[Review] Das Lösungbuch (* Oblivion)

[Review] Das Lösungbuch (* Oblivion)

Weil ich im moment nix besseres zu tun habe poste ich mal ein kleines Review zum Offfiziellen Lösungsbuch, das ich gestern per Post bekam:

Zuerst mal zum Inhalt :

Das ist das Offizielle Inhalts verzeichnis:
---------------------------------------------
Prolog

Charakterklassen: Rassen , Geschlecht Fähigkeiten und Sternzeichen des Helden

Kämpfe

Magie

Diebeskünste

Verbrechen & Strafen

Vampire

Kreaturen

Ausrüstung

Alchemie

Zauberschaffung und Verzaubern

Haupt Quest

Gilde: Krieger

Gilde: Magier

Gilde: Diebe

Gilde: Dunkle Bruderschaft

Arena

Die Daedra Quests

Meister Trainer Quest

Sonstige Quests

Freie Quests

Weltkarten

Stadtkarten

Index

Und jetzt zum Buch:

Das Buch hat beinahe 400 Seiten, ist im A4 Format. Absolut jede Seite ist Farbig bedruckt. Zudem gibt es kaum eine Seite auf der kein Bild ist.

Das cover ist das selbe wie es beim Game sein wird .. also das klassische oblivion Logo.
Wer sollte sich dieses Buch kaufen ?

bestimmt alle die noch nie einen TES Titel gespielt haben.

Das ganze Kampf, Magie, Handel, ALchemie System wird im Buch sehr gut erklärt.

Zudem bietet das Buch auch sehr gute hilfen zur Charakter erstellung an.

Und natürlich den Lösungsweg für (wahrscheinlich) alle Quests.

Aber auch die erfahrenen Spieler unter uns sollten einen Blick auf das Buch werfen:

Welt & Stadtkarten schaden auch den "Profis" nicht. zudem sind auch einige Eastereggs aufgeführt auf die man sonst wohl nie stossen würde.

Unteranderem werden auch einige Neuerungen genannt, von denen ich in der Presse noch NIE etwas gehört habe:

hier ein paar beispiele:

es wird einige seltene Goldminen geben (silber is häufiger)

Drogen wirds in Oblivion auch wieder geben (Skooma)

Was auch sehr lobenswert ist, dass die Autoren des Buches auch Sachen verraten mit denen man einfach spass haben kann ...also keine wirkliche quests sind.

Fazit:

Kaufen.
P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Wie viel soll das kosten?
bei uns in der Schweiz hats plus versands kosten knapp 30 Fr gekostet ...das sind etwa 20 Euro

ist das geld echt wert
Na dann! Ab zu ebay!
aber das is doch ned A4 format.. oda? ansonsten hab ich heut im gameshop ned genau hingeguckt...sind das ned 300 seiten?? stand das ned aufm zettel beim oblivion spiel drauf? ^^

ma überlegen, würd ich mir nur im secondhand holen...

oder günstig(er) bei ebay..
Es ist im A4 format... zu mindest das buch das ich hab.. und hat 370 seiten ...also fast 400.
aso, stand im lösungsbuch: über 300 seiten...
hört sich dann aber an als ob das gerade etwas mehr als 300 sind =)
20€? lege ich 15€ drauf habe ich das ganze Spiel!
Für 35€ bekommst du zwar das Spiel, aber was hat das mit dem Lösungsbuch zu tun?
Offizielles Lösungsbuch zum Game (20€ incl.Versand)
"The Elder Scrolls IV: Oblivion"*
Für PC und Xbox 360
Aufwändige Gestaltung: 368 Seiten im Großformat, zahlreiche farbige Abbildungen
Von den Entwicklern selbst geschrieben
Strategien für Hauptquest und Seitenquests
Hintergrundinfos zur Geschichte
Viele Details zu Waffen, Rüstungen, Gegenständen u.a.

Für Sammler gehört das einfach dazu !! Es lohnt sich.
Genau.... es ist viel Vorteilhafter als alles im Internet zu durchstöbern etc. wie gorn schon sagte alles farbig, aufwendig gestaltet etc. einfach spitze!
@Mr Robotic
Steht in dem Lösungsbuch auch wo es die Ebenholz-Rüstung gibt? Wenn ja, kannst du es mir verraten? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...
nö, tut es nicht , aus einem ganz einfachen grund:

du kannst sie eh net benutzen bevor du auf lvl 15 bist.

wenn du auf diesem lvl bist gehst du einfach in mehrere dieser ayleiden (richtig geschrieben ?) ruinen . wenn du dort auf menschen triffst ist es sehr wahrscheinlich das dort wer diese rüstung hat.

wenn du sie dort net findest musst du ein "Marodeur" lager finden, die tragen immer schwere rüstungen.
Naja
Cooooooool ... danke für den Tip! Ich bin ja schon auf Stufe 18, das heißt ich kann sie bekommen *freu* ... ähm ... eine Frage noch ... wo sind denn diese "Ayleiden Ruinen" und wo ist das "Marodeur-Lager"? *schäm*

Danke im Vorraus!
also, die Ayleiden Ruinen sind die weissen Ruinen mit diese grossen bruchstücken von Torbögen ect.

Wenn du auf stufe 18 bist haste bestimmt schon mal eine gesehn.

aber, wie gesagt, net in allen sind menschen.

in der nähe der hauptstadt gibts eine die "Secren" oder so ähnlich heisst, dort hats imme menschen auch im innern der ruine.

so und jetzt zu den marodeuren.

die findet man meistens in kleinen Zelt lagern die überall auf der map versteckt sind.

Wenn du auf die welt karte schaust sind sie mit einem Zelt symbol markiert. ziemlich viel hat es so viel ich weis auf der strasse von skingrad nach anvil.

GL.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.