beim runterfahren macht soundkate muken (Hard- und Software)

beim runterfahren macht soundkate muken (Hard- und Software)

hi , hab mir ne neue soundkarte gekauft ,
die Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM
und wenn ich jetzt mein pc runterfahren will
kommt immer die meldung "dwwin.exe-DLL-initialisierung fehlgeschlagen".
danach muss ich 5 min warten , dann fährt er runter . wenn mir jemand helfen kann währ das echt toll .
Woher weist du das es an der Soundkarte liegt?
Installier Windows neu drüber! Is sicher was kaputt im Betriebssystem...
@xXVampire ManXx:
Ein grösserer Unsinn, als Installier Windows neu drüber! Is sicher was kaputt im Betriebssystem fällt Dir auch nicht ein, oder? Wenn man bei jedem Pups die Dose neu instalieren wollte... Kranker Gedanke.

@Doppelpack(2 Pac):
Schaun wir mal, was wir hier haben...

[1. Dr. Watson]
Die DDWIN.EXE ist ein Windows-Serviceprogramm namens 'Dr. Watson'. Gewissermassen ein Systemfehler-Report-Werkzeug. (Fast) überflüssig wie ein Kropf. Um diesen Mist zu nutzen (oder zu deaktivieren brauchen wir mehr Angaben! (siehe 2.)

[2. Windows]
Wenn Dir jemand sinnvoll helfen soll und Du auf solche sinnbefreiten Sätze wie die vom xxVMxx verzichten möchtest, dann verrate uns zunächst zumindest mal Dein aktuelles Betriebssystem (einschl. mögl. Servicepacks)!

[3. Adobe Acrobat-Reader]
Solltest Du Dir den Acrobat-Reader 7.0 von Adobe installiert haben (z.B. zusammen mit der Soundkarte), dann könnte dies eine Ursache sein. Sobald man z.B. aus dem IE heraus PDF-Dateien mittels Adobe Reader öffnet folgt beim Herunterfahren diese Meldung. (Manchmal erscheint die Meldung auch nicht, da eben keine PDF-Datei angeschaut wurde). Der Bug wurde mittlerweile gefixt.

[4. Dr. Watson deaktivieren]
Um Dr. Watson aber zu deaktivieren, muss man in die Registry (Diese Aktionen gehen nur als ADMIN!):
• Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen und Enter
• Dort nach folgendem Schlüssel suchen:
«HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion».
• «AeDebug» markieren, also einmal anklicken, und Del-Taste drücken.
Es erscheint die Frage «Möchten Sie diesen Schlüssel und dessen Unterschlüssel wirklich löschen»?
• Mit "JA" bestätigen.

Später Dr.Watson wieder aktivieren:
Start -> Ausführen -> "drwtsn32 -i" eintippen und Enter.

[5. Antivir]
Bei älteren, kostenlosen Versionen auch schon aufgetreten (z.B. bei mir). Antivir mal gelöscht. Test. Ging.

[6. Auf Spyware / Viren testen]
Sollte man eh immer machen. Notfalls mal die Prozesse mit HijackThis anzeigen lassen.
hab das ausprobiert , aber das funktioniert nich .
zu meinen daten , hab windows xp ohne sirves pack 2 ,
grafik. is ne g fx 5200 , der rechner is von
backerd bell u. hab ein p 4 mit 2,4 gh .
Hab das gleiche Problem...
In etwa...

dwwin.exe ballert mich mit Fehlermeldungen in die Knie. Nachdem einmal ein "dwwin.exe-Fehler" (Die Anweisung "0x7c882fc4" verweist auf Speicher in "0x7c882fc4"...) findet er das jedes Programm, was ich danach ausführe es nur wert sei, eine Fehlermeldung zu bekommen...

Ich schreibe das ganze grad mit 10 Fehlermeldungen, die ich ganz rechts in die Bildschirmecke verbannt hab... (kein Witz)...

Das mit dem AEdebug löschen hilft net...
Ich hatte das gleiche Problem und ich habs gelöst
Und wie? Das wäre für die Betroffenen nämlich sehr hilfreich! ;)
Er hat es nicht einmal gehabt @Linkin...
hiich habs selbe problem wie 2 pac! des komische is ich hab mir auch erst ne audigy 4 gekauft..(aber des problem besteht nicht seit anfangan der inbetribname von der soundkarte)

also immer wenn ich den pc runterfahr kommt folgende meldung :

dwwin.exe Dll_initialisierung fehlgeschlagen

die anwendung konnte nicht initialisiert werden da die arbeitsstation gerade heruntergefahren wird

drück ich auf ok muss ich 5 min warten und dann fährt der pc runter. ich kann das problem glaub umgehn indem ich erst abmelde(standbymodus) und dann runterfahre.. ich hab windows xp sp2 und hoffe auf eure hilfe! danke im vorraus!edit:des mit dr.watson hat nicht funktioniert
push..ich brauch dringend eure hilfe! BiTTE
bitte lasst mich ned im stich...
bitte
So folgendes: Du gehst in die "regedit" datei in ausführen dort gehst du auf "HKEY_Local_Machine"->, "Software"-> "Microsft"-> "WindowsNT" und dann löscht du dort den Gesamten Ornder-> "Current Version"
so hab ichs auch gemacht und es hat geklappt
Mit Sicherheit nicht, ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich denke damit zerschießt man sein System komplett.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.