Lost in Blue : Komm nicht weiter (Nintendo DS)

Lost in Blue : Komm nicht weiter (Nintendo DS)

Tach ,
ich hab n paar Problemchen in dem Game :

Warum fange ich nie etwas in der Großen Falle ?

Wo ist die 2. Höhle (kann man da ganz normal drin leben?) ?

Warum treff ich die Tiere in Grasland nie (ich hab Pfeile ohne Federn) ?

Welche Fische gibt es (ich hab bis jetzt Plattfisch ,Stachelfisch ,Schwarzbarsch ,Makrele ,Stilligniaog ,Karpfen ,Kugelfisch ,Sardine ,Feilenfisch ,SeebrasseKarausche und Aal gefangen) ?

Bei den Kistenrätseln bin ich beim 2. , das sieht bei mir so aus :

Legende : [U]=unbeweglich ,[F]=freies Feld ,[H]=Holzkiste

(die drei gingen bis jetzt jedenfalls nicht zu bewegen)
[U][U][U]
[F][H][F]

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe
1. Stell die Falle da auf, wo vorher ein Tier gewesen ist, geh dann weg und schau später wieder zu deinen Fallen und meistens ist da dann mindestens ein Tier drinnen.
2. Die ist nach dem Vulkansee, man kann drinnen wohnen, Skye kocht dort allerdings nicht und auch sonst, ich hab sie beim Durchspielen nicht gebraucht. Es muss allerdings dann genügend Nahrung für Skye und dich vorhanden sein, dann gehts auch ohne in die 2. Höhle zu ziehen.
3. Ohne Falle geht gar nichts, die rennen sonst einfach weg.
4. Kannst ja mal im Menü nachgucken, ob dir noch welche fehlen oder ob du schon alle hast. Auswendig weiß ich au nicht mehr.
5. Ich nehm mal an, dass es bei dir so aussieht:
[V][U][U][U][V]
[F][H][F]
V sind die Vorsprünge auf denen du den SChalter betätigst.
Wenn des wirklich so aussieht, dann geht des nicht, ich nehm aber mal an, dass U nicht unbeweglich sin, sondern so nicht schwimmende Kisten.
Dann musste die erste und die letzte U-Kiste nach unten in freie Feld schieben und die Holzkiste nach oben. Dann kommste schon zum nächsten Rätsel.

Hoff ich konnt dir helfen.
PS: Es gibt schon sehr viele Lost in Blue-Threads mit denselben Fragen. Schreib doch nächstes Mal in einen von denen, da stehen die fast alle Antworten zu deinen Fragen.
Upps, ich meinte, dass des F unter dem U ist, also um ein Kästchen verschoben ist.
dankeschön alex

also , das mit den kisten und der höhle hat sich erledigt

stimmt das , dass man die tiere(rehe und hirsche) nur mit den feilen mit feder trifft ?
ich habe herrausgefunden , dass man 107%und 25% bekommt , wenn man drei Karpfen und ein seegras skye zum kochen gibt
Bitte schön.
Nee, wenn du Tier fangen willst, brauchste ne Falle. Und dann kannste sie mit Pfeil und Bogen erschießen, meist musste 2 oder 3 mal treffen. Mit den Pfeilen mit Feder triffste die eher, die Tiere müssen allerdings trotzdem in der Falle sein.
Ansonsten die Pfeile ohne Feder funktionieren auch. DU musst nur ein bisschen genauer treffen.
Musstes mal mit Schwarzbarschen und Seegras versuchen. Des wirkt wahre Wunder!
3 schwarzbarsche und 1 seegras bringen aber nicht so viel wie 3 karpfen und seegras

ich bin mittlerweile schon meister in hühner erschießen ;-D aber die wildschweine , wenn ich die treff rennen die mich immer um

gibt es bestimmte stellen im grasland an denen man immer oder meistens etwas in der großen falle fängt , oder muss man die in den blumen verstecken , das is bei mir mit den kleinen fallen der fall , darin fang ich immer nur hühner , enten , eichhörnchen oder mäuse bzw ratten
Stell die Fallen da auf, wo vorher ein Tier war und geh dann abends wieder hin und meistens ist dann mindestens ein Tier in der Falle.
kann man auch hirsche , rehe , wildschweine und ziegen ohne eine falle erlegen ?

Warum gehen die türen im raum hinter den kistenrätseln nicht auf , wewnn ich die beiden klötze in die löcher geschoben habe ?
Da musste springen.
Nee, ohne Falle rennen die weg.
ok , thx
ich hab das game jetzt schon fast durch , aber n großes tier hab ich trotzdem noch net gefangen
Machs wies scho oben steht. Wo a Tier war, a Falle aufstellen und dann haste bald was gfangen. Umso mehr Fallen, umso größer die Chance, dass dir die Tiere in die Falle gehen und abends, wenn es nicht regnet, hast du meistens eh die beste Chance.
ich hab ne frage: wie kann ich ne große falle bauen? was brauch ich da für material dazu ich krieg imma nur ne kleine falle hin mit nem korb und zweigen. HILFE BITTE
Es gibt hier in Mogelpower eine Komblettlösung von Lost in Blue schau doch mal rein
Dazu brauchste ne Rebe und an Stock.
ok dankeschön werds heut gleich noch ausprobieren und hab inzwischen des bauen auch schon gecheckt! Ab gehts über den vulkansee.. ach ja... mir geht dauernd des feuerholz aus.. des nervt total hab aber auch nie zeit und platz um zu sammeln... weis jemand ne gute feuerholzstelle in der nähe der höhle?
Also auf der andern Seite vom Vulkansee, wo du des Floß bauen konntest, sin ein paar. Ansonsten, wennste Skye genug zu essen und trinken dalässt und auch du genug für die Reise mitnimmst, reichts auch, wenn du Skye in der ersten Höhle lässt und dann dich auf den Weg machst.
ich lass skye immer was zu trinken da aber die säuft nicht wenn ich net da bin
Haste ihr ne Flasche gegeben und is die Tonne voll? Die trinkt erst mit ner Flasche und dann auch nur, wenn ihre Durstanzeige scho fast bei 0 % is.
des mit der rebe und dem stock funzt doch gar nicht!!!
Wennst a große Falle machen willst, dann scho. Musst allerdings die große Falle zur Auswahl haben. Und es muss funktionieren, da ich das Spiel ja auch schon durchgespielt habe.
achso diue große falle zur auswahl ok habs vertanden aber wann kommt der typ den man spielt auf die idee ne große falle bauen zu wollen der hat davon noch nix gesagt
Warste scho im Grasland? Da siehste ja dann Tiere und die kannste ohne große Falle ja net fangen. Da kommt Keith da irgendwann auf die Idee ne große Falle zu bauen.
ich war da schon sau oft aber der kommt nur auf die idee ne falle zu bauen.. von ner großen war nie die rede...dummer keith...dummer dummer keith... und ps: skye hat mein huhn verrecken lassen :°(
Dann schieß ma auf so a Tier. Vielleicht klappts dann. Und red darüber au mit Skye.
wie kann ich bitteschön darüber mit skye reden??? ich schieß öfter auf die blöden viecher aber die laufen ja immer wech
Du kannst mit Skye reden, indem du sie fragst: Wie geht's dir. Da sacht sie manchmal wichtige Sachen.
Probiers einfach ein paarmal aus. Irgendwann musses ja funktionieren. Die kleine Falle haste ja auch freigschaltet bekommen ;-)
ioch hab das spiel mit keith jetzt durch , aber wenn man mit skye spielt dauert das viel länger bis keith den kram gefunden hat oder etwas bauen will , is n bissl nervig

auch das skye nur den platz vor der höhle alleine erkunden kann is auch doof , naja kann man nix bei machen
Also mit Skye spielen gfällt mir gar nicht. Und beim Essen kochen dauernd DS aufklappen und wieder zuklappen. Da leiern doch irgendwann die Scharniere aus, oder irre ich mich da. Auf jeden Fall spiele ich das Spiel mit Skye nicht mehr. Is mir zu langweilig ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.