welche grafik karte is die beste AGP 4x(müsste ja relativ billig sein)
du kannst jede agp 8x karte auf nem 4xer slot laufen lassen, und dass ohne speedverlust ... auch wenn nvidia und ati was anderes sagen ...
Echt das würde ich aber sehr stark bezweifeln, weil echte AGP4x Karten der ersten Generatin 3.3V brauchen und solltest du ein AGP8x Board haben und das dir nur noch 1.5V liefert, dann kann dir die Grafikkarte und/oder Board durchbrennen ;P
AGP4x Karten wär zB die Radeon8500 bzw 9000/9100
oder Geforce4 Ti4600. Naja, sonderlich schnell sind die nicht wirklich.
Sag uns mal welches Board du hast, dann können wir dir auch sagen, ob AGP8x eventuell doch gehen würde ^^
AGP4x Karten wär zB die Radeon8500 bzw 9000/9100
oder Geforce4 Ti4600. Naja, sonderlich schnell sind die nicht wirklich.
Sag uns mal welches Board du hast, dann können wir dir auch sagen, ob AGP8x eventuell doch gehen würde ^^
das wäre das Msi ms-6382 (Medion oem) stehrt aber nicht auf www.msi.de gibts aber manch ma bei ebay
Ich habe früher ne Geforce 4 MX 4000 genutzt, die war ehrlich gesagt "nicht übel"....;-)
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
Du meinst wohl 400 oder ich brauch aber kein mx da
das spiel der pate den mx nicht unterstützt.
das spiel der pate den mx nicht unterstützt.
mmhhh, .. komisch ... warum steht auf der verpackung meiner relativ neuen x850 pro "AGP 2x; AGP 4x; und AGP 8x Support" ??? DRUCKFEHLER?! wohlkaum!!!
Viele Karten sind 'abwärtskompatibel', aber eben nicht alle. Wenn Du eine 8er in einen 4x Slot steckst und die Karte AGP4x laut Herstellerinfo unterstützt, gehts im Prinzip sehr wohl. Wichtig ist, dass Du anfangs das Temperaturverhalten überprüfst, da hier u.U. mehr Leistung verbraten wird. Die meisten Karten regeln die Spannung selbst automatisch runter.
Ich betreibe in der Firma z.B. eine passiv gekühlte FX5200 (8,x, 4x) auf einem 4x Board in einem asbach-uralten Pentium III. Geht. Ich hatte noch eine 6200er (ohne TC), die ging nicht (System instabil), obwohl auch 4x auf der Verpackung stand.
Wenn es die Karte hergibt, einfach testen. In 5 Minuten sollte nichts durchbrennen. Wenn Sie zu heiss wird - Pech gehabt. Dann lügt die Schachtel ;o)
Ich betreibe in der Firma z.B. eine passiv gekühlte FX5200 (8,x, 4x) auf einem 4x Board in einem asbach-uralten Pentium III. Geht. Ich hatte noch eine 6200er (ohne TC), die ging nicht (System instabil), obwohl auch 4x auf der Verpackung stand.
Wenn es die Karte hergibt, einfach testen. In 5 Minuten sollte nichts durchbrennen. Wenn Sie zu heiss wird - Pech gehabt. Dann lügt die Schachtel ;o)
@ bluberbernd
Es ist tatsächlich eine Geforce 4 MX 4000, ich habe mich nicht vertippt!
Es ist tatsächlich eine Geforce 4 MX 4000, ich habe mich nicht vertippt!
Gut ich dachte nur ich kenn nur 420 440 und 460 mx
wie stehts eigentlich mit der 7800 von nvidea kann man die auf einen 4x betreiben?Achja und cpu ist
amd xp 2000 ich will mir ja nicht eine zu schnelle graka holen so das die graka auf den cpu warten muss.
wie stehts eigentlich mit der 7800 von nvidea kann man die auf einen 4x betreiben?Achja und cpu ist
amd xp 2000 ich will mir ja nicht eine zu schnelle graka holen so das die graka auf den cpu warten muss.
Zitat:
-"wie stehts eigentlich mit der 7800 "
-"Achja und cpu ist amd xp 2000"
-"will mir ja nicht eine zu schnelle graka holen so das die graka auf den cpu warten muss."
Wird sie aber müssen, in diesem Fall.
-"wie stehts eigentlich mit der 7800 "
-"Achja und cpu ist amd xp 2000"
-"will mir ja nicht eine zu schnelle graka holen so das die graka auf den cpu warten muss."
Wird sie aber müssen, in diesem Fall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.