Wird Nintendo immer schlechter? (Alte Konsolen)

Wird Nintendo immer schlechter? (Alte Konsolen)

so, mir ist aufgefallen, das die konsolen immer weniger meinem geschmack entsprechen.
z.b.
bei Nintendo:
das NES war in ordnung,
das SNES war genial,
der N64 hatte einige akzeptable spiele,
aber konnte mit der SNES irgendwie nichtmehr mithalten.

dann kam der gamecube, von dem mir nur noch Supersmash Brothers Melee gefällt.

etwas ähnliches mit dem Gameboy, auch wenn ich den Normalen GB nur die Color version original kenne, und auch den advance nur als emu gespielt habe:
der touch dinger ist einfach nichtmehr das was der GB color war.

das mag an meinem geschmak liegen, aber ich kenne vielen leuten denen es ähnlich geht.

woran liegt es-
läßt sich Nintendo nichts richtiges mehr einfallen,
am übertriebenen Tech-Schnickschnack,
oder zähle ich einfach schon zu den
"früher war alles besser" opas (mit 19)

und was meint ihr?
geht es euch ähnlich?
das liegt daran das sich viele gute entwickler von nintendo abwenden.Vorletztes Jahr wars Rare jetzt ist die gute Starfox reihe weg
Hoi,
ich bin auch deiner Meinung bill.
Die früheren Konsolen wie Mega Drive oder SNES waren richtig gut, wenn ich an solche Spiele wie Lufia, Landtsalker, Toejam & Earl und Soleil denke.
Das neuere was nun so rauskommt kommt nicht an die alten Klassiker ran.

Qisou
@bill

ich glaube,dass liegt einfach an den persönlichen vorlieben.ich kann zum beispiel mit 90% aller 3D spiele überhaupt nichts anfangen und sehe das super nintendo(und auch die pc-engine) immer noch als DIE konsole überhaupt.klar gehe ich für resident evil,final fantasy,zelda banjo-tooie oder castlevania auf anderen konsolen fremd,aber das snes wkommt bei mir trotzdem am häufigsten zum einsatz.
das liegt nicht daran,dass die anderen games schlecht sind(im gegenteil),es ist nur so,dass ich nun mal mit 2D games aufgewachsen bin und deshalb einfach mehr "feeling" für diese spiele entwickelt habe.frag mal einen jugentlichen x-boxler,wie supermariobros 3,ice climber oder super street fighter 2 findet.ein müdes lächeln wird wohl alles sein,was du kriegst.
mit 19 jahren bist du zwar nicht gerade der "früher war alles besser"opa,aber du kannst froh sein,dass du die snes ära wenigstens teilweise noch miterleben konntest,denn spiele mit solchem charme und liebe zum detail wie für das snes,wird es wohl nie wieder geben...
Ohh jaaa...die "gute alte Zeit"! Ich bin mit Amiga500, Nes und Master System grossgeworden und teilweise auch noch mit Atari! Das SNESb bleibt ungeshlagen DIE Konsole von Nintendo!! Secret of Mana, Joshis Island usw. man man das sind Spieleperlen! Bin 23!
Ich denke Nintendo fühlt sich dank immer besser werdender Grafik sicher.

Ich meine klar, die N64 war doch die Sendation, plötzlich war alles in 3D, wow...

Aber trotz vieler guter Spiele habe ich nie wieder so geniale Speiel wie Secret of Mana und Terranigma gesehen (nicht das Zelda, Ocarina of Time nicht gut wäre).
Ich weiß nicht, es gibt doch zu jeder Konsole gute und weniger gute Spiele. Zum Beispiel bringt Tales of Symphonia heute den gleichen Spielspaß wie Super mario damals.
X-Box 360 kann übrigens nicht mit meinem SNES mithalten. <.<

Es liegt nicht an Nintendo, die haben sich auf Gameboys konzentriert. SNES ist einfach nicht zu toppen, punkt fertig aus.
Sie wurden vom Marketing der anderen zu 3D gezwungen, dann kommt zwangsläufig das fixieren auf gute Grafik. Sobald man Wert auf Graik legt, verleidet das Game schneller. :P
Als ich früher meine snes angeschlossen habe, hatte ich jeden tag lust zu spielen. mit der gamecube ist das anders; die spiele sind zwar immer noch gut, aber sie reizen mich nicht. sie liegt eigentlich nur noch in der ecke rum, obwohl viele spiele gut sind.
Ich bin auch der Ansicht, dass es mit Nintendo eher nach unten geht. Ich hab damals auch mit dem Game Boy und mit dem SNES angefangen und finde beide bis heute einfach nur genial. Seit Nintendo dann aber mit den 3D Konsolen angefangen hat, konnte ich mit denen nichts mehr anfangen. Ich hab auch solche Spiele wie Zelda, Illusion of Time und Secret of Mana vermisst. Sicher: zelda gibts noch, aber nur in 3D. Ich finde das passt einfach nicht.
Nur tolle Grafik macht eben noch kein gutes Spiel. Aber als Verglich: Auf der Playstation 1 gab es mal das Rollenspiel Final Fantasy 7 (auch in 3D). So alt es auch ist: Ich hab immer wieder Lust es durchzuspielen...
donkey kong oder banjo kazzoie waren coole spiele jetz gibts für gamecube nur mehr billige sachen von denen wie das donkey kong trommel spiel
ach ja nes und snes *träum*. bis heute sind die beiden für mich unerreicht an spielspaß und spielauswahl ^^
Das blöde ist halt das immer mit ner neuen Nintendo- Konsole auch ein neues Zelda erscheint.Sonst wäre Nintendo für mich schon lange fertig.
Von wegen Nintendo gehen die Ideen aus! Was denkt ihr wer die Vibration im Controller (N64) erfunden hat, was denkt er wer das Dingen zum bewegen der Figuren (N64) erfunden hat (das was man drehen kann, ich kann es nicht anders beschreiben)? Wer hat den ersten Handheld (Gameboy) erfunden? Wer hat den Touchscreen (DS) erfunden? Wer hat den neuen Controller mit Bewegungssensoren (Wii) erfunden?

Was hat den Microsoft und Sony für Ideen? Die gucken alles ab und verbessern es nur (zb: in den PlayStation Controller hat Sony direkt 2 Vibratoren reingebaut).
Man kann eigentlich nicht sagen, dass "nur" Nintendo schlechter wird. Alle Spiele werden schlechter. Mit dem Ende des SNES war auch das Ende des "Golden age of gaming" da.
Wenn ich mir den Spielemarkt heute anschaue, sehe ich nur noch haufenweise Lizenzspiele, FIFAs und das X-te World War II-Kriegsspiel.

Oh ja, und früher waren sogar die Lizenzspiele besser. Wer mag sich noch an Alladdin oder The Lion King erinnern (SNES)? Die waren sogar gut!
@rpgamer

trotzdem war aladdin auf dem snes NICHTS verglichen mit aladdin auf megadrive!!!:-)
Bei der GameCube hatte Resident Evil4 die beste Grafik. Noch besser als bei PS2.
Also DIESEKTE Sony hatte den DualShock Controller bevor BigN ihn ins N64 einbaute!! Handhelds hat BigN auch nicht erfunden!!
Was soll der BigN scheiß? Heutztage heißt es Nintendo?
Jetzt erzähl ich euch mal was bei Nintendo alles abgeguckt wurde (Nintendos Pionierarbeit und die Nachahmung der Konkurrenz):

1.Nes: Steuerkreuz links, zwei Buttons rechts. Die Geburtsstunde des Gamepads.

2.SNES: Nintendo erfand die Schultertasten. Sony übernahm die Idee und verdoppelte die Anzahl auf vier.

3.N64: Der N64-Controller macht den Analog-Stick zum Standart. Sony übernahm die Idee und verdoppelte die Anzahl auf zwei.

4.Nochmal N64: Das Rumble Pak sorgte für Vibrationen im Controller. Sony baute gleich zwei Vibrationsmotoren standartmäßig in jeden Controller ein ("Dual Shock").

5.GameCube: Der Wavebird ist der erste und bislang "offizielle" Funkcontroller eines Konsolenherstellers. Funkcontroller gibt es auch für andere Systeme, allerdings keine von Sony oder Mycrosoft-die kommen erst mit der PlayStation 3 und Xbox 360.


@raul,
jetzt erzähl nicht das es falsch ist, es ist von der N-Games Oktober-Dezember 2005.
es ist nicht falsch,jedoch hast du dich mit dem touchscreen weiter oben geirrt!

sowas hatte auch der handheld GAME.COM,welches von der firma tigerelectronics 1997 entwickelt wurde!
Ja, aber wir reden hier ja mehr von Nintendo, Microsoft und Sony. Das mit dem Touchscreen ist so wie der 5. Punkt, bei dem ich zuletzt was hingeschrieben habe.
ja,aber was meinst du mit "das dingen zum bewegen von figuren(N64)"???
polygone?
@ Blitzdablitzhier,
ich meine den Analog-Stick (siehe 3).
PS: Seltsamer Name, aber auch lustig. :)

Blitz DA, Blitz HIER. :) :) :)
dein name liest sich dafür "diskette",wenn man das erste mal schnell hinschaut;-)
Und deiner Blitzableiter, ohne scheiß, das hab ich das erste mal gelesen. :-)
tja ich schreib das grad während ich den 5 Tempel bei "Zelda: a link to the past" spiele.

Tjo Nach dem SNES hat mich Nintendo schon ein nbisserl enttäuscht... Ich mein N64 war in ordnung..ich zock schon noch oft mit meinen freunden Mario Kart 64 oder Smash Bros...aber noch lang nich so oft wie mario Kart oder streetfighter auf meiner SNES .

Abgesehen davon kauf ich mir keine konsole nur wegen einem spiel (Nintendo Gamecube oder Wii( was für ein name !!!) zb . Zelda...

veralgemeinern, dass die neuen spiele langweilig sind würd ich nicht...auch wenns bei den meisten stimmt.

ABER ich zumindestens hab für meine PS2 nur spiele gekauft, über die ich mich vorher 1 Woche lang informiert habe (Freunde, Internet)

hab zwar erst 5 spiele aber die spiel ich alle immerwieder gerne.

abscliesen gibts nur eins zu sagen:

Oldies rulen!
Tja, ich habe ähnliche Ansichten...

Kennt jemand Die "Sonic Adventure" Reihe?
Oder "Sonic Heroes"?
Diese Spiele sind einfach nur toll!
Teilweise ist ein geradezu teuflischer Schwierigkeitsgrad vorhanden, die Grafik ist gut usw.

Jetzt hab' ich mir die "Sonic Gems Collection"
und die "Sonic Mega Collection" geholt, um Sonic's erste Schritte kennenzulernen, denn dazu hatte ich nie Gelegenheit.

Ich bin überwältigt:
Selbst "Sonic the Hedgehog", das allererste Sonic-Game für den Megadrive kann mühelos mit Sonic Adventure mithalten, das witzige Design der Roboter sticht sofort in's Auge, das Gameplay macht einfach nur Spaß. Die Musik kann garnicht besser sein, und auch die Grafik ist Klasse.

Aber es kommt noch besser:
Es gibt ja noch "Sonic 2","Sonic 3" und
"Sonic and Knuckles".
Damals gab es die Möglichkeit, "Sonic 3" und
"Sonic and Knuckles" zu vereinen:
"Sonic 3 and Knuckles", das (meiner Meinung nach)
beste 2D-Sonic aller Zeiten, war geboren!
Und gegen dieses Game sehen die 3D'er einfach nur mies aus:

-zahllose, riesige Levels mit viel zu entdecken
-3 Charaktere mit verschiedensten Fähigkeiten
-tolle Grafik, die jeden Begeistert
-super Sound
-keine riiesige, aber gute Story

Fazit:
Je besser die Grafik + je mehr Story desto mieser das Game. Gilt nicht immer, aber sehr oft.
Erstens den Analog Stick hatte die PSOne aber eher!! Und Steuerkreuz und so weiter hatte ATARI auch !!! Nur mal so!
mit 3jahren hatte ich schon nen Snes controller mit Super Mario World in der Hand ^^
boah ich bin so Fasziniert ueber die Story von Terranigma...das war eines meiner lieblingsgames mit Zelda...gut das ich meinen Snes bis jetzt noch zuhause hab ^^ aber kennt ihr auch die games Alien Rebels oder Super Ghouls and Ghosts? einfach super classiker
Also meine erste N-Konsole war das N64! Liegt daran das ich nie so auf Konsolen stand! ;)

Und für das N64 kamen echt super Spiele: Bajoo Kazoi-Teile, Perfect Dark, Mario, Smash Brothers, Zelda, Und vorallem der James Bond!,... und noch viel mehr gute Spiele!

Und beim GC wurde es schon nicht mehr so toll! Da kamen nur wenig gute Spiele und zwischenzeitlich nur noch sehr wenige!

Schade! liegt einfach daran, das die guten Spiele jetzt für andere konsolen geproggt werden, z.B. Perfekt Darks Nachfolger für x-Box 360°, so ein Scheiss!
Wie schon gesagt wurde, früher hab ich N64 jeden tag gezockt. Mit dem neuen Nintendo DS spiele ich zwar auch jeden tag, aber höchstens 1h30. Mit dem N64 hab ich bis zu 4h am tag gezockt! Die Games waren einfach spannender- vorallem James Bond, wie pie schon gesagt hat. und es war für jeden was dabei.
@Qisou lufia is eig.das geilste rollenspiel=)
Also ich finde der N64 war Nintendo`s Höhepunkt!
Find ich nicht. Dem N64 mangelte es einfach an den geilen RPG-Games. Auch fand ich es eine kleine Frechheit von Nintendo das sie den N64 nicht RGBtauglich machten, wodurch vor allem 2DSpiele schlechter aussahen -trotz weit stärkerer Hardware- als auf Playstation oder Saturn, wobei es in der Hinsicht sowieso nicht viel gab. Mit dem CD-Laufwerk welches es nicht aus Japan rausschaffte, will ich gar nich erst anfangen.
Wenn es um die 32/64-Bit-Zeit geht war meiner Meinung nach der Saturn knapp vor Playstation die beste Konsole.
Der Höhepunkt der Nintendoära war das Super NES!
1.Nes super
2.snes super

3.N62
hab leider das N64 verpasst, weil fast zeitgleich oder kurz danach die Playstation rauskam. Und gegen die Playstation hat N64 keine chance gehabt.

4.
Game Cube ist auch nicht gerade der renner. Gibt leider nicht so viele gute Spiel und nicht so viel Spielauswahl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.