SNES: Super Mario World (Alte Konsolen)

SNES: Super Mario World (Alte Konsolen)

Hallo kann mir jemand helfen bei dem Spiel?
Suche die beiden Schlüssel auf der Schokoladen Insel weiß jemand wo die sind?
Falls du die beiden roten Level meinst:

- In "Chocolate Island 3" musst du am Ende über das Ziel fliegen. Nimm am besten auf dem Stück direkt unter der Kletterpflanze Anlauf oder flieeg einfach mit Yoshi (mit einem blauen Panzer) drüber.
Dann gelangst du in ein neues Ziel.

- In "Chocolate Island 2" kommt es darauf an, wie viel Münzen du sammelst und wie viel Zeit du vergehen lässt - je nachdem kommst du innerhalb des Levels in unterschiedliche Abschnitte.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber versuche, das Level möglichst schnell zu durchlaufen und dabei viele Münzen zu sammeln, um am Ende zu dem Abschnitt mit dem Schlüssel zu kommen.
In Chocolate Island 3 bin ich schon über das ertse ziehl geflogen hinter zum zweiten da ist aber nix passiert also kein neuer weg nix
Doch, es ebnet sich dann ein neuer Weg.
Wenn man lediglich durch das erste Ziel geht, läuft man ja nur im Kreis. Geht man aber durch das zweite Ziel, läuft man auf der Karte nach links weiter und kommt in die Schokoladenfestung.
Achso. Und bei Valley of Browser 2 wo ist denn da der schlüssel?
und auf der cheese bridge area gibt es da einen Trick wie ich über das ziel fliegen kann das ich ins andere komme?
"Und bei Valley of Browser 2 wo ist denn da der schlüssel?"

Im letzten Bildschirmabschnitt (musst du oben nach einer Lücke Ausschau halten. Wenn du bei der Stelle bist, lass dich einfach von dem gelben Boden nach oben transportieren, dann kannst du nach links auf der Decke weiterlaufen und kommst zum Schlüssel.

"und auf der cheese bridge area gibt es da einen Trick wie ich über das ziel fliegen kann das ich ins andere komme?"

Ich habe es immer mit einem Yoshi gemacht.
Unmittelbar vor dem Ziel springst du mit dem Yoshi Richtung Schlucht, kurz bevor du abstürzt springst du schnell vom Yoshi ab und landest hinter dem Ziel (du springst sozusagen unter dem Ziel hindurch.
Bis zu dieser Stelle kannst du mit dem Yoshi hinfliegen und dich ggf. immer an den Sägen abstoßen (die können Yoshi nämlich nichts anhaben, wenn du mit ihm auf sie drauf springst).
Super Dank dir dann werde ich es gleich mal versuchen.

Du kennst dich echt super aus
In Browser valley 2 find ich ihn einfach net da ist kein loch habe es jetzt schon zu 10 mal versucht wie sehe ich denn das?
Danke dir für alles ich habe es geschafft
Hallo wisst ihr wie viele levels es gibt in dem Spiel weil auf dem GBA sinds angeblich 99 und ich hab nur 91... *quick* das ist doch komisch
es gibt 96 levels und ein verstecktes 97tes,welches aber nur mit einem action replay 1 oder 3 erreichbar ist.
wass ich am kniffligsten fand, war dass Level unter der Käsebrücke zu öffnen!

Am besten immer Flugkappe (Feder) und Yoshi dabei haben, den ich aber verlor als ich Panik hatte abzustürzen, weil es noch weiterging, jetzt hab ich es heraußgefunden!

Die Versteckte Welt unter der Cheese-Bridge ist, dass ist der Soda-See (Soda lake)!
ja,aber einige ghosthouse-bereiche sind auch nicht grade spaßig...
Stimmt! Aber die erste begegnung, find ich sehr gut, (spaßig)!

Wenn du mit Cape fliegst, wenn die Geister unsichtbar sind, (gleich am Anfang hinauffliegen) und 4 Lebenpilze ergattern!

Nach dem Ausgang, kommt man in Top Secret Area (wird geöffnet)(über dem ersten Geisterhaus)
Hallo? Das hatte ich schon alleine herausgefunden, als ich erst sechs Jahre alt war.
Fein, mit oder ohne Lösungsbuch? Wie sollte dass hallo? denn rüberkommen?

Ich bekam es Später, glaub ich! Da müsste ich gerade nach Kiel gezogen sein! (Also mit 9 Jahren)
Wie fandet ihr den schwierigkeits-Grad vom letzten >>Spezial-Level<<. Und habt ihrs auch one Yoshi und den flügeln geschafft? ich nämlich nicht...
Ja, hatte es auch so geschafft, aber eigentlich fand ich das letzte Speziallevel gar nicht mal am schwersten.
Imo sind "Tubular", "Way Cool" und "Outrageous" härter.
Ah ich weiß noch das eine Level wo man mit dem Baloon fliegen musste und man sich beeilen musste den nächsten zu bekommen weil man sonst runterfällt.
@YoshIsToll!

Dass würde doch keiner schaffen, ohne Yoshi (und senen Flügeln) und/oder ohne Flügel!

Wass gehen könnte, wären Lakitus Wolke, Plattform, (Hammerbrüder) oder ein P-Ballon, die aber so selten sind!

Flügel bekommt man auch mit Yoshi, wenn er blau ist und Gegner (zb Koopas) frisst, oder es einen blauen Panzer gibt!
Ich finde dass 2. level in der Top Secret Welt sehr schwierig, aber jetztn schaff ich dass (wenn auch nur selten) wie hies denn die 2. Welt davon?
Das heißt "Tubular", fand ich auch recht knifflig.

Aber das letzte Level der Speziallevel kann man wie gesagt auch locker ohne Yoshi oder Feder schaffen. Die Zeit in dem Level ist zwar etwas knapp, aber sonst sind da eigentlich nicht so viele kritische Stellen.
Danke S.T.A.R.S.!
Ich finde das Spukhaus in Bowsers Tal ist DER HORROR! Vor allem den Schlüssel mit dem Schalter zu finden war voll schaurig.Smiley
OOOOOOOOH NEIN FALSCHER SMILEY!
Auf welchem Link gabs die nochmal???
Smiley Danke
Versuch ichs nochmal: Ich finde das Spukhaus in Bowsers Tal ist DER HORROR! Vor allem den Schlüssel mit dem Schalter zu finden war voll schaurig.Smiley
Ich komme, in die Hintertür von Bowser nie herein, (schmoll/heul)Smiley

Aber ich habe endlich den Sodasee, wieder... hurra!Smiley

Nur die Spezialwelten, muss ich nocmal machen, weil sie mein Bruder gelöscht hatte, dass ganze spiel!Smiley
"Ich komme, in die Hintertür von Bowser nie herein"

Dazu musst du den Schlüssel in "Valley of Bowser 2" finden. Hier steht, wo du ihn findest.
Danach kommt dann noch eine Festung.
Danke S.T.A.R.S.!

Wenn ich mal Zeit dazu habe, werde ich es mal wieder, in ruhe Spielen!
hat das choko island geisterhaus eigentlich einen geheimausgang?
weil ich hab erst 94 level
(bowser schon besiegt, danach kann man doch nicht mehr speichern, oder?)
Wenn du Bowser besiegst und es dann bis zum Ende laufen lässt, sollte es automatisch speichern.

Das Geisterhaus auf der Schokoinsel hat keinen Geheimausgang.
Bist du schon durch die normalen Ziele bei den Level auf der Sternenstraße gegangen (also nicht die Ziele, die einen neuen Weg ebnen, sondern die ganz normalen Ziele)? Oder bist du im Geisterwald durch schon durch alle Ziele aller Level gegangen (kann man leicht vergessen, da manche Wege auf der Karte sozusagen zweimal abgelaufen werden).
Ansonsten kann ich es so aus dem Stehgreif nicht sagen...
reicht bis zum endbild?
den rest probier ich mal
eins hab ich gefunden
jetzt fehlt auch nur noch eins
nach bowser und fünf minuten endbild wurd, glaub ich, nicht gespeichert
hat irgendein rotes level vielleicht zwei geheimausgänge oder hat vielleicht das geisterhaus im bergabschnitt einen geheimausgang (das nach der zweiten burg)?
Nein, das hat Geisterhaus in der Vanillahöhle hat auch keinen Geheimausgang.

Bist du schon in Chocolate Island 3 durch den normalen Ausgang?
ich brauch auch noch hilfe:mein freund hat auch super mario world.da hatte ich volle ausrüstung und so und mein freund auch und dann hat der irgendwas für ne tastenkombi eingegeben und ich war mit meinen freund in einen level! er wollte mir nicht den trick sagen.wisst ihr wie das geht? ich würde das auch ma gern machen.

p.s.:wenn ihr fragen an mich habt ich kenn alles von super mario world(damit mein ich die ungebung)
Es gibt keine Tastenkombination, mit der man in irgendein Level gelangt. O-o
Zumindest nicht ohne Cheatmodul.
-.-....................... ich mein das man zu zweit in ein level kann -.-
Dann drücke dich doch verständlicher aus. ;~)

Habe noch nie davon gehört, dass das beim SNES geht.
Hallo, ich komm bei chocolate island 2 einfach nicht weiter. ich bin schon soweit dass ich die münzen sammle und dann wenn ich durch die röhre klettere eine Feder bekomme, dann eine wand rauflaufe und fliege. Nur am Ende dieser Fliegerei gehe ich wieder in eine Röhre und komme doch wieder nur bei dem Wasser mit den fliegenden Schwammerln hinaus, ohne einen schlüssel oder das dazugehörige Schlüsselloch gefunden zu haben.#

Bitte helft mir!!!!!!!!
Versuche mal das Level so schnell wie möglich zu durchlaufen und dabei möglichst viele Münzen einzusammeln (den Münzblock am Anfang solltest du aber mal sein lassen).
Wenn das nach ein paar Versuchen nicht klappt, versuche es ohne Münzen einzusammeln.
@S.T.A.R.S.: ich weiß nicht obs ohne klappt, sonst muss man sich halt auf den unsichtbaren block(vorher natürlich dranspringen) stellen und von da aus hochspringen
Und was genau meinst du nun damit?
Smiley
Hey Folks, Wie kriegt man in Schokoinsel 2 alle 5 Drachenmünzen zusammen? Je nach Zeit kommt ja in verschiedene Welten rein (nach der ersten "Hauptwelt". Dort sind überall Münzen verstreut, aber eben, man kriegt nie alle aufs mal... :-(

Thank a lot...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das in diesem Level nicht möglich. Es gibt aber sogar noch ein Level, bei dem es auch nicht geht.
Hmmm... Ich hab' dies sonst in allen Levels geschafft! Nur diese verflixte Schokoinsel 2 bleibt noch... :-)
@Edmasta
Man kann 5 Drachenmünzen in diesem Level bekommen. Ich bin durch den Spieleberater auf folgende Lösung gekommen (andere wär wahrscheinlich auch möglich).

Mach folgendes: Im ersten Levelabschnitt bekommt man 2 Drachenmünzen, sammle auserdem noch 10 normale Münzen und geh durchs Rohr zum 2. Abschnitt. Dort gibt es 1 Drachenmünze. Bevor du jetzt zum 3. Abschnitt gehst warte bis die Uhr weniger als 234 Sec. anzeigt. Im 3. Abschnitt gibts die 4. D-Münze und im letzten schließlich die fünfte.
Ja, gerade eben habe ich auch fünf Stück gefunden. ^^

Aber das andere Level, das ich oben meinte, ist "Chocolate Secret" - dort finde ich lediglich eine einzige Yoshi-Münze. Ich habe auch schon im Leveleditor nachgeguckt, jedoch auch nichts gefunden...
@S.T.A.R.S.
Stimmt, auch im Spieleberater ist nur eine Drachenmünze zu sehen...merkwürdig, ergibt irgendwie keinen Sinn.
@Fever:
Danke für den Tipp! Das Ganze hat also auch noch mit der Anzahl normaler Münzen zu tun?! Hmmm... Werde dies auch mal ausprobieren. Heisst also, dass durch das Sammeln normaler Münzen die Teil-Levels jeweils hinten angefügt werden? Da muss auch zuerst mal einer drauf kommen. :-)

@S.T.A.R.S:
Gratuliere! :-))
Chocolate Secret werde ich in den nächsten Tagen mal näher anschauen. Habe im Moment leider das Game nicht da, spiele Gameboy-Schmarotzer bei meiner Freundin... :-D Aber was zur Hölle ist denn ein "Spieleberater" und "Level-Editor"?? Da bin ich wohl doch noch blutiger Anfänger, habe aber immerhin (bis auf die Münzen in Schoko 2) alles lösen können, inkl. sämtliche (?) Ausgänge. *aufeigeneschulterklopf*
Je nachdem wie lange man in dem Level braucht und wie viele Münzen man sammelt, wird bestimmt, in welche Levelabschnitte man jeweils gelangt.
Diese Info kann man jedoch ganz am Anfang des Levels lesen (in dem Info-Block). ^^

Ein Spieleberater ist sowas wie ein Lösungsbuch - da stehen eben alle Geheimnisse eines Spiels drin sowie diverse Tipps und Tricks (wobei die Qualität mancher Spieleberater offenbar nicht so berauschend ist...ich selbst habe zwar keine, habe allerdings schon ein paar wirre Sachen zu manchen Spielen gehört...).

Und ein Leveleditor ist ein Tool, mit dem man selbst Level für ein bestimmtes Spiel erstellen kann.
Für den PC gibt es das Tool "Lunar Magic", mit dem man eigene Level für Super Mario World erstellen kann (wenn man eine passende Rom besitzt)! Und nicht nur das, man hat auch einen genauen Überblick auf die eigentlichen Level des Spiels, d.h. man kann sie sich genau angucken und sehen, wo/wann/wie welches Ereignis ausgelöst wird.
Natürlich kann man die Level auch beliebig verändern und dann selbst spielen (ich hatte mir z.B. mal eine hammerharte Festung zusammengebastelt, die ich selbst nie geschafft hatte ^^), man kann sogar die Weltkarte verändern. Wie gesagt kann man aber auch komplett eigene Level erstellen.
Macht jedenfalls schon Spaß das Teil, es dauert aber eine Weile, bis man es wirklich kapiert hat, sogar ein einfaches Röhrensystem ist Imo ziemlich kompliziert...

Deswegen kann ich eigentlich schon mit Gewissheit sagen, dass es in Chocolate Secret nur eine Yoshi-Münze gibt, denn ich habe im Editor wirklich nichts entdecken können...
Rausgefunden hatte ich die Dinge aber auch ohne den Editor, macht sowieso mehr Spaß. Nur bei der 7. Burg hatte ich ihn damals zur Hilfe genommen, weil ich die Yoshi-Münzen, die vor dem Raum mit den Zauberern kommen, nie gefunden hatte.
So, erst gerade wieder nach Hause gekommen. Thanks für den Ausführlichen Bericht, ich denke, so ein ROM sollte ich mir mal basteln. Gibts ein Schema hierzu? Ansonsten wirds eine ziemlich try-and-errorige Sache! :-D Printmaterial hätte ich, auch Ätzmöglichkeiten...

Im Chocolate Secret habe ich tatsächlich alle 5 Münzen! Jedoch gelang mir dies glaube ich (weiss es leider momentan gerade nicht mehr, werde mich aber noch darum bemühen) mit einem Joshiflug, indem ich diese "ich-mach-das-alternative-Bonus-Level-Flügel" benutzte. dort gibts viiiiele D.-Münzen! :-)
wenn ich das alles so lese dann sollte ich wohl auch mal wieder mario anfangen zu spielen. mal sehen wie weit ich heutzutage komme. damals hatte ich das spiel mit sämtlichen kleinkram ( geheimgänge, schlüssel und co) durch.
wünscht mir glück

;)
@Edmasta
Na ja, einen Yoshi-Flügel habe ich da auch noch nie gesehen...
Wegen Lunar Magic, guck mal hier rein.
macht ihr mit diesen tools so ähnliche dinge,wie die verrückten auf folgender seite(demoworld)?:

http://tasvideos.org/movies.cgi?inpure=Y
Ja, wieso nicht? ^^
Allerdings weiß ich nicht, was genau alles mit Lunar Magic möglich ist, denn so lange habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Es kann daher sein, dass man für bestimmte Leveltypen nur die passenden Gegner verwenden kann (also z.B. in Burgen keine Gespenster), müsste man mal nachgucken.
klingt echt interessant!wie aufwendig ist dieses hacken eigentlich?
Sooo! Habe nun tatsächlich SÄMTLICHE Drachenmünzen zusammen! Nettes Kurzmovie... Irgendwie beginnt die ganze Münzsammelaktion jetzt von vorne, mit etwas anderer Münzenart oder so... Gibts in diesem Game eigentlich ein Ende? :-D

@S.T.A.R.S.
Thanks für den Link, das werde ich mir bei Gelegenheit etwas näher anschauen...

Münzen im Schocolate Secret:
1. Münze: Röhre nach oben in erster Teilwelt.
2. Münze: gleich beim Verlassen der Röhre.
3. Münze: Nach dem gelben, breiten Teil, das in Lava versinkt.
4. Münze: Uff... Bei diesen vielen gelben Teilen danach, die in Lava versinken. (Letzter Sprung)
5. Münze: Gerade vor der Endröhre.

Wir können unmöglich von der gleichen Welt sprechen, die Münzen liegen allesamt auf dem Weg... :-) Kannst du nochmals nachschauen, ob es sich wirklich um "Schoko-Rätsel" bzw. "Chocolate Secret" handelt?

Ich habe die Sache nun mit den neuen Münzen durchgespielt. Vielleicht wars bei den bisherigen Drachenmünzen anders? Allerdings könnte ich mich nicht erinnern, etwas anders gemacht zu haben...
Ach... Anscheinend ist nun doch fertig. Das Sammeln der neuen "Prinzessinmünzen" bringt irgendwie nix. In der Gesamtübersicht wird alles als komplett erfüllt dargestellt... :-(

Weiss jemand, was man mit dieser neuen Art von "Drachenmünzen" mit dem Prinzessinnenlogo anstellen kann?
Ach... Anscheinend ist nun doch fertig. Das Sammeln der neuen "Prinzessinmünzen" bringt irgendwie nix. In der Gesamtübersicht wird alles als komplett erfüllt dargestellt... :-(

Weiss jemand, was man mit dieser neuen Art von "Drachenmünzen" mit dem Prinzessinnenlogo anstellen kann?

B.T.W.: Torpedos sind neu Vögel!!! *grauslig*
@Blitzdablitzhier
Meinst du die Vorbereitungen, um mit Lunar Magic arbeiten zu können?
Da braucht man eigentlich nur das Tool an sich (kann auf der geposteten Seite runtergeladen werden), den SNES-Emulator und noch eine Rom-Datei, dann kann man schon loslegen. Die letzten beiden Sachen sind illegal, daher kann man es auf der Seite nicht saugen, aber mit etwas Suchen bzw. sich an die richtigen Leute wenden klappt auch das...

@Edmasta
Doch, wir reden vom gleichen Level.
Aber ich weiß jetzt, woran es liegt - ich spiele mit der SNES-Version, du dagegen mit der neuen Version (weiß jetzt gerade nicht, für welche Konsole das ist). Denn die Prinzessinmünzen gibt es auf der SNES-Version nicht (es gibt auch keine Belohung, wenn man alle Yoshi-Münzen sammelt) und in Chocolate Secret gibt es in der Tat nur die 5. Münze (vor der Endröhre).
Ich bin Anfangs davon ausgegangen, dass auch du die SNES-Version spielst, da es sich in diesem Thread ja eigentlich um diese dreht.

Lunar Magic ist dann übrigens natürlich auch mit der SNES-Version.
@S.T.A.R.S.
Ach so, die beiden Games sind im Inhalt unterschiedlich... Ich dachte das spiele keine Rolle, ob Game Boy (Advance SP) oder SNES... :-O Nun ja, mit dem anderen Teil bin ich leider nicht ausgestattet. Gingen die ersten Münzen ev. bei der Programmierung des Games verloren und wurden in der Game Boy Version dann noch eingefügt?

Lunar Magic kann aber sicherlich auch die GB-Games bearbeiten, oder meinst Du nicht?
"Gingen die ersten Münzen ev. bei der Programmierung des Games verloren und wurden in der Game Boy Version dann noch eingefügt?"

Weiß nicht, könnte aber gut sein.

"Lunar Magic kann aber sicherlich auch die GB-Games bearbeiten, oder meinst Du nicht?"

Nein, das ist nur für SNES. Aber ist ja denke ich egal, vom Inhalt her ist glaube ich nicht so viel verschieden (habe die GC-Version nicht), daher musst du dich dann auch nicht umgewöhnen. Außer vielleicht bei der Steuerung - ich zumindest kann mit der Tastatur gar nicht spielen, damals hatte ich mir einen Controller von einem Klassenkameraden geliehen (den ich aber mittlerweile wieder abgeben musste...).
Weiß zufällig jemand von euch, wo man das Video runterladen kann, wo so 'n Harcorezocker ;) das Spiel in einer halben Stunde oder so durchzockt?
Hatte das mal letztens gesehen (vielleicht sogar im Forum) nur weiß jetzt leider nicht mehr wo es ist^^
Die Zeit betrug 10 Minuten und 56 Sekunden. Hier der Downloadlink.
hab auch noch ma ne frage =P wisst ihr vielleicht wo alle schalterpaläste sind? der gelbe ist ja schon am anfang und soviel ich weiss der rote in welt 3 . ich glaub man muss in vanilla land 2 oder wie das heisst rein,um da einen schlüssel zu nehmen um zum roten schalterpalast können.doch ich weiss nicht wo der schlüssel ist.wisst ihr es?
weiss jetzt nicht genau die farben aber,
1. (gelb): am anfang das linke level normal beenden
2. (grün): in der zweiten welt durch geheimausgang in dem krter/vulkanlevel, der geheimausgang befindet sich in einem ,ich glaub grünem, deckenrohr, bei dengelkben steinen die hoch und runter fahren (musste mal ausprobieren welches rohr genau)
3. (rot) in der dritten welt durch geheimausgang in dem wasserlevel
4. (blau) im waldabschnitt, ebenfalls durch geheimausgang im wasserlevel

bei drei und vier fällt mir jetzt nicht die genaue ortsangabe des geheimausganges ein, aber du wirst es schon finden
ich bräuchte hilfe für die level der special welt. ich komme bei tubular nicht weiter. únd falls es euch nicht zu viel ausmacht könntet ihr mir auch tipps für die weiteren speciallevels geben?^^
Gibt es bei Valley of Bowser 1 auch einen Schlüssel,wenn ja wie kriegt man ihn,und wie verbindet man den Weg zu dem Stern auf der einsamen Insel?
@binary:
schauen wo di p-ballons sind
a) an der röhre, findest du auf jeden fall
b) nach den steinewerfenden vichern in einem block hinter der ersten röhre
c) (oder war es doch d) nach einer röhre kommen vicher, die mit footbällen schießen, der böock auf dem das erste viech steht
nach jedem special-level speichern (es gibt uch nach jedem zweiten special-level eine möglichkeit zum speichern), viele leben holen, am besten mit dem stern im star road wasserlevel (star road 2, glaub ich), möglichst viele gegner mit dem ersten umhauen, in der mitte des levels ist noch ein block, wenn der erste stern noch wirkt, wenn du den block antippst, kommt ein zweiter stern raus und du kannst weiter moschen
je nach übung bis zu 15 leben pro versuch
und nicht entmutigen lassen

@ superball:
nur in den roten leveln sind geheimausgänge, also schlüssel und die dazugehörigen schlüssellöcher versteckt, also ist in bowser valley 1 kein geheimausgang
aber widerrum in bowser valley 2, auf der map unter einem fortress; die beschreibung von stars steht in diesem thread schon weiter oben, ebenso (im gleichen artikel) die lösung wie du an der cheesebridge runter in die sodasee und von da eben zu der insel mit dem stern kommst
Danke für deine Erklärung,nun habe ich 95 Levels,alle Welten durch mit Schlüssel Spezialwelt und Sternverbindungen,trotzdem fehlen mir noch 3 Levels...Gibt es villeicht irgendwo eine Komplettlösung oder kann es mir jemand erkären und eine Komplett gelöste Karte zeigten?


Danke im Voraus
Soweit ich weiß gibts nur 96 Levels.
Bist du in der Sternenwelt auch durch jeden normalen Ausgang gegangen?
Ja
Bist du im Geisterhaus aus dem Wald der Illusionen durch beide Ausgänge gegangen (übersehen viele, da beide Ausgänge denselben Weg freischalten)?

Ansonsten gibt's da nicht mehr viel, außer nochmals nachzugucken, ob bei jedem rotel Level der Geheimgang gefunden wurde...
Ja danke ich werd mal guckenSmiley
hallo habe nur 92 levels kann mir jemand weiter helfen
in bowsers tal 3 gibt es da so röhren haben die was zu bedeuten ???
wenn ihr hier nicht schreiben wollt icq 294343327
"in bowsers tal 3 gibt es da so röhren haben die was zu bedeuten ???""

Nein, eine der Röhren führt dich lediglich zu einem normalen Bonuslebenabschnitt.


Ansonsten gilt eben das, was ich weiter oben schon gesagt habe - in allen roten Levels den Geheimgang finden, durch jeden Ausgang laufen (auch in den Levels auf der Sternenstraße und in Chocolate Island 3), die Speziallevel natürlich nicht vergessen usw..
kann mir jemand sagen wie ich bei chocolate island 3 weiterkomme? wenn ich das level schaffe,laufe ich immer im kreis.
Du musst unter dem Ziel hindurchfliegen, dann kommst du zu einem weiteren Ziel.

Da wo die drei Schilder mit dem Pfeil drauf sind, nimmst du Anlauf und fliegst über die große Schlucht, bis du bei dem zweiten Ziel bist.
Als Alternative kannst du auch mit einem Yoshie und einem blauen Panzer gemütlich über den Abgrund flattern. Ist aber auch mit einer Feder nicht sonderlich schwer.
Ich hab gehört das nach Bowser eine geheime welt auf einer insel (die sieht man von der zweiten welt aus)kommt stimmt das???
Lch habe 95% und hab alles gemacht,alle schlüssl,alle normalen ausgäange,soda lake und die ganze starroad+schlüssel inklusive die spezial starroad!!!habe auch die top secret area über dem donut ghost house in der 2 welt!!!!

WAS FEHLT MIR!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
!bitte helfen!
Hi,einer aus nem chat hat mir gesagt das irgendwie nach bowser was kommt mit nem Rohr und nem Sandhügel keine ahnung was der damit meint,wisst ihr vielleicht etwas darüber???komme nämlich nit weiter hab zwar alles gemacht aber hab trotzdem keine 100% wiso??hab auch jedes level nochmal gemacht mit schlüssel und normalen ausgang weiss trotzdem nit weiter!!!beeilt euch bitte mit der antwort!!! Euer Theo.007 DANKE
Nach Bowser kommt nichts. Es wird nur der ganze Endabspann gezeigt und danach ein "The End" - Bildschirm, hier muss man die Resettaste drücken.

100% gibt es nicht. Das Maximum ist 96.


@T-west
Kann dir nicht mehr sagen als in den ganzen Beiträgen über dir.
Irgendwo hast du etwas übersehen, von dem du denkst, dass du es schon hast - kommt oft vor.
Hier hilft nur alle Level, in denen es zwei Ausgänge gibt, nochmals gründlich überprüfen und wiederholen. Gilt besonders für die Level auf der Sternenstraße und die Geisterhäuser (es gibt in fast allen Geisterhäusern zwei Ausgänge; nur die Geisterhäuser in Vanilla Dome und auf Chocolate Island haben lediglich einen Ausgang).

Und wie erwähnt kommt nach Bowser nichts mehr (zumindest auf der SNES-Version).
wo ist den der schlüssel im forest of illusion in dem geisterhaus???
bitte um baldige antwort!!!
ach ja und was ist mit dem versteckten 97. level dass nur mit einem action replay 1 oder 3(steht oben in einem beitrag)erreichbar ist???
was ist überhaupt ein action replay???
"wo ist den der schlüssel im forest of illusion in dem geisterhaus???
bitte um baldige antwort!!!
"

Einen Schlüssel gibt es zwar nicht, dafür aber zwei Ausgänge.
Ist eigentlich ziemlich simpel - wenn du den P-Block benutzt hast und durch die blaue Tür gegangen bist, läufst du nach links bis du zu einer Tür kommst. Die Tür führt zum ersten Ausgang. Wenn du aber an der Tür vorbei läufst und noch ein Stückchen weiter nach links gehst, kommt bald noch eine Tür, hinter dieser ist das zweite Ziel (mit einem 3-Leben-Mond als kleines Markenzeichen).


"ach ja und was ist mit dem versteckten 97. level dass nur mit einem action replay 1 oder 3(steht oben in einem beitrag)erreichbar ist???
was ist überhaupt ein action replay???
"

Das ist ein Cheatmodul.
Das muss man extra kaufen und kann man dann an die Konsole anschließen, dann gibt man irgendeinen Code ein und fertig.
Habe mich jedenfalls nicht weiter damit beschäftigt.
@T-west

also dieses "anschließen" an die konsole,mußt du dir so vorstellen,dass das action replay pro einfach in den modulschacht geschoben wird(es hat die genau die form eines mormalen snes-moduls)und das supermarioworld wird dann zusätzlich noch direkt auf das arp gesteckt,damit das acp weiß,welches spiel manipuliert werden muß.

mit einem einzelnen code kann man den 97ten level übrigens nicht betreten,da sind schon mehrere komplizierte schritte nötig(falls ich das alte videospielmagazin,wo die anleitung drinnen steht wieder finde,poste ich sie).

auf jeden fall ist am anfang des levels ein "no-yoshi"-schild(kein scherz),sodass man nur zu fuß das level spielen kann(allein das ist schon ein hinweiß darauf,dass es sich hier nicht um einen programmfehler handelt,da dieses spezielle schild nirgendwo sonst im spiel auftaucht,also extra für dieses level programmiert wurde).weiters steht im gesamten level mit münzen das wort YOSHI am himmel,an mehr details kann ich mich im moment nicht mehr erinnern,aber ich glaube,dass ich damals sogar ein actionreplay UND ein gamegenie(auch ein cheatmodul)GLEICHZEITIG verwenden mußte.also ist der aufwand für dieses kurze level doch enorm,aber was tut man nicht,um wirklich ALLES in diesem spiel zu sehen...:-)
cool danke!!!
nur mal so interesse halber: wo ist denn das 97. level??
schon mal vielen dank im vorraus!!!
im donutplains-gebiet ist im oberen bereich ein level,welches nur einen yoshi und 4 extras enthält.wenn ich mich recht erinnere,betritt man nach eingabe aller codes und sonstigen vorbereitungen dieses level nochmal,landet aber dann statt dessen im 97ten level(bin mir aber nicht 100% sicher,dass es tatsächlich hier war,ist schon zu lange her...)
Hallo ...
Ich verzweifel :( Ich versuch' die ganze Zeit in diesem [d.u.m.m.e.n!] Level Chocolate Island 2 den Geheimschluessel zu finden, aber es gelingt mir einfach nich' :'(
Ich hab ehrlich alle eure Ratschlaege versucht !

Heeeeeeeeeelft mir {!}
Bitte, waer seeehr lieb (:
Du musst einfach nur so schnell wie möglich durchrennen.
Im ersten Bildschirmabschnitt rennst du durch (Münzen brauchst du keine einsammeln), wenn du durch die Röhre gehst, solltest du jetzt in dem Teil mit den vielen braunen diagonalen Säulen sein (mit den vielen rum fliegenden Schildkröten). Auch hier möglichst schnell durchlaufen. Danach sollte schon der Abschnitt mit dem Schlüssel kommen.
Töte keine Dinos!
Heyy ich brauch unbedingt Hilfe....

Ich finde in bowsers tal in dem ersten roten spiel ( valley of bowser 2) nicht den geheimweg :( weiss einer zufaellig wo der ist und kann mirs erklaeren ? waer echt super lieeb :) bittee ;)
Im letzten Bildschirmabschnitt des Levels (also dort, wo die gelben Felsen aus dem Boden kommen und dir auch Riesenmaulwürfe begegnen) müsstest du relativ früh eine Lücke in der Decke entdecken können.
Wenn du dich direkt unter dieser Lücke befindest, stellst du dich auf den gelben Felsen drauf und lässt dich nach oben fahren (oder fliege einfach mit einer Feder nach oben). Auf der Decke läufst du weiter nach links, bis du zu einem Schlüssel kommst.
Hallo,

wir sind nach Jahren wieder an Super Mario world dran und schaffen einfach nicht in der Special World das Level Awesome. Kann uns hier jemand helfen???? Wäre toll, wir verzweifeln langsam.
Eigentlich gibt's dazu nicht so viel zu sagen, außer es immer wieder zu versuchen...ist eben kein sehr leichtes Level.
Der Stern in dem Frageblock am Anfang der Schluchten vereinfacht das Ganze ein bisschen, aber den habt ihr ja sicherlich auch schon gesehen.
Ansonsten wie gesagt nicht aufgeben und weiter probieren!
Boah S.T.A.R.S. kannste mir ma verraten wie du soviel über das Spiel weißt? Das is echt krass! Und auserdem danke, hast mir auch sehr geholfen ^^
Kennst du nicht die Werbung von pokerstars.de? ;~)
Alles klar^^ ich bin auch bei 94 welten stecken geblieben... Hab schon in alles Welten den 1. und 2. ausgang benutzt. Was nun?
wo sind eigentlich die welten "Tubular", "Way Cool" und "Outrageous" und wie komm ich zu ihnen.
Wenn du in der Star World 5 am Ende des Levels nach oben fliegst, findest du einen Schlüssel. Damit gelangst du in eine Spezialwelt mit (soweit ich noch weiß) 8 teilweise recht kniffligen Leveln, u. a. eben Tubular, Way Cool und Outrageous.
wenn ich bei star road 5 nach oben fliege ist mir aber so ein grauer stein im weg den ich irgendwie nicht weg machen kann. wie geht der weg?

hoffe auf baldige antwort...
breuchte hilfe bei der 2. welt im spezial bereich mit den ballons ! wie komm ich da wieter stürze immer ab! und was passiert eigenltich nach dieser spezial zone?? lg
@ bullet-fan
Welchen stein meinst du? Man muss unter den Stein durchrutschen, falls du den meinst, an den ich grad denke?! Also etwas anlauf und dann kurz vorm Stein Steuerkreuz nach unten drücken.

@ ride2fire

Du musst, während du dich aufgeblasen hast, immer weiter nach rechts fliegen und die Fragezeichen-Blöcke von unten anschweben, in denen sich wieder die neuen Ballons befinden.
Für mich persönlich irgendwie das schwierigste Level in dem Spiel :) also Geduld.
Nach der Spezialwelt gibt es im Grunde nur grafische Veränderungen im Spiel, wie z. B. dass sich die Weltkarte in einen herbstlichen Ton verwandelt oder alle Koopas ab sofort Mario-Masken tragen.
ich habs geschafft. hab auch die ganzen spezial level geschafft. (is ja voll komisch das es danach keine schildkröten mehr gibt sondern kleine marios)
hab jetz 92 level. bei dem level in valley bowser vor dem 7. schloss komm ich nich an den schlüssel heran, weil da solche steine im weg sind!
das wäre bei mir dann das 93.level und dann noch das große bowser schloss das 94.! was fehlt mir noch ?
Um an den Schlüssel zu kommen brauchst du einen Yoshi. Mit dessen Zunge kannst du dir dann den Schlüssel schnappen.


"was fehlt mir noch ?"

Die Frage gab es in diesem Thread schon einige Male. Habe schon viele Möglichkeiten, was fehlen könnte, hier aufgelistet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.