I. Forbidden Cards
You cannot use these cards in your Deck or Side Deck:
Black Luster Soldier - Envoy of The Beginning
Butterfly Dagger - Elma
Change of Heart
Chaos Emperor Dragon - Envoy of The End
Cyber Jar
Dark Hole
Delinquent Duo
Exchange of The Spirit
Fiber Jar
Harpie's Feather Duster
Imperial Order
Last Turn
Magical Scientist
Makyura The Destructor
Mirage Of Nightmare
Monster Reborn
Painful Choice
Pot Of Greed
Raigeki
Ring Of Destruction
Sinister Serpent
The Forceful Sentry
Time Seal
Tribe-Infecting Virus
Witch Of The Black Forest
Yata-Garasu
NEW! - Cyber Jar, Dark Hole, Exchange of the Spirit, Last Turn, Time Seal
II. Limited Cards
You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:
Book of Moon
Breaker The Magical Warrior
Call Of The Haunted
Card Destruction
Ceasefire
Confiscation
D. D. Assailant
D. D. Warrior Lady
Dark Magician Of Chaos
Drop Off
Exiled Force
Exodia The Forbidden One
Graceful Charity
Heavy Storm
Injection Fairy Lily
Jinzo
Last Will
Left Arm Of The Forbidden One
Left Leg Of The Forbidden One
Level Limit - Area B
Lightning Vortex
Limiter Removal
Mage Power
Magic Cylinder
Mask Of Darkness
Metamorphosis
Mirror Force
Morphing Jar
Mystical Space Typhoon
Night Assailant
Pot Of Avarice
Premature Burial
Protector Of The Sanctuary
Reckless Greed
Right Arm Of The Forbidden One
Right Leg Of The Forbidden One
Sacred Phoenix Of Nephthys
Sangan
Scapegoat
Snatch Steal
Swords Of Revealing Light
Thousand-Eyes Restrict
Torrential Tribute
Treeborn Frog
Tsukuyomi
Twin-Headed Behemoth
United We Stand
NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog
III. Semi-Limited Cards
You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:
Apprentice Magician
Creature Swap
Deck Devastation Virus
Emergency Provisions
Good Goblin Housekeeping
Gravity Bind
Magician Of Faith
Manticore Of Darkness
Nobleman Of Crossout
Reflect Bounder
Reinforcement Of The Army
Upstart Goblin
NEW! - Apprentice Magician, Deck Devastation Virus, Magician of Faith, Nobleman of Crossout, Reflect Bounder
NEW! - The following cards are no longer Limited: Abyss Soldier, Book of Taiyou
So und nicht anders wird die neue Liste der Verbotenen, limitierten und halblimitierten Karten aussehen, die am 1. April in Kraft treten wird. Nebenbeibemerkt: es handelt sich um eine 1:1 Kopie der japanischen Liste.
Überraschungen?
1. Elegante Wohltäterin ist wieder erlaubt, was bedeutet, dass ab sofort die Monster aus der Finsteren Welt stark an Spielstärke dazugewinnen werden.
2. Cyber Drache bleibt auf 3 und das, obwohl es nun den Cyber Proto-Drachen gibt.
3. Topf der Trägheit ist wohl limitiert worden, da die Pot-Control-Decks einfach zu stark waren
4. Baumfrosch: kaum erschienen und schon limitiert; war bei der Spielstärke aber klar
5. Magier des Glaubens wieder auf 2: die Lucker werden sich freuen
6. Adliger der Auslöschung auf 2: Frechheit, die Karte is zu stark
You cannot use these cards in your Deck or Side Deck:
Black Luster Soldier - Envoy of The Beginning
Butterfly Dagger - Elma
Change of Heart
Chaos Emperor Dragon - Envoy of The End
Cyber Jar
Dark Hole
Delinquent Duo
Exchange of The Spirit
Fiber Jar
Harpie's Feather Duster
Imperial Order
Last Turn
Magical Scientist
Makyura The Destructor
Mirage Of Nightmare
Monster Reborn
Painful Choice
Pot Of Greed
Raigeki
Ring Of Destruction
Sinister Serpent
The Forceful Sentry
Time Seal
Tribe-Infecting Virus
Witch Of The Black Forest
Yata-Garasu
NEW! - Cyber Jar, Dark Hole, Exchange of the Spirit, Last Turn, Time Seal
II. Limited Cards
You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:
Book of Moon
Breaker The Magical Warrior
Call Of The Haunted
Card Destruction
Ceasefire
Confiscation
D. D. Assailant
D. D. Warrior Lady
Dark Magician Of Chaos
Drop Off
Exiled Force
Exodia The Forbidden One
Graceful Charity
Heavy Storm
Injection Fairy Lily
Jinzo
Last Will
Left Arm Of The Forbidden One
Left Leg Of The Forbidden One
Level Limit - Area B
Lightning Vortex
Limiter Removal
Mage Power
Magic Cylinder
Mask Of Darkness
Metamorphosis
Mirror Force
Morphing Jar
Mystical Space Typhoon
Night Assailant
Pot Of Avarice
Premature Burial
Protector Of The Sanctuary
Reckless Greed
Right Arm Of The Forbidden One
Right Leg Of The Forbidden One
Sacred Phoenix Of Nephthys
Sangan
Scapegoat
Snatch Steal
Swords Of Revealing Light
Thousand-Eyes Restrict
Torrential Tribute
Treeborn Frog
Tsukuyomi
Twin-Headed Behemoth
United We Stand
NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog
III. Semi-Limited Cards
You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:
Apprentice Magician
Creature Swap
Deck Devastation Virus
Emergency Provisions
Good Goblin Housekeeping
Gravity Bind
Magician Of Faith
Manticore Of Darkness
Nobleman Of Crossout
Reflect Bounder
Reinforcement Of The Army
Upstart Goblin
NEW! - Apprentice Magician, Deck Devastation Virus, Magician of Faith, Nobleman of Crossout, Reflect Bounder
NEW! - The following cards are no longer Limited: Abyss Soldier, Book of Taiyou
So und nicht anders wird die neue Liste der Verbotenen, limitierten und halblimitierten Karten aussehen, die am 1. April in Kraft treten wird. Nebenbeibemerkt: es handelt sich um eine 1:1 Kopie der japanischen Liste.
Überraschungen?
1. Elegante Wohltäterin ist wieder erlaubt, was bedeutet, dass ab sofort die Monster aus der Finsteren Welt stark an Spielstärke dazugewinnen werden.
2. Cyber Drache bleibt auf 3 und das, obwohl es nun den Cyber Proto-Drachen gibt.
3. Topf der Trägheit ist wohl limitiert worden, da die Pot-Control-Decks einfach zu stark waren
4. Baumfrosch: kaum erschienen und schon limitiert; war bei der Spielstärke aber klar
5. Magier des Glaubens wieder auf 2: die Lucker werden sich freuen
6. Adliger der Auslöschung auf 2: Frechheit, die Karte is zu stark
jo is eigentlich ganz in ordnung...mitz dem cyber drachen das wundert mich auch und saku hätte ich auch auf 2 gemacht...das spiegelkraft erlaubt is is ganz in ordnung aber leider jetzt schwarzes loch :(
Das ist die japanische Liste, NICHT unsere.
Das die Graceful wieder da ist, hängt damit zusammen das die auf der Insel nie gebannt wurde.
Unsere Liste wird wohl noch ein paar Veränderungen mit sich bringen.
Das die Graceful wieder da ist, hängt damit zusammen das die auf der Insel nie gebannt wurde.
Unsere Liste wird wohl noch ein paar Veränderungen mit sich bringen.
nya weil moF auf 2 ist, ham sie wohl auch NoC auf 2 gesetzt ^^
CD hätte echt auf 1 gehört, genauso wie Reaper...
bei uns wird sowas wie Time Seal oder CJ wohl kaum gebannt werden und das ganze noch ein bissl ver(schlimm)bessert werden <^.^>
CD hätte echt auf 1 gehört, genauso wie Reaper...
bei uns wird sowas wie Time Seal oder CJ wohl kaum gebannt werden und das ganze noch ein bissl ver(schlimm)bessert werden <^.^>
@ Kan
Wieso haben eigentlich alle die scheiß Angewohnheit, einen von der Seite dumm anzumachen? -.-
Fest steht, es ist noch genug Zeit für ein paar Veränderungen.
Und wer zum Teufel spielt bei uns in Deutschland Zeitsiegel? Wieso sollte die bei uns gebannt werden?
Und wieso sind die Cyber Drachen noch nicht erwähnt worden?
Wieso haben eigentlich alle die scheiß Angewohnheit, einen von der Seite dumm anzumachen? -.-
Fest steht, es ist noch genug Zeit für ein paar Veränderungen.
Und wer zum Teufel spielt bei uns in Deutschland Zeitsiegel? Wieso sollte die bei uns gebannt werden?
Und wieso sind die Cyber Drachen noch nicht erwähnt worden?
Ich bin ganz zu Frieden mit der banned Liste!!!!
Dark Hole ist scheiße zerstört alle Monster auf dem Feld. Und Mirror Force zerstört nur Monster im Angriffs position. Da würde ich eher Mirror Force endbannen.
PS: Aber kann mir mal einer Sagen wieso die Wiedergeburt nicht mehr endbannen???? Ist doch Schade in der Serie könne sie die Benutzen!!
Cyber Drache würde ich auch auf einen oder zwei bannen.
Aber sonst ganz o.k
Dark Hole ist scheiße zerstört alle Monster auf dem Feld. Und Mirror Force zerstört nur Monster im Angriffs position. Da würde ich eher Mirror Force endbannen.
PS: Aber kann mir mal einer Sagen wieso die Wiedergeburt nicht mehr endbannen???? Ist doch Schade in der Serie könne sie die Benutzen!!
Cyber Drache würde ich auch auf einen oder zwei bannen.
Aber sonst ganz o.k
es wird höchst wahrscheinlich dieselbe wie in Japan es sei den es gibt kurzfristige änderungen ein weiterer Schritt Yu-gi-oh auf der ganzen Welt gleich zu gestalten.
vorallen warum is wiedergeburt verboten und monster reincarnation nicht???
LOL! Sehr intelligente Frage dai....
Also, wiedergeburt ist gebannt, weil man ein Monster aus irgendeinem Friedhof spezialbeschwören kann.
Monsterreinkarnation ist nicht gebannt, weil man, um ihren Effekt zu aktivieren, eine Handkarte ablegen muss, außerdem wird das Monster nicht beschwört.
Wiedergeburt macht normalerweise Kartenausgleich, wobei Monsterreinkarnation Kartennachteil bringt.
Also, wiedergeburt ist gebannt, weil man ein Monster aus irgendeinem Friedhof spezialbeschwören kann.
Monsterreinkarnation ist nicht gebannt, weil man, um ihren Effekt zu aktivieren, eine Handkarte ablegen muss, außerdem wird das Monster nicht beschwört.
Wiedergeburt macht normalerweise Kartenausgleich, wobei Monsterreinkarnation Kartennachteil bringt.
@Sol-Blade: tut mir Leid, es sagen zu müssen, nur leider handelt es sich hierbei tatsächlich um die neue Liste, die für Amerika und Europa ab dem 1. April gelten wird (siehe upperdeck-homepage).
Ich persönlich hätte mir auch ein paar andere Veränderungen gewünscht:
-Cyberdrache und Sakuretsu-Rüstung sollten zumindest limitiert werden
-Elegante Wohltäterin sollte am Besten immer gebanned bleiben
-Choas Hexer sollte auch auf eins limitiert werden, da der nun dank des halblimitierten Magiers des Glaubens sicherlich wieder öfter gespielt werden wird
Na ja, an sonsten gefällt mir die Liste eigentlich schon viel besser als die noch aktuelle. Da das momentane Meta-Deck eigentlich kaum geschwächt wurde, werden sicherlich viele Spieler auch weiterhin auf Cyber-Drache und Co. schwören, während manche auch auf Dark-World umschwenken werden, da diese Deckart dank limitierter Eleganter Wohltäterin noch spielbarer geworden ist. Da der Cyber Drache nicht limitiert wird und es trotzdem den Proto-Cyber Drachen gibt werden sicherlich auch Decks um diese Maschinenmonster entstehen und die Wasser Freaks dürften sich auch freuen, dass sie nun den Abgrund Soldaten 3mal zocken dürfen.
Ich persönlich hätte mir auch ein paar andere Veränderungen gewünscht:
-Cyberdrache und Sakuretsu-Rüstung sollten zumindest limitiert werden
-Elegante Wohltäterin sollte am Besten immer gebanned bleiben
-Choas Hexer sollte auch auf eins limitiert werden, da der nun dank des halblimitierten Magiers des Glaubens sicherlich wieder öfter gespielt werden wird
Na ja, an sonsten gefällt mir die Liste eigentlich schon viel besser als die noch aktuelle. Da das momentane Meta-Deck eigentlich kaum geschwächt wurde, werden sicherlich viele Spieler auch weiterhin auf Cyber-Drache und Co. schwören, während manche auch auf Dark-World umschwenken werden, da diese Deckart dank limitierter Eleganter Wohltäterin noch spielbarer geworden ist. Da der Cyber Drache nicht limitiert wird und es trotzdem den Proto-Cyber Drachen gibt werden sicherlich auch Decks um diese Maschinenmonster entstehen und die Wasser Freaks dürften sich auch freuen, dass sie nun den Abgrund Soldaten 3mal zocken dürfen.
@ Sol: Sorry, aber ich war das gar nicht, der das gepostet hat oder ich hatte einen Hauch von geistiger Umnachtung. Kann mich nicht erinnern, das gepostet zu haben.
Falls ich es doch war (komisch, ich trinke doch gar nicht O_o), sorry.
Finde die Liste den totalen Crap.
hauptsächlich unnötige Veränderungen uns minimale Verbesserungen.
Und dann solche Fehlentscheidungen wie Maske, Timeseal , MoF und Grace (!!!)!
Das einzig gute ist Abyss Soldier und Book of Taiyou auf 3 und SK auf 1, Loch auf 0.
Rest ist Kümmel.
Ich vermisse außerdem Reaper auf 1 und Snatch auf 0...
Falls ich es doch war (komisch, ich trinke doch gar nicht O_o), sorry.
Finde die Liste den totalen Crap.
hauptsächlich unnötige Veränderungen uns minimale Verbesserungen.
Und dann solche Fehlentscheidungen wie Maske, Timeseal , MoF und Grace (!!!)!
Das einzig gute ist Abyss Soldier und Book of Taiyou auf 3 und SK auf 1, Loch auf 0.
Rest ist Kümmel.
Ich vermisse außerdem Reaper auf 1 und Snatch auf 0...
@ all
Wegen Time Seal und Maske:
Folgende Combo:
Tsukuyomi + Maske + Time Seal
Du spielst Time Seal und setzt die Maske, der Gegner kann nicht ziehen, du bist dran, flippst Maske und holst Time Seal, spielst Tsukuyomi und deckst Maske wieder zu, setzt Time Seal und greifst mit Tsukuyomi an, Gegner ist dran, du spielst wieder Time Seal usw.
Und statt Time Seal kann man auch Dropp off nehmen,daher Maske auf 1.
Ich finds schade, dass sie Last Will limitiert haben, der hat voll gerockt in meinem Deck, aber dass kann ich schon vergessen, weil CJ verboten und Pot limitiert wurden
(könnts hier mal anschauen: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=262600&sid=&hilight=last+will)
Gut:
- Exchange of the Spirit
- Time Seal
- D. D. Assailant
- Drop Off
- Level Limit - Area B
- Mask of Darkness
- Mirror Force
- Pot of Avarice
- Treeborn Frog
- Apprentice Magician
- Book of Taiyou
i.O.:
- Reflect Bounder
- MoF (Nobleman ist ja auch wieder auf 2)
- Nobleman (...)
- Abyss Soldier
- Grace (So werden Dark World-Decks etwas spielstärker)
Schade:
- Last Will :(
- CJ
- Hole (Bringt keinen Feldvorteil, im Gegensatz zu MF)
- MF (...)
Sinn???
- Last Turn
- Wille
RotA ist doch spielstärker als Wille aber trotzdem auf 2...
Wegen Time Seal und Maske:
Folgende Combo:
Tsukuyomi + Maske + Time Seal
Du spielst Time Seal und setzt die Maske, der Gegner kann nicht ziehen, du bist dran, flippst Maske und holst Time Seal, spielst Tsukuyomi und deckst Maske wieder zu, setzt Time Seal und greifst mit Tsukuyomi an, Gegner ist dran, du spielst wieder Time Seal usw.
Und statt Time Seal kann man auch Dropp off nehmen,daher Maske auf 1.
Ich finds schade, dass sie Last Will limitiert haben, der hat voll gerockt in meinem Deck, aber dass kann ich schon vergessen, weil CJ verboten und Pot limitiert wurden
(könnts hier mal anschauen: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=262600&sid=&hilight=last+will)
Gut:
- Exchange of the Spirit
- Time Seal
- D. D. Assailant
- Drop Off
- Level Limit - Area B
- Mask of Darkness
- Mirror Force
- Pot of Avarice
- Treeborn Frog
- Apprentice Magician
- Book of Taiyou
i.O.:
- Reflect Bounder
- MoF (Nobleman ist ja auch wieder auf 2)
- Nobleman (...)
- Abyss Soldier
- Grace (So werden Dark World-Decks etwas spielstärker)
Schade:
- Last Will :(
- CJ
- Hole (Bringt keinen Feldvorteil, im Gegensatz zu MF)
- MF (...)
Sinn???
- Last Turn
- Wille
RotA ist doch spielstärker als Wille aber trotzdem auf 2...
Hole bringt keinen Feldvorteil? Alleine nicht, aber Hole ist weitaus mächtiger als SK!
Außerdem ist der Sinn bei Last Turn wohl klar. Grace ist schwachsinn, DW ist überstark mit Grace + MoF.
Die Combo hab ich als bekannt vorrausgesetzt. Meiner Meinung nach zu schwer durchzuführen...
Außerdem ist der Sinn bei Last Turn wohl klar. Grace ist schwachsinn, DW ist überstark mit Grace + MoF.
Die Combo hab ich als bekannt vorrausgesetzt. Meiner Meinung nach zu schwer durchzuführen...
Sinn bei Last Turn ist schon klar, aber ich finde die Deckart trotzdem nicht besonders spielstark...
Naja, dann mach ich mir jetzt wohl ein Deck-Destruction...^^
Grace + MoF: schon klar, aber Nobleman ist ja auch wieder auf 2!
Naja, dann mach ich mir jetzt wohl ein Deck-Destruction...^^
Grace + MoF: schon klar, aber Nobleman ist ja auch wieder auf 2!
Also, was denkt ihr, welche Decks werden nun vermehr auftauchen? Ich persönlich glaube kaum, dass sich ein reines Dark World Deck durchsetzen wird, viele Spieler werden eher Goldd 2mal ins Side-Deck packen. Einige werden sicherlich auch wieder auf Vampirlord oder den Phönix zurückgreifen, da diese dank des limitierten D.D. Angreifers wieder spielbarer geworden sind. Cyber-Drachen-Decks werden wahrscheinlich auch des Öfteren auftauchen, da man nicht nur Cyber Drache auch weiterhin 3mal spielen darf sondern auch der Proto Cyber Drache für ne Fusionsbeschwörung des Zwillingsdrachen oder des End-Drachen benutzt werden kann. Insgesamt wird sich überhaupt Maschine wieder mehr durchsetzen, da solche Decks kaum schwache Monster beinhalten, die nem Deckverwüstungsvirus zum Opfer fallen oder durch nen Adligen gekillt werden könnten und außerdem Jinzo wieder beliebter wird, da man ja nicht unbedingt in ne gegnerische Spiegelkraft laufen will. Na ja, wer weiß, vielleicht können sich nun endlich mal mehere Decks durchsetzen, so dass nicht mehr alle versuchen ein und dasselbe Deck zu kopieren.
Werden die dämonenkarten auch verboten werden wie die Götterdrachen?
@ Master of the 3 Demons
1. Die Götterkarten sind nicht verboten. Es sind nicht wirklich "richtige" Karten, deshalb sind sie auf Turnieren nicht zugelassen.
2. Ganz bestimmt werden die Dämonen nich gebannt. Dafür sind die zu schwach.
@ Nadelwurm
Ich habe die Liste angezweifelt, da ich überzeugt war das Spirit Reaper oder Cyber Dragon Limitiert oder zumindest Halb-Limitiert werden würden.
Mein Irrtum. ^^
1. Die Götterkarten sind nicht verboten. Es sind nicht wirklich "richtige" Karten, deshalb sind sie auf Turnieren nicht zugelassen.
2. Ganz bestimmt werden die Dämonen nich gebannt. Dafür sind die zu schwach.
@ Nadelwurm
Ich habe die Liste angezweifelt, da ich überzeugt war das Spirit Reaper oder Cyber Dragon Limitiert oder zumindest Halb-Limitiert werden würden.
Mein Irrtum. ^^
Schade das sie die D.D. assi auf 1 gesetzt haben habe nehmlich ein reines D.D. Deck gezockt-> mit
Monster: (18)
3x D.D. Krieger
3x D.D. Überlebender
3x D.D. Angreifer
1x D.D. Kriegerin
2x D.D.M. Meister aus der Anderen Dimension
1x Mystischer Schwertkämpfer Lv2
1x Truppen im Exil
1x Breaker the Magical Warrior
1x Verbanner des Lichts
2x Plündernder Hauptmann
Zauber: (17)
3x Riesen Turnade
3x Tor zu einer Anderen Diemension
3x Soul Absorption
2x Verstärkung für die Armee
1x Nobleman of Crossout
1x Schnapstahl
1x Voreiliges Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
Fallen: (5)
1x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejagten
3x Return from the Different Dimension
da kann man echt nette combos machen:
Wie diese:DD Überlebender + Tor zu einer Anderen Diemension + Riesen Turnade
Oder diese: alle Karten die Karten entfernen(Besonders die Monster, da kann man dann angreifen und erhlt noch lebenspunkte dazu) + Soul Absorption
Monster: (18)
3x D.D. Krieger
3x D.D. Überlebender
3x D.D. Angreifer
1x D.D. Kriegerin
2x D.D.M. Meister aus der Anderen Dimension
1x Mystischer Schwertkämpfer Lv2
1x Truppen im Exil
1x Breaker the Magical Warrior
1x Verbanner des Lichts
2x Plündernder Hauptmann
Zauber: (17)
3x Riesen Turnade
3x Tor zu einer Anderen Diemension
3x Soul Absorption
2x Verstärkung für die Armee
1x Nobleman of Crossout
1x Schnapstahl
1x Voreiliges Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
Fallen: (5)
1x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejagten
3x Return from the Different Dimension
da kann man echt nette combos machen:
Wie diese:DD Überlebender + Tor zu einer Anderen Diemension + Riesen Turnade
Oder diese: alle Karten die Karten entfernen(Besonders die Monster, da kann man dann angreifen und erhlt noch lebenspunkte dazu) + Soul Absorption
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.