Photoshop und Adobepreise (Hard- und Software)

Photoshop und Adobepreise (Hard- und Software)

Hey,
Ich find die Preise von Photoshop ja unglaublich!! Würde Adobe die Preise von 1100€(!!!!) auf sagen wir ma 200 € senken, würdet ihr es euch kaufen? Natürlich is das immer noch zu teuer aber für welchen Preis(bitte reallistsche Preise) würdet ihr euch Photoshop zulegen?
Schonma Danke für die Comments
Ich kann mich an eine Schülerversion der Creative Suite 2 für 300 Euronen erinnern.

Und nein, ich würde mir Photoshop auch für den Preis nicht kaufen - wozu auch? GIMP und Paint.NET mögen vielleicht nicht so hochwertig sein wie Photoshop, aber für meine geringen Ansprüche genügen die beiden Programme völlig.

Zur Not gibts doch auch noch Photoshop Elements für 90 (?) Euro.
Da das ehh nich passieren wird brauch ich da garnicht drüber nachdenken...das sind nun mal die Standardpreise für 'Elliteprogramme'...is ja auch eigentlich richtig, die Entwickler wollen ja auch für ihre Mühen belohnt werden und wenn du mansche Bilder siehst die mit Photoshop gemacht wurden ist das schon echt geil was damit alles möglich ist.
Es gibt natürlich billigere Alternativen(siehe das sehr einfach zu bediene Photoimpact von Ulead) aber Photoshop is einfach das Beste was es gibt, wie du schon sagtest ist ein "Eliteprogramm", die meisten provatleutz die das haben, werden es sich warscheinlich auch nicht gekaft haben denk ich ma;)
Ja klar sind die 'Elliteprogramme' teuer. Die Entwickler müssen auch was verdienen. Da hat Terrentec eindeutig Recht!
Aber für was brauchst du z.B.: Adobe Photoshop CS 2? Für den Hausgebrauch reicht auch Adobe Photoshop Elements 4.0. Ich habe mir Photoshop Elements 3.0 gekauft. Für knapp 100SFR. (auf Euro umrechen könnt ihr selber =D ). Das ist noch angemessen für ein Photoshopprogramm.

Und ja. Wenn Adobe Photoshop CS auf 200Euro runtergesetzt würde, würde ich es mir wahrscheinlich kaufen. Bin aber mit meinem Elements 3.0 sehr zufrieden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.