Hi,
ich habe im Moment DSL 2000 von T-Com, und würde gern auf DSL 6000 umsteigen.
Das Problem liegt darin, dass meine Leitung nur max. DSL 3000 hergibt, und ich es somit nicht bekommen kann.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich dagegen etwas unternehmen?
Ich meine es gibt ja schon DSL 16.000, werde ich jetzt bis ans Ende aller Tage nur 3000 bekommen?
ich habe im Moment DSL 2000 von T-Com, und würde gern auf DSL 6000 umsteigen.
Das Problem liegt darin, dass meine Leitung nur max. DSL 3000 hergibt, und ich es somit nicht bekommen kann.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich dagegen etwas unternehmen?
Ich meine es gibt ja schon DSL 16.000, werde ich jetzt bis ans Ende aller Tage nur 3000 bekommen?
ô.Ô Wo wohnst du denn?
Gibt es im ganzen Bezirk keine 6000ne rLeitung?
Wenn genügend die 6000ner Leitung haben wollen und das dem Anbieter mitteilen, könnte es klappen...
Hast du dich denn shcon mal erkundigt, warum es nur bis 3000 bei dir (dort wo du wohnst) geht?
Gibt es im ganzen Bezirk keine 6000ne rLeitung?
Wenn genügend die 6000ner Leitung haben wollen und das dem Anbieter mitteilen, könnte es klappen...
Hast du dich denn shcon mal erkundigt, warum es nur bis 3000 bei dir (dort wo du wohnst) geht?
Es wird an den leitungen liegen, an was sonst? o.O
Was ich komisch finde, eine Freundin meiner Mutter wohnt vielleicht 1Km weit von uns entfernt, und sie hat DSL 6000. -.-
Wobei ich auch nicht sicher weiß, ob sie die volle Bandbreite nutzt oder nur 3000 erhält.
Was ich komisch finde, eine Freundin meiner Mutter wohnt vielleicht 1Km weit von uns entfernt, und sie hat DSL 6000. -.-
Wobei ich auch nicht sicher weiß, ob sie die volle Bandbreite nutzt oder nur 3000 erhält.
Hat mit der Leitungslänge zur nächsten Telefonzentrale zu tun. Ab einer gewissen Länge (warens bei DSL 3,5km? Weiss es nicht genau) kann nun einmal nicht mehr die volle Bandbreite angeboten werden. Dagegen kannst du herzlich wenig tun. Ich habe hier das Glück ca. 300m neben der Telefonzentrale zu wohnen. :)
Grossartig weiterhelfen kann ich dir aber nicht, sorry.
Grossartig weiterhelfen kann ich dir aber nicht, sorry.
Oooookay...
Ich mache vor 1-2 Monaten einen Onlinetest mit meiner Telefonnummer, und sie sagen ich kann nur 3000 bekommen.
Ich frage heute bei der T-Com in unserer Stadt (haben alle KEINE Ahnung von dem was sie tun...) und sie sagen ich bekomme nur 3000.
Ich gebe jetzt mal meine Telefonnummer wieder beim Onlinetest der deutschen Telekom ein, und sie sagen ich bekomme bis zu 6000?! >.>
Der Onlinetest sollte recht haben, oder?
Ich mache vor 1-2 Monaten einen Onlinetest mit meiner Telefonnummer, und sie sagen ich kann nur 3000 bekommen.
Ich frage heute bei der T-Com in unserer Stadt (haben alle KEINE Ahnung von dem was sie tun...) und sie sagen ich bekomme nur 3000.
Ich gebe jetzt mal meine Telefonnummer wieder beim Onlinetest der deutschen Telekom ein, und sie sagen ich bekomme bis zu 6000?! >.>
Der Onlinetest sollte recht haben, oder?
Eigentlich schon, ja.
Ich weiss nicht, ob in Deutschland exakt die gleichen Technologien zum Einsatz kommen, aber hier in der Schweiz kannst du sicher mal mit dem Dämpfungs-/Rauschabstand des Modems etwa die Distanz zur Telefonzentrale abschätzen... und dann wird es dir sicher jemand von der T-Com sagen können, ob es auf diese Distanz noch möglich ist, volle 6000Kbits zu empfangen.
Ich weiss nicht, ob in Deutschland exakt die gleichen Technologien zum Einsatz kommen, aber hier in der Schweiz kannst du sicher mal mit dem Dämpfungs-/Rauschabstand des Modems etwa die Distanz zur Telefonzentrale abschätzen... und dann wird es dir sicher jemand von der T-Com sagen können, ob es auf diese Distanz noch möglich ist, volle 6000Kbits zu empfangen.
Naja, ich habe jetzt einen Test bei Telekom und einen bei T-Com gemacht, einer besagt 3000 der andere 6000 (beide heute gemacht), ich weiss langsam echt nicht mehr weiter...
Wenn ich mich an die Telekom wenden möchte, müsste ich mich an T-Com, T-Online oder die Telekom wenden?
MIr wird jedesmal beim T-Punkt gesagt, dass es dort wohl Unterschiede gibt.
Wenn ich mich an die Telekom wenden möchte, müsste ich mich an T-Com, T-Online oder die Telekom wenden?
MIr wird jedesmal beim T-Punkt gesagt, dass es dort wohl Unterschiede gibt.
Der bei T-com sollte stimmen, der hat bei mir sogar zwischenschritte angesagt! Der von T-online zeigt immer nur volle an!
Wieso kann ich denn dann nur die Hälfte von dem bekommen, was unsere Bekannten 1Km weiter entfernt bekommen können?
So groß sollte der Verlust doch nun auf so kurzer Strecke auch nicht sein, oder?
So groß sollte der Verlust doch nun auf so kurzer Strecke auch nicht sein, oder?
Nunja, eigentlich schon.
Ausserdem kannst du ja nicht mit Luftlinie rechnen.
Es gibt grosse Unterschiede... läuft halt alles noch über Kupferkabel, und da ist es beschränkt, solche Unterschiede sind nunmal üblich.
Laut einem anderen Forum darfst du nicht mehr als 1.8km von der Telefonzentrale weg sein (mit Fastpath sogar nur 1.5). Dann wirst du mit maximalen 3000 wohl sogar noch weiter weg wohnen...
Und jetzt überleg mal, angenommen, du wohnst 2km davon weg und deine Bekannten 1km weg, dann wäre das schon logisch.
Ausserdem kannst du ja nicht mit Luftlinie rechnen.
Es gibt grosse Unterschiede... läuft halt alles noch über Kupferkabel, und da ist es beschränkt, solche Unterschiede sind nunmal üblich.
Laut einem anderen Forum darfst du nicht mehr als 1.8km von der Telefonzentrale weg sein (mit Fastpath sogar nur 1.5). Dann wirst du mit maximalen 3000 wohl sogar noch weiter weg wohnen...
Und jetzt überleg mal, angenommen, du wohnst 2km davon weg und deine Bekannten 1km weg, dann wäre das schon logisch.
Dann würde ich doch aber sicher 4000 oder 5000 empfangen können oder?
Direkt nur die Hälfte? o.O
Dann bin ich durch Google auf SkyDSL (per Satelit) gestoßen, könnte ich das theoretisch nehmen, oder gibt es größere Nachteile gegenüber dem normalen DSL ?
Direkt nur die Hälfte? o.O
Dann bin ich durch Google auf SkyDSL (per Satelit) gestoßen, könnte ich das theoretisch nehmen, oder gibt es größere Nachteile gegenüber dem normalen DSL ?
Dann würde ich doch aber sicher 4000 oder 5000 empfangen können oder?
Nach einer gewissen Grenze wird das Signal nun einmal einiges schwächer... wenn man davon ausgeht, dass es vielleicht auch mehr als 1000m sind (das Kabel muss ja gelegt werden...o.O ) passen 3000 schon.
SkyDSL, naja, kannste imo vergessen. Habe ich eigentlich nur negatives gehört. Die Hardware soll eine Menge kosten usw. Die Pings seien extrem hoch, Gamen kannste wohl vergessen. Und wenn ich mich nicht täusche (wenn doch, bitte korrigieren) funktioniert ja nur der Download über Satellit, für den Upload wird weiterhin das normalen Telefonnetz (ISDN bzw POTS-Geschwindigkeit) genutzt. M.E. nach eine Fehlinvestition.
Nach einer gewissen Grenze wird das Signal nun einmal einiges schwächer... wenn man davon ausgeht, dass es vielleicht auch mehr als 1000m sind (das Kabel muss ja gelegt werden...o.O ) passen 3000 schon.
SkyDSL, naja, kannste imo vergessen. Habe ich eigentlich nur negatives gehört. Die Hardware soll eine Menge kosten usw. Die Pings seien extrem hoch, Gamen kannste wohl vergessen. Und wenn ich mich nicht täusche (wenn doch, bitte korrigieren) funktioniert ja nur der Download über Satellit, für den Upload wird weiterhin das normalen Telefonnetz (ISDN bzw POTS-Geschwindigkeit) genutzt. M.E. nach eine Fehlinvestition.
Das Schnellste, dass du dir leisten kannst oder das Schnellste, dass es überhaupt gibt?
"dass es überhaupt gibt"
etwa 16.000²²²
Zum Beispiel ne Unistandleitung....:)
etwa 16.000²²²
Zum Beispiel ne Unistandleitung....:)
Ich habe privat DSL 6000 und die DL-Rate entspricht auch annähernd den theoretisch möglichen Werten. Allerdings gibt es auch bei mir mehrere Gründe, warum dieser Wert nur in den seltensten Fällen erreicht wird. Damit dieser Speed genutzt werden kann, müssen mehrere Faktoren stimmen:
• Der Uploadstream muss mit mindestens 45 KByte/s laufen können (andere Uploads ausschalten!)
• Die aktuelle Verbindung muss das Tempo hergeben (Remoterechner, Anbindung usw.)
Dumm ist, das man bei einer 6000er von T-OhneLeine nur 64 KByte/s Upstream hat. Da bleibt für parallele Uploads bei voller DL-Rate nur wenig Raum. Die meisten Internetverbindungen (vor allem transatlantische) sind in den Stoßzeiten eh langsamer als DSL6000. Im täglichen Betrieb merke ich zwischen der 3000er in der Firma (leider nicht mehr möglich wg. der Entfernung) und meiner privaten 6000er kaum einen Unterschied. Wer nicht grade wie ein Geier verbotenerweise Filmchen, Progs und Schweinskram zieht, dem kann es eh fast egal sein...
• Der Uploadstream muss mit mindestens 45 KByte/s laufen können (andere Uploads ausschalten!)
• Die aktuelle Verbindung muss das Tempo hergeben (Remoterechner, Anbindung usw.)
Dumm ist, das man bei einer 6000er von T-OhneLeine nur 64 KByte/s Upstream hat. Da bleibt für parallele Uploads bei voller DL-Rate nur wenig Raum. Die meisten Internetverbindungen (vor allem transatlantische) sind in den Stoßzeiten eh langsamer als DSL6000. Im täglichen Betrieb merke ich zwischen der 3000er in der Firma (leider nicht mehr möglich wg. der Entfernung) und meiner privaten 6000er kaum einen Unterschied. Wer nicht grade wie ein Geier verbotenerweise Filmchen, Progs und Schweinskram zieht, dem kann es eh fast egal sein...
Naja, beklag dich mal nicht... hier gibts höchstens DSL 768 ;-) Zahlen müssen wir für 1000! ca. 1km weiter gibts 6000.
Es nervt halt einfach, wenn man gerade am downloaden, Online spielen etc. ist, und plötzlich nebenan jemand ein Filesharing Programm anwirft. >.>
FileSharing?! Zeig ihn an! Dann hast Du die Leitung für Dich alleine *smile*
filesharing ist nicht illegal!Emule o.ä. kannst du
bei jedem leggalen Dienst im internet z.b Chip online winload o.ä. kriegen!Nur was du dann saugst das is meistens illegal! Denn wer zieht sich ein spiel dass er schon hat uas dem internet?Also wird es woll nicht ganz legal sein was er macht
bei jedem leggalen Dienst im internet z.b Chip online winload o.ä. kriegen!Nur was du dann saugst das is meistens illegal! Denn wer zieht sich ein spiel dass er schon hat uas dem internet?Also wird es woll nicht ganz legal sein was er macht
@Bittdfg:
Ich habe ein *smile* angefügt (war also ganz offensichtlich nicht so ernst gemeint). Also blas Dich nicht so auf, sondern lies erst mal (falls Du es überhaupt kannst), Du unregistrierter 'Erst- und Eimalposter'
*kopfschüttel*
Ich habe ein *smile* angefügt (war also ganz offensichtlich nicht so ernst gemeint). Also blas Dich nicht so auf, sondern lies erst mal (falls Du es überhaupt kannst), Du unregistrierter 'Erst- und Eimalposter'
*kopfschüttel*
Ich denke auch, daß 2 oder 3 MBit ausreichen. Ich habe 2 MBit und stoße nur selten an die Grenzen - allenfalls dann, wenn eine Demo ausnahmsweise sehr flott lädt. Häufig haben aber die Server sowieso eine Download-Beschränkung oder sind so überlastet, daß man nicht mal das mit 2 MBit mögliche Limit erreicht. Schön wäre freilich ein größerer Upload.
Hat jemand kurz nen link zu solch einem test? ich hab ebend gegooglelt aber keinen plan nach WAS ich da suchen muss =/
@ Rene
Wegen dem höheren Upload wäre für dich vielleicht www.qsc.de|QSC interessant.
Wegen dem höheren Upload wäre für dich vielleicht www.qsc.de|QSC interessant.
da hier viel über DSL-Verbindungen geredet wird hab ich auchg mal eine frage:
Wird es in der zukunft (sagen wir mal 2010) möglich sein, dass man sich mit seinen Notebook sich in einen wald setzt, also dass man sich nicht an einen bestimmten ort befinden muss, und das man dann im internet surfen kann?
ich hoffe ihr versteht was ich meine;)
Wird es in der zukunft (sagen wir mal 2010) möglich sein, dass man sich mit seinen Notebook sich in einen wald setzt, also dass man sich nicht an einen bestimmten ort befinden muss, und das man dann im internet surfen kann?
ich hoffe ihr versteht was ich meine;)
Das geht ja jetzt schon, sofern Du Handy-Empfang hast. Es gibt Notebooks, in die kannst Du Deine SIM-Karte stecken und per Handytelefonat surfen.
wie schnell ist denn das ungefähr (ich kenn mich damit nicht so gut aus)
ist das vergleichbar mit nen modem?
wird es wohl in näherer zukunt möglich sein mit dsl-geschwindigkeit zusurfen?
ist das vergleichbar mit nen modem?
wird es wohl in näherer zukunt möglich sein mit dsl-geschwindigkeit zusurfen?
UMTS ist bis 384kbits, GPRS afaik bis 64kbits oder so... keine Ahnung ob die Werte erreicht werden, wohl kaum. Bald kommen ja neue Technologien (bzw. sind schon draussen) aber vergleichbar mit lokalen DSL-Speeds gibt's wohl erstmal nix.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.