Woher kommen denn so eure Familien verwante oder wie heissen eure Vorfahren?
Habt ihr mal nachgeforscht und "Ahnenforschung"
betrieben?
Habt ihr mal nachgeforscht und "Ahnenforschung"
betrieben?
Habe ich bisher noch nicht.
Von meinem Opa weis ich das der Uropa noch ein "von" im Namen hatte das man dann aber weggelassen hat.
Demnächst gucke ich aber mal genauer, weil unter meinem (seltenen) Nachnahmen finde ich immerhin 455 Einträge in Google...
Von meinem Opa weis ich das der Uropa noch ein "von" im Namen hatte das man dann aber weggelassen hat.
Demnächst gucke ich aber mal genauer, weil unter meinem (seltenen) Nachnahmen finde ich immerhin 455 Einträge in Google...
Lieber nicht sonst biste der nachfahre von irgendjemanden wo man es lieber nicht sein sollte :P
Also mein Opa väterlicherseits wurde aus Schlesien vertrieben, die Familie meiner Mutter kam ganz früher mal aus Frankreich (so 18. Jahrhundert). Mein Bruder hat mal einen Stammbaum angefertigt, da könnte ich mal draufschauen.
In meiner Familie scheints jedenfalls ordentliche Blutdurchmischungen gegeben zu haben.
Deshalb hab ich auch was gegen "reinrassige" Rassisten...
In meiner Familie scheints jedenfalls ordentliche Blutdurchmischungen gegeben zu haben.
Deshalb hab ich auch was gegen "reinrassige" Rassisten...Hm, ein Onkel von mir ist Arzt (Allgemeinmediziner), das wusste ich aber vor Google schon.
Weiter zurück hab ich bisher noch nix gefunden im Internet aber ich suche weiter...
Weiter zurück hab ich bisher noch nix gefunden im Internet aber ich suche weiter...
Grad hab ich meinen kompletten Namen gefunden bei Google (samt meiner damaligen Adresse..)
Der Link führt zu einer Iniative gegen die Indizierung von Computerspielen.. :-)
Der Link führt zu einer Iniative gegen die Indizierung von Computerspielen.. :-)
Ich selber kann nix wirklich sagen über meine "wirkliche Herkunft" da ich adoptiert bin
aber der Freund meiner besten Freundin ... macht das als Hobby ...ist mittlerweile schon im frühen Mittelalter :)
aber der Freund meiner besten Freundin ... macht das als Hobby ...ist mittlerweile schon im frühen Mittelalter :)
Unsere Familie ist ein recht bunter Mix aus verschiedenen Nationalitäten. Mein Opa mütterlicherseits kommt aus Ungarn, mein Opa väterlicherseits aus dem ehemaligen Böhmen und Mähren, meine Oma mütterlicherseits ist Österreicherin und meine Oma väterlicherseits ist gebürtige Deutsche.
Da weiß man eigentlich gar nicht, welche Linie man zurückverfolgen soll, oder? Wär aber bestimmt interessant.
Da weiß man eigentlich gar nicht, welche Linie man zurückverfolgen soll, oder? Wär aber bestimmt interessant.
Mein Onkel hat mal einen Teil meiner Ahnen väterlicher Seits zurück verfolgt ... dass, was ich weiß, is lediglich, dass irgendwelche Vorfahren von mir ihren Adelstitel (sprich es war auch ein "von-Titel") versoffen haben ... und dass einige Vorfahren von mir polnisch und jüdisch waren (mit so etwas hatte ich wahrlich nicht gerechnet ... aber was soll's ^_^)
LG
*Dani-sama*
LG
*Dani-sama*
Wir haben zwar kein von und nie eins besitzt wir sind aber eine alte Familie: Meines Vaters und Mutters Vorfahren kommen ursprünglich aus Deutschland aber irgendwann sind Vorfahren von uns nach Russland ausgewandert. Mit 3 Jahren bin ich mit meinen Eltern und meiner Großmutter Olga zurück gekehrt. Mein Großvater lebt nicht mehr.
Wir haben jetzt noch nach Meinung meiner Mitschüler eher altmodische "Sitten" Z.B. Essen wir alle noch gemeinsam am Tisch. Im Haus darf man nicht Pfeifen unsw.
Ich heisse übringens Klaus Maier obwohl wir nach Russland ausgewandert sind muss ich sagen das wir soweit wir unsere Ahnenverfolgen nur deustche Vorfahren hatten die nach und aus Russland kamen.
Wir haben jetzt noch nach Meinung meiner Mitschüler eher altmodische "Sitten" Z.B. Essen wir alle noch gemeinsam am Tisch. Im Haus darf man nicht Pfeifen unsw.
Ich heisse übringens Klaus Maier obwohl wir nach Russland ausgewandert sind muss ich sagen das wir soweit wir unsere Ahnenverfolgen nur deustche Vorfahren hatten die nach und aus Russland kamen.
Genau find ich nix, aber wenn ich mein Nachname eingeb (Google) kriegt man nur nen Genetikforscher aus den USA. Aber mit dem hab ich echt nix am Hut. ;)
ich weiss von meiner Herkunft nur, dass meine Großeltern alle arischer abstammung waren(und ich damit auch arischer abstammung bin)
Ich glaube, von Oma und Opa mütterlicherseits eher so osteuropäischer Abstammnung, Oma väterlicherseits von Hugenotten (=Franzosen, die nach Deutschland in irgendnem Krieg mal ausgewandert sind, kA)
Pikachu (sie ist meine Schwester), unsere Oma und unser Opa kommen aus dem Gebiet des heutigen Polens. *anmerk*
Naja, sonst hab ich außer den Hugenotten nur deutsche Vorfahren. Mein Opa hat mal einen tollen Stammbaum angefertigt, der ging bis Mitte des 17. Jahrhundert zurück.
Naja, sonst hab ich außer den Hugenotten nur deutsche Vorfahren. Mein Opa hat mal einen tollen Stammbaum angefertigt, der ging bis Mitte des 17. Jahrhundert zurück.
meine verwandten (väterlicherseits) leben noch in polen ;)
auch in dem teil, der früher mal deutschland war...
bei den anderen (mütterlicherseits)
habe ich ehrlich gesagt nicht so viel ahnung,
und da dieser teil der familie hier schon extrem lange lebt, will ich das auch garnicht so genau wissen...
auch in dem teil, der früher mal deutschland war...
bei den anderen (mütterlicherseits)
habe ich ehrlich gesagt nicht so viel ahnung,
und da dieser teil der familie hier schon extrem lange lebt, will ich das auch garnicht so genau wissen...
Ich hab mal versucht meinen Stammbaum zurückzuverfolgen, bin aber leider nicht früher als ~1860 gekommen :(
also meine familie kommt aus vielen ländern...wobei wir darauf achten müssen das alle wir hier von afrika abstammen....
Väterlicherseits zurückverfolgt bis in das 16. Jahrhundert, mütterlicherseits bis in das 15. Jh.
Meine Großeltern waren gezwungen, den Arier-Nachweis zu erbringen. Dieses hat beide Familien (väterlich wie mütterlich) dazu gebracht, Ahnenforschung zu betreiben. Dazu ist heute allerdings Google etc nicht angebracht, sondern uralte Kirchenbücher. In diese wurden bis zum Beginn der Kaiserzeit alle Lebensdaten eingetragen. Ich habe dann diese "Hobby" nebenbei weitergeführt.
Meine Großeltern waren gezwungen, den Arier-Nachweis zu erbringen. Dieses hat beide Familien (väterlich wie mütterlich) dazu gebracht, Ahnenforschung zu betreiben. Dazu ist heute allerdings Google etc nicht angebracht, sondern uralte Kirchenbücher. In diese wurden bis zum Beginn der Kaiserzeit alle Lebensdaten eingetragen. Ich habe dann diese "Hobby" nebenbei weitergeführt.
*Chrisly auf die Schulter klopf* Wir müssen doch zusammenhalten ... ^_~ nee, Spaß beiseite ...
@ malcoim & bill gates - aus welchem Teil des heutigen Polens kommen denn eure Vorfahren?! Würde mich mal interessieren, da es bei mir ja auch so war bzw. ist (meine Vorfahren kommen übrigens aus Guben, welches heute sowohl Deutschland als auch Polen ist) ...
LG
*Dani-sama*
@ malcoim & bill gates - aus welchem Teil des heutigen Polens kommen denn eure Vorfahren?! Würde mich mal interessieren, da es bei mir ja auch so war bzw. ist (meine Vorfahren kommen übrigens aus Guben, welches heute sowohl Deutschland als auch Polen ist) ...
LG
*Dani-sama*
naja,
sie leben eben in einem teil schlesiens, der früher mal zu deutschland gehörte, und soviel ich weiß nach dem 2. wk polen zugesprochen wurde.
meine großerltern kamen dann während des krieges hierher.
einige aus der familie sind halt in schlesien geblieben,
und leben im jetzt in polen.
ich habe sie ehrlich gesagt erst ca. 9-10 mal gesehen...
sie leben eben in einem teil schlesiens, der früher mal zu deutschland gehörte, und soviel ich weiß nach dem 2. wk polen zugesprochen wurde.
meine großerltern kamen dann während des krieges hierher.
einige aus der familie sind halt in schlesien geblieben,
und leben im jetzt in polen.
ich habe sie ehrlich gesagt erst ca. 9-10 mal gesehen...
Hmm ich weiß nicht obs Thema wieder abedriftet, da ich mir nicht alles durchgelesen hab :) daher beantworte ich einfach mal die Frage. Also meine Familie lebt schon seid 13 generationen, wenn ich nicht irre, in Hamburg. Also nachgewiesen, wie lang sie schon in der Gegend rumstromern kann man nicht genau sagen, aber 13 generationen kann man nachweisen.
Hups vergessen, selbstverständlich wohn ich natürlich auch in Hamburg :)
Meine Urgroßeltern waren adeliger Abstammung. Durch das Verbot des Adels in Österreich nach dem 1. Weltkrieg ging der Titel jedoch verloren.
irgendein Ur-Onkel war adeliger Abstammung und hiess mit Nachnamen:Caesar :)
Ihr schreibt da ja wirklich interessante Themen und mich interessieren meine Vorfahren auch. Denn darüber weiß ich so gut wie nichts.
Adelstitel.... pfff...
Mutterlicherseits steht mir theoretisch noch ein "von" zu. Der "von"-Urgrossvater heiratete die "falsche" Frau, sodass der Titel offziell nicht weitergereicht wurde, und machte sich des versuchten Mordes schuldig, wodurch der Titel auch inoffiziell für uns starb.
Wäre es mit normalen Dingen zugegangen, würde mein Nachname heute "Weg zur Mühle" bedeuten.
(Das spanische "von" wird auch als "zur" eingesetzt)
Mutterlicherseits steht mir theoretisch noch ein "von" zu. Der "von"-Urgrossvater heiratete die "falsche" Frau, sodass der Titel offziell nicht weitergereicht wurde, und machte sich des versuchten Mordes schuldig, wodurch der Titel auch inoffiziell für uns starb.
Wäre es mit normalen Dingen zugegangen, würde mein Nachname heute "Weg zur Mühle" bedeuten.
(Das spanische "von" wird auch als "zur" eingesetzt)
Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen...undzwar wie kann man sein Stammbaum zurück verfolgen?
ich bin wer ich bin und durch meine vorfahren ändert sich das nicht aleso is es mir egal
Ich glaub man sich so einen Stammbaum auch von jemandem anfertigen lassen.
Mein Vorfahren dürften aus Südamerika und Norddeutschland kommen.:)
Mein Vorfahren dürften aus Südamerika und Norddeutschland kommen.:)
Kazanato:
Natürlich kann man sich einen Stammbaum anfertigen lassen. Das kostet aber eine Meneg Geld, weil damit Ahnenforscher sich befassen müssen und die greifen richtig zu
Natürlich kann man sich einen Stammbaum anfertigen lassen. Das kostet aber eine Meneg Geld, weil damit Ahnenforscher sich befassen müssen und die greifen richtig zu
also ich hab mal bei google mein vor und nachnamen eingegeben und habe erfahren dass ich in der USA im jahre 1858 dort postmaster war.
Du weißt schon, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die den selben Vor und Nachnamen haben wie du?
Eine Floristin im weißen Haus hat den gleichen Nachnamen wie ich und ist in keinster Weise mit mir verwandt. o.O
Eine Floristin im weißen Haus hat den gleichen Nachnamen wie ich und ist in keinster Weise mit mir verwandt. o.O
Er sagte auch nicht "Vorfahre", sondern...
"und habe erfahren dass ich in der USA im jahre 1858 dort postmaster war."
"und habe erfahren dass ich in der USA im jahre 1858 dort postmaster war."
LoL ich würd auch mal gern wissen was ich im jahre 100 v.Ch. war.....
@mrs.pitt: http://www.google.de/search?hl=de&q=Ahnenforscher&meta=|Klick
@mrs.pitt: http://www.google.de/search?hl=de&q=Ahnenforscher&meta=|Klick
Man sollte eh nur die mütterlichen Linien verfolgen (eigene mutter,mutter der mutter,usw),denn wer weiß welcher Kerl (ausßer der Vater,Großvater,usw) noch bei denen im Bett gelegen hat...
Mein Vater ist Amerikaner; meine Mutter halb Ami, halb Deutsche; Mütterlicherseits ist die Oma Deutsche, mein Opa war Amerikaner; Und meine Oma väterlicherseits ist auch Amerikanerin, hatte aber anscheinend Norwegische Vorfahren.
Aber es gab da wohl vorher schon einige "Blutsvermischung". oO
Hmm... und ich weiß das mein Opa, väterlicherseits, Amerikanischer Ureinwohner (im Volksmund Indianer) ist.
Meine Vorfahren sind also schon vor Kolumbus mit Pfeil und Bogen gezückt durch den Amerikanischen Busch gelaufen. =)
Aber es gab da wohl vorher schon einige "Blutsvermischung". oO
Hmm... und ich weiß das mein Opa, väterlicherseits, Amerikanischer Ureinwohner (im Volksmund Indianer) ist.
Meine Vorfahren sind also schon vor Kolumbus mit Pfeil und Bogen gezückt durch den Amerikanischen Busch gelaufen. =)
Man sollte eh nur die mütterlichen Linien verfolgen (eigene mutter,mutter der mutter,usw),denn wer weiß welcher Kerl (ausßer der Vater,Großvater,usw) noch bei denen im Bett gelegen hat... <---- habe ich ausversehen ein "Tabuthema" angesprochen oder warum antwortet da keiner drauf?
Das könnte genau so gut auch andersrum sein.
z.B hat deine Ur-Ur (oder wie das heißt) Großmutter jeweils ein Kind mit 2 Männern gezeugt oder ein Mann mit 2 Frauen. Da weiß man nunmal nicht wer jetzt genau die/der richtige Ur-ur Großmutter oder Vater ist.
z.B hat deine Ur-Ur (oder wie das heißt) Großmutter jeweils ein Kind mit 2 Männern gezeugt oder ein Mann mit 2 Frauen. Da weiß man nunmal nicht wer jetzt genau die/der richtige Ur-ur Großmutter oder Vater ist.
Ich bin Halb-Deutsch/Italiener
Mutter deutscher , Vater Italiener...
Dann habe ich noch Verwandte aus Dänemark.
Mutter deutscher , Vater Italiener...
Dann habe ich noch Verwandte aus Dänemark.
also, ich bin fast ganz deutsch. meine urururgroßmutter oder so, lebte in polen und war adlig(!). leider war sie nicht gerade reich also hab ich nix geerbt:( aber ich bin ja nur zu 1/32 blaublütig.
@ Nasstja
Du brauchst unbedingt Aufmerksamkeit, wie? -.-
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so üblich ist, aber ich denke die meisten sind im guten Glauben das ihre Mütter keine kleinen Schl*mpen waren. -.-"
Du brauchst unbedingt Aufmerksamkeit, wie? -.-
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so üblich ist, aber ich denke die meisten sind im guten Glauben das ihre Mütter keine kleinen Schl*mpen waren. -.-"
Der eine Teil meiner Vorfahren väterlicherseits kommt aus dem Norden Deutschlands, die waren jahrhunderte lang Bauern dort ziemlich nah an der niederländischen Grenze. Ein Jude hat einmal jemanden dort geheiratet, deswegen hab ich einen jüdischen Nachnamen... Des kann ganz schön nerven, wenn jemand den Namen sieht, werd ich sehr oft gefragt ob ich jüdisch bin...
Meine Vorfahren mütterlicherseits kommen aus Tschechien. Zerodice wenn jemandem das was sagt :)
Meine Vorfahren mütterlicherseits kommen aus Tschechien. Zerodice wenn jemandem das was sagt :)
@Sol-Blade:die meisten sind im guten Glauben <--- Die Mütter würden es doch auch nie zugeben das sie von nem anderen sind!(die Anzahlder Mütter die den "Vätern" Kukuckskinder unterschieben sind leider verdammt hoch...)
@ Nasstja
Genau wie die Zahl der von Männern misshandelten Frauen? =P
@ Reeh
Schnauze. -.-
Genau wie die Zahl der von Männern misshandelten Frauen? =P
@ Reeh
Schnauze. -.-
Meine gesamte Familie kommt aus Polen (Danzig), ich bin der erste und einizge der in Deutschland geboren ist (meine Schwester kam mit 3 Jahren hierher).
Als ich mal meinen Namen bei Google eingegeben habe, fand ich das hier: http://www.lacznosciowiec.com/modules.php?name=League&file=index&op=player&id=231&lid=3&tid=18&sid=3|Klick!
EDIT: Ne, ist nur 2. Liga. Aber auch gut, wenn man bedenkt dass Köln bald auch nur 2. Liga ist =)
Selbst in Polen gibt es meinen Nachnamen nur ab einer Abstammung.
Ob das wohl die polnische Bundesliga ist? *gg* ich informier mich mal.
Als ich mal meinen Namen bei Google eingegeben habe, fand ich das hier: http://www.lacznosciowiec.com/modules.php?name=League&file=index&op=player&id=231&lid=3&tid=18&sid=3|Klick!
EDIT: Ne, ist nur 2. Liga. Aber auch gut, wenn man bedenkt dass Köln bald auch nur 2. Liga ist =)
Selbst in Polen gibt es meinen Nachnamen nur ab einer Abstammung.
Ob das wohl die polnische Bundesliga ist? *gg* ich informier mich mal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christl_Cranz
http://www.hotel-garni-christl.de/
http://www.oenb.at/de/presse_pub/reden/christl/reden_und_praesentationen_-_christl.jsp
Da seht ihr größen,die meiner Familie gehören.
Meiner Familie stammt von den Rittern ab.
http://www.hotel-garni-christl.de/
http://www.oenb.at/de/presse_pub/reden/christl/reden_und_praesentationen_-_christl.jsp
Da seht ihr größen,die meiner Familie gehören.
Meiner Familie stammt von den Rittern ab.
Also meine Mutter is halb deutsche halb indonesierin und ihr vater indoneser.mein vater ist deutsche. ich glaube sein vater kommt irgendwie aus polen oder so. jedenfalls wenn ich den stambaum meiner mutter zurück verfolgenwürde da würde ich in einer genaration schon mind 50 leute finden. im moment hab ich mind 60 ne sogar 70 verwante mütterlicherseits.
mein vater und mutter sind österreicher (ich auch :)
mein opa auch österreicher, oma auch österreicherin
mein ur opa war sudetendeutscher und meine Ur Oma Deutsche... weiter zurück gehts dann nur noch mit österreichern dahin!
jaja.. also einen deutschen in der familie.. naja eig tschechen.. war ja sudetendeutscher... aaah.. daher kommt also mein name! ;)
mein opa auch österreicher, oma auch österreicherin
mein ur opa war sudetendeutscher und meine Ur Oma Deutsche... weiter zurück gehts dann nur noch mit österreichern dahin!
jaja.. also einen deutschen in der familie.. naja eig tschechen.. war ja sudetendeutscher... aaah.. daher kommt also mein name! ;)
Ich weiss das mein Vater mal Geforscht hat.
Väterlicherseits waren wir schonImmer in dieser Gegend.
Das was früher Dänemark (ca 30km Nordwestlich von Hamburg).
Mütterlcherseits aus der Eckernfördergegend - soweit ich weiss auch schon immer.
Irgendwann werde ich auch mal Googeln und ein bischen forschen...wer weiss evtl ja sogar in alten archiven oder sonst wo...das mein ich jetzt aber nicht online ;-)
edit:
Es gibt viele mit unserem Namen in den Vvreinigten Staaten...weiss ich nicht warum...
Väterlicherseits waren wir schonImmer in dieser Gegend.
Das was früher Dänemark (ca 30km Nordwestlich von Hamburg).
Mütterlcherseits aus der Eckernfördergegend - soweit ich weiss auch schon immer.
Irgendwann werde ich auch mal Googeln und ein bischen forschen...wer weiss evtl ja sogar in alten archiven oder sonst wo...das mein ich jetzt aber nicht online ;-)
edit:
Es gibt viele mit unserem Namen in den Vvreinigten Staaten...weiss ich nicht warum...
Hallo!
Meine Mutter kommt von den Philippinen(diesem kleinen Ding nahe China, wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen), mein Vater ist Österreicher. Seine Familie stammt aber aus Polen, also bin ich eine philippinische Österreicher-Polin. ^^
Man merkt die polnische Herkunft an meinem Nachnamen.
Salamat für das Lesen dieses langweiligen Beitrags!
Zaubertinte: [Ein bisschen Philippinisch kann nicht schaden...]
shiny pikachu
Meine Mutter kommt von den Philippinen(diesem kleinen Ding nahe China, wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen), mein Vater ist Österreicher. Seine Familie stammt aber aus Polen, also bin ich eine philippinische Österreicher-Polin. ^^
Man merkt die polnische Herkunft an meinem Nachnamen.
Salamat für das Lesen dieses langweiligen Beitrags!
Zaubertinte: [Ein bisschen Philippinisch kann nicht schaden...]
shiny pikachu
jep, is echt interessant, mei ururgrandvader was a Nobelpreisträger.
Richard Zsigmondi
ein anderer hat irgend eine formel zw chemie und physik gemacht(mehrmals nominiert)
hückel(hückelscheregel)
Richard Zsigmondi
ein anderer hat irgend eine formel zw chemie und physik gemacht(mehrmals nominiert)
hückel(hückelscheregel)
Meine Oma(mütterlicher Seits) ist eine Kasachstan-Russin sonst kommen alle aus meiner Familie aus Russland.2 meiner Uhrgroßeltern habe ich nicht kennengelernt da die im KZ gestorben sind,ansonsten weiß ich gut über meine Familie und meinen Stammbaum bescheid.
Bei Google gibts fast 2.000.000 Einträge. Da bin ich zu faul um die alle durchzustöbern.
Ich weis aber das meine Großeltern mütterlicherseits seit Generationen am Bodensee lebt.
Ich weis aber das meine Großeltern mütterlicherseits seit Generationen am Bodensee lebt.
ich hab jetzt bei google meinen namen gefunden und habe einen sportlehrer in new jersey USA gefunden der genauso heißt wie ich :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.