Beim Oblivion Tor ruckelt das Spiel (* Oblivion)

Beim Oblivion Tor ruckelt das Spiel (* Oblivion)

Als ich das Spiel erstmal installiert hab, hab ich gleich alle details ganz hoch gemacht. Das Spiel sah dann auch super geil aus, hat auch nicht geruckelt oder so. Doch später als ich dann nach Kvatch musste, wo sich ein Oblivion Tor geöffnet hat fing das Spiel an zu ruckeln. Das komisch dabei war nur, dass es dann geruckelt hat als das Oblivion Tor im Bild war, als ich mich wieder wegdrehte, lief es wieder ganz flüssig. Ich hab schon alles versucht, KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!!!!
grafik runterschrauben, oder es lädt halt...
ich hab das prob das ich immer zu schnell verreck ;)
warte ne weile bises die umgebung geladen hat... oder komm mit dem rucklen zurecht
Ja ich hab gewartet es hört aber nicht auf=(
Das liegt wahrscheinlich daran, das das Tor eine bestimmte Grafikverbesserung hat! Z.B. Smoth vision, nur als Beispiel! Da geht nunmal deine Graka in die Knie!
Und da lässt sich nix machen
hab das selbe problem....es nervt zwar..aber ich kann FAST damit leben...ich guck da immer auf den Boden^^
lol
odr einfach mim Rückn dahin laufn!!!
lol hatte das Prob auch. Aber dann hab ich den menen PC ausgeschaltet und dann am nächsten Tag gestartet und dann ruckelte es plötzlich nich mehr.
Ich hatte nur 4 Frames bei Sicht auf ein Tor. Rückwärtslaufen hilft oder auf 800x600 schlaten.
Oder NEUE Grafikkarte kaufen.
Alte Grafikkart tunen.
Auf jeden Fall alle Hintergrundprogramme schließen.
mit meiner alten gf4 hatt e ich das problem auch bei morrowind schon bei den teleportern. da hilft kein grafikrunterschrauben, nur ne neue graka
Evtl liegt das am "BLOOM" Effekt.
Habe das Problem auch. Auch bei
niedrigster Einstellung.
Im Oblivion-Launcher unter Optionen->Bloom

lg
Rad. 9600 Pro XT? 256MB bei mir ruckelt es.

NV. 6600? 256MB ruckelt nicht.
ich dachte das eher die ATI Grakas vorteile haben.
Erst mit den neuen Forceware gibt es weniger probs.
also mit einer 9800 Pro (R350) ruckelt es auch derbst.
egal welche grafikeinstellungen.
Ich schliieße auf programmierfehler. Warum sonst sollte das restliche Spiel mit max. grafikeinstlelungen flüssig laufen?
nein, ne 9800 pro ist einfach schlecht :P
pro reihe is nit so, auch wenn das ´vom namen her vll so klingen könnte ^^
ps: x800GTO, alles auf full, nix ruckelt :P
Hab auch ne 9800 pro und nen lag wenn ich in die nähe des tors komme. auch grafik runterschrauben hilft nix. ich hoff es kommt bald ein patch, ders wenigstens spielbar macht. von der übersetzung ganz zu schweigen
bei mir isses genau so
einfach AA austellen, dann ruckelts nicht mehr
habt ihrs schon mal mit overclocking versucht? ich hab ne 9800 XT und das oblivion läuft nun viel besser mit besserer auflösung und co
Overclocking bringt da überhaupt nichts ....
Das Problem tritt dann auf, sobald vermehrt transparente Texturen dargestellt werden. Am besten mal in der *.ini-Datei nachschauen, was man noch ausschalten bzw. ändern kann. Aus dem Stegreif kenne ich die Lösung jetzt nicht oder wie ich schon sagte einfach Anti-Aliasing (AA) ausschalten.
tja
Setllt einfach V.sync aus, ist unnötig und frisst ne Menge weg.
aber wenn man AA aus hat wird das bild doch immens schlechter oder?
Ich rede ja nicht von Anti Aliasing, sondern von V.Sync.
Ich muss sagen, dass das Spiel bei mir sehr flüssig läuft mit meiner Radeon 9800 Pro 256 MB, bei Toren denke ich hab ich bissl weniger FPS aber sonst. Und Overclocken nutzt viel. Ladet euch doch das ATI Tool runter und lässt es automatisch die höchste Einstellung finden. Dann taktet es die Karte so hoch wie möglich und so das keinerlei Fehler auftreten wie Pixelfehler oder so.
Heey gibt es sowas für nVidia auch???
nein soweit ich weis nicht aber dafür gibts für nvidia karten en speziellen patch der die performance verbessert.. näheres kann ich dir aber auch nicht sagn
Nein ich denke nicht, dass so etwas auch für Nvidia vorhanden ist. Jedoch soll angeblich eine neue Version (die erst kommt) vom ATI TOOL auch Nvidia Karten unterstützen. Das hab ich jedenfalls gelesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.