Standby-Verändern (Hard- und Software)

Standby-Verändern (Hard- und Software)

Hallo erstmal
ich habe ein problem mit meinem standby unter windows.
jedesmal, wenn er bereits im standby modus ist, reicht es die maus ein wenig zu bewegen, dann verlässt das system den standby modus wieder.

wie kann ich das verhindern, oder besser: wo kann ich das einstellen, oder geht das gar nicht, für eure hilfe schonmal ein vorausschauendes danke, mit besten grüßen, prologger
Hi, ich denke du willst, dass sich der PC erst wieder einschaltet, wenn man den Anmachknopf betätigt. Dazu machst du erst mal auf dem Desktop einen Rechtsklick und wählst "Eigenschaften". Dann als Registerkarte "Bildschirmschoner" anklicken. Es folgt ein Klick auf die Schaltfläche "Energieverwaltung" sowie anschließend auf den Registerreiter "Ruhezustand". Hier nur noch einen Haken in das Kästchen "Ruhezustand aktivieren" machen und alle Fenster mit OK und Übernehmen schließen. Wenn du deinen Computer nun in den Ruhezustand versetzen willt, klickst du im Ausschalten Menü nicht wie gewohnt auf Standby sondern hällst Strg gedrückt. Das Wort Standby verändert sich nun in Ruhezustand. Nur noch das anklicken und dein Computer fähr im Ruhezustand (vergleichbar mit Standby) herrunter.

MFG. Gallimimus
danke gallimimus erstmal für die lösung, aber ich möchte standby, und kein ruhezustand, da ist nämlich schon ein entscheidender unterschied.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.