Entschuldigt bitte meine grenzenlose Wut, aber ich bekomme bald einen Ausraster, wenn mich nicht bald jemand aufklärt.
Ich hatte in meinem Leben immer nur Pech mit PCs. Alle waren grottenschlecht, auf keinem konnte man aktuelle Spiele spielen. Einmal hab ich mir einen AMD Sempron 3100+ gekauft im Irrglauben, er hätte 3,1GHz. Die Enttäuschung folgte.
JETZT HOFFE ICH einmal in meinem Leben einen anständigen PC zu haben. Die GraKa ist ok, das Ram stimmt, aber ich bin mir beim Prozessor unsicher. Ich habe einen
AMD Athlon 64 3700+
Ist der gut? Reicht der um gute Spiele zu spielen? Wenn man auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften geht, steht da: 2,21GHz
Im BIOS steht unter CPU-Speed: 2200MHz
Ich will aber Oblivion zocken, da ist die "empfohlene Voraussetzung":
Pentium4 3,0GHz oder Ähnlich
Ich weiß von Freunden, dass bei AMD immer was Anderes drin ist was draufsteht(Find ich scheiße um ehrlich zu sein).Sie haben mir versichert, dass da immer mehr zu erwarten ist, und mein PC alle modernen Anforderungen locker erfülle.
Also. Bitte. Falls sich jemand auskennt oder Erfahrungen hat, soll er doch bitte posten, was ich von meinem AMD Athlon 64 3700+ erwarten kann.
Danke!
Ich hatte in meinem Leben immer nur Pech mit PCs. Alle waren grottenschlecht, auf keinem konnte man aktuelle Spiele spielen. Einmal hab ich mir einen AMD Sempron 3100+ gekauft im Irrglauben, er hätte 3,1GHz. Die Enttäuschung folgte.
JETZT HOFFE ICH einmal in meinem Leben einen anständigen PC zu haben. Die GraKa ist ok, das Ram stimmt, aber ich bin mir beim Prozessor unsicher. Ich habe einen
AMD Athlon 64 3700+
Ist der gut? Reicht der um gute Spiele zu spielen? Wenn man auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften geht, steht da: 2,21GHz
Im BIOS steht unter CPU-Speed: 2200MHz
Ich will aber Oblivion zocken, da ist die "empfohlene Voraussetzung":
Pentium4 3,0GHz oder Ähnlich
Ich weiß von Freunden, dass bei AMD immer was Anderes drin ist was draufsteht(Find ich scheiße um ehrlich zu sein).Sie haben mir versichert, dass da immer mehr zu erwarten ist, und mein PC alle modernen Anforderungen locker erfülle.
Also. Bitte. Falls sich jemand auskennt oder Erfahrungen hat, soll er doch bitte posten, was ich von meinem AMD Athlon 64 3700+ erwarten kann.
Danke!
Von einem amd athlon 64 3700+ kannst du die Leistung eines Pentium 3,7GHz erwarten. so einfach ist das.
Mit dem 3700+ bist du sehr sehr gut ausgerüstet für spiele, vorausgesetzt dass du ne gute Grafikkarte hast. Poste doch mal dein system.
Nun, warum steht dann beim Arbeitsplatz oder im BIOS was Anderes? Und ist das wirklich so einfach? Wie gesagt mein AMD Sempron 3100+ hatte auf keinen Fall 3,1GHz. Natürlich weiß ich, dass mein PC bei einem Preis von 1000€ nicht so schlecht sein kann. Der alte hat ja nur 600€ gekostet und er war noch mit einem Monitor im Set. Trotzdem wäre ich froh, wenn mich jemand mit einer wirklich überzeugend sicheren Aussage beruhigen könnte.
Ok mein Sys:
Außer dem Prozessor noch
ATI RADEON X700 PCIe, ViVo usf.
1024MB RAM
und was sonst noch relevant ist weiß ich nicht.
Außer dem Prozessor noch
ATI RADEON X700 PCIe, ViVo usf.
1024MB RAM
und was sonst noch relevant ist weiß ich nicht.
Mit dem 3700+ kannst du alle spiele total flüssig spielen vorausgesetzt du hast ne gute grafikkarte.
schau dir bei diesem link den benchmark an ich glaube dieser wird genug sagen.
http://www2.tomshardware.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=241&model2=208&chart=71
schau dir bei diesem link den benchmark an ich glaube dieser wird genug sagen.
http://www2.tomshardware.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=241&model2=208&chart=71
Die Grafikkarte ist mittelmaß, glaube nicht dass du mit der alles auf höchsten details spielen kannst.
Hier hast du noch nen benchmark für grafikkarten, da schneidet deine nicht so gut ab musste selber gucken.
http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/vga_charts_fruehling_2006-20.html
http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/vga_charts_fruehling_2006-20.html
AMD hat diese Bezeichnungen vor eingen jahren eingeführt um damit zu sagen das obwohl die CPU z.B: Athlon 64 3700+ nur mit 2,2Ghz getaktet ist, es Leistungsmässig mit einem Pentium o.a. Prozessor der echte 3,7 Ghz hat, aufnehmen kann.
Ausserdem verkaufen sich grosse zahlen besser ;)
Oder hättest du ihn gekauft wenn du vorher gewußt hättest das nur 2,2 Ghz drin sind?!
Dein Semprom 3100+ hatte auch nur 1,8Ghz
Hier ein nettes Bildchen das eine übersicht aller AMD CPUs zeigt mit entsprechender taktung.
Laut ComputerBild Spiele Systemtest kann ich X2-Die Bedrohung nicht spielen weil ich AMD Turion64 MT32 mit 1,8Ghz hab und das Spiel 2Ghz braucht. Das Spiel läuft trotzdem einwandfrei.
Ausserdem verkaufen sich grosse zahlen besser ;)
Oder hättest du ihn gekauft wenn du vorher gewußt hättest das nur 2,2 Ghz drin sind?!
Dein Semprom 3100+ hatte auch nur 1,8Ghz
Hier ein nettes Bildchen das eine übersicht aller AMD CPUs zeigt mit entsprechender taktung.
Laut ComputerBild Spiele Systemtest kann ich X2-Die Bedrohung nicht spielen weil ich AMD Turion64 MT32 mit 1,8Ghz hab und das Spiel 2Ghz braucht. Das Spiel läuft trotzdem einwandfrei.
Das Thema hatten wir schon soviele Male...
Die AMD Prozessoren sind physikalisch besser gebaut und deshalb bei gleicher Taktung genau so gut.
Die AMD Prozessoren sind physikalisch besser gebaut und deshalb bei gleicher Taktung genau so gut.
Ja, die Antwort auf die gestellte Frage befindet sich bereits im zweiten Post. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.