also ich möchte kurz bitte wissen ...wie korekt ein name von einer waffe ausgesprochen wird...
Walther P99
heißt sie glaub ich.... wird sie walther P neun neun ausgesprochen oder walther P neunundneuzig???
weiß das einer???
wenn fragen dann fragt noch mal vllt hab ich mich nicht richtig ausgedrückt....
Walther P99
heißt sie glaub ich.... wird sie walther P neun neun ausgesprochen oder walther P neunundneuzig???
weiß das einer???
wenn fragen dann fragt noch mal vllt hab ich mich nicht richtig ausgedrückt....
hm... ist das nicht eigentlich egal? o.O
ich glaub aber man spricht neunundneunzig.
hab z.b schon oft ins songs AK 47 (fortyseven) gehört.
ich glaub aber man spricht neunundneunzig.
hab z.b schon oft ins songs AK 47 (fortyseven) gehört.
also ich bin gegen waffen und diesen thread
und ich bin gegen den thread
zur ak sagt man siebenundvierzig
bei der walther p99 würde ich beides für zulässig halten
und ich bin gegen den thread
zur ak sagt man siebenundvierzig
bei der walther p99 würde ich beides für zulässig halten
die AK weiß ich schon keine sorge ich wollte nur das wissen ...weil waffen freaks aus meiner klasse haben sich gestritten wie das richtig ausgesprochen wird...deshalb wollt ich des wissen.
@EinGast
ich sag ja immer wenn ihr leute das theard nicht leiden könnt dann bleibt doch draussen...
weil manche finden waffen einfach nur geil,schick aussehend oder sonst was....
@EinGast
ich sag ja immer wenn ihr leute das theard nicht leiden könnt dann bleibt doch draussen...
weil manche finden waffen einfach nur geil,schick aussehend oder sonst was....
Schiessen macht Spaß- kommt drauf an auf wen oder was.
Auf Zielscheiben und so ist natürlich völlig harmlos, aber wenn es auf Tiere oder sogar Menschen gerichtet ist, dann hört der Spaß auf und es beginnt der Ernst.
Das "Design" von Waffen kann durchaus schön anzusehen sein. Jedes Kind beginnt etwa im Alter von 5 Jahren mit dem Cowboy und Indianer spielen. Dort werden dann auch schon Revoler aus Plastik oder Erbsenpistolen verwendet. Auch diese sind als Waffen gesehen, auch wenn sie keine echten sind.
Und das mit der Bezeichnung-ich nehme an das es eigentlich egal ist ob es jetzt AK-siebenundvierzig oder AK-4 7 ausgesprochen wird.
Auf Zielscheiben und so ist natürlich völlig harmlos, aber wenn es auf Tiere oder sogar Menschen gerichtet ist, dann hört der Spaß auf und es beginnt der Ernst.
Das "Design" von Waffen kann durchaus schön anzusehen sein. Jedes Kind beginnt etwa im Alter von 5 Jahren mit dem Cowboy und Indianer spielen. Dort werden dann auch schon Revoler aus Plastik oder Erbsenpistolen verwendet. Auch diese sind als Waffen gesehen, auch wenn sie keine echten sind.
Und das mit der Bezeichnung-ich nehme an das es eigentlich egal ist ob es jetzt AK-siebenundvierzig oder AK-4 7 ausgesprochen wird.
Ich selber interessiere mich sehr für Waffen, deren Kaliber, Eigenschaften etc.
Ich habe selber zwei Luftdruck-Gewehre zuhause, mir gefällt es einfach wenn ich sie in der Hand habe, mit dem aufgebauten Zielfernrohren zielen kann etc.
Mir gefällt an einer Waffe eigentlich nur das Design, wie man nachlädt und wie sie in der Hand liegt.
Schiesen natürlich NUR auf Zielscheiben oder präparierte Gegenstäne, niemals Tiere.
Ich habe selber zwei Luftdruck-Gewehre zuhause, mir gefällt es einfach wenn ich sie in der Hand habe, mit dem aufgebauten Zielfernrohren zielen kann etc.
Mir gefällt an einer Waffe eigentlich nur das Design, wie man nachlädt und wie sie in der Hand liegt.
Schiesen natürlich NUR auf Zielscheiben oder präparierte Gegenstäne, niemals Tiere.
Naja, ich muss nicht unbedingt eine Waffe haben, aber mein Onkel ist Soldat und es hat schon viel Spaß gemacht mal mit auf einen Schießstand zu gehen. :-)
@Topic: Ich habe vor kurzem [iDer rosarote Panther im Kino gesehen, und da wurde sie (soweit ich mich erinnere) [Walther P Neun und Neunzig] ausgesprochen.
@Topic: Ich habe vor kurzem [iDer rosarote Panther im Kino gesehen, und da wurde sie (soweit ich mich erinnere) [Walther P Neun und Neunzig] ausgesprochen.
so lange man nicht auf Mensch und Tier (ausser man ist Jäger) schiesst hab ich nix gegen Waffen ...
Ich frage mich, wer auf die Idee käme, das "h" -in welcher Form auch immer- überhaupt auszusprechen o.O
@Butz
ja das wusst ich sry habs mit geschrieben!!
ich will nur das wissen weil sich mal gestritten haben wie des ausgesprochen wird
ja das wusst ich sry habs mit geschrieben!!
ich will nur das wissen weil sich mal gestritten haben wie des ausgesprochen wird
Ich hab da auch noch 'ne Frage. Und zwar sagt man bei den Kalibern - nehmen wir zum Beispiel .357 Magnum - zum Magnum eigentlich Mägnum oder Magnum?
@kleini
sry hab kleine anung aber überhaupt nicht O.o
@$$ROCKY$$
ne echte oder ne spielzeugpistole ;)
sry hab kleine anung aber überhaupt nicht O.o
@$$ROCKY$$
ne echte oder ne spielzeugpistole ;)
Awtomat Kalaschnikowa, obrasza 47 abkürzung=AK-47
da 47 in deutschland vierundsiebzig ausgesprochen wird, heiß diese Waffe in deutschland AK-vierundsiebzig. der name 47 kommt daher, da die produktion der AK-47 1947 angefangen hat.
auf amerikanisch heißt sie AK-fourtieseven.
@kleini: wenn ein kaliber mit .50 angegeben wird (oder .357) meint man damit inch (zoll). ein .50 kaliber ist ca.1,5cm groß. ein .357ner ist ungefär ca.0,90cm.
(sollte irgendjemand eine andere meinung haben, dann soll er sich bitte melden.)
da 47 in deutschland vierundsiebzig ausgesprochen wird, heiß diese Waffe in deutschland AK-vierundsiebzig. der name 47 kommt daher, da die produktion der AK-47 1947 angefangen hat.
auf amerikanisch heißt sie AK-fourtieseven.
@kleini: wenn ein kaliber mit .50 angegeben wird (oder .357) meint man damit inch (zoll). ein .50 kaliber ist ca.1,5cm groß. ein .357ner ist ungefär ca.0,90cm.
(sollte irgendjemand eine andere meinung haben, dann soll er sich bitte melden.)
Mal was Anderes: Hat jemand eine Idee, warum die Schwerter/Messer teilweise so billig weggehen? Link.
Manche Schwerter für 10$. Zwar meist mit 30$ Porto, aber das macht den niedrigen Preis noch lange nicht wieder wett.
Und ich finde da einfach keinen Haken. Da MUSS aber einer sein!
Manche Schwerter für 10$. Zwar meist mit 30$ Porto, aber das macht den niedrigen Preis noch lange nicht wieder wett.
Und ich finde da einfach keinen Haken. Da MUSS aber einer sein!
Display zeugs halt, zum an die Wand hängen - und selbst da sehen die kaum schön aus. Die bestehen meist aus billigem Edelstahl und werden am Stück in Fabriken gegossen. In Punkto Verarbeitung sind die ebenfalls sehr schlecht. Klappern, Klinge sitzt schief auf dem griff etc... ach und das die Dinger scharf sind kannst du grad mal vergessen. Der Haken ist das Stück wertlose Metall mit Plastikteilen das man nun bei sich ins Klo hängen kann.
Die Dinger werden irgendwo in nem Stahlwerk in China gegossen, was auch gleich den niedrigen Preis erklärt.
Wenn man damit rumfuchtelt bricht einem das Ding meist auseinander. Zum an die Wand hängen teilweise O.K. es sei denn man will damit Leute beindrucken die sich auskennen.
Die Dinger werden irgendwo in nem Stahlwerk in China gegossen, was auch gleich den niedrigen Preis erklärt.
Wenn man damit rumfuchtelt bricht einem das Ding meist auseinander. Zum an die Wand hängen teilweise O.K. es sei denn man will damit Leute beindrucken die sich auskennen.
@Lee
Ja, wie Hawk001 schon Sagte, diese Schwerter sind einfach minderwertige Qualität und brechen oder verbiegen bei der geringsten Belastung.
Eignen sich praktisch absolut nur zum an die Wand hängen!
Ist genau wie bei den beschichteten Pfannen, da wenn Du eine kaufst die 10.-€ kostet, kaufst Du nächstes Jahr schon wieder, wenn Du aber eine hochwertige für 40.- kaufst, dann hält die auch ein paar Jahre bevor sich das Teflon auflöst...
Ja, wie Hawk001 schon Sagte, diese Schwerter sind einfach minderwertige Qualität und brechen oder verbiegen bei der geringsten Belastung.
Eignen sich praktisch absolut nur zum an die Wand hängen!
Ist genau wie bei den beschichteten Pfannen, da wenn Du eine kaufst die 10.-€ kostet, kaufst Du nächstes Jahr schon wieder, wenn Du aber eine hochwertige für 40.- kaufst, dann hält die auch ein paar Jahre bevor sich das Teflon auflöst...
@babykiller
*meld*
da 47 in deutschland vierundsiebzig ausgesprochen wird, heiß diese Waffe in deutschland AK-vierundsiebzig.
Ich glaube nicht...;)
*meld*
da 47 in deutschland vierundsiebzig ausgesprochen wird, heiß diese Waffe in deutschland AK-vierundsiebzig.
Ich glaube nicht...;)
siebenundvierzig.....wird das auf deutsch ausgesprochen -.-
und obrasza 47
is total falsch...
Awtomat Kalaschnikowa
is auch total falsch geschrieben.....automat. kalaschnikov wird das hier geschrieben....
und obrasza 47
is total falsch...
Awtomat Kalaschnikowa
is auch total falsch geschrieben.....automat. kalaschnikov wird das hier geschrieben....
Flo:
Das war ein Scherz, weil nach der Aussprache gefragt wurde.... aber die deutsche Sprache kennt sehr wohl den auszusprechenden Buchstaben h...
Das war ein Scherz, weil nach der Aussprache gefragt wurde.... aber die deutsche Sprache kennt sehr wohl den auszusprechenden Buchstaben h...
^^oha sorry... *in grund und oden schäm*
@Shawn07: http://de.wikipedia.org/wiki/AK47
AK-47= russische waffe d.h.
originalname= russisch
@Shawn07: http://de.wikipedia.org/wiki/AK47
AK-47= russische waffe d.h.
originalname= russisch
oh man ich weiß das das ne russische ist man deshalb doch der name Kalaschnikov !!!!
aber ernst haft mal was sollte dieser link jetzt sagen -.- ich wusste das oder hab ich gesagt :die is aus isreal?
hab ich ja woll nicht wie kommst du also darauf das ich das gesagt haben sollte ?
oder....warte ich kombieniere!
meinste jetzt obrasza oda was???
wenn das sein sollte dann heißt das immer noch kalaschnikov weils ja russisch is...ich hab ma ein russen selbst gefragt und kalaschnikov war genau richtig.....oder was sollte ich jetzt nicht gecheckt haben?
aber ernst haft mal was sollte dieser link jetzt sagen -.- ich wusste das oder hab ich gesagt :die is aus isreal?
hab ich ja woll nicht wie kommst du also darauf das ich das gesagt haben sollte ?
oder....warte ich kombieniere!
meinste jetzt obrasza oda was???
wenn das sein sollte dann heißt das immer noch kalaschnikov weils ja russisch is...ich hab ma ein russen selbst gefragt und kalaschnikov war genau richtig.....oder was sollte ich jetzt nicht gecheckt haben?
und obrasza 47
is total falsch...
Awtomat Kalaschnikowa
Omg wie oft kann man sich in einem Post selber widersprechen?
hä???? ich glaube ihr checkt das alles nicht mehr was??????
oder ihr seid zu *pipp* dazu.....
-.-
oder ihr seid zu *pipp* dazu.....
-.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.