Hallo, ich habe eine Radeon X800 XT (Platinum) und wollte die nich so getakt lassen, wie sie atm ist. Sie is gerade bei bei AGP Voltage mit 1,5 und ist ja bis 1,85 steigbar, leider hab ich nicht viel ahnung davon und dann sagte mir mein freund, wenn ich die übertakte raucht sie ziemlich fix ab, dass will ich aber natürlich auch nicht ;D
Deshalb wollte ich fragen ob ich diese GraKa bedenkenlos auf 1,85 takten kann, oder ob mein Kumpel recht hat.
Schonmal danke im Vorraus^^
Deshalb wollte ich fragen ob ich diese GraKa bedenkenlos auf 1,85 takten kann, oder ob mein Kumpel recht hat.
Schonmal danke im Vorraus^^
Joa mach ruhig den AGP Takt hoch, bringt dir nämlich rein gar NIX ^^
Außer dass das Mobo und oder Graka abrauchen (kann).
Wenn, dann müssten deu den VCore des GPU erhöhen. Aber, das ist so eine Sache, die eigentlich nicht geht, weil die Hersteller keine möglichkeit bieten ins Grafikkartenbios zu kommen ^^
Deswegen gehts nur im Windows per Software zu übertakten.
Außer du besorgst dir ein Modifiziertes Grafikkartenbios mit schon höher eingestellten Standardtakt, was aber sinnlos ist, weil nicht jede Karte kann jeden Takt mitmachen ;)
Außer dass das Mobo und oder Graka abrauchen (kann).
Wenn, dann müssten deu den VCore des GPU erhöhen. Aber, das ist so eine Sache, die eigentlich nicht geht, weil die Hersteller keine möglichkeit bieten ins Grafikkartenbios zu kommen ^^
Deswegen gehts nur im Windows per Software zu übertakten.
Außer du besorgst dir ein Modifiziertes Grafikkartenbios mit schon höher eingestellten Standardtakt, was aber sinnlos ist, weil nicht jede Karte kann jeden Takt mitmachen ;)
Such mal bei google nach "ATI-Tool download". Als ich noch nen PC hatte, mit ner 9200SE 128MB hab ich diese auch damit übertaktet. Das Programm ist sehr übersichtlich. Solltest du mal ausprobieren!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.