Anarchie Zeichen (Gesellschaft)

Anarchie Zeichen (Gesellschaft)

Die Punks bei uns auf der Schule machen immer überall diese Anarchie Zeichen hin. was genau bedeutet das eigentlich??

PS.: Höre nur Hip-Hop
Das "Anarchie zeichen" bedeutet Anarchie. lol
Und was das ist teht auf Wiki.
Anarchie ist ein politisches System(zum vergleich,Demokratie,Kommunismus,Dikatur) indem es keine Gesetze gibt und jeder das tut was er will!!
Anarchie ist ein politisches System

...und ich behaupte das ist ein Widerspruch in sich. <.<
und ich behaupte das es so ist!!Anarchie ist ein politisches System nämlich ein System ohne jegliche Gesetze und Vorschriften!!
Ein system dass kein System ist kann kein system sein... Und besonders nicht politisch.
ich denke, du hast den artikel auf wikipedia nicht gelesen?
tatsächlich:
anarchie kann durchaus system haben.
wenn es nämlich so funktioniert,
wie es sich die menschen "ausgedacht" haben.
irgendein stamm lebt in einer anarchie, aber durchaus geordnet,
es liegt an den menschen.
was ähnliches ist mit dem kommunismus:
diejenigen, die eigentlich dafür zu sorgen hätten,
das es allen gleich gut geht,
am ende nur an sich selbst denken.

es gab einmal eine theorie, das die sowjetunjion die wirtschaftsmacht nummer 1 wäre, hätte man an stalins stelle einen bettelmönch gesetzt...

genauso könnte eine anarchie ein "system" haben, gäbe es nur leute, die fähig sind,
sich nicht in der "rangordnung" hocharbeiten zu wollen.
Also: Anarchie bezeichnet eine Staatsform, in der es keine einheitliche Staatsgewalt/Regierung gibt. Das beste Beispiel für anarchistische Nationen sind die Mongolen vor Dschingis Khan, bzw. die Hunnen.
Im anarchistischen Staat herrscht das Recht des Stärkeren.
ähem.
ne.
weder
die hunnen,
noch die kerls vor Khan
haben das erfüllt, was die richtige anarchie ausmachen würde.
in der anarchie, sollte nicht das "recht des stärkeren" herrschen.
vielmehr geht man davon aus, das durch die abschaffung der geschriebenen gesetze, keine gewalttaten mehr beganngen werden.
Ist wohl Anssichtssache...
Im Grunde tut und lässt in der Anarchie jeder einzelne das was er für richtig hält.

Vergessen wird unter den "Anarchiepredigern" aber meist, das auch keinem geholfen wird dem es schlecht geht ..wenn grad keiner Lust hat zu helfen...

Ich habe z.B. absolut keine Lust Steuern zu bezahlen um diese Arbeitsscheuen "Anarchie-Zeichen-Maler" durchzufüttern.
Wenn jeder so denkt wie ich, dann wird die Anarchie bald verhungern und aussterben... :-)
"Im Grunde tut und lässt in der Anarchie jeder einzelne das was er für richtig hält."
naja, wirkliche Anarchisten halten es dann aber auch für richtig, dass sie anderen helfen, denen es grad nicht so gut geht - es wird dann aber nicht mehr erzwungen sondern sie tun es "weil es einfach richtig ist".

Man kan aber getrost davon ausgehen, dass die Typen, die Anarchiezeichen auf Schulbänke malen nur den populären Teil (keine Regeln, jeder macht was er will) kennen. Das man das, wozu man jetzt noch gezwungen wird, dann aus eigenem Antrieb tut, davon dürften die noch nix gehört haben.

Im Grunde gehts darum, dass ich dafür arbeite, dass es meinem Nachbarn gut geht - und er auch. Und das klappt (noch) nicht.
"ich denke, du hast den artikel auf wikipedia nicht gelesen?"

Schön zu wissen das es welche gibt, die am Trugbild der Demokratie derart festkleben, dass die den Einsatz des Verstandes nach der Abstimmung der Masse richten.
Ich selbst aber bevorziehe es selber nachzudenken.

Sich in einer nicht vorhandendenen Rangordnung eines nicht vorhandenen Systems um die nicht vorhandene Autorität der nicht vorhandenen Politik ergauern zu wollen, halte ich für nicht belegt genug. -.-
Konnte evtl. daran liegen, das doch recht wenig vorhanden ist. -.-

"Im Grunde gehts darum, dass ich dafür arbeite, dass es meinem Nachbarn gut geht - und er auch."

Willkommen im Kommunismus, einen politischen System.
Wenn ich Obake's Worte mal fortführen darf, dann sind wir jetzt schon fast in der Steinzeit angelangt und dann bekommt doch wieder nur der mit der größten Keule die Frau... :-)
Es kommt nicht auf die Grösse der Keule d'rauf an... <.<

...sondern ob die Frau besser bewaffnet ist als man selbst. Smiley

Ausserdem gibt es momentan gleich viele anarchistisch regierte Länder wie Länder die sich noch in der Steinzeit befinden. Zufall? -.-
@Obake
Stimmt... Anarchistischer_Kommunismus

Woher nimmst du diese Zahlen?
Sag' mir ein Land das anarchistisch, frei vom Kommunismus (was eine Regierungsform ist), regiert wird.

Es ist nicht schwer die an einer Hand abzuzählen.
"Sag' mir ein Land das anarchistisch [...] regiert wird."
Das kann ich nicht. (die kann man sogar noch an einer hand abzählen, wenn man mal nen kleinen Unfall mit ner Kreissäge hatte. Smiley)
@obake:
wenn er es gelese hätte, würde er wenigstens die grundidee der anarchie kennen.
was ist so schlecht daran,wenn sich ein land technisch in der steinzeit befindet?
z.b. die USA, die technisch relativ weit vorne sind,
und in einer "demokratie" leben, sind meiner meinung nach schlimmer, als ein paar friedlich lebende höhlenmenschen.
@Käpt'n LeChuck danke für den Hinweis

Anarchismus... tssss, man sollte doch mal alle die glauben Anarchismus sei was gutes., ein Stück Land geben, auf dem sie
dann ihren tollen Anarchismus mal ausprobieren können... so wären wir die ganzen Vollidioten, die einfach die falsche Einstellung haben und zudem meist noch kontraproduktiv sind, los!!
Also mit falscher Einstellung wäre ich vorsichtig, wir leben in einem demokratischen Staat inklusive Meinungsfreiheit, "falsche Einstellung" hört sich da irgendwie eher nach einem anderen Zeitalter an, wo "falsche Einstellung" mit "anderer Meinung" gleichzusetzen war ....

Ausserdem, das sage ich zwar in jedem Thread zu diesem Thema, aber Anarchie muss nicht unbedingt etwas politisches bedeuten, ich bin auch Anarchist, aber mir ist Politik sowas von egal. Für mich ist Anarchie schlicht und ergreifend eine Art Lebensgefühl.

@ alphatelefon:

Ich traue mich wetten, 90% von den Kerlen wissen selbst nicht was das heisst, weil sie von Punk keine Ahnung haben und sich cool vorkommen wenn sie Good Charlotte hören und ein grosses A auf dem Rucksack haben. Das sind einfach nur Waschlappen, die du nicht weiter beachten musst.
"90% von den Kerlen wissen selbst nicht was das heisst, weil sie von Punk keine Ahnung haben"

Mit diesem Satz hast du dich gerade selbst dazugezählt.

@ Käpt'n LeChuck :

Na also. Offenbar ist es doch nicht so schwer auf die Zahlen zu kommen, oder?
Die einzigen die durch und durch als Anarchisten betrachtet werden können, sind diese uralten Stämme die immernoch in der Steinzeit sind (siehe Australien), und die eine oder anderer Terrororganisation (welche sich offenbar die Steinzeit wünschen).

Ich glaube das war's auch. Und an den uralten Stämmen liegt es meist daran, dass man sie nichmal entwickeln lässt (Beispiel Australien), weil sie als "Touristenfalle" zu viel Kohle einbringen. Krank sowas, ist aber ein anderes Thema. -.-
Ähm, muss ich das verstehen? Ich wüsste nämlich nicht was an dem Satz falsch sein soll.
Natürlich nicht. Wüsstest du was ich meine, wärst du ja nicht in der Gruppe. o.O

Rein logisch, oder?
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass du meinst dass meistens gerade die wo behaupten dass andere keine Ahnung haben, meistens selbst keine haben, wobei das für mich eine doch etwas dreiste Herleitung wäre. Oder hat es damit zu tun dass hier ein Vorurteil vertreten wird? Wenn das der Grund ist, dann kann ich dich beruhigen: Es war nur eine Vermutung.

Aber weisst du, eigentlich kümmert mich deine Meinung auch überhaupt nicht, denn wenn ich mir jetzt deswegen Gedanken machen würde ob ich Punk bin oder nicht, dann wäre das erst recht nicht Punk ....
"Keiner kann/darf seine Freiheit auf Kosten der Freiheit anderer und gegen deren Willen ausweiten"

DIE und gleichzeitig "einzige" Regel die alles regelt in der Anarchie. Genannt GFA (gleiche Freiheit Aller)

Um klar zu machen inwiefern die Regel das reale Leben regeln würde, hier Beispiele. Die Regel besagt:
1. Keiner herrscht über andere, und keiner wird beherrscht ("gegen deren Willen") Aber selbst in der Anarchie kann einer sich beherrchen lassen, wenn es sein eigener Wunsch ist, sich unterzuordnen.
2. In einer Anarchie wird nicht misshandelt, erpresst, geklaut oder gestohlen !! Es verstöhst gegen die Regel.("ausweiten, auf kosten der Freiheit anderer") Du kannst deine Freiheit sooooweit ausweiten wie su willst, SOLANG DU NICHT DIE FREIHEIT ANDERER EINSCHRENKST. Wie es die regel besagt. Und die oben genannten DInge greifen nun eindeutig in die Freiheit andere ein.
3. Schliesst eine Anarchie keine Polizei aus. Um ganz deutlich zu sein: EIne anarchistische "Polizei" oder Miliz ist selbstverständlich Notwendig, wobei natürlich ein riesen Unterschied einer solchen Polizei und der prinzipell auf aggressive Gewalt sich stützenden Staat besteht. EIne anarchistische Polizei, würde nur defensive, keinen aggresive Zwang ausüben.

Leider sind die MEnschen heutzutage und schon immer zu bescheuert das hinzubekommen. Schöner gedanke, aber unmöglich.
Deshalb hass ich die Anarchie zeichen träger die meinen Anarchie bedeutet Menschen anspucken. Genau wegen denen funktioniert es nicght.
Alledings reicht die Regel, so knapp sie auch ist, in so viele bereiche ein. Dass ich sie nicht ale aufzählen kann. Hauptsächlich richtet sie sich gegen die herrschaftlichen Gesetze des Staates richtet, gegen Monopole, Privilegien, und gegen ds einfach Denke "Ich darf was, was du nicht darfst" weil ich das und das bin/besitze (z.B. sich höher stellen, wegen der Hautfarbe)
Anarchie ist gutdurchdacht ausgedacht.
Nur unmöglich.
Ich bin gegen Punks,Rocker und Anarchie!!
sehr schlau, dieser ausspruch o.O
das punks und rocker extrem wenig zu tun haben, ist schonmal klar.
hättest du dir annafs text durchgelesen, solltest du uns einen grund nennen können, warum du gegen das alles bist.
Da Anarchie nichts bringt deswegen bin ich dagegen alles muss seine Ordnung haben.
Und hättest du annafs beide posts gelesen, wüsstest du, dass es auch in der Anarchie eine Ordnung gibt...
Aber keine richtige.
was verstehst du denn unter einer richtigen Ordnung?
So wie es jetzt ist
global betrachtet oder in Deutschland?
In Deutschland
War mir klar. Wem der Rest der Welt egal ist, der kann sagen, dass alles so bleiben soll, wie es ist.

Aber praktisch kann man sich nicht so abnabeln - ich nehme an, was es mit den Flüchtlingsströmen aus Afrika, die nach Europa (und damit auch Deutschland) drängen, auf sich hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.