Hallo!
Ich hab da mal ne Frage gibt es ein Programm für den Pc wo man Fernsehschauen kann?
Wenn ja kann man es downloaden wieder wenn ja könntet ihr mir den Link geben
Danke im Vorraus!!!
Ich hab da mal ne Frage gibt es ein Programm für den Pc wo man Fernsehschauen kann?
Wenn ja kann man es downloaden wieder wenn ja könntet ihr mir den Link geben
Danke im Vorraus!!!
soweit ich weiß brauchst du eine TVKarte oder DVB-T, was in meiner Gegend (Trier) erst 2010 rauskommt.
Was möchtest Du empfangen?
Normales (Kabel, terrestrisch analog) bzw. DVB-Z über Zusatzkarte oder LiveSteam übers Internet?
[Zusatzkarte]
Hast Du einen TV-Anschluß in Deinem Zimmer oder eine Zimmerantenne oder wohnst im Bereich mit DVB-T-Empfang, dann benötigst Du einen entsprechene TV-Karte im PC zum Empfang. Programme werden da natürlich mitgeliefert.
[Internet-TV]
Deutsche Kanäle gibts kaum (ausser N-TV, ein paar öffentlich-rechtlichen Nachrichten und periodischen Angeboten). International ist es interessanter (DSL vorausgesetzt). Im Endeffekt werden überwiegend 3 verschiedene Verfahren eingesetzt:
• Windows-Media (mit Media-Player ansehen)
• Real-Video (mit Real-Player ansehen)
• Flash (mit Flashplugin ansehen)
Diese Software ist kostenlos bzw. eh im Windows dabei. Adressen von Fernsehsendern findet man über Google oder mit Hilfe diverser kleiner Programme, die diese Kanäle bereits voreingestellt enthalten.
Normales (Kabel, terrestrisch analog) bzw. DVB-Z über Zusatzkarte oder LiveSteam übers Internet?
[Zusatzkarte]
Hast Du einen TV-Anschluß in Deinem Zimmer oder eine Zimmerantenne oder wohnst im Bereich mit DVB-T-Empfang, dann benötigst Du einen entsprechene TV-Karte im PC zum Empfang. Programme werden da natürlich mitgeliefert.
[Internet-TV]
Deutsche Kanäle gibts kaum (ausser N-TV, ein paar öffentlich-rechtlichen Nachrichten und periodischen Angeboten). International ist es interessanter (DSL vorausgesetzt). Im Endeffekt werden überwiegend 3 verschiedene Verfahren eingesetzt:
• Windows-Media (mit Media-Player ansehen)
• Real-Video (mit Real-Player ansehen)
• Flash (mit Flashplugin ansehen)
Diese Software ist kostenlos bzw. eh im Windows dabei. Adressen von Fernsehsendern findet man über Google oder mit Hilfe diverser kleiner Programme, die diese Kanäle bereits voreingestellt enthalten.
Wenn du Kabel oder Sat hast dann schau dir mal Nero Power Cinema an. War bei mir vorinstalliert. Ist ein sehr einfaches Programm. Das negative ist halt das man keine Feineinstellungen machen kann. Aber für den Anfang sollte das schon reichen.
Andere Programme findest du bei deinem guten Freund und Helfer www.google.de
Wenn wir allerdings nicht wissen ob du überhaupt ne TV Karte hast und ob du Kabel oder Sat am PC angeschlossen hast bringt die Fragerei hier ja auch nix..
Andere Programme findest du bei deinem guten Freund und Helfer www.google.de
Wenn wir allerdings nicht wissen ob du überhaupt ne TV Karte hast und ob du Kabel oder Sat am PC angeschlossen hast bringt die Fragerei hier ja auch nix..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.