Kann kein Haus kaufen (* Oblivion)

Kann kein Haus kaufen (* Oblivion)

Ich hab jetzt das Geld für ein Haus , aber ich kann mir keins kaufen.
Das HAus das 10.000 kostet, da kann ich immer nur sagen , das ist zu teuer oder ich kanns mir nicht leisten
öhm, welche stadt denn? also in bruma konnt ichs von der gräfin erst nach dem einen quest kaufen und in skringard (glaub ich) kann mans auch nicht kaufen, weil der typ einen nicht mag, vllt das tor schließen
Jo.
Endweder Quests vorher, oder den "Verkäufer" noch vorher bequatschen/bestechen.

Und: Mir wurde immer mehr abgezogen wie dastand. Das 5000er Haus (k.a. wo das war) kostete 7000 usw.
naja , ich habs jetzt, hab mal gecheatet.. und mann kanns erst kaufen wennman auch genug geld für Möbel hat.

Hab aber wieder den Spielstand davor geladen .. ICH CHEATE NICHT...
Also noch mehr Geld sammeln
wenn jemand euch nicht mag kann man ihn ja auf überreden klicken und ihm entweder gold zahlen das er euch mehr mag oder ihr versucht es mit dem kreis.
am einfachsten is es wenn ihr ihnen geld gebt.
danach wir er/sie euch das haus verkaufen.
Das kann man auch mit vielen anderen Leuten machen die einem manchmal nciht alles sagen wollen.
wer weiss wo es das billigste haus zu kaufen gibt? und kann man da auch seine sachen "deponieren" ohne das sie gestohlen werden?
das mit den Sachen deponieren wüsste ich auch gerne... in einer Stadt (weiß net mehr welche das war) kann man ein Spukhaus kaufen für angeblich 2500, ABER obwohl ich das Geld habe, sagt der mir ich solle erst wieder kommen wenn ich genug Geld hätte. Naja ist wahrscheinlich ein Bug... tse, wenn der mein Geld nicht will, pah *lol*
Ich dachte das ist desswegen weil der das Geld für Möbel miteinbezieht?!
Haus-Preis-Bug! Alle Häuser kosten immer mehr als angezeigt. Meist doppelt oder so...
Genau das Haus in Spuckhaus Anvil kostet in wirklichkeit 5000. In Bruma ist auch noch ein billiges Haus (10000).
Könnt ihr mir irgenein Haus empfehlen?
Möchte meine wichtigen überflüssigen Gegenstände verstauen und benötige deshalb eins.
Besitze 25k Draken, weiß jedoch nicht welches Haus ich am besten holen sollte und wie ich es holen sollte.
Das Haus in Skingrad ist wahrscheinlich das beste. Es hat mehrere Etagen, kostet aber auch 25000 Draken.

Ach noch was. Jedes haus kostet mehr als der Verkäufer sagt. in Skingrad kostet es angeblich 10000 in wirklichkeit aber 25k oder in bruma könnt ihr euch es wahrscheinlich nicht kaufen da es nicht 5k kostet sondern das doppelte oder so. wieder einmal ein fehler des spiels, oder ein fehler bei der übersetzung!!!
Das wollte ich mir sogar schon kaufen^^
Nur mus ich erst den Grafen überzeugen und meine Frage wäre wie?
Ich komme ja noch nicht mal zu ihm hin :'(
s gibt verschiedene Pferdetypen - hier entsprechende Infos:

Stadt Preis Farbe Eigenschaft
--------------------------------------------
Leyawiin 500 Schecke Stark
Bruma 500 Schecke Stark
Stingrad 1000 Fuchs ausgewogen
Bravil 1000 Fuchs ausgewogen
Chorrol 2500 Braun schnell
Anvil 4000 Schimmel am stärksten
Cheydinhal 5000 Rappe am schnelsten

Hier Infos zu den verschiedenen Häusern:

Stadt Preis Ausbaustuffen Art
--------------------------------------------
Kaiserstadt 2000 5 Hütte
Bravil 4000 6 Hütte
Leyawiin 7000 7 Haus
Bruma 10000 9 Haus
Cheydinhal 15000 10 Haus
Chorrol 20000 11 Villa
Skingrad 25000 15 Villa
Anvil 5000 - Villa
Das ist Komisch ich mss z.B. für ein Haus in Cheydinhal 6000 bezahlen!
Könnt ihr mir mal sagen, wenn ich immer genau ansprechen muss und wo ich ihn finde?!
das problem ist: die preise werden ALLE falsch angezeigt (ob hat einfach zu viele bugs! T.T) sie kosten meist das doppelte (denke ich)
@flash.
Das ist ein(er von vielen) Übersetzungsfehler und kein richtiger Bug. Ich hab nämlich die englische Version und alles klappt wunderbar.
WO is der verkäufer für das haus in Kaiserstadt
@lord hagen übersetzungsfehler??? wie kann man denn eight thousand falsch übersetzten? oder versteh ich das falsch?
Ich glaube nicht mal das das übersetzungsfehler sind, ich denke eher das dsa einfach bucks sind.
@flash.
Wie kann man Heilzauber falsch übersetzen? ;-)
Hi Leute

Also ich hab da ma son problem und zwar will ich ein Haus in Cheydinhal kaufen das problem is dabei nur ES GEHT NET! Ich bin total ratlos ich weiß net was ich machen soll!
Ach ja übrigens kostet das Haus 6000 und ich hab 9500!
Also versteh ich net wo das Problem liegt ich kann nur sagen das ichs mir net leisten kann dabei kann ich es doch???
Danke für eure Hilfe! :)
Cheydinhal 15000 10 Haus

Es kostet 15.000!
wie kann das sein bei mir steht 6000 aber egal ich probiers mal wenn ich genug Geld habe thx!
Ach ja was ich noch wissen wollte wo kann ich eigentlich die Villa in Anvil auch so restaurieren das sie net wie ne bruchbude aussieht? Und bei wen kann ich eigentlich Möbel kaufen?
Geh im Haus einfach mal ins Bett. Der Rest klärt sich dann von alleine.
Also ich hab mich für die Cheydinhal Villa entschieden (Hattest recht 15000!) und brauch jetzt Möbel aber hab net genug Geld hat ma einer tipp wo man Geld scheffeln kann?
Arena -> Auch nachdem man den grauen Prinzen besiegt hat, kann man sehr viel Geld machen. (Das höchste von mir war, glaube ich, 7020 Goldstücke)
wo zur Hölle is der Verkäufer für das Haus in der Imperial City??????
Der verkäufer in der Kaiserstadt ist so ne Frau im Marktviertel, in so nem Laden, ich glaub Kaiserlicherhandel oder so, musst halt ma da im Marktviertel gucken :-)
Is Umbra die Scneestadt, wenn ja, da hab ich den Quest erledigt! Kann mir das Haus trotzdem nicht kaufen! MIST AUCH!
wer verkauft das haus in cheydinhal
Zur Info: Meistens könnt ihr die Häuser beim ortsansässigen Grafen/Fürsten kaufen, also in den diversen Schlössern einfach mal nachschauen!

Gruß,
Marcel
Sagt ma büdde wen man fürs Haus in chorrol fragen muss. Die gräfin sagt immer nur das sie mich wirklich mag aber das haus verkauft sie mir trotzdem nich. genauso is das in cheydinhal und in skingrad bin ich nich berühmt genug!!!
Ihr seht ich hab en Problem^^
du hast nicht genug ruhm/geld
Versuchs ma mit nem Charme-Zauber oder überreden
ist eigentlich jedes haus mit einem quest verbunden wie das in anvil?
hallo,gibt es in Oblivion Drachen?
Oder bilde ich mir das ein?
nein zu den häusrn gibt es keine richtigen quests.. nur zu möbelbeschaffung...

und drachen???kA was du meinst
im der villa von skingrad gibt es einen kleinen schatz!
wie kann man sich Möbel für die Villa in Anvil kaufen.(Geister alle weg)
Gar nicht. Die ist bereits voll eingerichtet.
was muss man in anvil denn machen???
hakko
wer will ein dreistöckiges haus, gratis, voll eingerichtet mit jeder Menge gegenstände und einer Schatzkiste der Stufe 5 aus der ganz bestimmt nichts gfladert wird?
Hafenvietel schiff links, einfach während die frau herausn steht in den kisten schnuppern die wird sich aufregen und will dich töten, doch die Wache erledigt sie zuvor
und in dem anderen Schiff dem Gasthaus gibt es alles was rumliegt gratis!
ICh möchte nur eins wissen wenn man einen Villa gekauft hat wie kann man dan Möbel kaufen/"beschaffen"/ und einrichten????
Jedesmal wenn man ein Haus kauft, bekommt man nen Questeintrag und eine Markierung zu dem Händler, der einem alles verkauft.
Dank da wäre aber noch was in Morrowind konnte man alles irgenwo hinschmeisen und es blieb für immer dort ich habe gehört, das das Zeug in Oblivion geklaut werdenkann??

Wenn das stimmt schütz ein eigenes Haus davor?
Normalerweise schon. Mir hat noch nie jemand was aus dem eigenen Haus geklaut, aber ich hab schon gehört, dass es bei anderen so war. Bei mir wie gesagt nicht.
Könnt ihr mir mal sagen wo man den Schatz in der Skingrad-Villa findet, Ich hab schon eine Weile gesucht aber hab ihn nicht gefunden?
Was is eigentlich wenn man so einen Hausbesitzer killt? Ist das Haus immer noch zum Verkauf da? Und kann man Hausbesitzer umlegen damit ihr Haus angeboten wird(wie in Fable)?
schatz ist im keller auf einem balken.es ist ein stundenglas
Wooo kann ich denn ein Haus kaufen? Ich raff das einfach nicht. Bin Stufe 1, aber habe genug Geld - auch für Einrichtung. Kann denn niemand mal nen Screenshot reinstellen oder wenigstens ne genau Erklärung?
Welches wilst du haben?

PS: Meisten bei Grafen zu bekommen. Ausnahme sind die Villa in Anvil und das Haus in Imperial City.
die 2 Bekommst du von Privat Leuten.
Dankeschön, genau das wollte ich wissen :>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.