Harvest Moon Friends of Mineral (* Harvest Moon)

Harvest Moon Friends of Mineral (* Harvest Moon)

Hi Leute ich bin neu hier. Ich habe erst kürzlich begonnen zu spielen weiss aber nicht wies geht oder was ich machen sollte. Auf der Farm fehlen ja Kühe Hühner, usw. Könnt ihr mir erklären was zu tun ist? und ein paar Tips gebe`n? Ich wäre euch sehr dankbar
Entschuldigung ich hab den unteren Thread nicht gesehen. Sorry ihr könnt den ruhig löschen
Wie komme ich ganz schnell an Geld ran?
Süßkartofferln anpflanzen! Die bringen Fett kole!
Emmmm nur mal sone frage wo finde ich den Gold??? In der Erzmine finde ich nur Silber und Kupfer. Und dann auf dem Weg zum Mutterberg hat es dort so Felsen. Mein Hammer ist aus silber aber wenn ich den Felsen anklicke kommt die Meldung mein Hammer wäre noch nicht gut genug. Ich brauche wohl einen Goldenen Hammer. Bitte helft mir
Kupfer bekommst du wenn du in der Mine weiter nach unten gehst.
Wenn du den ganz großen meinst? Denn kannst du nur zerschlagen wenn dein Hammer gesegnet bzw. wenn du die verfluchten Werkzeuge gefunden hast.
Hallo kann mir jemand sagen wie ich weintrauben bekomme??Bitte!!!
Ähm, es gibt leider nur wilde Trauben und die nur im Sommer im Wald! Aber ich wäre euch sehr dankbar wenn mir bitte jemand sagen könnte wie man diese rießigen Felsen im Wald wegbekommt.Ich habe den besten Hammer und kann sie noch immer nicht zerstören.Warum denn nicht? Bitte helft mir!
Ich schaffe das auch nicht ,obwohl mein hammer die beste stufe hat.
Ich muss mich verbessern habe nur myril es gibt anscheindend noch höhere, wie komme ich den höher ???
Du musst wenn du alle Werkzeuge auf Mythril Level hast in die Wintermine und die verfluchten Werkzeuge suchen.

Hacke (Ebene 39): Carter muss sie 10 Mal für 1000G segnen
Sichel (Ebene 79): 10 Tage lang damit ausrüsten (und zwar an erster Stelle)
Axt (Ebene 49): 255 Mal benutzen (dies macht man am besten an einem Fest, da an diesem keine Zeit vergeht)
Hammer (Ebene 59): 10 Tage lang damit ausrüsten
Gießkanne (Ebene 69): Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Angel (Ebene 29): 255 Mal benutzen

Um ein verfluchtes Werkzeug bei Carter segnen zu lassen, muss man sich damit ausrüsten (man kann es dann nicht mehr ablegen). Dann geht man an einem Montag oder Mittwoch zwischen 13 und 16 Uhr in die Kirche in die linke Tür. Dort wird das Werkzeug gesegnet. Man kann dies auch mehrmals am Tag machen, sofern man genügend Geld dazu hat (siehe oben). Dazu muss man das Werkzeug erneut ausrüsten und durch die Tür gehen.

und mit diesem Hammer kann man den ganz großen Felsen am Mutterhügel zertrümmern. Aber man kann das auch schon mit dem verfluchten Hammer machen.

Es gibt noch ein Level das man mit den Werkzeugen errichen kann.
Wie komm ich denn so weit hinunter in der Miene?
Ich komme immer nur bis zu Ebene 15 oder so bis mein Farmer zusammenbricht.
In den Steinen der Mine sind verschiedene Erze und Edelsteine verborgen. Man muss die Steine mit dem Hammer zerschlagen, um an die Erze bzw. Edelsteine zu gelangen. Je tiefer man in die Mine hinuntersteigt, desto wertvollere Funde kann man machen. Beide Minen haben insgesamt 255 Levels. Um in tiefere Levels zu gelangen, muss man die Treppe nach unten freihacken. Wenn man sich nach unten gräbt, kann es passieren, dass auf dem gesamten Level keine Treppe zu finden ist. Daher sollte man den Speichertrick mit 2 Speicherständen anwenden:

Mine (Level 0) betreten und sofort auf Speicherstand 1 speichern.
Treppe suchen und merken wo sie ist.
Speicherstand 1 noch mal laden.
Mit möglichst wenig Schlägen die Treppe freilegen und auf Speicherstand 1 speichern.
Runtergehen auf Level 1 und sofort auf Speicherstand 2 speichern.

(Man hat jetzt: Speicherstand 1: Level 0 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 1 ohne freigelegte Treppe)

Auf Speicherstand 2 (Level 1) die Treppe suchen und merken wo sie ist.
Speicherstand 2 noch mal laden.
Mit möglichst wenig Schlägen die Treppe freilegen und auf Speicherstand 1 speichern.
Runtergehen auf Level 2 und sofort auf Speicherstand 2 speichern.

(Man hat jetzt: Speicherstand 1: Level 1 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 2 ohne freigelegte Treppe)

Wenn man so vorgeht, hat man immer 2 Speicherstände in der Mine:
Einen mit einer Treppe zum Runtergehen und einen, der ein Level tiefer ist (wo man die Treppe noch suchen muss).

Durch diese Vorgehensweise verbraucht man auch weniger Energie, da man keine Schläge vergeudet.

Aber auch mit dieser Methode allein schafft man es nicht bis auf Level 255. Dafür sollte man mehrere Bodigizer XL oder Turboschub XL oder mehrere Elliblätter mitnehmen. Elliblätter sind dabei die beste Wahl, da ein Ellliblatt genauso viel Energie und Ausdauer auffüllt wie ein Bodigizer XL und Turbuschub XL zusammen. Dabei nimmt es nur einen Platz im Rucksack weg.

Elliblätter müssen gekocht werden: 6 versch. Arten von verbranntem Essen + Bodigizer XL + Turboschub XL + Messer + Pfanne + Ofen + Topf + Zucker + Salz + Essig + Sojasoße + Miso
Aber ich habe leider beide Spielstände besetzt und kann jetzt also nur hoffen das ich in jedem level eine Treppe finde!
Wenns passiert kann man nichts machen. Ist mir auch schon passiert.
Ich hoffe, ich komme irgendwann weiter hinunter als Stufe 8.
hallo wie bekomme ich überhaupt eine angel
wie kann man butter machen bzw wo bekomme ich die ???
wo bekomme ich jetztc die angel
bitte helft mir doch ihr müsstet das doch wissen oder ein paar
bitte bitte kommt schon
@loser5
Du musst Zacks Haus am Strand betreten und dabei einen freien Platz im Werkzeugbereich deines Rucksacks haben. Dann bekommst du von Zack die Angel

@Enya
Butter bekommt man durch Kochen: Milch + Mixer
Ich habe gesehen das es cheats für havestmoon gibt, aber wie gibt man die den ein ???
also wiec erobere ich den ann
wie erober ich ganz schnell Ann oder gibts da für cheats
halloooooooooooooooo
mit termaleiern und schokolade
so habe ich es gemacht und sich mit dough anfreunden
wie gehen thermaleier ich habe das nämlich vergessen
und woher bekomme ich schokolade
im supermarkt von jeff kaufen sontags, dienstags und samstags geschlossen und die eier bekommst du in dem du ein ei in die quelle wirfst aber bekomme ich auch ne antwort auf meine frage ??? wie man cheats eingeben kann
keine3 ahnug dat will ich auch weiisen avber danke für die hilfe
gibts überhaupt cheats leute und wsie gibt mann sie ein
Ja es gibt Cheats aber du brauchst entweder ein Action Replay oder einen X Ploder.

Der Supermarkt ist Samstags nicht geschlossen.
wie viel kostet son teil, wo krieg ich das her und wie verwende ich das?
woher bekomme ich kuchen
halloooooooooooooooooooo
bitte wir krige ich den kuchen
Für Kuchen braucht man eine Küche. Das Rezept ist:
Kuchen: Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
danke nur leider habev ich keine küche
Sowas kriegst du bei eby, Amazon und Media Markt. Dazu gibt es ne gebrauchsanleitung die dir alles beschreibt.
aha ich hole es mir nicht 9ich bleibe fair und behalte meinen spas
Naja das jedem das seine. Ich habe eins aber ich habs nur einmal benutzt.
lol ich krige ann kein einziges herz hörer warum.wein wein bitte helft mir.Smiley
bei Ann
ichv krige kein herz hörer für aNN ICH BINN IMMER NOCH BEI SCHWARZ HELFT MIR BITTE
Du muss auch die Herzevents anschauen dann erhöt sich auch das Herzlevel

Schwarzes Herzevent:
Gehe in Dougs Gasthaus zwischen 10:40 und 13 Uhr. Ann und ihr Vater begrüßen die Gäste und nehmen deinen Besuch wahr. Sie fragt dich, ob du nicht ein bisschen bleiben möchtest um dir den Magen voll zu schlagen. Du stimmst zu, egal wie sehr dein Magen knurrt oder auch nicht. Das Essen geht aufs Haus, da kann man ja nicht ablehnen. Stimme zu, mit den beiden zu essen und du bekommst bei Ann und Doug Extrapunkte!

Violettes Herzevent:
Begib dich in den zweiten Stock des Gasthofs zwischen 10 und 13 Uhr an einem Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag. Du beobachtest Ann während sie beim Putzen vor sich her singt. Als sie bemerkt, dass du sie belauscht, stellt sie dir eine Frage [...] Klar willst du ihr beim Putzen helfen, du hast sowieso nur einen 23 Stunden-Arbeitstag! Deine Aufopferung bringt dir wie immer Extrapunkte!

Blaues Herzevent:
Besuch mal wieder den Gasthof. Diesmal zwischen 12 und 19 Uhr montags oder freitags. Ann und Doug führen ein Gespräch unangenehmer Art. Sie klagt über Rachenschmerzen. Was macht ein verantwortungsbewusster Farmer da? Ja, du begleitest sie zur Klinik, könnten ja die Mandeln sein.. Wie auch immer.. sie hatte zuviel durcheinander gefuttert.. viel zu viel. Als Dankeschön überreicht sie dir eine zerbrochene Musikbox.. die Symbolik dahinter ist mir zwar nicht geläufig, aber ein sinnloses Objekt mehr ist immer gut, genauso gut, wie die erhaltenen Extrapunkte!

Gelbes Herzevent:
Mittwochs, donnerstags, samstags oder sonntags geht's zwischen 10 und 19 Uhr in den Gasthof. Doug begrüßt dich und führt dich nichts ahnend in ein Männergespräch. Er ist besorgt, da er seine Tochter nicht mehr so gut im Griff hat, seit dem Tod ihrer Mutter. Er fragt dich ganz direkt, ob du sein Töchterchen magst. - Natürlich mögen wir sie nicht, wir gehen nur so zum Spaß in diese drittklassige Kneipe! Du wirst sicher erahnen, welche Antwort dir Extrapunkte bringt.
aber das schwarze ist doch auch am anfang.ach ich habe schon im gastaus gegesen den ich bin eingelademn wurden aber bei mir klappt das nie mit dem violetten
hallllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooo
Dann musst du es weiter versuchen irgendwann klappts schon. Ähm in welchen Jahr bist du denn?
ich habe ne frage:

wenn ich meine kühe am tag rauslasse(natürlich hab ich grass)und am abend reinnehme, muss ich ihnen dan noch futter geben?
oder soll ich sie die ganze zeit draussen haben?

noch ne frage:

muss ich den hund draussen oder drinnen haben???
badrock ich bin im zweiten jahr und beschenke ANN oft
Es kommt drauf an, WAS du schenkst. Wenn du ihr jeden Tag ein Thermalei oder Schokolade schenkst und sie ansprichst, wird ihr Herz nach spätestens 2 Wochen lila.
Und dann kannst du auch das lila Herzevent auslösen. Vorher geht das nicht.
danke susa vielen dank.
susa wenn ich das immer mache wird das herz lila oder muss ich erst diese auflösung machen und dann wirde das herz lila oider wie
halloooooo
hallooooooooooooooooooooooooooo susa
Du musst sie erst solange beschenken, bis das Herz lila ist. Erst dann kannst du das lila Herzevent auslösen. Vorher klappt es nicht.
aha lol lol
Nein du brauchst ihnen dann kein Gras mehr geben. Aber wenn du sie draußen lassen willst musst du sie einzäunen und lass den Hund über Nacht im Gehege.
danke aber muss ich sie dan einmal nach drinnen tun oder für immer draussen lassen?

und meinst du ich muss den hund seperat einzäunen oder auch bei den anderen

und wie lange braucht grass das es essbar ist, den ich habe gepflanzt und nach etwa 5tagen war es gross ist das so richtig?
ich habe gehört das wenn mann ein korn in die mühle wirft dann n krigt man 30 einheiten hünerfutter wie geht das und wie bekomme ich das korn
1. Du kannst sie belibig rein und raus lassen du brauchst ihnen kein Futter mehr geben wenn du siehst, dass etwas Gras verschwunden ist.

2.Du kannst ihn bei den anderen lassen allerdings würde ich ihn doppelt einzäunen, da er über eine einfache Einzäunung rüberhüpfen kann, wennn er Ausgewachsen ist.

3.Ich glaube es liegt zwischen 5 und 7 Tagen.
hallo wie geht das mit den korn jetzt
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Was genau meinst du?
Bleib mal im Forum. Im Moment sind wir zu zweit drin.
Meinst du das man ein Gedreide teil nimmt es in die Mühle wirft und 30 Futtereinheiten bekommt?
genau fomt wie macht man das
fornt wie geht das und welches getreide
formet frek
formet-freak bitte wie geht das und was ist das getreide
Getreide kann man im Sommer anbauen. Nehm es in die Hand Stell dich vor dei Mühle(links neben dem Hühnerstall) und drück A.
Sorry ich war gerade bei dem Tread "Erträge" und hatte da etwas reingeschrieben.
Bist du noch da?
danke formet
Bitte hast du noch eine Frage?
und 2. ich heiße Fomt-Freak und nicht formet. Aber ist mir auch egal wie du mich nennst.
Solange du mich nicht beleidigst. Meine ich natürlich.
Bist du noch DAHAAAA?
In 5 Minuten gehe ich raus!
Okay ich geh jetzt tschau!
das ist total doof mit dem ersten umbau mann muss da ja 200 nutzhölzer haben und das alleine zu kaufen kostert mehr als der umbau selber gibts da vieleicht ein trick wie ich das billiger bekomme oder wie ich mehr holz sammle.
formet-freak
formet
Kauf dir ne Axt und hacke Holz
danke bardrock aber wie haste du das gemacht dreckt gekauft oder genhackt
kommt jemand von euch aus viersen
hallo wr wohnt von euch den jetzt in VIERSEN
hallo wist ihr überhaupt welche stadt das ist
halloooooooooo wohnt jemand in viersen bitte melden
hallo seit ihr noch da
Einfach auf den Baumstamm geschlagen. Wenn du alle Baumstämme entfernt hast musst du bis zum nächsten Tag warten dann kommen sie wieder

Sind noch schlimmer als Unkraut ;P
niemals unkraut ist wirklich das schlimmste
Hehe... schon mal versucht unkraut solange wachsen zu lassen, bis du deinen Namen damit schreiben kannst?
hallo wie kann ich käse herstellen
Tut mir leid das ich am Freitag raus musste.
Alsoooo:
Du musst die Scheune bei Gotz ausbauen lassen und dir bei Saibara die Käsemaschine bestellen anschließend musst du Milch in die Käsemaschine packen und schon hast du Käse!
Und äh... ich wohne in Berlin nicht in Viersen.
danke ich habe nur gefragt wer in viersen wohnt.

danke nochmals.

aber ich muss jetzt erst mal 500 hundert nutzhölzer hacken
Das kann dauern...
Kannst du wieder drin bleiben?
warum fomt
fomt ich gehe in 5 minuten wense mir keine antwort gibts
Warum? Naja zum Reden.
gut aber im chat.
B.Z.W. zum fragen stellen und beantworten.
lol
achso
Ich kenn keinen guten Chat sag mir schnell einen dann komm ich da hin denn Privatgespräche sind hier verboten!
Ich kenn zwar MSN aber da weiß ich net so genau wie man sich da anmeldet.
Hast du eine Frage???
hie mogelpower chat ja oder nein.
äh was meinst du? Hier darf man nich chatten. Nur Fragen stellen und beantworten.
im chat
Obwohl ich schau mal vielleicht doch...
komm jetztt
Sag mir die Adresse.
nein im mogelpower chat du weist schon
nicht im forum im normalen mogelpower chat.nicht hier im mogelpower chat
Ah verstehe ich installier gerade dieses Teil was man dazu braucht.
gut
gleich ist es soweit
gut geh in den normalen chat rein da bin ich auch
Ich auch!!!
ich habe jetzt endlich doch noch was geschaft den der erntewichtel chef ist mit mir befreundet er hat drei herzen ich vhabe ihn immer mit honig beschenkt
ich wollte noch was fragen wen man ANN immer nur mit honig beschenkt wird das herz dann auch lila
hallooooooooo
@loser5
Ja. Es dauert dann allerdings ziemlich lange.
wo krige ich jetzt blos butter her
ich will nähmlich pfandkuchen machen
Butter machst du mit Milch + Mixer.
danke fomt
Ich habe mal ne frage ich weiß nicht mehr wie ich den korb benutze kann mir einer sagen wie das geht ?
Eifach sachen reinpacken und dann vor der Versandbox auf 'a' ausleeren
wie immer der gute fomt weis alles
Ehehehe danke! Aber es geht noch genauer:
Also du kannst alle Versandbaren sachen in den Korb tuen. Es passen insgesamt 30 Sachen rein. Dann stellst du dich vor die Versandbox und drückst den A-Knopf dann ist der Korb leer. Wie voll er ist erkennst du darasn, dass du im rucksack auf den Korb klickst.
Hey leute!!
Ich hab mal ne Frage also man bekommt ja wenn man fomt und awl verlinkt das Strandhaus und Ruby ud Van kommen ja ne?? Wie funktioniert das??? Wegen diesen Sternen!! kann mir bitte jemand gaaaaaaaanz schnell helfem?? danke schön im Vorraus!!!!!!
heagggdl^^
wegen den sternen. und fomt-freak lass uns jetzt scjon cheaten
fomt-freak wir haben doch was abgemacht
Du musst immer wieder mal verlinken und dabei auch beide Spiele spielen. Van und Ruby tauchen irgendwann in Mineralstadt auf. Aber das dauert also geduld haben.

Wenn du alle Sterne hast bekommst du das Strandhaus.
Die Sterne kommen automatisch beim verlinken aber nicht immer deswegen immer beide Spiele spielen.
Loser5 wir haben abgemacht um 19 Uhr zu Chatten!
boorh die sükartofeln mit dennen verdine ich im herbstz 12000g.

ach fomt-freak es tut mir undenlich leid ich kann doch nicht um 19:30uhr mit dir chatten weil noch was darzwichen gekommen ist es tut mir leid.ich mzss nähmlich wegfahren.

sei bitte nichtr böse
Schade wann kannst du denn?
um 20:30 ok.
formt
Und heute?
um um 20:30uhr ok sonst kann ich nicht
Und jetzt?
kann jetzt nicht
Loser5? Um 20:30 kann ich net.
wann den also ich kann vieleicht jetzt gleich um 19:50
Vieleicht kann ich um 20:30... Komm ma kurz in den Chat.
Bitte
ok bis naher oder schjlag du eine zeit um 20 uhr auf
20:30 mist o.k. Tschüss.
wann denn also um 20 30 uhr .
OK, die Frage mag jetzt ganz ganz dumm klingen, aaaaaaaaaber: Wie isst man? Und wie verhindert man es, dass man Doug´s essen isst? Weil man es z.B. verschenken will? @__@
is gar nicht so dumm die frage, weil am anfang hab ich das auch nicht gewusst und habs immer versehentlich weggeschmissen, ......also wenn du was essen willst, dann musst du den gegenstand in der hand halten, L drücken(und gedrückt halten) und dann B., ....man kann nicht verhindern, dass man das essen von doug nicht isst, ....keine ahnung warum, ..das mit dem verschenken steht warscheinlich nur so dabei.......
so, ..hoffe konnte helfen :-)
Oh ja, das hast du ^^
Shankyuu muy mucho
Könnte man des nich so machen, dass man die schwarzen Gräser isst und dann Energie wieder aufläd? Oder sind die für Ausdauer? X_x Wo issn da überhaupt der Unterschied?
Ja, hey, ich hab´s ausprobiert:
Man kann die Steine zerschlagen und da das Zeug rausholen, was weiß ich, aber beim Graben: Speichert, grabt, bis ihr entweder die Treppe oder ein schwarzes gras findet (oder welches gras auch immer, aber bei schwarzen klappz´s auf jeden), merkt es euch, ladet und esst es.
Damit hab ich im dritten Level , obwohl ich alle Steine mit was drinne zerschlagen hab, fast volle Energie ;)
also wie das mit dem "socken-bekommen" geht, weiß ich ja theoretisch. ich habe gerade den 10.winter. wenn ich heute anfange,kann ich bis zum 23.wintertag noch ellens freundschaft bekommen oder dauert es länger? mag sie was noch mehr als thermaleier?
möchte das vorher wissen, bevor sich mein kleiner bauer überanstrengt;)
dringend!!! :),
Das könnte hinhauen aber sie mag eigentlich nur Thermaleier.
Sch hab mal ne ganz dumme Frage *g*
nämlich:
Wann wird das *** Pferd erwachsen? Ich will an den Rennen teilnehmen! ;__;
ich glaub,wenn's genug herzchen hat..
außerdem laufen dir die rennen net weg,die sind regelmäßig:P
Scho klar
Voll fies, am Tag nach dem Rennen wurd´s erwachsen >_> <_< xD
Muss man des füttern?
ne,aber bürsten..
kannst ja auch mal ein paar runden reiten.
und wenn du ne satteltasche hast und dort obst und gemüse reintust, freut sich dein gaul auch^^
Joah..Hey, beim alten HM musst´ man die extra kaufen o_O
und da hat´s die einfach so...very strange <_>
Woohoo! Ich bin im 2.ten Jahr und brauch nur noch 7.000 G für die mayomaschine! UND BIN EIN ANFÄNGER! AHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
des dumme pferd läuft dauernd weg xD
...kurze Frage...:Ist es normal, dass man im 2.ten Jahr beim ersten Frisbeewettbewerb mit 17 Metern gewinnt? XD
und wie krieegt man das Gewächshaus?
mein harvest moon kann nicht in sein haus noch in läden gehen. auch wenn sie geöffnet haben müssten? was kann ich tun????????????
In FoMT gibts kein Gewächshaus.

Dann ist das wohl ne Fälschung oder das Spiel ist kaputt. Du musst auch auf "A" drücken wenn du vor der Tür stehst.
könnt ihr mir sagen, was der bürgermeister in der regel so haben möchte, wenn er auf die farm kommt oder ist das immer zufall?
Er möchte z.B. ein goldenes Ei, weißes oder schwarzes Gras, einen Trüffel, Mondstein, Diamant oder einen von Wons Äpfeln.
Am besten speicherst du an dem Morgen, bevor du rausgehst. Wenn er etwas haben möchte, was du nicht hast, lädst du einfach nochmal und gehst wieder raus. Meistens will er dann etwas anderes. Das kann man solange wiederholen, bis er endlich etwas haben möchte, was man hat.
Das ist eigentlich immer zufall.

Jedes Jahr fragt er nach einem Anderen Gegenstand das typisch für den Winter ist. Wie zum Beispiel Weißes Gras, Diamanten oder sogar eine Halskette. Wenn man nicht wirklich weiß wo man den Gegenstand herbekommen soll den Thomas möchte kann man den Tag neu starten (vorausgesetzt man hat den Vorabend gespeichert) und Thomas fragt nach etwa anderem.
Speichert des eigentlich immer noch automatisch nach dem Schlafen?
Weil wenn das geht, hab ich den ultimativen *pral* Trick entdeckt:
Das Wetter funktioniert anscheinend durch ein RNG (wohoo) was uns sagt: mit nur einem Schritt am Tag zuvor kann man es ändern!
Also:speichert vorm Schlafengehen, schlaft, guckt am nächsten Tag fern. Wenn da ein Sturm angekndigt ist, ladet einfach neu, lauft einmal um den Tisch und wiederholt das so lange, bis die Sonne scheint oder es nur regnet! ^__^
Ja den Trick kenne ich. Es geht aber auch, wenn es nicht automatisch speichert: Einfach normal Speichern!
Ja...ich mein, wenn das Teil beim Schlafen automatisch speichert, kann man nich mehr einen Tag zurück...
Ähm seit wann speichert das Spiel FoMT automatisch?? Das ist ja was ganz was neues. Ausserdem brauchst du nicht um den Tisch herumlaufen das geht auch so.
Was weiß ich...*husthusthust*
des erste HM hat glaub ich beim zu-Bett-gehen gespeichert...
<_<;;;
>_>;;;
Kann man auch Briefe an die Dorfbewohner schreiben?
Nö kann man nicht.
ALso wie kann man eigentlich zäune bauen?
eigentlich baut man zäune mit nutzholz.das ist links von dem pferdestall, musst einfach draufdrücken und dann aufs feld stellen. aber die verfaulen schnell und dann musst du immer neue aufstellen, also nimm am besten die steine, die auf deiner farm liegen, die verfaulen nie!!
oder nimm Äste weis nur nicht ob die verfaulen
^^Ich nimm immer Nutzholz!
Auch wens verfault ich lass es immer stehn.
Für meine Tiere bietet es genug Schutz^^
Ich versteh nicht warum man es auswechseln sollte.
Was ist den der Nachteil an einem "ferfaultem Nutzholz"?
Steine sind aber am besten sie verfaulen nie.
Weil das verfaulte Nutzholz keinen Schutz bietet darum
Da stimme ich Bardock zu
Aber meine Tiere werden trotzdem nicht von den wilden Hunden Nachts angegriffen.
Vor was bietet es mir den keinen Schutz?
(ich spreche von FOMT)
Ja ich auch sie greifen sie ja auch nicht an sie bellen sie nur an.
Doch meine wurden schon angegriffen! Daneach waren sie krank.
Kommet Mays Mutter eigentlich wieder oder Popuris Vater? Und in der Stadt sterben auch mal Leute weil sie zu alt sind?
Ähm in einem Wort gesagt. Nein keiner kommt dazu oder stirbst
Aber wozu ist dann dieser leere Platz neben dem Schmied kommt da das Ferienhaus hin?
Ja
ich hab mal gehört das man die tochter von manna und ihren mann wieder zurück holen kann!stimmt das?weiß einer wie?bei mir is einmal harris abends zu besuch gekommen und hat mir erzählt er sei in die tochter verliebt und so...jedenfalls wollte er ih einen brief schreiben und ich sollte ihm dabei helfen!ein paar tage später kam er wieder und hat mich belavert das sie wohl kein interesse an ihm hat!ja ich weiß das is eine eindeutige antwort das sie nicht zurück kommt aber ich hab irgendwo mal gelesen das wenn man alle gegenstände von den mädchen besitzt naja...das sie irgendwie dann halt zurückkommt!was sagt ihr dazu?????
Glaub ich nicht! Man wär ja bescheuert wenn man versuchen würde alle Gegenstände von den Mädchen zu haben.
Nein sie wird nicht zurück kommen auch Johanna und Rod kommen nicht zurück.
kochfestival : wie macht man da mit ?
wie kommt man an die blaue feder ?? weis das einer ? thx !!!

kann man auch ne katze haben ?
@bärchen
also zum kochfestival
du must eine küsche haben um etwas zu kochen also wenn das kochfestival ist must du den gourme oder wie der heist ansprechen er sagt dir dan das thema was man dieses jahr kochen kan zbs. nachtisch dan bist du zuhause und kannst einen nachtisch kochen und wenn du etwas gekocht hast dan gehe mit den essen zum festival zurück dan spreche mit den bürgermeister dieseer wird dich fragen ob du ein gericht mit gebracht hast gehe auf ja und gebe ihm das essen ^.^ dan kostet der gourme alles aus und vileicht gewinnst du ja ich gewinne immer ^.^*freu*

zur 2 frage also eien katze nö kan man nicht haben ...leider ..

eine blaue feder bekommst du wenn du ein orangenes herz bei einer der mädels hast zbs. Karen da bekommst du die federn im super markt du bekommst auch ein brief wenn sie die federn im angebot haben

so dat wars ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrienebn wen ja sorry !
kann man auch 2 hunde haben oder andere tiere außer schafe ,hühner pferd und kuh ?
nein, kann man leider nicht....
Es gibt so eine Geschichte, (Die nicht stimmt) dass wenn man am 22. Herbst Geburtstag hat einen 2. Hund bekommt. Aber wie schon gesagt stimmt nicht. Oder, dass wenn man seinen Hund 1 Jahr bei Barley lässt, man Welpen bekommt.
aso ..ok .....

der bürgermeister kam jetzt mal zu mir und hat gesagt , dass der vor nen anderen bürgermeister ag´ngegeben hat ... und ich soll ihm nen mondstein besorgen .. wo findet man den denn ????
In den Minen. Aber wenn du vorher gespeichert hast kannst du neu laden und er wird was anders verlangen.
eben nicht ... doof ! macht der das jedes jahr ?! thx
ja immer am 2 wintertag denke ich *tröst*
Ja das macht er jedes Jahr
omg wie hohl .. an halloween kan man denen nur schockolade schenken ???

und : wie nimm ich am pferderennen teil ? fragt der mich dann ?

ab welcher herfarbe bekommt man ne blaue feder ? bei mir ises schon grün ... und wieviel kostet die denn so ?! danke ... im voraus ;-)
mein huhn hat jetzt schon 4-6 herzen .. und hat in diesem wettbewerb gewonn aber es legt keine goldenen eier !!! wann machen die das denn ?

sagtmal .. habt ihr auch fehler in eurem spiel ?! z.b. wenn mich der mann fragt ,ob ich ihm morgen bei dem weinflücken helfe ... dann geh ich zu der frau und die fragt mich dann ob ich das mache und ich kann dann sagen : sorry ich kann leider nicht

... und wenn man auf sorry drückt da helfe ich (ja) und bei ich kann leider nicht helfe ich nicht .. (nein) ist das bei euch auch so , dass in dem spiel manchmal fehler sind ? auch bei öffnungszeiten ... die stimmen bei gotz oft nicht so ganz !!! doof ?!
und diese kristalle ,die man z.b. hinter der hundehütte findet ... das ist aber keins !!! wie bekomm ich die denn jetzt und was nützen die ?!
und: bei der feldarbeit hab ich nen apdel gefunden .. und die erntegöttin hat mir auch so einen gegeben .. was soll das ?!

DANKE !!!

ps: sorry , dass ich hie so viele fragen stelle .. aber cih hab das halt neu .... ;-)
ja an halloween kann man leider nur schoko verschenken....

barley kommt einen tag davor zu dir und fragt, ob du mitmachen willst. (dein pferd muss allerdings schon ein jahr alt sein)

die feder gibts, wenn sie ein rotes herz hat und sie kostet so ca 2000G(bin mir aber nicht sicher)

den kristall neben der hundehütte kannst du nur finden, wenn du schon das regal hast!
und diese äpfel sind keine äpfel, sondern sind powerbeeren. es gibt insgesamt 10 von denen und sie verbessern deine ausdauer.

die hühner legen erst goldene eier, wenn sie mindestens 8 oder mehr herzen haben.

jaaa, ich kenn die fehler. die sind aber galub ich bei jedem spiel!!

soo, wenn du noch mehr fragen hast,^...dann frag einfach^^
Die Feder gibts schon bei nem Orangen Herz und kostet 1000G.
danke kathi137 !!!! @ bardock die hat aber ein oranges herz aber ich kann sie im supermarkt nicht kaufen ...
wie wo und wann kann man sich ne küche odern regal oder so kaufen ?????
danke ;-)
Das braucht seine Zeit.

Alles für Haus kannst du im Teleshoppingkanal jeden Samstag im fernsehn bestellen. Schau dir die Sendung an und geh zu Doug ins restaurant. An der Theke findest du ein Telefon.
hey cool danke !!
wann ändert sich das herz denn so immer ?! , wenn man der jeden tag was bringt und mit der redet ???(bei mir orange) kommt danach schon rot ?!
sorry .. aber ich hab noch ne frage .. kann man nur im tagebuch neben dem bett speichern ??? weil wenn man tief in die miene will .. ist das doch ganz schön umständlich ,oder ?! und wo sind die ganzen powerbeeren ?! und was bringen diese kristalle ,die man z.b. hinter der hundehütte findet ?!

danke im voraus ;-)
gibt es die blauepowerbeere ?
soll es geben ....weis aber leider nicht mehr was ma machen soolte habe übrigens es noch nie ausbrobiert
ja die gibts. dazu musst du einfach im frühling 10tage hintereinander eine gurke in den see werfen. (nicht erschrecken, weil da kommt dann immer kappa, der dir nur sagt, dass du dickköpfig bist, aber nach 10tagen gibt er dir die beere!)
zu den anderen fragen: wenn du einfach start drückst, dann nochmals A kommst du auch zu deinem tagebuch und kannst auch speichern.

Powerbeeren:
1. im feld beim umgraben
2. von der erntegöttin, wenn man sie 10tage lang beschenkt
3. wenn man beim fresbee-wettbewerb gewinnt
4. wenn man beim pferderennen gewinnt
5. beim pferderennen kann man eine gegen medaillen eintauschen
6. bei der seemine auf level 100
7. bei der frühlingsmine auf level 19
8. angle im winter mit einer mythril-angel
9. wenn man schon alle sachen im teleshopping kanal gesehen hat, dann kann gibts am schluss ein powerbeere dort zu bestellen und
10. hinter der seemine(einfach dahinter stellen und A drücken

Wenn man alle 9 wahrheitsjuwele gefunden hat, dann bekommt man den wahrheitskristall und damit kann man überprüfen, wie viel ausdauer und energie man noch hat.

aja und zu deiner frage mit den herzen: ja einfach jeden tag beschenken und viel mit ihr reden. nach so ca. 20 - 30 tagen(hängt davon ab, was du ihr schenkst) kommt dann das rote.
Hi! Wann kann man eigentlich sein Mädchen heriraten udn wo finde ich die erntegöttin?wie funzt das mit teleshopping? muss ich mir da das haus schon ein zweites mal ausrüsten lassen? wo finde ich die verfluchten werkzeuge? Wann ist der beste zeitpunkt um tiere zu kaufen? Wann ist mein Pferd erwachsen?

*luft hol*

sry, das sind viele fragen!
sagtmal .. habt ihr alle manchmal so fehler im spiel ?! oder ist das nur bei mir ...???

@ jack sparrow : du kannst dein mädchen heiraten , wenn du dich mit ihr anfreundest ,und wenn das schwarze herz rot ist ... die verfluchten werkzeuge weis ich nicht genau .. irgendwo in der wintermiene .. da kommst du aber nur im winter hin ,wenn die see gefroren ist ... und das pferd wird ein paar tage nach dem anfang vom 2. jahr groß ... da wird dann entschieden ,ob du das behalten darfst .. ab besten dein pferd hat so um die 6 herzen ...und nen sattel hat es dann wenn es groß ist automatisch... die erntegöttin findest du im see an den heißen quellen .. wirf einfach was hinein ;-)
teleshoping funktioniert´so : jeden samstag ,wenn du deinen fernseher anschaltest musst du nach links drücken und das läüft das dann ... aber ich weis nicht genau , ob man dafür erstmal das haus umbauen muss ...

sööö den rest weis ich leider nicht .. ich hoffe ich konnte helfen ! :-)
also ich geh ihr mehrmals am tag hin !!! immer so schnelle und verständliche antworten .... SUPER !!! =D
Smiley Smiley ;-)
sorry .... war falsch ! :-)
Was?
egal
was bringt eigentlich das regal ??? ich kann da NUR blumen rein tun !!! warum kann ich keine schokolade oder kräuter da rein tun ????
sorry! aber ich muss es wissen !!! ich muss einfach wissen ,ob das mit der zaubertinte geht !!!! sorry !!!!

Zaubertinte: klappt das ?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Smiley
Ganz einfach!SChokolade ist esbar also -Kühlschrank!
und kräuter ??? was kann man denn sonst noch außer blumen rein tun ?
warum wurdharvest moon ds gelöscht !? wird es hier ne neue seite darüber geben ?! und diese ???? wird die auch gelöscht ?!

Smiley
Smiley
keine ahnung ...

MFG schwarzes schaf [habe heute geburtstag !! ^-^ ]
herzlichen glckwunsch !

Smiley Smiley
Ne wurde geschlossen!Und man kan Kräuter auch rein tun!
Das Regal ist auch für Kappa-Juwelen und EG-Juwelen...
Erze!
eg juwele ?! kappa juwele ?! ich kriegt die kräüter aber nur in den kühlschrank !!!!!
Also:
Kühlschrenk:Essen,Krauter,Gemüse und tierprodukte auser wolle!

Regal:Alle Juwele,Erze und Wolle!
Zaubertinte: [Meldest du dich jetzt an oder nicht?]
Zaubertinte: ja.... denke schon ... weis aber nicht was ich da so machen soll und wo !!! und außerdem muss man ja den ort ,wo man wohnt angeben oder ist das egal ?!
Egal!Du sollst nur Tipps zu spielen manchmal schreiben oder einfach nur im Onlie spiel zocken!
im online spiel zocken ?! wasn ?
hörrens ... mein huhn hat gewonnen !!!! und es hat 6 oder 7 herzen ... aber ... es legt keine goldenen eier !!!!! wann machen die das denn ????? und wie oftt ??? jeden tag ?! und wie viel bekommt man für die eier ?! thx
also..sorry habe Fomt schon lange nicht mehr gespielt aber naja das müste es sein ...
goldene eier legt es nur wenn es glücklich ist tuhe dein huhn am besten immer raus auser im winter! ist ja klaro =) naja dan legte goldene eier und dan wenn du es noch länger eingezäunt drause läst legt es P eier und wenn du das ganz oft machst und du glck hast legt dein hunh X ei kommt selten vor
macch ich doich !!! im frühling und sommer hab ich die hühner eingezäunt draußen außer wenn es regnet .. ich hab auch extra 2 gras gepflanzt !!! und die sind immer draußen und das huhn ist auch gesund aber es legt keine goldenen eier !!!!! machen die das jeden tag ?! wenn es geht ?! hatte denn schonmal ein huhn von euch ein goldenes ei gelegt ?!
meine legen nur p eier naja graß braucht man nicht zu pflanzen nur als tipp naja goldene eier legt das huhn dan jeden tag gedulde dich doch noch ein wenig mm.... hast du auch schon jeden tag die tiere in arm genommen ? wen ja kan ich nicht mehr weiterhelfen denke ich ...
ja ! hab ich und es hat schon 8 herzen !!! sieht man denn das goldene ei ,wenn es auf dem boden liegt oder nur ,wenn man es haufhebt ?!
was brungt eigentlich der mutterberg ???
mutterberg bringt denke nix auser eben beim monsfestivel oder wie das dingens heist...
mm....also man siht das ei es hat eine leicht gelbe färbung und im menü steht dan auch goldenes ei =)
wo im menü ????
na im beutel steht goldenes ei und auf dem hof [bzs. scheune] wo du das ei ausammelst ist es leicht gelb ...
aso .. tja dann bekomme ich wohle keins ,oder ?! ist schließlich schon lange her , dass ich in dem wettbewerb gewonnen habe .. und krank war das huhn auch nie .. oder traurig ... das hat jetzt so um die 8-9 herzen !! und les legt nur P eier !

seltsam ,oder ?!wann habt ihr das denn immer so bekommen ?! kann man damit auch kochen ?! und : wie viel bekommt man denn so fürn goldenes ei ?!
Ich glaube ich weiß wieso es P eier legt, wenn die Tiere so un so viele Weidestunden hatten überspringens das goldene und gehen gleich auf P, aber was man für ein g Ei bekommt habe ich vergessen sorry (ich werde echt immer vergeslicher)
ist pe denn besser als g ?! ,wenn die das überspringen ... aber trotzdem danke ;-)
gibt es eigentlich auch hähne ?! weil bei dem hühnerfestival git es ja auch männliche hühner .. und sogar in schwarz !! wie geht denn das ?!
sagtmal .. was soll eigentlich diese seltsame hundehütte bei goz ?! ,die man ausbauen kann ?! und der seltame briefkasten ..... ??? und was bringt die badewann e ?! danke !! im voraus ;-)
und : wie bekommt man kinder ?! brauchtz man außer doppelbett noch was um karen zu heiraten ?
Um ein Kind zu bekommen muss man verheiratet sein dann nach einem Monat wird sie schwanger, nach 2 Monaten kommt das Kind. Dann lernt es krabelln und laufen und das auch wieder in jeweils 2 Monaten, aber weiter entwickeln tut es sich nicht.

Die seltsame Hundehütte bringt gar nichts genauso wenig wie der seltsame Briefkasten.

Es gibt keine Hähne. das im Hühnerfest sind (schätze ich) auch alles Hennen, nur in anderen Farben damit man sie besser erkennt.

Ich glaube nicht das P besser als G ist.
Hoffe ich konnte dir helfen
joa ... aber hier irgendwo hat mal jemand von SEINEM bullen geredet ! und von seiner KUH ...
hier in dem harvest moon dedöns bei produkte .. guck selbst !
ok schon gut ! ich hatte das awl nicht gelesen !!!
also mus ma sagen ..
erst kommt l ei, m ei, g ei, p ei ,und dan X ei [selten ] fals du es mal wissen möchtst ;)

PS: ich denke richtige reinfolge @_@
danke ! kla ...
wann bekommt man das x-ei ... ?
samma .. mach die frau eigentlich auch mal was anderes außer von morgends bis abends ( außer ,wenn sie arbeiten muss ...) um den tisch rum zu laufen und morgends immer zu sagen : welch ein schöner tag und abends : ich überlege ,was ich dir heute zu essen machen könnte ???????????????????????????????

geht die nicht auch mal raus .. oder zu den tieren .. oder kocht wirklich was , anstatt es nur zu sagen ??? muss man der eigentlich immer was kochen ?! muss man das dann auf den tisch stellen ... ???? kann man sein haus uach ein 2. mal ausbauen ?! kann ich nicht neben der frau schlafen ?! kann man nicht was zusammen unternehmen ????? kann der sohn auch helfen ?????

so .. hoffe ihr önnt mir helfen ... thx ;-)
und noch was ... was ist ,wenn man alles beim teleshopping gekauft hat ?! auch die eine powerbeere ???
?????
Nein nein nein

Sie lauft immer und immer um den Tisch sie redet irgendwann mal was anderes, du mussst selbst kochen die frau sorgt für sich selbst sie verlässt das Haus nicht Der Sohn hilft nicht
Ja das Haus kann man 2 mal ausbauen aber wenn du schon geheiratet hast hast du es bereits 2 mal ausbauen lassen

Hast du alles im Teleshoppingkanal gekauft wird dann auf dem Senderplatz ne neue Sendung laufen
wie hohl ! denen ist wohl nix mehr eingefallen , wa ?! Smiley
jo aber naja ... Keine ahnung hihi XD
wann denn ?! morgens mittags .. oder abends ....??
Hä ? Ö_ö
na wann muss man der was zu essen geben ?!
Wem? Den Viechern? Irgendwann halt.
DER FRAU !!!!!
der frau nie etwas -.-
hä ? warum sagen das dann alle ?!
elli kann man doch garnicht heiraten ,oder ?! sie hat nämlich kein herz ,wenn man mit ihr redet ...
was bringt das goldene nutzholz ?! ich hab schon 2 ... das bekommt man ja von dem bürgermeister ,wenn man dem einen mondstein bringt .. aber es gibt ja auch anderes ... z.b. weißes gras !!! bekommt man da dann auch goldenes nutzholz ?! kann man das verschenken oder so ??? dem holzfäller ?!
Es ist nutzlos. Verschenken ist auch keine gute Idee, da es jeder hasst.

Der Bürgermeister möchte verschiedene Sachen. Am einfachsten finde ich weißes oder schwarzes Gras. Ich speichere immer am Morgen des 2. Wintertages bevor ich rausgehe. Dann lade ich so oft hoch, bis der Bürgermeister etwas haben möchte, das ich habe. Man bekommt jedesmal ein goldenes Nutzholz, wenn man ihm den gewünschten Gegenstand gibt; egal was es ist.
wie hohl ..
wie bekommt man garn ?
!
Indem man Wolle in die Garnmaschine wirft. Die Garnmaschine kann man bei Saibara bestellen, wenn man eine ausgebaute Scheune hat.
toll ...
hm, also wegen elli. ich kann sie heiraten, bei mir wird imemr ein herz angezeigt. Es ist sogar schon orange ^^!
Es muss noch Rot werden. Schenk ihr am besten heisse Milch, die liebt sie (natürlich nicht so fest wie dich^^). Ansonsten mag sie auch Pinkes Katzengrass oder Magisches Blaugrass.
wie gehts das mit den socken?
@ schattenwolf:

hm, ich hab jetzt sogar schon die blaue feder gekuaft, aber sie sagt sie kann den doctor nicht alleine lassen, muss ich ihr dann erst heiße milch ode rpinkes katzengras birngen udn dann mit der feder wedeln?
Sie nimmt deinen Antrag erst an, wenn
- ihr Herz rot ist
- du das große Bett gekauft hast
- du alle 4 Herzevents ausgelöst hast
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.