Da viele Spieler einfach versuchen, die momentan erfolgreichsten Decks zu kopieren ohne wirklich eigene Ideen mit einfließen zu lassen, stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich nicht genug andere Karten gibt, die es ebenfalls wert sind gespielt zu werden? Dieser Thread soll dazu dienen, andere Spieler auf eher exotische Karten aufmerksam zu machen, mit denen man selbst positive Erfahrungen gemacht hat.
Am Besten fange ich gleich mal damit an:
Mein erstes Card-Rating beschäftigt sich mit einer normalen Zauberkarte, die von niemandem so richtig Ernst genommen zu werden scheint, oder wie lässt sich die Tatsche erklären, dass FRAGE bisher noch nie in wirklich gossen Siegerdecks zu finden war?
Nachteilig wirkt sich bei dieser Karte sicherlich aus, dass der Gegner mit etwas Glück die Spezialbeschwörung des Monsters verhindern kann, und dass der Spieler, der Frage aktiviert hat, das Monster, das spezialbeschworen werden soll nicht wirklich aussuchen zu können scheint.
Jedoch lassen sich beide Nachteile umgehen, oder aber zumindest abschwächen. Im derzeitigen Game-Play scheint sich niemand wirklich groß für den gegnerischen Friedhof zu interessieren, weshalb der Gegner schon nach wenigen Spielzügen nicht mehr weiß, welche Monsterkarte ganz unten im eigenen Friedhof liegt. Außerdem helfen hier auch Karten weiter, die Monster aus dem Friedhof entfernen können – wie z.B. Basu, der Seelenfresser oder Chaos Hexer – oder aber Karten, die Monster ins Deck zurückmischen können – wie z.B. Topf der Trägheit . So erhält man nicht nur einen weiteren Vorteil, indem man beispielsweise ein starkes Monster ausspielen kann, oder aber neue Karten ziehen darf, sondern verwirrt den Gegner zudem, so dass er es noch schwerer hat, richtig vorauszusagen.
Diese Karten helfen auch dabei, genau das Monster ganz unten in den Friedhof zu bringen, welches man mit Frage spezialbeschwören möchte.
Dazu kommt, dass Frage keinerlei Kosten aufweißt, wie z.B. Voreiliges Begräbnis und auch keine permanente oder Ausrüstungszauberkarte ist, die man einfach mal mit Möbius, der Frostmonarch oder Mystischer Raum-Taifun beseitigen kann. Zudem kann Frage aufgrund dieser Tatsache auch auf einen Geister-Sensenmann zielen, sollte sich dieses Monster mal ganz unten im Friedhof aufhalten, und diesen wieder beleben, ohne dass er sich gleich durch seinen eigenen Effekt wieder zerstört.
Und sollte mal nicht das gewünscht Monster beschworen werden können, so kann man zumindest seine Verteidigung ausbauen, da Frage die Position, in der das Monster beschworen werden soll, nicht vorschreibt. Und oft braucht man einfach nur ein Monster, das man als Tribut anbieten kann, und dafür reicht Frage allemal.
Bewertung: Schulnote: 2+ (solide Karte, die getrost eingesetzt werden kann, da sich ihre Nachteile umgehen lassen; sollte aber nicht zu oft ins Deck gepackt werden, da e sich der Gegner ansonsten zur Gewohnheit werden lässt, den Friedhof zu kontrollieren)
Also, was haltet ihr von der Karte?
So, jetzt seid ihr dran, stellt mal Karten vor, mit denen ihr psitive Erfahrungen gemacht hab.
Am Besten fange ich gleich mal damit an:
Mein erstes Card-Rating beschäftigt sich mit einer normalen Zauberkarte, die von niemandem so richtig Ernst genommen zu werden scheint, oder wie lässt sich die Tatsche erklären, dass FRAGE bisher noch nie in wirklich gossen Siegerdecks zu finden war?
Nachteilig wirkt sich bei dieser Karte sicherlich aus, dass der Gegner mit etwas Glück die Spezialbeschwörung des Monsters verhindern kann, und dass der Spieler, der Frage aktiviert hat, das Monster, das spezialbeschworen werden soll nicht wirklich aussuchen zu können scheint.
Jedoch lassen sich beide Nachteile umgehen, oder aber zumindest abschwächen. Im derzeitigen Game-Play scheint sich niemand wirklich groß für den gegnerischen Friedhof zu interessieren, weshalb der Gegner schon nach wenigen Spielzügen nicht mehr weiß, welche Monsterkarte ganz unten im eigenen Friedhof liegt. Außerdem helfen hier auch Karten weiter, die Monster aus dem Friedhof entfernen können – wie z.B. Basu, der Seelenfresser oder Chaos Hexer – oder aber Karten, die Monster ins Deck zurückmischen können – wie z.B. Topf der Trägheit . So erhält man nicht nur einen weiteren Vorteil, indem man beispielsweise ein starkes Monster ausspielen kann, oder aber neue Karten ziehen darf, sondern verwirrt den Gegner zudem, so dass er es noch schwerer hat, richtig vorauszusagen.
Diese Karten helfen auch dabei, genau das Monster ganz unten in den Friedhof zu bringen, welches man mit Frage spezialbeschwören möchte.
Dazu kommt, dass Frage keinerlei Kosten aufweißt, wie z.B. Voreiliges Begräbnis und auch keine permanente oder Ausrüstungszauberkarte ist, die man einfach mal mit Möbius, der Frostmonarch oder Mystischer Raum-Taifun beseitigen kann. Zudem kann Frage aufgrund dieser Tatsache auch auf einen Geister-Sensenmann zielen, sollte sich dieses Monster mal ganz unten im Friedhof aufhalten, und diesen wieder beleben, ohne dass er sich gleich durch seinen eigenen Effekt wieder zerstört.
Und sollte mal nicht das gewünscht Monster beschworen werden können, so kann man zumindest seine Verteidigung ausbauen, da Frage die Position, in der das Monster beschworen werden soll, nicht vorschreibt. Und oft braucht man einfach nur ein Monster, das man als Tribut anbieten kann, und dafür reicht Frage allemal.
Bewertung: Schulnote: 2+ (solide Karte, die getrost eingesetzt werden kann, da sich ihre Nachteile umgehen lassen; sollte aber nicht zu oft ins Deck gepackt werden, da e sich der Gegner ansonsten zur Gewohnheit werden lässt, den Friedhof zu kontrollieren)
Also, was haltet ihr von der Karte?
So, jetzt seid ihr dran, stellt mal Karten vor, mit denen ihr psitive Erfahrungen gemacht hab.
Wie wäre es, wenn wir ganze Decks bewerten?
Also ich meine Nicht-Meta-Decks, die nicht viele spielen.
z.B. "E-Hero" Decks oder "Antike Antriebs" Decks?
Also ich meine Nicht-Meta-Decks, die nicht viele spielen.
z.B. "E-Hero" Decks oder "Antike Antriebs" Decks?
Heldenkind und die fallen karte WunderKind; mit denen hab ich mein letztes duell gewonnen.wenn man erst einen Helden kind spielt und mann generationen wechsel spielt erhält mann einen zweiten und bei Fast verloren sein kann man sogar einen aufden friedof legen. dann den letzten wunder ind spielen und mann hat erst mal eine verteidigung hat und wenn sie zerstörd ist spielt man wunder kind auf ein starkes monster.man solte sich auch über die kleinen (dinge) monster freuen. Das Kleinekind ist also mit einer 3+ zubewerten
Ps man kann es auch in anderen situtationen nutzen
Ps man kann es auch in anderen situtationen nutzen
achso und ich will gerade das mit zaubertinte aus probieren nicht ärgern
Zaubertinte: [mal sehn ob es klappt..........juhu es klapt]
Zaubertinte: [mal sehn ob es klappt..........juhu es klapt]
das kommt daher, weil Frage wenig kann.
Ok, mit basu ist die karte nciht schlecht, aber:
Der Gegner weis, welches Gute Monster noch im Grave war, udn wird auromatisch auf dieses tippen.
Man hat nciht immer basu zur hand, außerdem nicht immer etwas brauchbares unten im Grave.
Gut ist aber eine win-win situation:
Endweder reborn, oder entfernt Plus return.
Außerdem gute zum opfern.
Spielbar ist die Karte schon, da hast du recht, aber man muss sich mühe geben, sie richtig zu nutzen.
l
Ok, mit basu ist die karte nciht schlecht, aber:
Der Gegner weis, welches Gute Monster noch im Grave war, udn wird auromatisch auf dieses tippen.
Man hat nciht immer basu zur hand, außerdem nicht immer etwas brauchbares unten im Grave.
Gut ist aber eine win-win situation:
Endweder reborn, oder entfernt Plus return.
Außerdem gute zum opfern.
Spielbar ist die Karte schon, da hast du recht, aber man muss sich mühe geben, sie richtig zu nutzen.
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