikadaptern. Muss ich extra wohl kaufen, oda?
Meine Ma meint, die Karte wär nur futsch, aber dann ging doch nix mehr, oda? Aber danke schon ma für eure Mühen. Smiley
Gehe einfach in einen Fachhandel und verlange einen Grafikadapter für deine Grafikkarte. :>>>
Ok, weiß net, obs hierhin gehört:
Habs Anti-Viren-Programm im Hintergrund laufen (vergessen auszumachen), geht es deswegen vielleicht nich an???
Ausprobiern kann ich schlecht, Spiel nich mehr drauf.
Vielleicht nervts, aber ich danke euch.
Ok, nochma:
Ich hab nen Spiel (geht noch ums gleiche wie oben) installiert, das in der Mindestanforderung 2MB Grafikkarte stehn hat.
Das läuft auch, und nen Spiel von der gleichen Marke hat Anforderung 4 MB, das startet nich mal.
Löst sich das Problem "von selbst", sozusagen, wenn ich einfach ne neue Grafikkarte kaufe?
Sry, wenns langsam nervt, aber mich regt dieses Problem auch auf.
Also, wer Ahnung hat: Reicht einfach ne neue Grafikkarte?
Wie viel Speicher hat den deine alte? Ich glaube ne neue Grafikkarte würde reichen, aber villeich lässt sich das Problem ja anders lösen.
Ich mein, die hat 32. Zumindest ging damals da Spiel, das soviel brauchte.
Aber dann mach ich hier Ende, danke für eure Hilfe, ich kauf ne neue Karte.
du brauchst keine neue karte, entweder ist der treiber zu neu, oder du hast directx nicht richtig installiert... (ich könnte noch mehr aufzählen)

installiere direct x nochmal, aber nur die version die er möchte, keine höhere (nämlich kanns sein, dass deine grafikkarte das neuere nicht unterstützt). Ansonsten lade nen älteren treiber für die grafikkarte. Poste nochmal, denn an deiner alten grafikkarte so kanns nicht liegen
hiho

auf alle fälle ist die "Grafikkarte is GeForce 2 Ti" keine DX9 grafikkarte.
GF2ti ist nur eine DX "7" karte.

ich kann mir nur nicht vorstellen,das simple sims2 :) schon DX9 braucht.

mfg.eXc|derFehmaraner
Is aber so. Alle drei Sims2Games brauchen DX9. Ich verstehs nur nich! Letztensa gings noch! Aber will keinen nerven, ich glaub ne neue Karte hilft uns allen ;)
mit Grafikkartenadapter ist einfach deine Grafikkarte gemeint
daraus folgt: sie ist nicht Direct X 9 kompatibel
(ist ja auch schon ziemlich alt)

mit der wirst du Sims 2 nicht zum Laufen bringen

wenn du noch Windows 98 hast, wird wohl auch der restliche Computer sowiso zu langsam für Sims 2 sein, also aufrüsten hilft da bestimmt auch nichts mehr
Losung

-neues windows
-neue grafikkarte, auf dieser lauft direct X 9.0c nicht

wenns dann nich klappt kp

hoffe ichn konnte helfen!

auserdem iss win 98 sowieso veraltet.
hiho

diese fehlermeldung wird sehr häufig im zusammenhang mit sims2 genannt (google)
obwohl die gf.2ti (dx7)in den sims2 fakten als kompatibel ausgewiesen wird.
das passt doch schon überhaupt nicht.

und Sabbi17 hat es ja schon vorab gespielt,also liegt es nicht an der grafikkarte,eher an dem spiel selbst.
install problem ? die dann ja auf der cd liegenden dx9 daten nochmals nachinstallieren ?

mfg.eXc|derFehmaraner
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.