Vergleich zwischen FF 8, 10, 10-2 und CC (* Final Fantasy)

Vergleich zwischen FF 8, 10, 10-2 und CC (* Final Fantasy)

Hallo Leute,
ich habe mir letztens eine GC gekauft und will jetzt Final Fantasy Crystal Cronicles haben, aber ich weiß nich genau ob das so gut is wie die teile für PS und PS2, also wollte ich die meinung von jemandem hören der alle diese spiele gespielt hat.

Bisher hab ich FF8, FF10 und FF 10-2 gespielt und ich war von allen begeistert, ist jez FF CC auch so gut?
Ich glaube es ist anders aufgebaut, ich echtzeit... Aber ich habe es nicht und kann es dir nicht sagen, aber kaufen will ich mir das Spiel auch =)
Das Spiel ist vollkommen anders. Ich finde es verdient den Namen Final Fantasy nicht. Eine große Story hat es auch nicht unbedingt.
schade, vielleicht sollte ich es mir doch nicht holen? is das denn ein rollenspiel??
Doch wenngleich der verkaufsstarke Name allein schon lange vor Release einen Hype sondergleichen auslöste, sehen sich Freunde komplexer RPG-Kost enttäuscht. Ungleich den ‘großen’ Brüdern gibt sich Final Fantasy: Crystal Chronicles nämlich als lockeres Action-RPG ohne Hang zu taktischen Kämpfen und tiefgründiger Story – hier steht Dungeon-Gekloppe, angesiedelt zwischen Zelda, Gauntlet und Dragon Valor, auf dem Speiseplan.

Auszug vom Preview von Justgamers.
hmm mal sehen, das kostet nich mehr viel, aber ich denke da muss ich nochmal stark nachdenekn.

spielt man denn da so, wie z.b. in ff8, dass man zufällig einem monster begegnet und ihm dann zu dritt den garaus macht und das unten immer eine leiste läuft, bis ein charakter wieder dran ist??
nein, die Kämpfe sind in Echtzeit, also nicht rundenbasiert.
Und man kann immer nur einen Character benutzen. man kann sich zwar noch andere machen, aber das lohnt sich nur mit GBA und Multiplayer-modus. Und wie gesagt Echtzeit und Monster laufen einfach so rum.
das is ja total blöd, ich hab keinen gba und wenn das nich rundenbasiert ist, dann is das ja kein richtiges rollenspiel, ich glaube das muss ich mir noch stark überlegen.

wer findet das denn besser oder genaus so gut wie z.b. ff8 oder ff 10??
also ich ganz bestimmt nicht. Allein schon diese Knuddel-Puffel-Grafik Smiley.
Niemals, bleib lieber beim Original;)
schade, dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut, und das nächste original kommt ja leider erst ende dieses jahres raus, wie blöd.

naja ich hätte totzdem noch 2 fragen:
wie sind denn so die waffen der einzelnen charaktere?

Gibt es sowas wie G.F. in FF8 oder Bestia wie in FF10?
ja sowas ähnliches du kannst dich in kleine Bälle verwandeln und die feinde damit bewerfen
Es gibt vier Völker, ich fürchte nur, mir fallen die Namen grad nicht ein... *sorry* Naja, wegen der Waffen: Es gibt eigentlich keine individuellen Waffen. Ad Charas:
Bei jedem der vier Völker gibt es zu jedem Geschlecht vier "Arten", die unterscheiden sich durch Frisur bzw. Rüstung. Eine der Arten suchst du dir aus, gibst ihr einen Namen und fertig. Mit der Figur brichst du dann mit einer sogenannten Kristallkarawane auf. Im Menübefehl "aufbrechen", kannst du jederzeit ne andere Figur wählen, oder eine neue erstellen.

Ich finde, das Spiel kann man nicht mit den anderen vergleichen, weil es eben völlig anders ist. Ich find es zwar auch ein bisschen langweilig, und es stört mich, dass man nur auf der Weltkarte speichern kann, aber wenn ich VIEL Zeit habe, spiel ichs ganzs gern.^^
schade, wirklich sehr schade, dabei hatte ich wirklich gedacht, dass das gut ist. :(

Ich hab da aber noch eine frage^^: is das spiel so schwer, dass es sich dafür lohnt ein lösungsheft mitzukaufen??
Ach und ich habe zusätzlich noch eine frage:

Ich habe mir ein paar Videos zu dem Spiel angeshen und einige Ähnlichkeiten mit dem PS2-Spiel Kingdom Hearts entdeckt. Könnte mir jemand sagen, ob FF CC besser oder schhlechter als Kingdom Hearts ist???

Ach und wie viel Geld sollte ich dafür ausgeben, bei eBay gibts das schon für ca 20€.
So schlecht ist FF CC sicher nicht, jedenfalls finde ich Kingdom hearts und Zelda sehr gut... Und das dürfte ja wohl so ein WZischending sein schätze ich mal ^^
das is ja gut, also ist ff cc kein spiel das so wirklich gar keinen spaß macht, sondern es einfach nicht so gut wie z.b. ff 10, wollte ihr das damit sagen??
ich hab mir das spiel jez bei eBay gekuaft.

hab 19€ für das spiel und 6.99€ für das Loesungsbuch ausgegebn, findet ihr das war zu viel, genau richtig oder viell. sogar zu wenig???
19€ für das Spiel ist gerecht. Auch wenn es nicht so gut ist wie die anderen FF Teile, ist es trotzdem 19€ wert.
gut, hoffentlich entspricht es meinen erwartungen
Hi ,
zocke gerade FF10-2 und bin voll entäuscht !
Ich warte voller Hoffnung nun auf den 12. Teil !
@mr.xyz
kannst du mir das scannen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.