...Radeon 9200?
Ich würde mir das Spiel sehr gerne kaufen, könntet ihr mir sagen ob des Spiel auf der GraKa läuft?
@ Mods
Bitte schliesst dieses Thema noch nicht, ich muss es unbedingt wissen!
Ich würde mir das Spiel sehr gerne kaufen, könntet ihr mir sagen ob des Spiel auf der GraKa läuft?
@ Mods
Bitte schliesst dieses Thema noch nicht, ich muss es unbedingt wissen!
Und nochmal 'ne Bestätigung von einem Radeon 9200 Besitzer: Läuft nicht!
Ja bei meiner Schwester läuft es auch net (9250) aber könnte dieses Prob mit nem Patch behoben werden? Oder eine Mod?
Bestimmt nicht. Dafür müsste man eine andere Grafikengine verwenden und das kriegt selbst der beste Modder nicht hin. (Allein der Arbeitsaufwand!)(Ist das ändern der Grafikengine eigentlich überhaupt erlaubt?)
Hm, ich hab auch ma ne Frage: Ich hab ne
Radeon X 550. Könnt ihr mir sagen ob das Spiel darauf läuft?
Wenn nicht, bin ich wirklich am Ar***!!!
Radeon X 550. Könnt ihr mir sagen ob das Spiel darauf läuft?
Wenn nicht, bin ich wirklich am Ar***!!!
Wieviel MB braucht eine obliviontaugliche GraKa?
Ich hoff ma 128 oder?
Ich hoff ma 128 oder?
Die x550 kenn ich garnicht! Ich denke mal es ist die abgespeckte Version der X600! Sollte das der Fall sein dann hat du echt schlechte Karten! Den selbst mit der X600pro kannst du höchsten minimale bis mini-mittel spielen! Da du nur ne X550 hast und auch noch ohne pro oder xt siehts schlecht aus für dich!
Poste mal dein Restliches System, dann kann ich dir besser helfen!
Soltest du eine High-End CPU haben (Amd 64 4000+ und aufwerts) kann es VIELLEICHT besser laufen!
Poste mal dein Restliches System, dann kann ich dir besser helfen!
Soltest du eine High-End CPU haben (Amd 64 4000+ und aufwerts) kann es VIELLEICHT besser laufen!
Tag Leutz,
ich habe nen AMD Athlon X2 3800+, 1 GB DDR2RAM und ne Geforce 6600 mit 256 MB (300 Mhz GPU, 550 Mhz Speicher), in wie fern (also mit welchen Details) könnte ich Oblivion zoggen?
Gruß,
Marcel
ich habe nen AMD Athlon X2 3800+, 1 GB DDR2RAM und ne Geforce 6600 mit 256 MB (300 Mhz GPU, 550 Mhz Speicher), in wie fern (also mit welchen Details) könnte ich Oblivion zoggen?
Gruß,
Marcel
Mein Vater hat die selbe Hardware und spielt mit allem auf höchster Stufe. Es ruckelt dann halt nur in Massenschlachten. Ansonsten läuft es absolut flüssig.
@ pie
Also ma schauen:
Intel pent.4 mit 3,06 Ghz <-- hab noch keine Probleme gehabt.(Habe neue Games teils mit höchster Auflösung und PixelShader gespielt)
1024MB Ram ddr2 cache
und eben radeon x550 *aufdiekniegeh*
Naja auf alle Fälle geh ich jetzt und hols mir!!!
Also ma schauen:
Intel pent.4 mit 3,06 Ghz <-- hab noch keine Probleme gehabt.(Habe neue Games teils mit höchster Auflösung und PixelShader gespielt)
1024MB Ram ddr2 cache
und eben radeon x550 *aufdiekniegeh*
Naja auf alle Fälle geh ich jetzt und hols mir!!!
Hallo,
@HasenfussXell: Es könnte auf einer X550 laufen da sie DirectX 9.0 unterstützt und mind.128MB Speicher hat. Allerdings wirst du nur mit sehr geringen Details spielen können.
@The Morrowinder Marcel: Du wirst mit recht hohen Einstellungen Spielen können. Das einzige was dein System leicht ausbremst ist die GraKa. HDR und Anti-Aliasing wirst du evnl. deaktivieren müssen, oder je nach deinen Vorlieben Details runterstellen(vovon ich abrate).
für alle die ihr System einschätzen für Oblivion möchten: http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
@HasenfussXell: Es könnte auf einer X550 laufen da sie DirectX 9.0 unterstützt und mind.128MB Speicher hat. Allerdings wirst du nur mit sehr geringen Details spielen können.
@The Morrowinder Marcel: Du wirst mit recht hohen Einstellungen Spielen können. Das einzige was dein System leicht ausbremst ist die GraKa. HDR und Anti-Aliasing wirst du evnl. deaktivieren müssen, oder je nach deinen Vorlieben Details runterstellen(vovon ich abrate).
für alle die ihr System einschätzen für Oblivion möchten: http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
Tag CHribehe,
danke für deine Einschätzung. Tatsächlich ist mir Anti-Aliasing nicht so sehr wichtig, ich achte mehr auf Details...
@ Jim
Dann bin ich ja glücklich! (hat dein Vater auch den Deutschland PC 6?) ;-)
Gruß,
Marcel
danke für deine Einschätzung. Tatsächlich ist mir Anti-Aliasing nicht so sehr wichtig, ich achte mehr auf Details...
@ Jim
Dann bin ich ja glücklich! (hat dein Vater auch den Deutschland PC 6?) ;-)
Gruß,
Marcel
Ne, hat er nicht. Er hat sich den selbst zusammengezimmert.
Habs mir jetzt geholt, und läuft halt nur auf 800x600 wirklich flüssig. Dafür spiele ich jetzt auf höchsten Details und AntiAlising x4. Sieht echt in Ordnung aus.
@morrowinder:..dein pc kann kein ddr2 arbeitsspeicher haben, da amd nur ddr1 unterstützt....erst bald mit dem amd2 wird dies möglich sein..
*Legasteniker=Deutsch note 6 Rechtschreibung bitte nicht beachten danke :)*
ich kenmich nicht Gut aus mit den Gansen *ddr2 ddr1 AntiAlising* und wases alles gibt ich kan Fable The Lost Chapters fast mit voll auspilen blos schatten kanich nur Halbe leistung sonst getz nicht
Reicht mein Rechner dan auch für OBV ? wen ja wie weit wen nicht SCHEISE
ich kenmich nicht Gut aus mit den Gansen *ddr2 ddr1 AntiAlising* und wases alles gibt ich kan Fable The Lost Chapters fast mit voll auspilen blos schatten kanich nur Halbe leistung sonst getz nicht
Reicht mein Rechner dan auch für OBV ? wen ja wie weit wen nicht SCHEISE
Ach ja nochwas man sagt imer *Mittlere leistung Hoe leistung Nidrige leistung* aber wie schlecht ist die Nidrige ? so schlim das manes nichtmer spilen will so heslich oder doch auchnoch schön anzusehen ?
@HasenfussXell
800x600? + AA x4 & alles hoch? bei wieviel fps? bzw was ist denn bei dir "flüssig"?^^
800x600? + AA x4 & alles hoch? bei wieviel fps? bzw was ist denn bei dir "flüssig"?^^
Oo Alos Auflösung und alle regler sint gans oben Blos schtten nicht gans und es ist nicht Gans Flüssich man gewöntsich aber nach rund 5-10 minuten daran uns felt nicht mer auf
Reicht dan mein PC auch für OBV wenichstentz für Minimal ? oder isdas dan ok und reicht füt Mittel :D
Reicht dan mein PC auch für OBV wenichstentz für Minimal ? oder isdas dan ok und reicht füt Mittel :D
Hm, wenn ich wüsste wo ich "Frames per Second" nachschauen könnte...
Naja manchmal ist die aktuelle Bewegung um etwa eine Sekunde verzögert gewesen, dann hab ich das AA auf x2 gesetz, nun gehts wieder flüssig. ( AA x4 Verzögerung eigentlich nur in Wiesen und Wälder).
Naja manchmal ist die aktuelle Bewegung um etwa eine Sekunde verzögert gewesen, dann hab ich das AA auf x2 gesetz, nun gehts wieder flüssig. ( AA x4 Verzögerung eigentlich nur in Wiesen und Wälder).
@ TL2
Die Frage, ob dein PC reicht, kann erst beantwortet werden, wenn wir wissen, was du für einen PC hast !!!
CPU, RAM, Grafikkarte.
Oder schau mal hier:
http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
Die Frage, ob dein PC reicht, kann erst beantwortet werden, wenn wir wissen, was du für einen PC hast !!!
CPU, RAM, Grafikkarte.
Oder schau mal hier:
http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
@HasenfussXell
lad dir mal "fraps" runter! isn kleines progi, was dir bei sämtlichen programmen deine genaue framerate anzeigt! durch klick mit F12 kannst du es auch ein bzw ausschalten ingame ;)
lad dir mal "fraps" runter! isn kleines progi, was dir bei sämtlichen programmen deine genaue framerate anzeigt! durch klick mit F12 kannst du es auch ein bzw ausschalten ingame ;)
hmm fragen über fragen... irgendwie hab entweder ICH keine ahnung oder aber irgend etwas stimmt an meinem PC nicht oO
System:
AMD64 3800+
Gigabyte 6800gt (256mb)
2gb cl 2.5
und ich habe sage und schreibe ganze 10-30fps bei alles auf Mittel 1024x867 (nur in den aussenbereichen) innerorts oder in dungeons hab ich sogar mal 60-100fps...
...trotzdem macht es einfach keinen spaß, wo doch die Aussenwelt das schönste ist an dem Game :/
komischerweise konnte ich Fear & X3-Reunion auf Highend spielen..."flüssig" :)
an den Treiber liegt es auch nich! selbst mit unterschiedlichen Versionen macht es max bis - oder +1 fps aus...
vielleicht hat einer noch dasselbige prob...
System:
AMD64 3800+
Gigabyte 6800gt (256mb)
2gb cl 2.5
und ich habe sage und schreibe ganze 10-30fps bei alles auf Mittel 1024x867 (nur in den aussenbereichen) innerorts oder in dungeons hab ich sogar mal 60-100fps...
...trotzdem macht es einfach keinen spaß, wo doch die Aussenwelt das schönste ist an dem Game :/
komischerweise konnte ich Fear & X3-Reunion auf Highend spielen..."flüssig" :)
an den Treiber liegt es auch nich! selbst mit unterschiedlichen Versionen macht es max bis - oder +1 fps aus...
vielleicht hat einer noch dasselbige prob...
hmm mach ihn mal auf^^ die zweitere möglichkeit wäre zu schauen unter "Rechtsklick"-"Desktop"-"Eigenschaften"-"Einstellungen"-"Erweitert" ;)
Da stet was fo
*Plug und Play-Monitor mit SAPPHIRE RADEON X300SE 128MB* Oo isdas Gut oder schlecht ? reichdas ?
Windowa XP
Home Edition
Pentium 4
2,93 GHz
1,00GB RAM
Reicht das als info um ungefer zu sagen wiegut OBV leuft und obes überhaupt leuft ?
BITE um antwort
*Plug und Play-Monitor mit SAPPHIRE RADEON X300SE 128MB* Oo isdas Gut oder schlecht ? reichdas ?
Windowa XP
Home Edition
Pentium 4
2,93 GHz
1,00GB RAM
Reicht das als info um ungefer zu sagen wiegut OBV leuft und obes überhaupt leuft ?
BITE um antwort
Die x300 wird sehr knapp(Geht aber vermutlich). Der Rest ist in Ordnung.
Hallo,
@TL2: Die x300 Läuft aber sehr schlecht.
@Scavanger:Ich vesteh nicht wo dein Problem liegt.
@HasenfussXell:Stell lieber Anti-Aliasing auf 2x und die Auflösung höher.800x600 ist noch recht pixelig, 1024x768 sollte man schon haben! Noch eine höhere Auflöung ist bei Normalgroßen Bildschirmen aber auch nicht besonders wichtig.
@TL2: Die x300 Läuft aber sehr schlecht.
@Scavanger:Ich vesteh nicht wo dein Problem liegt.
@HasenfussXell:Stell lieber Anti-Aliasing auf 2x und die Auflösung höher.800x600 ist noch recht pixelig, 1024x768 sollte man schon haben! Noch eine höhere Auflöung ist bei Normalgroßen Bildschirmen aber auch nicht besonders wichtig.
findet ihr das der rechner sonst gut genug ist und esich lont eine Gute Karte einzubauen auch lont ?
@TL2
Auf jeden Fall. Praktisch jeder Rechner lässt sich aufmotzen und mit ner neuen GraKa hast du einer der grössten Schritte getan.
@Chribehe
Verschlechtert sich die fps wenn man die Auflösung erhöht? Ruckelts stärker?
Auf jeden Fall. Praktisch jeder Rechner lässt sich aufmotzen und mit ner neuen GraKa hast du einer der grössten Schritte getan.
@Chribehe
Verschlechtert sich die fps wenn man die Auflösung erhöht? Ruckelts stärker?
habe amd athlon 3200+
beim verlassen des Gefängnises sturtzt PC immer an der gleichen stelle ab (PC Macht neustart )
wer kann mir helfen
beim verlassen des Gefängnises sturtzt PC immer an der gleichen stelle ab (PC Macht neustart )
wer kann mir helfen
Auch wenn es "alt" ist..^^
Von: Jim d. Meisterdieb
Bestimmt nicht. Dafür müsste man eine andere Grafikengine verwenden und das kriegt selbst der beste Modder nicht hin. (Allein der Arbeitsaufwand!)(Ist das ändern der Grafikengine eigentlich überhaupt erlaubt?)
so etwas ist erlaubt, solange es nicht direkt das Spiel verändert. Und ich habe bzw. kenne ein solches Tool womit sich Oblivion auch auf einer GeForce 1 zum laufen bringen lässt. Nun gut, die Leistungen sind entsprechend..niedrig aber es läuft und auch ohne nette Grafikfehler..
Von: Jim d. Meisterdieb
so etwas ist erlaubt, solange es nicht direkt das Spiel verändert. Und ich habe bzw. kenne ein solches Tool womit sich Oblivion auch auf einer GeForce 1 zum laufen bringen lässt. Nun gut, die Leistungen sind entsprechend..niedrig aber es läuft und auch ohne nette Grafikfehler..
Hab AMD64 3200+
1Gb DDR-Ram
Welche Graka brauch ich um es bei Max. zu Spielen
( Hab jetzt ne 6200TC )
1Gb DDR-Ram
Welche Graka brauch ich um es bei Max. zu Spielen
( Hab jetzt ne 6200TC )
DOCH!!! es geht! ich hab selbst 9200, kanns aber durch spezielle proggis ( oldblivion ) zum laufen bringen und spiele es begeistert jeden tag ^^
hmm
ich habe nen amd athlon xp 2000+ und ne ge forge mx 460
läuft bei mir oblivoin?
denn meine karte stand nirgends auf der oblivion seite mit den anforderungen
mfg
eric
ich habe nen amd athlon xp 2000+ und ne ge forge mx 460
läuft bei mir oblivoin?
denn meine karte stand nirgends auf der oblivion seite mit den anforderungen
mfg
eric
des hat garnichts mit der MB zahl der GRAKA zu tun ich hab mir im Saturn Die Geforce 6600 Gt gekauft für 150 euro und die hat 128 mb . Ich hätte mir aber für 170 auch eine mit 512 mb kaufen können , dann hat der verkäufer gesagt das die wirklich nur minimal besser ist , die Mbs ham nix zu sagen es kommt ja auf den CHIP an ^^ Wenn der alles sofort und schnell verarbeitet fällt ja garnichts an zum zwischenspeichern :)
Ich hab Intel Pentium 4 HT 3,4 Ghz
1024 ram
geforce 6600 256 mb
und kann es nichtmal uaf mittel flüssig spielen! :(((
1024 ram
geforce 6600 256 mb
und kann es nichtmal uaf mittel flüssig spielen! :(((
XP 1700+
1gb Ram (512 Nanya, 256 Samsung, 256 NoName)
keine gute Ramzusammenstellung...ich weiß.....
Radeon9550Se
Naja bei mir ist eher Die CPU dran Schuld da die Ausenlevels sehr CPU lastig sind und naja, mit nen 1700...was erwartet man
1gb Ram (512 Nanya, 256 Samsung, 256 NoName)
keine gute Ramzusammenstellung...ich weiß.....
Radeon9550Se
Naja bei mir ist eher Die CPU dran Schuld da die Ausenlevels sehr CPU lastig sind und naja, mit nen 1700...was erwartet man
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.