Servus, brauche eure Hilfe.
Benötige DX 8.1, hab gegoogelt und dort nichts gefunden, da man meistens nur die Version 9.0 für den Download zur Verfügung stellt.
Version 8.1 haben die meisten Seiten nur für Windows 2000...bräuchte aber einen 8.1 für XP, danke für eure Hilfe.
Und mir ist auch klar das WinXp schon 8.1 beinhaltet, aber bräuchte es trotzdem für'n Download ;]
Benötige DX 8.1, hab gegoogelt und dort nichts gefunden, da man meistens nur die Version 9.0 für den Download zur Verfügung stellt.
Version 8.1 haben die meisten Seiten nur für Windows 2000...bräuchte aber einen 8.1 für XP, danke für eure Hilfe.
Und mir ist auch klar das WinXp schon 8.1 beinhaltet, aber bräuchte es trotzdem für'n Download ;]
tja, dann bleibt auch mein betriebsgeheimnis, wo du es noch herkriegen könntest. 

Oh =(....
Ne, mal im ernst, kannste mir bitte da weiterhelfen?
Wäre super Nett..
Ne, mal im ernst, kannste mir bitte da weiterhelfen?
Wäre super Nett..
Gehts hier um den 3DMark 2001 SE? :-)
Der meckert nämlich bei WinXP und 2000, dass kein DirectX 8.1 installiert ist.
Der meckert nämlich bei WinXP und 2000, dass kein DirectX 8.1 installiert ist.
Ne, brauche es für eine alte GRaka, um genau zu sein ati 9200SE, brauch dafür 8.1... jetzt kommt mir nicht mit 9.0
8.1? Unterstützt die GraKa von Main aus 8.1?
Wenn ja, dann such doch mal in google....
Wenn ja, dann such doch mal in google....
Ja, ist eigentlich auf 8.1 basiert, aus diesem Grund brauche ich 8.1 für XP, kann mir da jemand weiterhelfen?
@Malz:
Versuchs mal mit den Omega-Treibern, nicht mit Catalyst. Zumindestens liessen sich bei uns auf diesem Weg asbach-uralte ATI-Karten unter DX9 verwenden. Sie liefern nur die 8.x Features, aber es stürzt zumindestens nichts ab. Ansonsten versuchs mal mit irgendeiner Spiele-CD oder Heft-CD aus dieser Zeit. Bei vielen Publikationen ist DX mit drauf. Und irgendeine alte CD wird sich ja wohl noch auftreiben lassen.
DX8 über 9 zu installieren geht übrigens nicht.
Versuchs mal mit den Omega-Treibern, nicht mit Catalyst. Zumindestens liessen sich bei uns auf diesem Weg asbach-uralte ATI-Karten unter DX9 verwenden. Sie liefern nur die 8.x Features, aber es stürzt zumindestens nichts ab. Ansonsten versuchs mal mit irgendeiner Spiele-CD oder Heft-CD aus dieser Zeit. Bei vielen Publikationen ist DX mit drauf. Und irgendeine alte CD wird sich ja wohl noch auftreiben lassen.
DX8 über 9 zu installieren geht übrigens nicht.
hiho
wozu auch ..
DX9.0c ist abwärtskompatibel ... jede directX8.1 karte funktioniert damit,und das mit jeden treiber.
mfg.eXc|derFehmaraner
wozu auch ..
DX9.0c ist abwärtskompatibel ... jede directX8.1 karte funktioniert damit,und das mit jeden treiber.
mfg.eXc|derFehmaraner
das hätte ich dir auch sagen können. Meine GeForce4 mit dx8 arbeitet auch mit dx9!
Die Grafikkarte zeigt einfach die dx9-Effekte nicht an. Aus dem Grund haben manchmal Leute mit einer der letzten dx8 modelle in dx9 spielen manchmal bessere performance als leute mit den ersten dx9 karten.
Die Grafikkarte zeigt einfach die dx9-Effekte nicht an. Aus dem Grund haben manchmal Leute mit einer der letzten dx8 modelle in dx9 spielen manchmal bessere performance als leute mit den ersten dx9 karten.
Es gibt ältere ATI-Karten, die haben bei einigen Spielen definitiv Probleme mit DX9 (z.B. Halo), auch wenn diese Spiele gar keine DX9-Effekte nutzen! Was kommt Ihr hier mit eine Uralt-GForce, wenns um den Radeon ging? Damit ist Malz auch nicht geholfen.
Sicher ist DX9 abwärtskompatibel, nur dass die ATI-Treiber oftmals nichts taugen, bzw. bei älteren Karten versagen. Die Omega-Treiber sind für ältere Karten oft die letzte Rettung unter DX9 (aber eben auch nicht immer). Teste mal die gegenwärtige Installation mit diesen Treibern und poste uns das Resultat. Wichtig: Die alten ATI-Treiber vorher deinstallieren!
Sicher ist DX9 abwärtskompatibel, nur dass die ATI-Treiber oftmals nichts taugen, bzw. bei älteren Karten versagen. Die Omega-Treiber sind für ältere Karten oft die letzte Rettung unter DX9 (aber eben auch nicht immer). Teste mal die gegenwärtige Installation mit diesen Treibern und poste uns das Resultat. Wichtig: Die alten ATI-Treiber vorher deinstallieren!
ich hätte ja 8.1 da ... (ich sammle GAMESTAR DVD's seit 01/03)könnt es auch mailen .....
Erm, hab das so nicht ganz verstanden?
Hast du 8.1 für XP oder nur für W2k?
Hast du 8.1 für XP oder nur für W2k?
@Malz:
Falls Du schon DX9 drauf hast, bekommst Du die 8er Version nicht mehr drüber.
Falls Du schon DX9 drauf hast, bekommst Du die 8er Version nicht mehr drüber.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.