hi leute
ich bin gerade im 2.kapitel("happy birthday") im sommer
ich hab schon ein paar tiere und so
und ich hab TARTAN
frage:was ist er genau und wie funktioniert das kreuzen?????????????????????
danke schon mal für eure hilfe
annelise
ich bin gerade im 2.kapitel("happy birthday") im sommer
ich hab schon ein paar tiere und so
und ich hab TARTAN
frage:was ist er genau und wie funktioniert das kreuzen?????????????????????
danke schon mal für eure hilfe
annelise
Immer und immer wieder mit ihm reden bist da steht: Mischen und dann kannst du Früchte kreuzen.
http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/awl/awl_kreuzen Da steht das noch einmal genauer.
Warum sollte es Geschlossen werden. Solange du niemanden beleidigst...
hi ich hab da mal eine frage :kann man auch diese schildkröte am sumpf bekommen und die anderen tiere die da draußen sind ?
Den Chihuahua kann man bekommen, aber mit dem hat man leider nur ein Kapitel lang Freude...
GELD????
*schluchz*
ich brauch geld!
wie komm ich da dran?
UND warum will muffy mich nicht heiraten obwohl sie sich über die feder gefreut hat?????
*schluchz*
ich brauch geld!
wie komm ich da dran?
UND warum will muffy mich nicht heiraten obwohl sie sich über die feder gefreut hat?????
Wie meinst du das sie sich gefreut hat? Hat sie sie genommen? wenn ja wird sie dich heiraten. Aber du brauchst 4 Herzen
Pflanze Bäume und hol dir die Samenmaschine. Warte bis die Bäume Früchte geben und stecke die Früchte in die Samenmaschine. Die Samen musst du dann an Van verkaufen das gibt Geld
Sammle die Blumen und die Wilden Gräßer und verkaufe sie an Van. Grabe in der Mine und verkaufe die Sachen an Van.
Pflanze Bäume und hol dir die Samenmaschine. Warte bis die Bäume Früchte geben und stecke die Früchte in die Samenmaschine. Die Samen musst du dann an Van verkaufen das gibt Geld
Sammle die Blumen und die Wilden Gräßer und verkaufe sie an Van. Grabe in der Mine und verkaufe die Sachen an Van.
ok das hab ich jetzt kapiert!
hab auch schon ein kind aber wie kann ich es für saachen begeistern?
und wieso hasst mein köter mich obwohl ich ihn trainiere und mit ihm rumlaufe?
ach ja das mit den bäumen; die teile wachsen bei mir nicht oder wie lange brauchen die noch? muss ich den dünger vor oder nach dem pflanzen aufs feld tun?
hab auch schon ein kind aber wie kann ich es für saachen begeistern?
und wieso hasst mein köter mich obwohl ich ihn trainiere und mit ihm rumlaufe?
ach ja das mit den bäumen; die teile wachsen bei mir nicht oder wie lange brauchen die noch? muss ich den dünger vor oder nach dem pflanzen aufs feld tun?
@ harvestgirl: Deinem Köter musst du immer Futter in den Napf tun, jeden Tag... Die Bäume wachsen sehr langsam, außer du hast die Gießkanne von Romana, denn die beschleunigt den Wachstum der Bäume etwas... Wenn man spontan Geld braucht bringt einem Bäume anpflanzen nichts, nur so als Tipp!
wo krieg ich köterfutter her???
wie krieg ich die gieskanne denn???
ist köterfutter teuer???
wie funktionieren die spiele???
warum bin ich fast pleite??? *schluchz* HILFE!!!!
wie krieg ich die gieskanne denn???
ist köterfutter teuer???
wie funktionieren die spiele???
warum bin ich fast pleite??? *schluchz* HILFE!!!!
Für deinen hund harvistgirl must du einfach etwas inden händen halten zu seinem napf gehen da steht jetzt futter reinlegen.das futter kann alles sein was auch du isst {z.b tomate fish ei} suche Pflanzen und angle viel und Angle in der nacht bei der Brücke dan kannst du ein haihai fangen der bringt 600 erhöcht 720g wenn du das machst kannst du am Tag bis zu 3000g verdienen.Aber auch
Bäume anzupflansen ist gut.
Bäume anzupflansen ist gut.
Wenn man den Chihuahua hat und man drückt die Ego sicht man muss for im stehen wierd ein Chaet eigebledet der bewirkt das man zu 95% in der Mine was findet.
harvistgirl es kommt immer darauf an wenn du Geheiratet hast dann musst du in zu den Leuten bringen die seinen wünschen passen heiratest du Nami wird es besser wenn er ein Künstler wird da zu kaufe in bei Van ein Block!!!!!!!!
und bei muffy? kann der da farmer werden?
wie krieg ich den chihuahua? doch erst am ende oder??
wie geht das milchtrink spiel?
was ist dieser incubator 2 oder wie das teil bei van heißt?
wo krieg ich die gegenstände her? die von den dorfbewohnern( ich hab immer mehr fragen)
wie kann ich mein kind für farmarbeit begeistern? der rennt immer weg wenn ich ihn im feld oder vor ner kuh absetze!
Danke @all die sich so viel mühe mit mir geben!!!
wie krieg ich den chihuahua? doch erst am ende oder??
wie geht das milchtrink spiel?
was ist dieser incubator 2 oder wie das teil bei van heißt?
wo krieg ich die gegenstände her? die von den dorfbewohnern( ich hab immer mehr fragen)
wie kann ich mein kind für farmarbeit begeistern? der rennt immer weg wenn ich ihn im feld oder vor ner kuh absetze!
Danke @all die sich so viel mühe mit mir geben!!!
ja du musst in deinen Tieren zeigen!! Den Chihuahua griegst du wenn du alle Tafeln in der mine findest es sind 6 1 kannst du in einen Jahr finden!!dazu habe ich schon zu dir geschrieben!!!!!!!!wenn du celsiea oder so heiratest ist das Kind gern drausen!!!!!
mein kind is die ganze zeit nur am rumrennen!
welche tiere? muss ich ihn hochnehmen und zur kuh laufen und auf show (englische version) drücken oder muss ich mir ein huhn schnappen und ihm zeigen?
und dieser incubator zwei ist ein zweiter eiausbrüter oder was?
danke schonmal rok find ich nett von dir!!
welche tiere? muss ich ihn hochnehmen und zur kuh laufen und auf show (englische version) drücken oder muss ich mir ein huhn schnappen und ihm zeigen?
und dieser incubator zwei ist ein zweiter eiausbrüter oder was?
danke schonmal rok find ich nett von dir!!
Ja genau zeig in alle Tiere und dein Werkzeug bring in zu Takakura und den anderen Farmer!!!!!!!!!! Später wird er alleine zu ihn gehen!!!!!!
wegen der Eier Sache ich weis das jetzt nicht so genau aber frag Bardock!!!!!!!!!!
Noch ein Tipp harvestgirl wenn du die Pflanze hast mit der man Kreuzen kann kreuze Useep Winterblume und ein Samen dann wenn du in Einpflanzt bekommst du eine Frucht Rang S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was ist den die winterblume useep? meinst du dieses hässliche graue etwas welches du im winter bei der mine finden kannst??
wenn ich bei ner kuh auf show drücke wird die kuh sauer! und der kleine fängt an mit no.......
und lemme down..... und dann heult der wieder!!! ich hasse kinder!
und die werkzeuge kann ich dem doch erst zeigen wenn der älter ist oder?
das mit dem incubator hat sich erledigt weil van den eh nicht mehr hat
wenn ich bei ner kuh auf show drücke wird die kuh sauer! und der kleine fängt an mit no.......
und lemme down..... und dann heult der wieder!!! ich hasse kinder!
und die werkzeuge kann ich dem doch erst zeigen wenn der älter ist oder?
das mit dem incubator hat sich erledigt weil van den eh nicht mehr hat
Ja genau die hässliche Blume!!!!! Wegen dein Sohn er kann Farmer werden so wie Musiker und Athlet du musst in zeit geben aber du Spielst doch auf der Psx ich weiß nicht ob es anders ist??????????????????????????????????????
Rede mit der Kuh knuddel sie. Aber nicht wenn sie schläft. Bürste sie.
Zeig deinem Kind Milch, Eier, und Küken das mag er auf jeden Fall.
Das er sagt das du in runter lassen sollst ist normla. Knuddel mit ihm werf ihn in die Luft und er wird dich mehr mögen.
Zeig deinem Kind Milch, Eier, und Küken das mag er auf jeden Fall.
Das er sagt das du in runter lassen sollst ist normla. Knuddel mit ihm werf ihn in die Luft und er wird dich mehr mögen.
küken? aber ich will nicht nochmehr hühner (hab zwar nur 3 aber...) mein sohn soll farmer werden sonst bricht er mir das herz! ^^ zu teatralich?
danke ihr zwei ihr seit echt super nett!!
danke ihr zwei ihr seit echt super nett!!
aber ich dachte dann würden die anderen hühner herzen verlieren??!
außerdem verkauf ich kein tier das ich einmal hab!!
das wär nicht nett!
wann muss ich eigentlich den dünger aufs feld schmeißen? vor oder nach dem pflanzen?
und wie kann ich meinen baum düngen(muss man das)?
uhnd warum läuft mein kind so gern ist das normal??
chris meint er wär später mal ein toller athlet!
der soll aber farmer werden! und der kommt abends manchmal nicht nach hause so das ich wieder ärger von muffy krieg weil ich (muss die arbeiten oder ich?!) ja nicht aufgepasst hätte!
außerdem verkauf ich kein tier das ich einmal hab!!
das wär nicht nett!
wann muss ich eigentlich den dünger aufs feld schmeißen? vor oder nach dem pflanzen?
und wie kann ich meinen baum düngen(muss man das)?
uhnd warum läuft mein kind so gern ist das normal??
chris meint er wär später mal ein toller athlet!
der soll aber farmer werden! und der kommt abends manchmal nicht nach hause so das ich wieder ärger von muffy krieg weil ich (muss die arbeiten oder ich?!) ja nicht aufgepasst hätte!
wenn chris meint er wird ein Athlet dann wird er einer ich weiß nicht ob du gegen seinen willen kämpfen kannst!!!!!!!!
Nein wenn du sie weiterhin knuddelst werden sie keine Herzen verlieren.
Nach dem Pfanzen.
Muss man nicht düngen kann man aber. Dünge ihn so wie du eine Pflanze düngst
Was hat das mit Nettigkeit zu tun ein Tier zu verkaufen? Das wird ja nicht geschlachtet.
Sorry aber als Landwirt denkt man nun mal so
Nach dem Pfanzen.
Muss man nicht düngen kann man aber. Dünge ihn so wie du eine Pflanze düngst
Was hat das mit Nettigkeit zu tun ein Tier zu verkaufen? Das wird ja nicht geschlachtet.
Sorry aber als Landwirt denkt man nun mal so
hey ihr zwei geht mal in das awl rätsel forum!!!!
und gebt ein rätsel auf!!!
und gebt ein rätsel auf!!!
och mannnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieso will denn keiner mit mir spielen???????
hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf!!!!!
pah ich brauch euch nit (<= streckt zunge raus)
war nur ein scherz ich mag mit euch rätseln und selbst wenn die rätsel doof sind!
wieso will denn keiner mit mir spielen???????
hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf!!!!!
pah ich brauch euch nit (<= streckt zunge raus)
war nur ein scherz ich mag mit euch rätseln und selbst wenn die rätsel doof sind!
Ich sag dir bescheit wenn ich ein Rätsel weis aber nicht drängeln das mag ich gar nicht.
Ich hab ein Rätsel!!!!!!!
Im Winter findest du mich zwei mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Winter findest du mich zwei mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und harvestgirl so viel ich weiß kann man das aber dafür musst du ihn von den Sportfreaks fern halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mach ich ja! ich renn dem scheißer jeden tag hinterher aber dem macht laufen einfach spaß. der sagt immer "daddy let's wace!" (pappy laß uns laufen!) <= sehr frei übersetzt!!!!
kann ich meinem kind den größten wunsch verwehren??? nein...
aber ich würds gern!!! ich hasse kinder!
kann ich meinem kind den größten wunsch verwehren??? nein...
aber ich würds gern!!! ich hasse kinder!
jetzt ises so oder so zu spät. jetzt würd er athlet obwohl er mehr begabung zum künstler hätte!
ich bin jetzt im dritten kapitel 2. frühling! (ich dachte immer das zweite kapitel hätte zwei jahre!)
wie krieg ich mehr gras? meins wächst einfach viel zu langsam. das kann ich im winter gar nicht schneiden und sonst auch max. 2mal.
außerdem hat mein bananenbaum nur 1 monat zum wachsen gebraucht nicht ein jahr wie alle anderen es gesagt haben! *wunder*
ich bin jetzt im dritten kapitel 2. frühling! (ich dachte immer das zweite kapitel hätte zwei jahre!)
wie krieg ich mehr gras? meins wächst einfach viel zu langsam. das kann ich im winter gar nicht schneiden und sonst auch max. 2mal.
außerdem hat mein bananenbaum nur 1 monat zum wachsen gebraucht nicht ein jahr wie alle anderen es gesagt haben! *wunder*
Naja du hast auch die Special Edition von AWl und wir nur die normale. Ok ich habe die Mädchen Version.
Versuchs mal mit düngen.
Versuchs mal mit düngen.
ich hab die mädchen version auch haben wollen! hab die aber nicht gefunden!!! gibet die für ps2?
du kannst das gras doch nur einmal düngen! oder???
aber stell dir vor ich verdien jetzt "richtig" kohle!
(richtig= für meine verhältnisse!)
wofür is denn dieser food processing room? der für 30000G? und der fertilizer maker?
du kannst das gras doch nur einmal düngen! oder???
aber stell dir vor ich verdien jetzt "richtig" kohle!
(richtig= für meine verhältnisse!)
wofür is denn dieser food processing room? der für 30000G? und der fertilizer maker?
Ne für die PS2 gibts die Mädchen Version nicht
Das sind der Melkraum und der Käseraum
Das sind der Melkraum und der Käseraum
ne der michraum ist der milking room! was bringt mir dünger wäre wohl die bessere frage! den bracuh ich doch nur zum gras wachsen lassen oder? und wie krieg ich butter? und warum kostet der Käseraum so viel? bringt der auch so viel ein? lohnt sich ein fertilizer maker?(dünger macher)
Butter bekommst du wenn du den Käseraum hast das ist die Maschine dabei.
und lohnt sich der düngermacher? oder ist es billiger das ganze feld mit gekauftem dünger zu machen?
Keine Ahnung du bist die einzige hier die die Special Edition hat. Probiers doch einfach auf einem 2 Spielstand aus.
das is ja doof. wie krieg ich die halskette?
irgendwie will die mir keiner geben. ok mit flora bin ich auch nicht so unbedingt gut befreundet (weiß nicht was ich der schenken kann) aber trotzdem. mein kleiner will die haben!
irgendwie will die mir keiner geben. ok mit flora bin ich auch nicht so unbedingt gut befreundet (weiß nicht was ich der schenken kann) aber trotzdem. mein kleiner will die haben!
Du kriegst die Halskette von Flora. Grabe immer in der Ruine und schenk ihr Fisch, Käse, Butter, Milch, Curry und Pilz Curry und du musst sie anreden wenn sie alleine im Zelt ist.
Hallo, Zaubertinte: [ ich wollte nicht extra ein neues Treand eröffnen deshalb schreibe ich das mal hier rein...] ich habe eine paar Fragen zu AWL:
1. Wie schaffe ich es ins Tagebuch von Nami reinzuschauen? Ich komm ja nicht in ihr Zimmer beim Gasthof, wie stelle ich das an?
2. Was ist am besten zu pflanzen, ein Kumpel hat gesagt , dass was die nachbarn pflanzen soll ich auch pflanzen, weil das am besten raus kommt, stimmt das?
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^
1. Wie schaffe ich es ins Tagebuch von Nami reinzuschauen? Ich komm ja nicht in ihr Zimmer beim Gasthof, wie stelle ich das an?
2. Was ist am besten zu pflanzen, ein Kumpel hat gesagt , dass was die nachbarn pflanzen soll ich auch pflanzen, weil das am besten raus kommt, stimmt das?
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^
@Bardock
ich wurde raus geschmissen!!!!!!
@-YoYo-
du musst warten bis sie nachhause kommt!!!!Das kann lange dauern meisten´s Abends!!!!!!!
ich wurde raus geschmissen!!!!!!
@-YoYo-
du musst warten bis sie nachhause kommt!!!!Das kann lange dauern meisten´s Abends!!!!!!!
Nein das hat nichts mit am besten zu tun. Sie pflanzen immer das was in dem Monat wächst.
@ Rok Dann warst du ein ungezogener Junge
@ Rok Dann warst du ein ungezogener Junge
@ Rok und Bardock
Danke, für die antworten.
Weiß jemand wie das Kind von Nami aussieht wenn´s erwachen/jugendlich ist? Zaubertinte: [ anm. dr. Red. Bilder! Bilder XD ]
Danke, für die antworten.
Weiß jemand wie das Kind von Nami aussieht wenn´s erwachen/jugendlich ist? Zaubertinte: [ anm. dr. Red. Bilder! Bilder XD ]
Du kannst um 9 Uhr (morgens)in Nami´s Zimmer gehen.Sie wird nämlich um 9 wach xD. (Ich hab Die Special Edition)
Der sohn hat rote haare und grüne klamotten.. (aber ich denke das weißt du schon! X3
ich habe auf www.hmbauer.de (ich hasse diese seite weil sie ihre infos von anderen seiten kopieren aber egal) ein paar tipps zur kindererziehung gefunden:
Windel wechseln und die Herausforderung maximieren!
Nach dem ersten Jahr wirst du schnell mit einer Frau und einem Baby enden. Wird er die Farm übernehmen? Wird er zum widerspenstigen Teenager? Wird der Einfluss der Nachbarn seine Karriere beeinflussen? Es hängt alles davon ab, wie du deine Neugewonnenen Erziehungskenntnisse einsetzt!
Was kann euer Sohn später mal werden?
Musiker:
-bring ihn oft zu Gustaf
-Du solltest Gustafs Freund sein
Künstler:
-bring ihn oft zu Cody
-Du solltest Codys Freund sein
-kaufe ihm einen Malblock
Sportler:
-bring ihn oft zu Wally
-Du solltest Wallys Freund sein
-laufe viel, nicht reiten
-kaufe ihm einen ball
Forscher:
-bring ihn oft zu Darly
-Du solltest Darlys Freund sein
-melke deine Kühe elektrisch
-kaufe ihm das Holzauto
Bauer:
-bring ihn oft zu Vesta
-kaufe und benütze Dünger
-zeige deinem Sohn getreide- und Baumsamen
-pflanze so viele Sachen wie möglich
Tierzüchter oder wie auch immer:
-lass deinen Sohn immer auf dem Bauernhof
-halte deine Tiere draußen
-zeige deinem Sohn Jungtiere
-schmusse mit deinen Tieren
-benutze den Melkraum
-melken mit der hand
so vielleicht, bringt das ja wirklich was, ich hoffe es für euch!^^
ich habe auf www.hmbauer.de (ich hasse diese seite weil sie ihre infos von anderen seiten kopieren aber egal) ein paar tipps zur kindererziehung gefunden:
Windel wechseln und die Herausforderung maximieren!
Nach dem ersten Jahr wirst du schnell mit einer Frau und einem Baby enden. Wird er die Farm übernehmen? Wird er zum widerspenstigen Teenager? Wird der Einfluss der Nachbarn seine Karriere beeinflussen? Es hängt alles davon ab, wie du deine Neugewonnenen Erziehungskenntnisse einsetzt!
Was kann euer Sohn später mal werden?
Musiker:
-bring ihn oft zu Gustaf
-Du solltest Gustafs Freund sein
Künstler:
-bring ihn oft zu Cody
-Du solltest Codys Freund sein
-kaufe ihm einen Malblock
Sportler:
-bring ihn oft zu Wally
-Du solltest Wallys Freund sein
-laufe viel, nicht reiten
-kaufe ihm einen ball
Forscher:
-bring ihn oft zu Darly
-Du solltest Darlys Freund sein
-melke deine Kühe elektrisch
-kaufe ihm das Holzauto
Bauer:
-bring ihn oft zu Vesta
-kaufe und benütze Dünger
-zeige deinem Sohn getreide- und Baumsamen
-pflanze so viele Sachen wie möglich
Tierzüchter oder wie auch immer:
-lass deinen Sohn immer auf dem Bauernhof
-halte deine Tiere draußen
-zeige deinem Sohn Jungtiere
-schmusse mit deinen Tieren
-benutze den Melkraum
-melken mit der hand
so vielleicht, bringt das ja wirklich was, ich hoffe es für euch!^^
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
1.Wie trainiere ich meinen Hund???
Und ich hab meinen Hund ein Jahr lange nichts zum Essen gegeben!!Ist das schlimm??
2. Wieviele hühner kann man haben ich hab jetzt 8 und ich kann kein befrchtetes ei mehr in die Kiste legen!
Bitte helft mir!!
1.Wie trainiere ich meinen Hund???
Und ich hab meinen Hund ein Jahr lange nichts zum Essen gegeben!!Ist das schlimm??
2. Wieviele hühner kann man haben ich hab jetzt 8 und ich kann kein befrchtetes ei mehr in die Kiste legen!
Bitte helft mir!!
1. ne denke nicht das das schlim ist
mein hund hatte 2 jahre nix gegriegt und er hat mich auch noch lieb er rent mir hinter her und so wie es üblich ist
2.könnte möglich sein weis nicht sorry ^^
mein hund hatte 2 jahre nix gegriegt und er hat mich auch noch lieb er rent mir hinter her und so wie es üblich ist
2.könnte möglich sein weis nicht sorry ^^
haste zwei enten? die zählen mit innen hühnerstall glaub ich. bei mir (spezial edition) kann ich uch nur 8 hühner haben.
und da musste dem hund jeden tag was geben, sonst hört er auf mit dir zu trainieren, und rennt dir auch nicht mehr hinterher.
aber wie gesagt... is die englische version für die ps2 da dauert jedes kapitel (bis zum 3.) nur n jahr und deine kuh is nur zwei monate oder so schwanger.
und da musste dem hund jeden tag was geben, sonst hört er auf mit dir zu trainieren, und rennt dir auch nicht mehr hinterher.
aber wie gesagt... is die englische version für die ps2 da dauert jedes kapitel (bis zum 3.) nur n jahr und deine kuh is nur zwei monate oder so schwanger.
ich kann den auch trainiern. der dreht sich im kreis, hüpft ganz hoch, gibt pfötchen, rennt mir hinterher sobald er mich sieht und macht männchen.
wie ann man eigentlich mal andere Sachen kochen außer Suppe und Salat?
Danke im voraus
Danke im voraus
Du musst immer und immer wieder kochen. Irgendwann wirdst du andere Sachen kochen können.
wie kann ich denn den hund trainieren??
nd warum kann ich nach meienm pferd nicht pfeipfen soll man doch iegtnlich können oder nicht??
Danke im vorraus
nd warum kann ich nach meienm pferd nicht pfeipfen soll man doch iegtnlich können oder nicht??
Danke im vorraus
Den Hund kannst du nur in der Mädchen Version trainieren und nur da.
Drück 2 mal hintereinander "R"
Drück 2 mal hintereinander "R"
hier!
was ist mit meiner version?!
ich kann den köter uch trainieren. aber das hatte ich ja schon mehrmals erwähnt!!!!
was ist mit meiner version?!
ich kann den köter uch trainieren. aber das hatte ich ja schon mehrmals erwähnt!!!!
Wer hat denn bitte schön deine Version?? Nur du und da dus weist wirds auch nicht erwähnt.
ja aber ich hab doch sogar nen eigenen thread. naja das is nicht meiner. aber ich bin der ansprechpartner für die special edition von awl (englisch für ps2)
hahaha schleichwerbung!
also. da es ja nur soooo wenige sind die das spiel haben. ich freu mich über jeden der nicht so verwöhnt ist und die deutsche version hat, wie gewiise leute hier!
hahaha schleichwerbung!
also. da es ja nur soooo wenige sind die das spiel haben. ich freu mich über jeden der nicht so verwöhnt ist und die deutsche version hat, wie gewiise leute hier!
He ich hab sie zwar aber ich spiele die Mädchenversion Ätschi dätsch
und ausserdem was will ich mit der Special Edtion die solangsam auf der PS2 läuft
und ausserdem was will ich mit der Special Edtion die solangsam auf der PS2 läuft
da gehen deine kühe rein, wenn sie gemolken werden wollen. leider musst du sie am anfang da rein SCHIEBEN. und außerdem wo is das problem zweimal am tag die kühe zu melken. dafür ist der raum echt zu teuer das man den einfach mal eben kauft.
ich hab ein jahr auf das hühnergehege gespart und war voll geascht, weil das ding ja nichts bringt...
ich hab ein jahr auf das hühnergehege gespart und war voll geascht, weil das ding ja nichts bringt...
und in der Mädchen Version. Ein Gehege für das geflügel das da hin kommt wo der Schuppen steht der niemals aufgeht.
ich habe awl sp für ps2 und weiss nicht wo ich dünger oder bäume herkriege habe schon bei vesta und van versucht kann aber nichts finden brauche hilfe habe schon neustart versucht und nochmal gesucht aber nichts gefunden kann nich weiterspielen weil sonst meine tiere verhungern
Ich find es doof das der farmer zum schluss stirbt! ist hier auch ein Nami fan, denn die ist voll hübsch und sie bekommt einen süßen Sohn auch wenn er alt ist!
jaaa, ich mag nami sehr gerne, ...zumindest nehm ich sie jedes mal^^ , ...die anderen mag ich irgendwie nicht so, .....muffy is voll eingebildet und so, und celia,, ...jaa die is eigentlich eh noch ganz oke, ....aber nami is nun mal die beste *gg*
mhm, der sohn is voll lieb und süß! ...am besten gefallt ma, dass er am anfang ur schüchtern is - das is voll herzig =)
mhm, der sohn is voll lieb und süß! ...am besten gefallt ma, dass er am anfang ur schüchtern is - das is voll herzig =)
ich nehme eigentlich nur celia weil die...
ja ist ein bauernmädchen so leicht gesagt
Nami ist die coole
und muffie ist die zickige
meine meinung
ja ist ein bauernmädchen so leicht gesagt
Nami ist die coole
und muffie ist die zickige
meine meinung
...und du nimmst celia also nur weil sie ein bauernmädchen is??....hmm meinst du damit, dass sie besser passt, ...weil man ja selber auch ein bauer is?
na sie passt halt zu einer farm naja hübsch ist sie eigentlich auch ^-^
aber ich fande lumina immer am schönstne nur gab es sie nicht zum heiraten ..
ist aber nicht sooo schlim ^-^
aber ich fande lumina immer am schönstne nur gab es sie nicht zum heiraten ..
ist aber nicht sooo schlim ^-^
lol
ja, sie schaut lieb aus *gg*
hmm ....ich finde lumina is ein bissl zu jung^^
jaa, aber ich glaub in der special edition kann man sie auch heiraten, ...weiß aber nicht so genau...
ja, sie schaut lieb aus *gg*
hmm ....ich finde lumina is ein bissl zu jung^^
jaa, aber ich glaub in der special edition kann man sie auch heiraten, ...weiß aber nicht so genau...
aha natürlcih ist sie zu jung aber finde sie am schönsten ^.^
aber nur in AWL
aber nur in AWL
hmm, ..ja schirch is sie nicht^^, .....aber nami is immer noch die schönste =P
hilfööö...könnt ihr mir helfen...meine hüner lieben mich meag...aber sie geben keine eier was soll ich tun??????
mag Nami =)
so nen ich mcih normaler weise immer....:(
naja bei awl must du immer futter nachfühlen!
udn jeder tag sie auf den arm nehmen und mit ihnen kuscheln genauso wie bei der kuh
nach einiger zeit mögen sie dich eben wie bei fomt =)
so nen ich mcih normaler weise immer....:(
naja bei awl must du immer futter nachfühlen!
udn jeder tag sie auf den arm nehmen und mit ihnen kuscheln genauso wie bei der kuh
nach einiger zeit mögen sie dich eben wie bei fomt =)
mach ich ja immer...aber die hünher wollen trozdem keine eier legen nur 3-4 mal im monat...nya überlebe es...hab ja noch andere "geld quellen"...hehe jaahhh nami ist die beste^^
ohh..
sorry meinte eine andere Nami..=)
oh hät ich wol dazu schreiebn müssen...."^-^"
sorry meinte eine andere Nami..=)
oh hät ich wol dazu schreiebn müssen...."^-^"
oh...die von one pice...die von harvest moon awl ist aber auch cool ^^
richtig die von one pice
ja die von awl ist auch cool aber nicht so sehr
ja die von awl ist auch cool aber nicht so sehr
yeah genau^^...hab nami nur wegen dem namen geheiratet...doof ich weiss aber egal^^
kann mir ainer sagen wie ich bei dem normalen awl meinen Hund trainieren kann?
..ich glaub das geht gar nicht, weil es gibt ja auch keinen wettbewerb wo dein hund mitmacht und es gibt auch keine wilden tiere, die dein hund verscheuchen könnte...
bei another wonderful Life geht das bei awonderful Life leider nicht
von ebay ...
hölr auf es in jeden theard reinzuschreiben jeder wird es dir sagen bei Ebay
hölr auf es in jeden theard reinzuschreiben jeder wird es dir sagen bei Ebay
ich hab na ´n paar Fragen zu awl:
1.ich hab im Internet gelesen,wenn man Cody einen Fisch gibt,soll man einen Fisch in einem Aquarium kriegn,genauso soll man,wenn man Gustafa einen Matsutake gibt einen Maulwurf bekommen?
Weiss jemand ob das stimmt?
Dann hab ich auch gelesen,dass wenn man im 5.kapitel am 5.Sommer zu Van geht,wenn er bei Romana is soll man bei einem Pferderennen mitmachen können und dabei ganz viel Geld gewinnen??weiss da einer was?
1.ich hab im Internet gelesen,wenn man Cody einen Fisch gibt,soll man einen Fisch in einem Aquarium kriegn,genauso soll man,wenn man Gustafa einen Matsutake gibt einen Maulwurf bekommen?
Weiss jemand ob das stimmt?
Dann hab ich auch gelesen,dass wenn man im 5.kapitel am 5.Sommer zu Van geht,wenn er bei Romana is soll man bei einem Pferderennen mitmachen können und dabei ganz viel Geld gewinnen??weiss da einer was?
bei allen fragen hab ich es nicht einaml gescahft aber ich hab es immer versucht ich denke das es stimmt aber geschaft ahb iches ncoh nie weil gustava immer den masutake pilz nciht mag
wir können ja warten ob jemand noch antwortet...
also ich hab es nie gescahft leider
also ich hab es nie gescahft leider
also ich glaub auch nicht, dass die stimmen.
...das einzige was vielleicht stimmen könnte ist das mit cody....
...das einzige was vielleicht stimmen könnte ist das mit cody....
Das mit dem Aquarium und dem Maulwurf ist Schwachsinn aber das mit dem Pferderennen könnte ich sage könnte sttimmen.
Ich hab mal auf einer Seite was von Pferderennen gehört und das Silvesterfest oder so und noch ein paar andere aber ich find die seite nicht mehr da stand nämlich auch was vom 5.Sommer
ich weis es
Eierfarben
Am 10. Sommer im dritten Jahr müsst ihr gegen Patrick bei seinem komischen Spiel gewinnen und ihr bekommt was supergeniales! Er gebt euch Eierfarben! Damit könnt ihr die Eier die am Boden liegen Färben und damit Van weiß machen, dass sie superselten sind!
Milchtrinken
Wenn ihr zwischen 14:00 und 16:00 im Gasthaus von Ruby seid, dann könnt ihr gegen Rock einen Milch wettrink Wettbewerb machen. Ihr bekommt auch was schönes!
Van Beleidigen
Wenn ihr Van beleidigen oder über sein Gewicht reden wollt, geht im 2. Kapitel genau um 10:15 ins Hotel von Tim und Ruby. Es kommt zu einem kurzem Gespräch zwischen Van und Tim. Dann fragt Van euch, was ihr davon haltet. Ihr habt die Wahl: Beleidigen oder Gratulieren.
Kleiner Trick
Wenn ihr in der Ruine seid und dort etwas findet was ihr öfters haben wollt, müsst ihr, wenn eure Person etwas gefunden hat, mit dem Controlstick einfach im Kreis herumdrehen und schon findet ihr es wieder.
Bishier hin stimmt das..?
feste
Sommerfestival
Dieses Fest ist Mittags am 5 Sommer bei Gustafa.
Winterfest
Das Winterfest ist am 10. Winter bei Gustafa.
So ich habe mir mal einen ordner angelegt ja da hab ich alles drin stehen natürlich hab ich jetzt nicht das nur im hefter stehen.
Eierfarben
Am 10. Sommer im dritten Jahr müsst ihr gegen Patrick bei seinem komischen Spiel gewinnen und ihr bekommt was supergeniales! Er gebt euch Eierfarben! Damit könnt ihr die Eier die am Boden liegen Färben und damit Van weiß machen, dass sie superselten sind!
Milchtrinken
Wenn ihr zwischen 14:00 und 16:00 im Gasthaus von Ruby seid, dann könnt ihr gegen Rock einen Milch wettrink Wettbewerb machen. Ihr bekommt auch was schönes!
Van Beleidigen
Wenn ihr Van beleidigen oder über sein Gewicht reden wollt, geht im 2. Kapitel genau um 10:15 ins Hotel von Tim und Ruby. Es kommt zu einem kurzem Gespräch zwischen Van und Tim. Dann fragt Van euch, was ihr davon haltet. Ihr habt die Wahl: Beleidigen oder Gratulieren.
Kleiner Trick
Wenn ihr in der Ruine seid und dort etwas findet was ihr öfters haben wollt, müsst ihr, wenn eure Person etwas gefunden hat, mit dem Controlstick einfach im Kreis herumdrehen und schon findet ihr es wieder.
Bishier hin stimmt das..?
feste
Sommerfestival
Dieses Fest ist Mittags am 5 Sommer bei Gustafa.
Winterfest
Das Winterfest ist am 10. Winter bei Gustafa.
So ich habe mir mal einen ordner angelegt ja da hab ich alles drin stehen natürlich hab ich jetzt nicht das nur im hefter stehen.
Van beleidigen bzw. das Diät Evetn gibts insgesamt 7 verschiedene Versionen und wenn man beim letzten mal ihn wieder beleidigt kann man das Event immer wieder sehen solange bis man ihm gratuliert.
Kann mir einer helfen nach wie viel Tagen Sagt Celia
das sie mich Heiraten will.
Kann mir einer Rezepte sagen ich will Celia was Kochen.
das sie mich Heiraten will.
Kann mir einer Rezepte sagen ich will Celia was Kochen.
hmm naja also das sagt sie dir nicht so einfach.
also zuerst mal solltest du schaun, wie viele herzen sie in ihrem tagebuch hat (ihr tagebuch im zweiten stock von vestas haus unter ihrem bett - einfach das bett anklicken). je nachdem wie viel und was du ihr schon geschenkt hast, hat sie entweder 1, 2, 3 oder schon 4 herzen. nachdem sie vier herzen hat kannst du auf ein event warten, indem sie dich fragt ob du sie heiraten willst, oder du gibst ihr die blaue feder (die bekommt man automatisch nach dem ersten monat von den erntewichteln geschenkt). und wenn sie dann schon vier herzen hat, dann wird sie ziemlich sicher ja sagen und am ende des jahres heiratet ihr dann.
naja also wenn du ihr eine freude machen willst, dann würd ich dir blumen, eier, level a oder s-früchte empfehlen. aber etwas gekochtes mag sie auch gern:
ein nachtisch - erdbeerkuchen: erdbeere, milch, ei
aber ich denke du bist noch nicht sehr weit in dem spiel und warscheinlich kannst du nur salate und suppen kochen. also musst du vorher erst gaaanz viel kochen, damit du auch nachtisch, etc. machen kannst.
also zuerst mal solltest du schaun, wie viele herzen sie in ihrem tagebuch hat (ihr tagebuch im zweiten stock von vestas haus unter ihrem bett - einfach das bett anklicken). je nachdem wie viel und was du ihr schon geschenkt hast, hat sie entweder 1, 2, 3 oder schon 4 herzen. nachdem sie vier herzen hat kannst du auf ein event warten, indem sie dich fragt ob du sie heiraten willst, oder du gibst ihr die blaue feder (die bekommt man automatisch nach dem ersten monat von den erntewichteln geschenkt). und wenn sie dann schon vier herzen hat, dann wird sie ziemlich sicher ja sagen und am ende des jahres heiratet ihr dann.
naja also wenn du ihr eine freude machen willst, dann würd ich dir blumen, eier, level a oder s-früchte empfehlen. aber etwas gekochtes mag sie auch gern:
ein nachtisch - erdbeerkuchen: erdbeere, milch, ei
aber ich denke du bist noch nicht sehr weit in dem spiel und warscheinlich kannst du nur salate und suppen kochen. also musst du vorher erst gaaanz viel kochen, damit du auch nachtisch, etc. machen kannst.
Hi Kathi in welchem Jahr bist du denn Schik mir mal eine e-mail Saya96@diddlpost.de
ähh sie sagt das nicht von aleine !
wen sie 4 herzen hat must du zu ihr hingehen und die blaue feder zeigen.
wen sie 4 herzen hat must du zu ihr hingehen und die blaue feder zeigen.
nein, also es gibt bei jedem der drei mädchen auch ein event, wenn man bei ihnen vier herzen hat, wo sie dich fragen ob man sie heiratet.
und da bin ich mir ziemlich sicher, weil so ein event hab ich schon ausgelöst.
...man kann sie aber natürlich auch noch nach diesem event noch mal fragen, aber verlobt seid ihr dann schon
und da bin ich mir ziemlich sicher, weil so ein event hab ich schon ausgelöst.
...man kann sie aber natürlich auch noch nach diesem event noch mal fragen, aber verlobt seid ihr dann schon
nein!
4 herzen hatte bei mir celia ich bin hingegangen hab feder gezeigt dan kan event und fertig ist das ding naja am ende des jahres heiratet man dan.
4 herzen hatte bei mir celia ich bin hingegangen hab feder gezeigt dan kan event und fertig ist das ding naja am ende des jahres heiratet man dan.
ja eeeben nachdem du ihr die feder schon gezeigt hast is das event ja unnötig!!
und das is gaaaanz und 100% sicher!, weil wenn ich so ein event schon mal ausgelöst hab, dann wirds wohl stimmen.
und das is gaaaanz und 100% sicher!, weil wenn ich so ein event schon mal ausgelöst hab, dann wirds wohl stimmen.
ich wollte nur sagen, dass das stimmt was ich gesagt hab, ...mehr nicht....
Aber celia kann einen antrag machen wirklich! was gewinnt man eigentlich genau beim milchwettrinken?
toll stimmt aber nicht.
edit:aber nur am jahres ende freiwillig macht sie es nicht zwiscehndurch.
edit:aber nur am jahres ende freiwillig macht sie es nicht zwiscehndurch.
celia kann einen antrag machen das wurde soweit ich weiß so gemacht damit die die nach dem ersten jahr noch keine gehiratet haben auch eine frau haben wen man keiner etwas schenckt sondern einfach auf der farm arbeitet oder es nicht schaft bei einer 4 herzen zu kriegen(oder wie viele herzen das auch waren) kommt am ende des jahres calia zu dir und macht dir einen heiratsantrag ich weiß es nich genau aber wen ich das spiel zurück habe probiere ich es aus
ja ok tut mir leid ich lese mir nächstes mal lieber alles durch sorry^^
achja eine frage weiß jemand ganz genau welche tiere man kriegt ich weiß nur das man eine katze kriegt und den hund logischeweise gleichzu begin wie jeder weis.ach ja weiß jemand was für einen sinn der jeti und das krokodil in harvest moon haben?
Krokodil und Yeti machen nix.
Man bekommt noch ein aquarium[nicht von mir bestätigt]
Enten du must einen Teich haben und im sommer 2 jahr kommen enten du must glaubig später als deine frau
aufstehen.[bestätigt von mir]
einen zweiten Hund den chihuahua von der ausgrabungs stätte[nicht bestätgt von mir]aber geht.
Pferd [bestätigt]haste bestimmt.
dan noch einen Hund Kp denk nicht daran...
Man bekommt noch ein aquarium[nicht von mir bestätigt]
Enten du must einen Teich haben und im sommer 2 jahr kommen enten du must glaubig später als deine frau
aufstehen.[bestätigt von mir]
einen zweiten Hund den chihuahua von der ausgrabungs stätte[nicht bestätgt von mir]aber geht.
Pferd [bestätigt]haste bestimmt.
dan noch einen Hund Kp denk nicht daran...
un noch wat kann man bei awl auch als die frau herumlaufen oder als kind un wie viele jahre kann man awl spielen
Ich hab mal ne Frage: Also ich hab Awonderful Life für Gc und ich hab mir Kühe gekauft, die haben aber keine Milch gegeben, also hab ich gespart und mir einen Melkraum gekauft, aber ich kbekomm die Kühe nicht hinein und von alleine gehen sie auch nicht rein. Milch hab ich auch noch immer keine. :(
2.Frage: Bekommt man Tartan die Kreuzpflanze da auch noch in einem andren Kapitel oder muss das das 2.Kapitel sein?
2.Frage: Bekommt man Tartan die Kreuzpflanze da auch noch in einem andren Kapitel oder muss das das 2.Kapitel sein?
die neue kuh ist zu jung für milch. aber meine alte gibt auch keine milch mehr! da muss man sie glaub ich schwanger machen
aber ich idiot habe nartürlich ausversehen meine neue kuh schwanger gemacht *kopfschüttel*
stimmt meine kuh hat auch keine milch mehr gegeben und da hab ich sie schwanger gemacht und nach 40tagen gab sie wieder milch
OH MEIN GOTT. EBEN IST DIE KUH MEINER SCHWESTER GESTORBEN! *ohnmächtig werd* ist vooooll traurig
hmm..?
Bei mir noch nei passiert...
du must auf die Tafel scahuen da sihst du ob sie krank ist immer drauf achten das sie nicht krank ist wen sie es ist natürlich immer mit medizin behandeln .
Bei mir noch nei passiert...
du must auf die Tafel scahuen da sihst du ob sie krank ist immer drauf achten das sie nicht krank ist wen sie es ist natürlich immer mit medizin behandeln .
tja sie hats nicht gewusst dass sie krank ist. dann hat sie ausgemacht aber die medizin kam zu spät. dann beim näschsten versuch wartete sie im schuppen auf takakura, schnappte sich die medizin und raste in die scheune. dann klappte es
Eine Kuh gibt genau 40 Tage lang Milch. Nach den 40 Tagen musst du sie schwanger machen...dann dauerts wieder 40 Tage und dann gibt sie wieder 40 Tage lang Milch.
PS: Wer Geld braucht sollte mal kochen mit Rubys Gewürz^^
Rubys gewürz bekommt ihr, wenn sie euch ganz gerne mag. Dann müsst ihr einfach, wenn sie in die Küche geht hinterhergehen dann kommt ne Scene wo ihr sagen müsst, dass ihr gerne kocht und ihr bekommt ihr Gewürz.
Dann geht ihr zum kochen und kocht NUR einmal das Ruby Gewürz. Sehe und staune...ihr habt es doppelt^^. Macht das 99 mal und verkauft 98 Gewürze an Van. Gibt insgesamt 9800^^.
Aber Vorsicht: 1 Ruby Gewürz aufheben...sonst bekommt ihr das Gewürz nicht mehr^^
PS: Wer Geld braucht sollte mal kochen mit Rubys Gewürz^^
Rubys gewürz bekommt ihr, wenn sie euch ganz gerne mag. Dann müsst ihr einfach, wenn sie in die Küche geht hinterhergehen dann kommt ne Scene wo ihr sagen müsst, dass ihr gerne kocht und ihr bekommt ihr Gewürz.
Dann geht ihr zum kochen und kocht NUR einmal das Ruby Gewürz. Sehe und staune...ihr habt es doppelt^^. Macht das 99 mal und verkauft 98 Gewürze an Van. Gibt insgesamt 9800^^.
Aber Vorsicht: 1 Ruby Gewürz aufheben...sonst bekommt ihr das Gewürz nicht mehr^^
Noch was hab ich ganz vergessen
Ich hab noch so ne Liste wo alle Ereignise (Gegenstände, Tiere,...), die man bekommen kann stehen.
Muss blos nochmal suchen^^
Ich hab noch so ne Liste wo alle Ereignise (Gegenstände, Tiere,...), die man bekommen kann stehen.
Muss blos nochmal suchen^^
Gefunden^^
Bisschen lang aber egal^^
Harvest Moon A Wonderful Life
Alle Gegenstände die man erhalten kann:
Wecker von Grant
Wenn ihr den Wecker von Grant bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel am 5. Frühling um ca. 5am in das Haus von Grant gehen um den Wecker zu bekommen.
Bessere Angel von Galen
Wenn ihr die bessere Angel von Galen bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um 6:30am zu ihm gehen und das Grab-Wäscher Minispiel gewinnen.
Die Samenmaschine von Daryl
Wenn ihr die Samenmaschine von Daryl bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um 1:00pm zu ihm ins Haus gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr die Samenmaschine.
Tartan von Takakura
Wenn ihr Tartan von Takakura bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um 9:45pm zu ihm ins Haus gehen. Wenn ihr nun mit Takakura befreundet seid, dann kommt eine kleine Sequenz und nun erhält man Tartan.
Sichel von Gustafa
Wenn ihr die Sichel von Gustafa bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um ca. 10.00pm zu Gustafa ins Haus gehen. Wenn ihr nun mit Gustafa befreundet seid bekommt ihr die Sichel.
Bild von Cody
Wenn ihr das Bild von Cody bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel zu ihm gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr das Bild.
Hacke von Dr. Hardy
Wenn ihr die Hacke von Dr. Hardy bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel in sein Haus gehen. Wenn ihr nun mit Dr. Hardy befreundet seid bekommt ihr die Hacke.
Eierfarben von Patrick
Wenn ihr die Eierfarben von Patrick bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Jahr am 10. Sommer bei seinem Spiel gewinnen und ihr bekommt die Eierfarben.
Schallplatte von Lumina
Wenn ihr die Schallplatte von Lumina bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Kapitel zu ihr gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Schallplatte.
Trommelset von Gustava
Wenn ihr das Trommelset von Gustava bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Kapitel zu ihm gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr das Trommelset.
Kette von Flora
Wenn ihr die Kette von Flora bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Kapitel zu ihr gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Kette.
Hacke von Tim
Wenn ihr die Hacke von Tim bekommen wollt, dann müsst ihr um ca. 8:00am zu ihm gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr die Hacke.
Gewürz von Ruby
Wenn ihr die Kette von Ruby bekommen wollt, dann müsst ihr am besten am Vormittag zu ihr in die Küche gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr das Gewürz.
Komische Hacke von Vesta
Wenn ihr die komische Hacke von Vesta bekommen wollt, dann müsst ihr um ca. 3:50-4:00pm in das kleine Haus gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die komische Hacke.
Gießkanne von Romana
Wenn ihr die Gießkanne von Romana bekommen wollt, dann müsst ihr zu ihr gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Gießkanne.
Notenblätter von Lumina
Wenn ihr die Notenblätter von Lumina bekommen wollt, dann müsst ihr zu ihr ins Zimmer gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Notenblätter.
Trimmer von Wally
Wenn ihr den Trimmer von Wally bekommen wollt, dann müsst ihr in sein Haus gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr den Trimmer.
Alle Tiere die man erhalten kann:
Enten
Wenn ihr die Enten bekommen wollt, dann müsst ihr im 1. Kapitel am 3. Sommertag einen Teich bauen. Später im Spiel kommen dann auf einmal die Enten.
Katze
Wenn ihr die Katze bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel im Herbst später als eure Frau aufwachen. Dann kommt Romana und gibt dir eine Katze.
Chiuahua
Wenn ihr den Chiuahua bekommen wollt, dann müsst ihr später im Spiel zu Flora und Carter gehen. Wenn sie nun mit dir befreundet sind und du jedes Kapitel das spezielle Artefakt findest bekommst du den Chiuahua.
Charakterbeschreibung:
1. Takakura
Beschreibung: Das ist der Typ , der mit dir auf der Farm lebt und deine Sachen versendet.
Was er mag: Alle gekochten Sachen
2. Carter
Beschreibung: Carter ist der Archäologe. Er lebt mit Flora bei dem Wasserfall.
Was er mag: Milch, Melonen, Wassermelonen, Fische, Käse und Sashimi
3.Flora
Beschreibung: Sie ist die Assistentin von Carter.
Was sie mag: Fische, Käse, Butter, Milch, Curry und Pilz Curry
4. Wally
Beschreibung: Das ist der Typ, der die ganze Zeit joggt.
Was er mag: Eier, Milch, alte Münzen, Sashimi und Käse
5. Chris
Beschreibung: Sie ist die Frau von Wally und die Mutter von Hugh.
Was sie mag: Blumen, Milch, Äpfel und Fruchtsaft
6. Hugh
Beschreibung: Er ist der Sohn von Chris und Wally.
Was er mag: Milch und alte Münzen
7. Grant
Beschreibung: Er ist der Geschäftsmann, der erst im 2. Kapitel ins Dorf zieht.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch und Sashimi
8. Samantha
Beschreibung: Sie ist die Frau von Grant.
Was sie mag: Blumen, Milch und Sashimi
9. Kate
Beschreibung: Sie ist die Tochter von Grant und Samantha.
Was sie mag: Blumen, Curry, alte Münzen und Kristalle
10. Vesta
Beschreibung: Sie ist die Besitzerin von der Farm und Celias Boss. Sie verkauft dir auch Samen.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle und Curry
11. Marlin
Beschreibung: Er ist Vestas Bruder und arbeitet auch auf der Farm.
Was er mag: S-Gemüse
12. Daryl:
Beschreibung: Er ist der verrückte Professor.
Was er mag: Fisch, Eier, Knochen und alte Münzen
13. Romana
Beschreibung: Sie ist die alte Frau, die in der alten Villa mit Sebastian und Lumina wohnt. Du kannst ihr nur etwas schenken, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzt. Z.B. wenn Lumina Klavier spielt oder wenn sie spazieren geht.
Was sie mag: Blumen, Orangen, Milch, Kristalle, alte Münzen und Statuen
14. Lumina
Beschreibung: Sie ist die Enkelin von Romana.
Was se mag: Blumen und Erdbeeren-Kuchen
15. Sebastian
Beschreibung: E ist der Diener von Romana und Lumina.
Was er mag: Fossilien, Eier, Milch, Käse, Butter, Statuen und Kristalle
16. Kasssey
Beschreibung: Er ist einer der Feuerwerks Zwillingen.
Was er mag: Blumen, Kristalle und alte Münzen
17. Patrick
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen, Eier, Käse, Fisch und Süße Kartoffelsuppe
18. Tim
Beschreibung: Er ist der Besitzer des Gasthofs und er Mann von Ruby.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Butter, Alles von den Ruinen, Blumen, Früchte Punch, Käse und Sashimi
19. Ruby
Beschreibung: Sie ist die Frau von Tim.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Butter, Curry und Tomaten
20. Rock
Beschreibung: Er ist der Sohn von Ruby und Tim.
Was er mag: Nebelmond Blumen, Statuen, alte Münzen, Butter, Tomaten-Melonen-Salat, Käse und Spielblumen
21. Murrey
Beschreibung: Er ist der Obdachlose Typ, der wie ein Neandertaler aussieht. Er sagt oft, dass er im Po-Po Tal wohnt und das es dort viel besser ist.
Was er mag: Alles was essbar ist, außer Sachen mit Fisch
22. Gustafa
Beschreibung: Er ist der wandernde Musiker, der durch das Dorf zieht.
Was er mag: Blumen, Alles von den Ruinen, Curry und Pilz Curry
23. Griffin
Beschreibung: Er ist der Besitzer der Blauen Bar. Du kannst ihm etwas geben, bevor und nach seiner Arbeit.
Was er mag: Fisch, alte Münzen, Sashimi, Nebelmond Blumen, Trick Blau, Kristalle und Goldene Eier
24. Galen
Beschreibung: Er ist ein alter Krüppel, der mit seiner Frau Nina hier lebt.
Was er mag: Fische, S-Gemüse und Äpfel
25. Nina
Beschreibung: Sie ist die Frau von Galen, sie stirbt im 2. Kapitel.
Was sie mag: Blumen und Milch
26. Van
Beschreibung: Der Verkäufer, der meistens am 3 und 8 des Monats kommt.
Was er mag: Eier, Alles von den Ruinen und Curry
27. Cody
Beschreibung: Er ist eine Art Künstler und sieht ziemlich brutal aus.
Was er mag: Blumen, Eier, Kristalle und Knochen
28. Dr. Hardy
Beschreibung: Der Doktor, der sich um Romana kümmert und im 2. Kapitel dort einzieht, wo früher Nina und Galen gelebt haben.
Was er mag: Blumen, Fische und Knochen
29. Celia
Beschreibung: Sie ist das Mädchen, dass auf Vestas Farm arbeitet.
Was sie mag: eigentlich alles
30. Muffi
Beschreibung: Sie lebt in der Blauen Bar und hat rotes Kleid an.
Was sie mag: alles aus der Ruine
31. Nami
Beschreibung: Sie ist das Mädchen das von nichts etwas wissen will.
Was sie mag: Trickblau und Menschliche Statuen
Feste:
Geht am 1. Frühling um 1pm in die Villa von Romana. Nun feiert ihr dann das Neujahrsfestival.
Geht Nachmittags am 5. Herbst in die Blaue Bar. Vesta, Celia, Marlin und Ruby feiern dort das Erntefestival.
Geht am 10. Winter um 7pm zu Gustafa. Dort feiert ihr nun das Sternenfestival.
Geht Nachmittags am ca. 7. Sommer zu Gustafa. Nun feiert ihr das Sommerfestival.
Am 6. und 7. Herbst um 14:20 Uhr und 15:10 Uhr wird ein Milchwetttrinken im Gasthof mit Rock veranstaltet.
Im 5. Kapitel ist am 5. Sommer ein Pferderennen. Man muss nur zu Van gehen wen er bei Romana ist.
Kochrezepte:
Salat:
2 Früchte + 1 Tomate = Fruchtsalat
1 Tomate + 1 Karotte = Tomacarro-Salat
1 Rübe = Leichte Pickles
1 Tomate + 1 Melone = Tomamelo-Salat
1 Fisch + 1 Rübe + 1 Bleifuß = Marinade
1 Ei + 1 Tomate + 1 Gretoma = Eiersalat
Vorspeise:
1 Fisch = Sashimi
1 Erdbeere + 1 Butter + 1 Ei= Erdbeerkuchen
Hauptgericht:
1 Fisch + 1 Butter = Omelette
1 Kartoffel + 1 Karotte + Rubys Gewürz = Curry
Suppe:
1 Tomate + 1 Karotte = Tomatensuppe
1 Süßkartoffel = Süßkartoffelsuppe
1 Kartoffel + 1 Karotte = Erde-Suppe
Nachtisch:
1 Milch + 2 Früchte = Fruchtsaft
1 Milch + 1 Butter + 1 Ei = Gugelhupf
1 Süßkartoffel = Gegrillte Süßkartoffel
1 Gretoma + 1 Karotte = Gemüsesaft
1 Karotte + 1 Milch + 1 Ei =Karottentorte
1 Tomate + 1 Milch + 1 Ei= Gemüsekuchen
Tipps:
Wenn man Tartan, das ist die komische Pflanze, besitzt, soll man eine Frucht mit Glückliche Lampe, Upseed oder Gemsoil kreuzen.
Glückliche Lampe
Das sind die roten Tulpen. Sie bewirkt, dass du deine Früchte zu jeder Jahreszeit pflanzen kannst.
Upssed
Wächst im Winter und ist sehr selten. Sie bewirkt, dass deine Früchte einen höheren Rang bekommen.
Gemsoil
Das sind die Pflanzen die bei den Ruinen im Herbst wachsen. Sie bewirke, dass du deine Pflanzen bei jedem Boden also bei schlechten und guten Boden pflanzen kannst.
Es gibt drei verschiedene Generationspflanzen:
1. Generation: Das sind die normalen Früchte. Also Tomaten oder Karotten usw.
2. Generation: Das sind die Früchte, die ihr aus den 1. Generationsfrüchten gemacht habt. Also zum Beispiel aus Tomate und Karotte wird Tokya.
3. Generation: Das sind die Früchte, die ihr aus den 2. Generationsfrüchten gemacht habt. Also zum Beispiel aus Rauryi und Kyuuri wird dann zu etwas denen ihr dann selbst einen Namen geben könnt.
Hier ein paar Kreuzungen:
Tomate + Wassermelone = Guritoma
Tomate + Erdbeere = Beritoma
Tomate + Melone = Metoroma
Tomate + Rübe = Toradyi
Tomate + Kartoffel = Topatama
Tomate + Karotte = Tokya
Tomate + Süß-Kartoffel = Shomato
Rübe + Kartoffel = Radyita
Rübe + Süß-Kartoffel = Kandyi
Rübe + Karotte = Kyadyi
Wassermelone + Erdbeere = Beriri
Wassermelone + Melone = Merori
Wassermelone + Rübe = Rauryi
Wassermelone + Kartoffel = Pashuri
Wassermelone + Süß-Kartoffel = Kashuri
Wassermelone + Karotte = Kyuuri
Melone + Rübe = Dyiron
Melone + Kartoffel = Patamero
Melone + Karotte = Kyamero
Melone + Süß-Kartoffel = Shoro
Erdbeere + Melone = Beriro
Erdbeere + Rübe = Dyibe
Erdbeere + Kartoffel = Paberita
Erdbeere + Karotte = Kyaberi
Erdbeere + Süß-Kartoffel = Berikan
Karotte + Süß-Kartoffel = Kanro
Kartoffel + Karotte = Tataro
Kartoffel + Süß-Kartoffel = Pashota
Cheat:
Wenn du Rubys Gewürz hast, dann gehe in deine Küche. Fang nun an zu kochen. Geh auf Salat und wähle nur Rubys Gewürz. Jetzt koche das Gewürz, nun hast du das Gewürz zweimal. Diesen Vorgang kannst du jetzt beliebig oft wiederholen. Leg dir eines von den Gewürzen in den Kühlschrank, dass du bei Van nicht aus Versehen alle deine Gewürze verkaufst.
Bisschen lang aber egal^^
Harvest Moon A Wonderful Life
Alle Gegenstände die man erhalten kann:
Wecker von Grant
Wenn ihr den Wecker von Grant bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel am 5. Frühling um ca. 5am in das Haus von Grant gehen um den Wecker zu bekommen.
Bessere Angel von Galen
Wenn ihr die bessere Angel von Galen bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um 6:30am zu ihm gehen und das Grab-Wäscher Minispiel gewinnen.
Die Samenmaschine von Daryl
Wenn ihr die Samenmaschine von Daryl bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um 1:00pm zu ihm ins Haus gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr die Samenmaschine.
Tartan von Takakura
Wenn ihr Tartan von Takakura bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um 9:45pm zu ihm ins Haus gehen. Wenn ihr nun mit Takakura befreundet seid, dann kommt eine kleine Sequenz und nun erhält man Tartan.
Sichel von Gustafa
Wenn ihr die Sichel von Gustafa bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel um ca. 10.00pm zu Gustafa ins Haus gehen. Wenn ihr nun mit Gustafa befreundet seid bekommt ihr die Sichel.
Bild von Cody
Wenn ihr das Bild von Cody bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel zu ihm gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr das Bild.
Hacke von Dr. Hardy
Wenn ihr die Hacke von Dr. Hardy bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel in sein Haus gehen. Wenn ihr nun mit Dr. Hardy befreundet seid bekommt ihr die Hacke.
Eierfarben von Patrick
Wenn ihr die Eierfarben von Patrick bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Jahr am 10. Sommer bei seinem Spiel gewinnen und ihr bekommt die Eierfarben.
Schallplatte von Lumina
Wenn ihr die Schallplatte von Lumina bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Kapitel zu ihr gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Schallplatte.
Trommelset von Gustava
Wenn ihr das Trommelset von Gustava bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Kapitel zu ihm gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr das Trommelset.
Kette von Flora
Wenn ihr die Kette von Flora bekommen wollt, dann müsst ihr im 3. Kapitel zu ihr gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Kette.
Hacke von Tim
Wenn ihr die Hacke von Tim bekommen wollt, dann müsst ihr um ca. 8:00am zu ihm gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr die Hacke.
Gewürz von Ruby
Wenn ihr die Kette von Ruby bekommen wollt, dann müsst ihr am besten am Vormittag zu ihr in die Küche gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr das Gewürz.
Komische Hacke von Vesta
Wenn ihr die komische Hacke von Vesta bekommen wollt, dann müsst ihr um ca. 3:50-4:00pm in das kleine Haus gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die komische Hacke.
Gießkanne von Romana
Wenn ihr die Gießkanne von Romana bekommen wollt, dann müsst ihr zu ihr gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Gießkanne.
Notenblätter von Lumina
Wenn ihr die Notenblätter von Lumina bekommen wollt, dann müsst ihr zu ihr ins Zimmer gehen. Wenn ihr nun mit ihr befreundet seid bekommt ihr die Notenblätter.
Trimmer von Wally
Wenn ihr den Trimmer von Wally bekommen wollt, dann müsst ihr in sein Haus gehen. Wenn ihr nun mit ihm befreundet seid bekommt ihr den Trimmer.
Alle Tiere die man erhalten kann:
Enten
Wenn ihr die Enten bekommen wollt, dann müsst ihr im 1. Kapitel am 3. Sommertag einen Teich bauen. Später im Spiel kommen dann auf einmal die Enten.
Katze
Wenn ihr die Katze bekommen wollt, dann müsst ihr im 2. Kapitel im Herbst später als eure Frau aufwachen. Dann kommt Romana und gibt dir eine Katze.
Chiuahua
Wenn ihr den Chiuahua bekommen wollt, dann müsst ihr später im Spiel zu Flora und Carter gehen. Wenn sie nun mit dir befreundet sind und du jedes Kapitel das spezielle Artefakt findest bekommst du den Chiuahua.
Charakterbeschreibung:
1. Takakura
Beschreibung: Das ist der Typ , der mit dir auf der Farm lebt und deine Sachen versendet.
Was er mag: Alle gekochten Sachen
2. Carter
Beschreibung: Carter ist der Archäologe. Er lebt mit Flora bei dem Wasserfall.
Was er mag: Milch, Melonen, Wassermelonen, Fische, Käse und Sashimi
3.Flora
Beschreibung: Sie ist die Assistentin von Carter.
Was sie mag: Fische, Käse, Butter, Milch, Curry und Pilz Curry
4. Wally
Beschreibung: Das ist der Typ, der die ganze Zeit joggt.
Was er mag: Eier, Milch, alte Münzen, Sashimi und Käse
5. Chris
Beschreibung: Sie ist die Frau von Wally und die Mutter von Hugh.
Was sie mag: Blumen, Milch, Äpfel und Fruchtsaft
6. Hugh
Beschreibung: Er ist der Sohn von Chris und Wally.
Was er mag: Milch und alte Münzen
7. Grant
Beschreibung: Er ist der Geschäftsmann, der erst im 2. Kapitel ins Dorf zieht.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch und Sashimi
8. Samantha
Beschreibung: Sie ist die Frau von Grant.
Was sie mag: Blumen, Milch und Sashimi
9. Kate
Beschreibung: Sie ist die Tochter von Grant und Samantha.
Was sie mag: Blumen, Curry, alte Münzen und Kristalle
10. Vesta
Beschreibung: Sie ist die Besitzerin von der Farm und Celias Boss. Sie verkauft dir auch Samen.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle und Curry
11. Marlin
Beschreibung: Er ist Vestas Bruder und arbeitet auch auf der Farm.
Was er mag: S-Gemüse
12. Daryl:
Beschreibung: Er ist der verrückte Professor.
Was er mag: Fisch, Eier, Knochen und alte Münzen
13. Romana
Beschreibung: Sie ist die alte Frau, die in der alten Villa mit Sebastian und Lumina wohnt. Du kannst ihr nur etwas schenken, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzt. Z.B. wenn Lumina Klavier spielt oder wenn sie spazieren geht.
Was sie mag: Blumen, Orangen, Milch, Kristalle, alte Münzen und Statuen
14. Lumina
Beschreibung: Sie ist die Enkelin von Romana.
Was se mag: Blumen und Erdbeeren-Kuchen
15. Sebastian
Beschreibung: E ist der Diener von Romana und Lumina.
Was er mag: Fossilien, Eier, Milch, Käse, Butter, Statuen und Kristalle
16. Kasssey
Was er mag: Blumen, Kristalle und alte Münzen
17. Patrick
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen, Eier, Käse, Fisch und Süße Kartoffelsuppe
18. Tim
Beschreibung: Er ist der Besitzer des Gasthofs und er Mann von Ruby.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Butter, Alles von den Ruinen, Blumen, Früchte Punch, Käse und Sashimi
19. Ruby
Beschreibung: Sie ist die Frau von Tim.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Butter, Curry und Tomaten
20. Rock
Beschreibung: Er ist der Sohn von Ruby und Tim.
Was er mag: Nebelmond Blumen, Statuen, alte Münzen, Butter, Tomaten-Melonen-Salat, Käse und Spielblumen
21. Murrey
Beschreibung: Er ist der Obdachlose Typ, der wie ein Neandertaler aussieht. Er sagt oft, dass er im Po-Po Tal wohnt und das es dort viel besser ist.
Was er mag: Alles was essbar ist, außer Sachen mit Fisch
22. Gustafa
Beschreibung: Er ist der wandernde Musiker, der durch das Dorf zieht.
Was er mag: Blumen, Alles von den Ruinen, Curry und Pilz Curry
23. Griffin
Beschreibung: Er ist der Besitzer der Blauen Bar. Du kannst ihm etwas geben, bevor und nach seiner Arbeit.
Was er mag: Fisch, alte Münzen, Sashimi, Nebelmond Blumen, Trick Blau, Kristalle und Goldene Eier
24. Galen
Beschreibung: Er ist ein alter Krüppel, der mit seiner Frau Nina hier lebt.
Was er mag: Fische, S-Gemüse und Äpfel
25. Nina
Beschreibung: Sie ist die Frau von Galen, sie stirbt im 2. Kapitel.
Was sie mag: Blumen und Milch
26. Van
Beschreibung: Der Verkäufer, der meistens am 3 und 8 des Monats kommt.
Was er mag: Eier, Alles von den Ruinen und Curry
27. Cody
Beschreibung: Er ist eine Art Künstler und sieht ziemlich brutal aus.
Was er mag: Blumen, Eier, Kristalle und Knochen
28. Dr. Hardy
Beschreibung: Der Doktor, der sich um Romana kümmert und im 2. Kapitel dort einzieht, wo früher Nina und Galen gelebt haben.
Was er mag: Blumen, Fische und Knochen
29. Celia
Beschreibung: Sie ist das Mädchen, dass auf Vestas Farm arbeitet.
Was sie mag: eigentlich alles
30. Muffi
Beschreibung: Sie lebt in der Blauen Bar und hat rotes Kleid an.
Was sie mag: alles aus der Ruine
31. Nami
Beschreibung: Sie ist das Mädchen das von nichts etwas wissen will.
Was sie mag: Trickblau und Menschliche Statuen
Feste:
Geht am 1. Frühling um 1pm in die Villa von Romana. Nun feiert ihr dann das Neujahrsfestival.
Geht Nachmittags am 5. Herbst in die Blaue Bar. Vesta, Celia, Marlin und Ruby feiern dort das Erntefestival.
Geht am 10. Winter um 7pm zu Gustafa. Dort feiert ihr nun das Sternenfestival.
Geht Nachmittags am ca. 7. Sommer zu Gustafa. Nun feiert ihr das Sommerfestival.
Am 6. und 7. Herbst um 14:20 Uhr und 15:10 Uhr wird ein Milchwetttrinken im Gasthof mit Rock veranstaltet.
Im 5. Kapitel ist am 5. Sommer ein Pferderennen. Man muss nur zu Van gehen wen er bei Romana ist.
Kochrezepte:
Salat:
2 Früchte + 1 Tomate = Fruchtsalat
1 Tomate + 1 Karotte = Tomacarro-Salat
1 Rübe = Leichte Pickles
1 Tomate + 1 Melone = Tomamelo-Salat
1 Fisch + 1 Rübe + 1 Bleifuß = Marinade
1 Ei + 1 Tomate + 1 Gretoma = Eiersalat
Vorspeise:
1 Fisch = Sashimi
1 Erdbeere + 1 Butter + 1 Ei= Erdbeerkuchen
Hauptgericht:
1 Fisch + 1 Butter = Omelette
1 Kartoffel + 1 Karotte + Rubys Gewürz = Curry
Suppe:
1 Tomate + 1 Karotte = Tomatensuppe
1 Süßkartoffel = Süßkartoffelsuppe
1 Kartoffel + 1 Karotte = Erde-Suppe
Nachtisch:
1 Milch + 2 Früchte = Fruchtsaft
1 Milch + 1 Butter + 1 Ei = Gugelhupf
1 Süßkartoffel = Gegrillte Süßkartoffel
1 Gretoma + 1 Karotte = Gemüsesaft
1 Karotte + 1 Milch + 1 Ei =Karottentorte
1 Tomate + 1 Milch + 1 Ei= Gemüsekuchen
Tipps:
Wenn man Tartan, das ist die komische Pflanze, besitzt, soll man eine Frucht mit Glückliche Lampe, Upseed oder Gemsoil kreuzen.
Glückliche Lampe
Das sind die roten Tulpen. Sie bewirkt, dass du deine Früchte zu jeder Jahreszeit pflanzen kannst.
Upssed
Wächst im Winter und ist sehr selten. Sie bewirkt, dass deine Früchte einen höheren Rang bekommen.
Gemsoil
Das sind die Pflanzen die bei den Ruinen im Herbst wachsen. Sie bewirke, dass du deine Pflanzen bei jedem Boden also bei schlechten und guten Boden pflanzen kannst.
Es gibt drei verschiedene Generationspflanzen:
1. Generation: Das sind die normalen Früchte. Also Tomaten oder Karotten usw.
2. Generation: Das sind die Früchte, die ihr aus den 1. Generationsfrüchten gemacht habt. Also zum Beispiel aus Tomate und Karotte wird Tokya.
3. Generation: Das sind die Früchte, die ihr aus den 2. Generationsfrüchten gemacht habt. Also zum Beispiel aus Rauryi und Kyuuri wird dann zu etwas denen ihr dann selbst einen Namen geben könnt.
Hier ein paar Kreuzungen:
Tomate + Wassermelone = Guritoma
Tomate + Erdbeere = Beritoma
Tomate + Melone = Metoroma
Tomate + Rübe = Toradyi
Tomate + Kartoffel = Topatama
Tomate + Karotte = Tokya
Tomate + Süß-Kartoffel = Shomato
Rübe + Kartoffel = Radyita
Rübe + Süß-Kartoffel = Kandyi
Rübe + Karotte = Kyadyi
Wassermelone + Erdbeere = Beriri
Wassermelone + Melone = Merori
Wassermelone + Rübe = Rauryi
Wassermelone + Kartoffel = Pashuri
Wassermelone + Süß-Kartoffel = Kashuri
Wassermelone + Karotte = Kyuuri
Melone + Rübe = Dyiron
Melone + Kartoffel = Patamero
Melone + Karotte = Kyamero
Melone + Süß-Kartoffel = Shoro
Erdbeere + Melone = Beriro
Erdbeere + Rübe = Dyibe
Erdbeere + Kartoffel = Paberita
Erdbeere + Karotte = Kyaberi
Erdbeere + Süß-Kartoffel = Berikan
Karotte + Süß-Kartoffel = Kanro
Kartoffel + Karotte = Tataro
Kartoffel + Süß-Kartoffel = Pashota
Cheat:
Wenn du Rubys Gewürz hast, dann gehe in deine Küche. Fang nun an zu kochen. Geh auf Salat und wähle nur Rubys Gewürz. Jetzt koche das Gewürz, nun hast du das Gewürz zweimal. Diesen Vorgang kannst du jetzt beliebig oft wiederholen. Leg dir eines von den Gewürzen in den Kühlschrank, dass du bei Van nicht aus Versehen alle deine Gewürze verkaufst.
Das mit den Blumen hab ich nicht verstanden. Wie muss man die hinstellen oder so damit die das machen
Kan man Tartan nur im 2 kapitel bekommen oder in den andren auch und was bringt sich der Yeti?
Und wie bekommt man die Kühe wenn sie wieder Milch geben in den Melkraum?
Und wie bekommt man die Kühe wenn sie wieder Milch geben in den Melkraum?
Blumen mit Frucht kreuzen (brauchst Tartan)
Keine Ahnung ob man ihn auch später bekommen kann^^
Kühe musst du schieben
Der Yeti bringt gar nichts
Keine Ahnung ob man ihn auch später bekommen kann^^
Kühe musst du schieben
Der Yeti bringt gar nichts
ach ja bei den sachen die man bekommen kann zb: die schallplatte oder die kette usw. kann man die auch nur in bestimmten kapiteln bekommen?
nein bei allen sachen wo man ein bestimmtes Kapitel braucht hab ichs dazugeschrieben^^
Hallo ich hab ma ne Frage.....
Ich bin im 2. Kapitel und hab nen Sohn mit Celia....
Ich möcht das er Tierzüchter oder Bauer wird....
Wie schaff ich das er sich mit mir die Planzen und Tiere anguckt????
Und ich will gaaaaanz viel Tiere ... alle meine Tiere(außer meinen stalltieren) haben ein rotes Halstuch umgebunden...aber die Schildkröte im sumpf hat auch so n Halstuch kann ich die auch mal haben?
Bitte um Antwort Danke!
mfg Heki
Ich bin im 2. Kapitel und hab nen Sohn mit Celia....
Ich möcht das er Tierzüchter oder Bauer wird....
Wie schaff ich das er sich mit mir die Planzen und Tiere anguckt????
Und ich will gaaaaanz viel Tiere ... alle meine Tiere(außer meinen stalltieren) haben ein rotes Halstuch umgebunden...aber die Schildkröte im sumpf hat auch so n Halstuch kann ich die auch mal haben?
Bitte um Antwort Danke!
mfg Heki
Du kannst nicht mehr als 8 Tiere im Stall haben.
Nein du kannst dieses Tuch nicht haben.
Zeig im täglich die Tiere besonders klein Tiere. Zeig ihm die Sachen wie Melker, Samen, Werkzeug, Bürste, lass ihn von der Weide bzw. Stall nach hause laufen.
Nein du kannst dieses Tuch nicht haben.
Zeig im täglich die Tiere besonders klein Tiere. Zeig ihm die Sachen wie Melker, Samen, Werkzeug, Bürste, lass ihn von der Weide bzw. Stall nach hause laufen.
Dankeschön!!
Ich hab auch gelesen das man vom Spieler (Gustafa oder?) wenn man ihm einen matsutake ( pilz vom Herbst ) gibt bekommt man einen maulwurf....und die Katz check ich auch nicht .... die kriegt man von Romana aber die war bei mir noch nie und ich bin fast im sommer im 2 Kapitel
mfg Heki
Ich hab auch gelesen das man vom Spieler (Gustafa oder?) wenn man ihm einen matsutake ( pilz vom Herbst ) gibt bekommt man einen maulwurf....und die Katz check ich auch nicht .... die kriegt man von Romana aber die war bei mir noch nie und ich bin fast im sommer im 2 Kapitel
mfg Heki
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.