Ich habe eine CD über eBay bestellt. Die stammt von einem russischen Händler. Der hat allerdings 99,7% pos. Bewertungen.
Nun bin ich skeptisch, was die Echtheit der CD angeht.
Als erstens ist mir aufgefallen, dass die Druckqualität teilweise schlecht ist (vor allem auf der CD selbst).
Was aber noch alarmierender ist: auf der Unterseite einer jeden Musik-CD (in der Mitte) befinden sich doch immer irgendwelche Labels und Strichcodes.
Diese CD hat nichts. Da steht nur eine Nummer: GP-00GT 000005/1
Sind das Indizien für eine Fälschung, bzw. woran erkennt man eine solche?
Nun bin ich skeptisch, was die Echtheit der CD angeht.
Als erstens ist mir aufgefallen, dass die Druckqualität teilweise schlecht ist (vor allem auf der CD selbst).
Was aber noch alarmierender ist: auf der Unterseite einer jeden Musik-CD (in der Mitte) befinden sich doch immer irgendwelche Labels und Strichcodes.
Diese CD hat nichts. Da steht nur eine Nummer: GP-00GT 000005/1
Sind das Indizien für eine Fälschung, bzw. woran erkennt man eine solche?
Ich hab auch mehrere CDs ohne Strichcode.
Sag mal was für eine CD das ist, denn oft kann man im Internet nachsuchen was für Bootlegs (inoffizielle Versionen) es von einer CD gibt.
Sag mal was für eine CD das ist, denn oft kann man im Internet nachsuchen was für Bootlegs (inoffizielle Versionen) es von einer CD gibt.
Porcupine Tree - Lightbulb Sun
Ich habe die CD mittlerweile definitiv als gefälscht entlarvt. Hab nämlich einen Druckfehler gefunden.
Ich habe die CD mittlerweile definitiv als gefälscht entlarvt. Hab nämlich einen Druckfehler gefunden.
Druckfehler sind überhaupt kein Indiz.
Der Druckfehler ist nicht im Booklet, sondern aussen an der Seite (da wo der Bandname und das Album steht).
Da ist nämlich folgendes aufgedruckt: Porcupine Tree_ Lightbulb Sun Special Edition
Dieser _ ist wahrscheinlich ein Leerzeichen, das der Drucker falsch interpretiert hat.
Da ist nämlich folgendes aufgedruckt: Porcupine Tree_ Lightbulb Sun Special Edition
Dieser _ ist wahrscheinlich ein Leerzeichen, das der Drucker falsch interpretiert hat.
Verkaufe es doch als seltenes Fehlerstück. Irgendein Fan wird es sich schon unter den Nagel reißen. :)
Ich denke ma, das du eine Fälschung hast, aber okay damit kann man ja leben oder? Eine Fälschung die du sogar legal erworben hast, du hast ja warscheinlich nich so viel dafür bezahlt...und du hast ja was du willlst;)...wie ich schon schrieb, eine fälschung ist nicht so schlimm....
Ja ich kann recht gut damit leben. Immerhin ist es eine recht gute Fälschung :D
20$ hab ich aber dafür bezahlt. Das Geld bekomme ich aber wahrscheinlich wieder.
20$ hab ich aber dafür bezahlt. Das Geld bekomme ich aber wahrscheinlich wieder.
Lee hörst du Doomsword? O_o
Das Album "Let Battle Commence" war vor ein paar Monaten mal mein lieblings Metal Album^^
Das Album "Let Battle Commence" war vor ein paar Monaten mal mein lieblings Metal Album^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.