Speicherstand beschädigt, Tauschen unmöglich! (Pokémon)

Speicherstand beschädigt, Tauschen unmöglich! (Pokémon)

Hi!

Nachdem ich mir hier Hilfe geholt habe...

(An dieser Stelle noch mal DANKE dafür!!! ;-)

... muß ich leider feststellen das die Fehlermeldung "Speicherstand beschädigt" erscheint.
Ich habe nicht gecheatet und nichts gecheatetes durch tauschen bekommen.
Das Spielmodul für den GBA wurde (Das könnte das Problem sein) als angebliche Neuware bei Ebay ersteigert. Soll angeblich auch ein Original sein. Sieht auch aus wie ein Original! Es wurde ohne Packung, Anleitung oder Zubehör geliefert. Den Spielstand den ich mit Colosseum tauschen möchte wurde komplett von mir erspielt. Habe das Spiel selbst vom Anfang bis zum Ende gespielt.
Auch wenn ich das Spiel auf dem GBA fortsetzen möchte erscheint eine Fehlermeldung "Letzter Spielstand wurde beschädigt, lade vorherigen Spielstand". Auf dem GBA Funktioniert dann alles normal, nur mit dem GC tauschen klappt nicht!!! Woran kann das liegen???

Nochmals DANKE für Eure Hilfe im Voraus!!!
Ein Schlag während laufenden Spiels reicht aus... o.O

Ist mir schon paar mal passiert einzupennen, gameboy runter gefallen (50 cm Höhe) ---> "Speicherstand beschädigt"
Glaube 3 Mal waren es, die ich neuanfangen durfte. >.<

Aber eben, sowas passiert bei Originalspielen auch. Ich denke nicht, dass deines eine Fälschung sein soll.
Hi!

Ich glaube auch nicht an eine Fälschung.

Das mit dem Neuanfang hat nicht funktioniert.
LEIDER ! ! !

Ich habe aber gerade in einem Videospieleladen erfahren das es einige Versionen gibt mit denen man nicht tauschen kann.
Habe ja keine Anleitung und keinen Karton zum Spiel.
Ich fürchte so eine Version erwischt zu haben.
Naja, trotz dem Danke!!!

PS:

Habe mir jetzt (im besagten Laden) Smaragd gekauft.
Mit Garantie, Anleitung &co. Pokemontausch klappt auch auf Anhieb.
Bei meiner Saphir ist genau das gleiche!!
Meine is English die verpackung war japanisch und immer wen ich sie benutze dann steht da(beim spielstand)IMMER DER SPIELSTAND IST BESCHÄDIGT(in english)Und ich kann keinen Spielstand speichern...
Was is den das Problem???
Wenn das Spiel nicht die Deutsche Version ist,kann soll man nicht mit einer Deutschen Version tauschen.
Schreib mal den genauen Wortlaut der z.B. in der Deutschen Smaragd Spieleanleitung steht.
Warnung:Achte beim Pokemon-Tausch darauf,das du keine Pokemon mit ausländischen Editionen von Pokemon tauschst.Andernfalls könnte dein Spielstand verloren gehen.
Nachdem ich letzten Sommer gesehen habe, wie mein Cousin (Portugal) in Spanien, Italien, und in der Schweiz Pokemon tauschte, muss ich sagen...

nööööööö. o.O

Nur bei Ausländer mit anderen numerischen Werten. Beim Tausch werden keine Pokemon rübergeschickt, sonder bloss ein Haufen ID's. (ACHTUNG! So war's bei Blau! Da war alles einfacher!)

Ich muss jetzt aufpassen das ich keinen Scheiss mit anderen Spiele vermische, da es schon ein Weilchen her ist, aber wenn ich mich richtig errinere gibt das Ding sowas über:

Pokemon ID (eine Zahl)
Wert str (zahl, bonus-zahl)
Wert def (zahl, bonus-zahl)
...usw...

Attacke ID (eine Zahl), Anzahl-AP (eine Zahl)
...usw...

OT ID (Zahl)
OT Name (!!!)
PKMN Name (falls umgetauft)(!!!)

Da Zahlen rein logisch überall vorhanden sind, gilt die Vorsicht eigentlich nur den normalen Zeichen. Zwar ist dies bei Karambabo NICHT der Fall, da sowas erst NACH dem Tausch passiert, und nicht davor, aber ein Tausch mit Länder die den gleichen Zeichensatz haben liegt schon drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.