Heavy Metal (Film und Musik)

Heavy Metal (Film und Musik)

HEy ihr! Ich muss für musik ein Referat über Heavy metal vorbereiten. Ich hab nur das problem das ich nich so richtig weiß welche songs ich da reinnehmen soll.
Ich hab in meiner klasse ziemlich viele Leute die sich für punks halten und die mögen metal auf keinen. Deshalb würd ich da gern was reinbringen was deren ohren zum wegfliegen bewegt Smiley
Die songs an die ich bis jetzt gedacht hab sind:
The Herethic Anthem (Slipknot)
Ten Thousand fists (Disturbed)
Fuel (Metallica)
und vllt auch noch (weil ich das so derbe geil find) Blackheart (Slipknot).

ICh schätz ich nehm da so 4-6 songs mit rein, könnt ihr mir vllt noch weitere songs die sich dafür eignen würden sagen?
sonst würd ich noch sehr viele von slipknot gern nehmen weil ich die meeega geil finde.
Es wär echt klasse wenn ihr mir da bisschen helfen könntet!
naja,nimm black metal und das dürfte es dann gewesen sein xD

zb:
marduk-christraping black metal
marduk-blooddawn
1349-hellfire
1349-i am abomination
1349-celestial deconstruction
1349-chasing dragons
1349-pitch black
dark funeral-king antichrist
negator-eisen wider siechtum
immortal-battles in the north

die songs sind,für einsteiger,zum abgewöhnen ;-)
Disturbed ist kein Heavy Metal
ui,slipknot auch nich.

wenn er nur über heavy metal als stil-richtung ein referat hält,müsste er iron maiden,judas priest etc. nehmen,aber da heavy metal von den meisten als oberbegriff für alle stil-richtungen des metals verwendet wird,kommt diese bezeichnung auch für bands wie slipknot etc. vor.
und was haltet ihr von Caliban, welcher song wäre am besten?
Disturbed un Slipknot machen beide keinen HM(beide New Metal).

Bands die immer praktisch für sowas sind:
Marduk
Anaal Nakrath
Immortal
Burzum

eigtl. so gut wie der ganze Black Metal

Für lyrisch "harte" Ergüsse, die deine nicht englischsprechenden Klassenkameraden verstehen können, empfehle ich Eisregen. z.B.: "Futter für die Schweine" xDD
Blos, das das indiziert ist. xD

Wenn du allerdings WIRKLICH über Heavy Metal schreibst, nimm die Klassiker: Iron Maiden, Judas Priests.

Caliban machen auch kein Heavy Metal. Eher Metalcore.
schön das du mich nochmal zitiert hast real-frozen xD.
Kaum fragt hier jemand nach Heavy Metal, schon tauchen wieder die ganzen Poser auf.
xD *ltd*

dann erzähl doch mal,warum wir poser sind!!!
Wenn ich damit anfange, endet es doch nur in einer sinnlosen Diskussion und damit mit der Schließung des Themas. Akzeptier es einfach. :)
och,ich kann damit leben,is sowieso schwachsinnig jmd,den man nich kennt,einfach mal so zu beurteilen.desweiteren scheiß ich auf die meinung von diesen "trven" leuten ;-)
...weil wir für den Metal leben...

Sollst du über Heavy Metal reden, oder über Metal?
Also das "...weil wir für den Metal leben..." soll an den Darkipost nach dem Statement, dass wir alle Poser sind angehängt werden, nicht an den letzten Darkipost.
Dark Triump, "nich kennt" - naja, die Beiträge im Forum? ;)
Aber bitte vermeidet eine Diskussion, das führt unweigerlich zu einer Schliessung des Threads.

Ich verstehe nur nicht, warum, wenn er nach Liedern fragt, welche evt. auch für Punks geeignet sind, Leute Black Metal Songs aufzählen?

Ganz persönlich würde ich empfehlen, such dir Songs aus jeder Zeit...
Angefangen mit Iron Maiden - aufhören mit Korn.
Also bei Metal für Punk und dann noch Heavy Metal fällt mir spontan Motörhead und Girlsschool ein. Desweiteren ist mir auch nicht unbekannt, dass Black Metal und Punk so unweigerlich unvereinbar sind. Wenn die Typen in deiner Klasse Green Day und Blink 182 und solchen "Punk" hören, dann würde ich nicht mir Black Metal anfangen, aber sonst kann man mal eine Nummer reinlegen. Muss ja nicht gleich das brutalste von brutalen sein. Vielleicht was von Emperor. Da suchst du am besten einen Song mit cleanen und uncleanen Vocals raus und dann passt das. Ich hab sogar einige Tekker mit Emperor und Pantera (gut Thrash Metal) zu Metal gebracht. Also wenigstens zur Toleranz für Metal.
ähm,SIE will songs haben,um punks die rübe "wegzupusten"...

ich äußere mich zu dieser tollen "diskussion" auch nich mehr,keine sorge xD

die beiträge sind schon sehr schräg ausgefallen,das geb ich zu,aber im RL bin ich anders ;-)
Nimm das neue Dark Throne ALbum, das is wirklich wie Black Metal und Punk.

Wenn du wirklich ein ernsthaftes Referat darüber machen willst, würd ich dir diese Playlist empfehlen:

Erst mal klassisch:

Black Sabbath- Paranoid
Judas Priest- Breaking the Law
Iron Maiden- The Number of the Beast
Accept- Breaker

dann mal ein bisschen in die 80er Thrash Richtung gehn:

Metallica- seek and Destroy
Slayer- Angel of Dead
Megadeth- Wake up Dead

Dann noch ein bisschen extremen Metal:

Venom- In League With Satan (nicht wirklich extrem :)
Dark Throne- Under a funereal Moon
Mayhem- Freezing Moon

Un zum Schluss als Rausschmeisser nochmal Pounded into Dust von Cannibal Corpse.

Mit diesen Titeln hast du zwar nicht das komplette Metal Genre abgedeckt, aber es is allemal esser als 5 Slipkont Titel zu spielen. Also, du kannst diese Songs natürlich auch nur Anspielen, da du ja nicht soo besonders viel Zeit für dein Referat haben wirst.
öhm,mal ein klein wenich verbessern:

darkthrone wird zusammen geschrieben und der song von slayer heißt angel of death xD*klugscheißer bin*^^

wenn extrem,dann richtich.nimm lieber ein paar von den titeln,die ich gepostet habe(da is auch die produktion deutlich besser,folglich kann man mehr verstehen).
@Dark: Ja, ich meinte ja auch das er erst mal etwas über die anfänge des BM sagen sollte und da eignet sich dieser schlecht produzierte Kram ja ganz gut.

Du kannst Poundet into Dust auch durch Menschenfleischwolf von Eisblut ersetzen:)
hey ihrs!
danke erstmal das ihr schon so viel geschrieben habt! Ich werd von meiner klasse (halt größtenteils kommerzpunk-hörer) auch immer angeschissesn wenn ich meinen metal zu laut hör nach dem motto:
1. zerstörst du dich selbst damit,
2. kann ich armes kind diesen trümmerkram nich ab.
Als hätten die die das sagen ahnung von sowas xD. Für Slipknot hatte ich mich nur entschieden weil ich einige der songs sehr sehr geil finde, und vor allem sowas wie welcome eignet sich sehr weil das nich groß n intro hat sondern gleich "auf den punkt kommt"
ich soll ein referat über heavy metal machen, aber ich denk ich kann da einfach metal nehmen und die verschiedenen wenn ich das ma so sagen kann 'untergenres' auch bisschen vorstellen...
Postet doch gern weiter eure vorschläge, das is echt cool!!!
schön das du mich nochmal zitiert hast real-frozen xD
Lol xDDDD
stimmt...omg...ich hab in dem teil weiter unten, fast genau dasselbe geschrieben wie du. xD
man solte sich manchmal, erst die ersten posts durchlesen, bevor man schreibt -.-
Wenn du was lautes und brutales willst, dann würde ich von Slayer War Zone nehmen. Sehr gutes beispiel zu Trash Metal. Die Gitarren klingen brutal und das Double-Bass-Drumming hört man hier auch sehr gut raus.
Sonst würde ich vielleicht auch was von Iron Maiden zeigen, die Uhrväter des Heavy Metal. z.B. The Trooper, Run to the Hills, Wasted Years usw.
As I Lay Dying sind auch noch geil. z.B The Darkest Nights, Confined

Man könnte so viele Bands zeigen.
Geh weg.
Also wenn Heavy Metal das thema ist dann würd ich auf jeden fall Slipknot rauslassen.... Wenn ihr irgendwelche "nicht poser" in der klasse habt, dann könnte das peinlich werden. Denn wenn man ein Referat über Heavy Metal hält sollte man auch wissen wodrums geht.
@ Espresso 4 ever
also erstmal solltest du den unterschied zwischen rock und metal erklären, auch für soeinpaar hirnis hier!
die ganzen großen metal bands wie zb metallica, slayer, iron maiden, judas priest etc. sind ja nicht nur durch zufall entstanden. es gibt nur eine band die den metal und die double-bass-drums "erfunden" hat --> Motörhead, nichts mit iron maiden = uhrvätern LOL (was für ein quatsch)! mit motörhead solltest du anfangen! ohne die, gäbe es kein metallica, ohne metallica gäbe es kein slayer, zb jetzt! es gibt auch niemanden der den hard n heavy so symbolisiert wie lemmy! nicht umsonnst gewinnt der jedes jahr den preis für die lebende legende in der szene! was du für bands nimmst ist ja deine sache, aber ich würde schon auf qualität achten, so sachen wie load oder reload --> ;.; ! was auch noch interessant sein könnte ist wenn man einzigartige vertreter miteinbezieht! zb stimme -> metal titan udo, lemmy kilmister! oder wegen dem aussehen oder den stage shows --> gwar, obwohl die ja nur für ihr äußeres bekannt sind und so bands wie maiden und priest gehören auch definitiv mit rein.
Och ohne Motörhead hätte schon Metallica gegeben und auch Slayer ohne Metallica. Die drei Bands haben sich nämlich alle unabhängig voneinander entwickelt. Hättest du gesagt, ohne Diamond Head und ohne Scorpions hätte es Metallica nicht gegeben und ohne Metallica hätte es keine Megadeth gegeben. Metallica und Slayer sind nämlich beide 1981 entstanden und Slayer wurde von Maiden und Judas Priest beeinflusst. Venom und Celtic Frost hätte es vielleicht auch keine kommerziellen Erfolge für Black Metal, Thrash Metal und Death Metal gegeben, aber Metallica und Slayer sind nur in diese Erfolgssträhne reingerutscht, Klugscheißer. Und Maiden und Priest wurden auch kaum von Motörhead beeinflusst, wenn dann umgekehrt. Priest wurde 1967 gegründet und Maiden wie auch Motörhead 1975. Außerdem sind Maiden von Deep Purple, Black Sabbath und Led Zeppelin beeinflusst worden, wie sie selbst gesagt haben. Außerdem haben Maiden den Metal an sich revolutioniert, denn sie haben sehr unterschiedliche Songstrukturen, geile Melodien und coole Riffs. Nicht zu vergessen die Innovation. Nichts davon trifft auch Motörhead wirklich zu.
Iron Maiden - Die Urväter des Metal (ja schon richtig ohne h...)? Ich würde einfach mal behaupten es gab auch Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin - solltest du vlt berücksichtigen.
Ich hab nicht gesagt, dass sie die Urvater sind. Ich hab nur bewiesen, dass Maiden mehr Urvater des Metal sind als Motörhead.
@ Plundering & Murdering Viking
deine aussage unterstreicht auch gleichzeitig deine unwissenheit! metallica haben sich einiges von motörhead abgekuckt. lars hat es mal selber gesagt. sebst kerry king von slayer sagt dies. maiden brachten ihr erstes album ´80. befor die anfingen gab es schon overkill und ace of spades. klar, maiden sind bekannter als motörhead! das hat aber nichts zu heißen.denn es geht um qualität und einfluss und eine frage habe ich noch: wie alt bist du eigentlich??? und deine formulierung mir gegenüber mit "klugscheißer" ist das beste beispiel für schlechte erziehung und asozialem verhalten!
Irgendwie ist schon klar, dass eine Band immer etwas von einer anderen Band abguckt, aber Motörhead war nicht (wie du es sagst) der Haupteinfluss für Metallica. Nicht, dass ich Motörhead nicht mag, aber Diamond Head waren der größte. Und Slayer haben so viele Einflüsse, dass Motörhead an sich nicht erwähnenswert ist. Und Maiden schrieben sie die Songs für das Iron Maiden Album schon seit '74. Also vor der ersten Veröffentlichung von Motörhead (1977). Und wie gesagt: Maiden haben einfach die bessere Qualität und den größeren Einfluss!
Für mein Alter kannst du übrigens ins Profil gucken und ich hab ja nicht angefangen mit:"Ich bin ja hier eh der einzige mit Ahnung.", deshalb ist die Bezeichnung Klugscheißer durchaus berechtigt.
Hey ihr! Ich wollte jetz nich so ne große diskussion hier auslösen! Aber ihr seid hier ja zum glück nich so aggressiv das mal wieder ne schließung des threads verursacht wird Smiley.
Ich hab mit meiner musiklehrerin geredet und mache jetz nich nur ein referat über heavy metal sondern über metal an sich und die 'untergenres'.
Als Beispielbands werd ich vermutlich:

black metal: marduk - christ raping black metal
death metal: arch enemy - ravenous
thrash metal: slayer - angel of death
heavy metal: iron maiden - aces high
power metal: blind guardian - bright eyes
folk metal: finntroll - midnattens widunter
new metal: welcome von slipknot
gothic metal: jillian von within temptation...

Das referat werd ich wohl nächsten montag machen, danke euch schonma dass ihr soviel geschrieben habt und fordere euch nochmal dazu auf verbesserungsvorschläge anzubringen wenn ihr denkt das ich was verhau wg der songs...

Und nochma nen herzlichen dank an Dark Triumph weil er mir so viel hillft / geholfen hat!
nimm anstatt welcome von slipknot "determined" von mudvayne...des musst mal anhörn.
Hey, nicht schlecht, deine Playlist. Ich würde aber eher TFear of the Dark von Maiden nehmen und Death Metal würde ich in Death und Melodic Death aufteilen

Death Metal- Cannibal Corpse- Poundet into Dust
Melodic Death- Children of Bodom- Hatecrew Deathroll
imo is hatecrew deathroll relativ "unmelodisch",daher würde ich wohl eher zu follow the reaper oder taste of my scythe tendieren.
wer braucht melodie. EInfach nur abgehen
Venoms Black Metal würde ich allen vorspielen.
Muss das Referat doch am Mittwoch halten. also mit paar veränderungen sieht die Playlist jetz so aus:

black metal: marduk - christraping black metal
death metal: cannibal corpse - poundet into dust
melodic death metal: arch enemy - ravenous
thrash metal: slayer - angel of death
heavy metal: iron maiden - aces high
power metal: blind guardian - bright eyes
folk metal: finntroll - trollhammaren
new metal: mudvayne - fucking determined (echt?)
gothic metal: within temptation - jillian

Vorschläge sind sehr herzlich willkommen
Willst du wirklich ein Lied bringen, welches mit "Auschwitz, the meaning of pain!" beginnt? O_o Könnte man missverstehen.

Within würde ich zudem eher... als von Gothic Metal beeinflussten Symphonic Metal bezeichnen. Sirenia wäre hier eventuell angemessener. "Shadow Of Your Own Self"

Achja... lyrisch würde ich die Tracks, in welchen explizite Gewalt gegen Christen vorkommt, auch etwas mehr eingrenzen. Okay, bei Trollhammaren versteht's eh niemand. Eventuell käme bei einem Track wie "Aldhissla" oder dem vorherigen "Midnattens Widunder" das folklorische Element sogar noch deutlicher zum Ausdruck. (Hier kommt auch die güldene "Nattfödd stinkt!"-Regel zur Geltung) Gleich Korpiklaani oder Eläkeläiset zu nehmen, wäre die optimalste Lösung.
Naja, du könntest auch Raining Blood oder sonstetwas nehmen, aber Angel of Death ist nun mal der populärste.
Du könntest meiner Meinung auch Queensryche als Prog Metal mit reinnehmen. Und Blind Guardian ist imo nicht wirklich reiner Power Metal. Da sind einfach zu viele andere Elemente drin. Nimm lieber was von Stratovarius oder Gamma Ray.

@ Flo Naja, man kann vieles missverstehen und man muss sich doch nicht vor einer Fassade verstecken, nur weil eine Band zweideutige Lyrics hat. BM ist außerdem ein antihristliches Genre, da kann man nicht einfach eine Lieder über Krieg oder Tod nehmen. BM verbinde ich mit Antichristmus, daher passt das Lied schon gut.
Smiley Hab das Referat heut gehalten!!!
ratet mal was ich hab:

NE 1 !!!!! *froi*
wer vllt auch n referat über Metal machen will und infos braucht, meldet euch bei mir!!!
eine person,die was über metal wissen will,sollte sich bei mir melden,nich war espresso ;-)
ja schon klar aber ich ich hab ja die ganzen infos von dir Smiley
@Viking
Nunja, das ist einfach recht lehrerabhängig. Sowas wie Eisregen hätte ich sicherlich auch erwähnt, aber wahrscheinlich nicht vorgespielt ;)
"Antichristmus" ist übrigens ein hübscher Neologismus :>

Nun aber auch wieder egal. Referat ist rum.

Ah, ich würde Black Metal jetzt nicht als durch eine antichristliche Haltung definiert sehen. Für mich sieht's eher so aus, als wäre das lediglich eine Folge der BM Denkweise. Dem elitären BMler ist jegliche religiöse Handlung zuwider, es ist Heuchelei und konformistischer Schwachsinn, weshalb er in seiner grüblerischen und misanthropischen Trueness beschließt, dies offen durch antichristliche Symbolik zu verdeutlichen. Das gilt jedoch für jede Religion o.ä. und hat wohl nur aufgrund der stark christlichen Prägung des Westens genau diese Züge angenommen.
Ganz allgemein "antireligiös" passt eher und ist auch nur ein Teilaspekt des BMlers, welcher sich von seiner (pseudo)philosophischen Denkweise ableitet, welche auf mich den eigentlich wichtigen Kern ausmacht.
Liege ich da grob falsch?
In dei Referat köhrt ganz klar von Iron Maiden:

- The Troober
- Run to the Hills
jaja,

"The Troober", rofl.
Jo mei, der Truber.
Das Referat wurde bereits gehalten... nur so nebenbei ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.