Amoklauf in Seattle (Gesellschaft)

Amoklauf in Seattle (Gesellschaft)

Eine Party von Jugendlichen in Seattle im US-Bundesstaat Washington hat ein blutiges Ende genommen. Ein junger Mann habe mit einem Gewehr sechs Gäste und danach sich selbst erschossen, sagte eine Polizeisprecherin dem US-Nachrichtensender CNN.

Zwei weitere Personen seien verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gestern in der Früh (Ortszeit).

Nach Angaben der Polizeisprecherin waren die Opfer und der Täter um die 20 Jahre alt. Der Täter habe wahrscheinlich die Party zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen und sei später mit seiner Waffe zurückgekehrt. Noch sei unklar, in welcher Verbindung der Täter zu den Opfern stand.

Orf.at
---

Natürlich sehr schlimm was da passiert ist, aber ich warte nur darauf, bis Counter-Strike und Slipknot wieder dafür verantwortlich gemacht werden... *rolleyes*
Ein Amoklauf unter vielen.Leider.
Die Opfer und der Täter waren ja auch wie gesagt noch sehr jung und hatten ihr ganzes Leben noch vor sich...
Und das mit CS hab ich ja mitbekommen, aber Slipknot wurde für Amokläufe verantwortlich gemacht???
Verantwortlich wird wohl sein, das der Jugendliche eine Waffe in die Hand bekommen hat.
Nichts weiter...!
jaja, die öffentlichkeit will mal wieda alles auf videospiele und slipknot schieben O.o

slipknot wurde schon mal wegen sowas verantwortlich gemacht, wegen nem amoklauf in ner schule. da hat man behauptet, sie hätten nen song geschriebn, der "school wars" heißt o.O
so nen song gibts aber nicht, jedenfalls net von slipknot.

der mörder war ja auch gast auf der party oder? so habs ich halt im fernsehn gehört. wo hat er die waffe überhaupt her?!
von einem der vielen waffenläden in amerika womöglich. da gibt es ja viele legale und ilegale waffenläden da.
also ist es ja nicht schwierig ne waffe zu bekommen.
Die Bildzeitung hatte ja letztens auch wiederholt versucht die "bösen" Computerspiele mit ins Spiel zu bringen als ein "schizrophrener" "Moslem" seine "zwangsverheiratete" Ehefrau geköpft hatte und mit ihrem Kopf zur Tankstelle ging...

Die hatten da völlig zusammenghangslos an zwei Tagen hintereinander erwähnt das der Täter vorher "gewalttätige" Videospiele gezockt hätte...

Die Mentalität darf man da natürlich nicht einbringen, und den Glauben sowiso nicht, aber das bei so einem shizophrenen Ausländer die Computerspiele mit ein Grund sind das der Durchdreht, darf natürlich nicht fehlen in den deutschen Medien... *kotz*
die bildzeitung.... was ich so über die gehört hab, schreiben die nur müll o.O

ich finde solche spiele eher nützlich, denn so kann man seine... nennen wir se mal mordlust.... aufm bildschirm auslassen und verspührt nicht den drang in wirklichkeit zu morden.
gibt aber immer wieder kleine kiddis, die sich von sowas beeinflussen lassen (und deshalb altersbeschränkungen, die aber offensichtlich nen feuchten dreck nützen o.O).
Äh, wenn du die Spiele zockst, weil du Mordlust hast, würd ich mal nen Arzt aufsuchen.
Von mir aus gesehen, kanns schon bei ein paar (andersdenkenden) Leuten dazu kommen, dass sie sich und andere in den Tod reissen, weil sie solche Gewaltspiele nicht verkraften können...
Mfg Ramuh
ich hab keine mordlust, war jetz auch ein bisschen extrem ausgedrückt.... -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.