PC-Engine: 50 Hertz? (Alte Konsolen)

PC-Engine: 50 Hertz? (Alte Konsolen)

So, durch die Schwärmerei eines gewissen Users hier im Forum habe ich mir nun eine PC-Engine (Core Grafx) geholt. Ich habe zwar noch kein Spiel für die (sehr) kleine Konsole aber ein paar Fragen:
-Mein 50hz-Fernseher kann zwar auch 60hz darstellen, allerdings nur mit einem Flimmern an den Rändern. Gibt es da ne Möglichkeit die Konsole mit 50hz laufen zu lassen?
-Gibt es eine billigere Möglichkeit, die Konsole RGB-tauglich zu machen als bei Wolfsoft?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Vielleicht habe ich später noch ein paar Fragen...
ich trau meinen augen nicht,da hat doch tatsächlich jemand einen pcengine-thread eröffnet...:-)

wer könnte mit dieser "schwärmerei" wohl gemeint sein:-)?


ich muß dir leider sagen,dass ich nur meine weiße pcengine per rgb laufen lasse!die coregrafx(hast du auch die schwarze konsole mit blauer schrift oder die mit oranger schrift;orange wäre nämlich coregrafx2) hat aber zum glück einen scart-anschluss,mit dem man eigentlich bei 60hz ein perfektes bild bekommen sollte.dieses "flimmern an den rändern" hab ich noch nie beobachtet!ich habe die weiße engine auch bei wolfsoft umbauen lassen,aber das ist eine ewigkeit her.bist du sicher,dass sie sowas noch anbieten?
@Blitzdablitzhier

Ja, ich habe Dich damit gemeint ;)

Bei Wolfsoft habe ich erst kürzlich nachgesehen und die bieten noch den Umbau für meine graue Core Grafx (mit blauer schrift) unteranderm auch an.
Zu den 50Hz:
Die Sache ist eben die, daß wie oben geschrieben mein Fernseher nur 50Hz unterstützt, aber komischerweise auch 60hz beim Gamecube, SNES und eben PC-Engine abspielt, aber da flimmern die Ränder des Fernsehers und ich weiß nicht ob das auf dauer gut für die Glotze ist.
Am besten wäre natürlich wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufe da der alte eh schon langsam den geist aufgibt. Aber ich habe bisher keinen 100hz Fernseher gefunden der günstig ist. Mehr als 200Euro will ich dafür nämlich auch nicht ausgeben...
Natürlich könnte ich die PC-Engine auch auf 50Hz-Umbauen lassen. Mit dem dann ungleichmäßigen Spiel-Sound-Verhältnis habe ich keine Probleme, da das bei Actionspiele für mich nicht so wichtig ist. Aber wer bietet schon sowas an?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.