Da ich den Sex Pistols Thread gesehen habe kam mir die Idee wieso nicht einen Thread über ein anderes Urgestein,die 'Ramones' aufzumachen.
Wer kennt sie, wie findet ihr sie, welche Lieder mögt ihr am meisten oder welche Lieder mögt ihr nicht?
HEY HO LET'S GO
Wer kennt sie, wie findet ihr sie, welche Lieder mögt ihr am meisten oder welche Lieder mögt ihr nicht?
HEY HO LET'S GO
Ich kenne die Ramones, finde sie auch ganz in Ordnung, obwohl ich englischen Punkrock insgesamt bevorzuge.
Meine Lieblingssongs sind Blitzkrieg Bop, Beat On The Brat, Commando, Havana Affair, Pinhead, Chainsaw, Today Your Love Tomorrow The World, We're A Happy Family, Teenage Lobotomy, I'm Against It.
Die Songs die ich nicht so sehr mag sind so im Stil von Sheena Is A Punk Rocker, oder California Sun, alles was so in diese Beat-/Surf-Ecke geht, damit kann ich jetz nicht so wirklich was anfangen.
Insgesamt finde ich wie schon gesagt die härteren, provokanteren englischen Bands besser, aber bei den Ramones finde ich vor allem die Live-Performance phantastisch: 30 Songs in 60 Minuten gepfercht, Minimalismus pur, fast jeder Song beginnt mit Dee Dee's "1-2-3-4", und ganz gut abgehen konnten die Jungs auch teilweise.
Übrigens, wer sich davon selbst überzeugen möchte: http://www.youtube.com/results?search=ramones&search_type=search_videos
Meine Lieblingssongs sind Blitzkrieg Bop, Beat On The Brat, Commando, Havana Affair, Pinhead, Chainsaw, Today Your Love Tomorrow The World, We're A Happy Family, Teenage Lobotomy, I'm Against It.
Die Songs die ich nicht so sehr mag sind so im Stil von Sheena Is A Punk Rocker, oder California Sun, alles was so in diese Beat-/Surf-Ecke geht, damit kann ich jetz nicht so wirklich was anfangen.
Insgesamt finde ich wie schon gesagt die härteren, provokanteren englischen Bands besser, aber bei den Ramones finde ich vor allem die Live-Performance phantastisch: 30 Songs in 60 Minuten gepfercht, Minimalismus pur, fast jeder Song beginnt mit Dee Dee's "1-2-3-4", und ganz gut abgehen konnten die Jungs auch teilweise.
Übrigens, wer sich davon selbst überzeugen möchte: http://www.youtube.com/results?search=ramones&search_type=search_videos
Hey Danke, geiler Link :)
Übrigens:
Ich mag Sheena ia a Punk Rocker,Blitzkrieg Bop,The KKK took my Baby away und We want the Airwaves.
Nicht mögen tu ich eigentlich nur Merry Christmas.
Übrigens:
Ich mag Sheena ia a Punk Rocker,Blitzkrieg Bop,The KKK took my Baby away und We want the Airwaves.
Nicht mögen tu ich eigentlich nur Merry Christmas.
Hm ich mag Punk sowieso nicht so,aber das ist mir musikalisch einfach zu anspruchslos.Hey Ho Let's go besteht aus höchstens 5 Powerchords,das heißt das Lied könnte selbst ich spielen(spiel jetzt ca.5-6 Monate Gitarre).
Ich spiele auch nicht länger Bass und kann das Lied spielen =) Aber gerade das find ich am Punk eben auch so geil, dass Leidenschaft mehr zählt als Talent, weil man das dafür fast nicht braucht, und dass somit eben auch die Unmusikalität in Person (auf gut deutsch, ich =) seiner Leidenschaft aktiv nachgehen kann.
Nagut...das ist schon richtig, dass man dafür nicht viel können braucht...der Schlagzeugpart ist auch nicht so schwer zu spielen aber die Leute gehen(also jedenfalls die die ich kenne)bei ab und dass ist für mich das Wichtigste.
Habe mir gestern das Debütalbum der Ramones bestellt, hoffe mal dass es schnell ankommt. Aber immerhin ein echtes Schnäppchen gemacht, und das für so ein wichtiges Album. Muss der Lieblingssong-Liste von weiter oben übrigens noch dringend I Don't Wanna Go Down To The Basement, Loudmouth, Listen To My Heart, I Don't Wanna Walk Around With You, I Can't Be, I Don't Wanna Be Learned hinzufügen. Komisch, fast jedes beginnt mit "I Don't Wanna ...." *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.