Regelfragen hierher! (Yu-Gi-Oh!)

Regelfragen hierher! (Yu-Gi-Oh!)

Also, da es ja noch dazu kommt das manche Personen für jede neue Frage einen extra Thread aufmachen (--> donnergigant xD), dachte ich mir das wir jetzt eben einen Thread für alle Fragen haben die Regeln betreffen.

Also, wenn etwas zu den Regeln/Karteneffekten nicht klar sein sollte kann jetzt hier gefragt werden!


Um erste Fragen aus der Welt zu räumen, hier die aktuelle Banned-Liste.
Hier meine erste frage zu einer kombo

angenomen ich hätte jnzo mit verstärker auf dem feld und aktiviere Kaiselicher befehl was passiert
Zaubertinte: [ich raff dat nich.]
1. Jinzo ist mit Verstärker ausgerüstet.

2. Du aktivierst Kaiserlicher Befehl.

3. Da du Verstärker auf dem Feld hast wird Kaiselicher Befehl nicht negiert.

4. Aber jetzt müsste Verstärker durch Kaiserlicher Befehl negiert werden, da es eine Zauberkarte ist.

5. ABER der letzte Abschnitt auf Verstärker besagt, dass die Aktivierung und der Effekt von Verstärker nicht negiert werden können.

6. Folglich hast du jetzt alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld außer Kraft gesetzt.
hat schon einer die bannliste aus deutschland die in ein paar tagen rauskommt? wenn nicht kann die bitte einer sofort hier reinposten? es stimmt doch das MF wieder erlaubt is ne? weil ich hab se mir jetzt schon für april besorgt :D
Wird eine Raketenwerfer Karte die ein Monster mit 1000 oder weniger angelegt ist zerstört wenn die Agr. durch eine andere Ausrüstungskarte über 1000 kommen?
Solange Raketenwerfer von der Grund ATK abhängig ist, dann schon.
Weiß net obs so is aber wenn dann wirds doch net zerstört denn die Grund ATK bleibt doch immer gleich.
Genau das ist es.
Wenn verlangt wird, das die Grund-ATK niedriger ist als 1000 wird Raketenwerfer dann zerstört.
Wenn das Monster aber, zu dem Zeitpunkt an dem du Raketenwerfer spielst 1000 ATK haben soll, egal ob Grund-ATK oder nicht, dann ist es egal.
__________

Ein http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=263176&;sid=|Link zur kommenden Banned-Liste
Die Grund ATK verändert sich also.
Zaubertinte: [Das glaub ich dir nähmlich net.]
Die Grund-ATK verändert sich überhaupt nicht! -.-
Raketenwerfer wird zerstört, wenn die Atk des Monsters über 1000 geht. (Nicht durch den eigenen Effekt natürlich.)
Die Grund-Atk verändert sich dadurch nicht...
Also, was macht Raketenwerfer jetzt eigentlich? oO
Nur Monster mit einer ATK von 1000 oder weniger können mit dieser Karte ausgerüstet werden. Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK um 2500 Punkte nur während der Schadensberechnung, wenn sich das Monster deines Gegners, gegen das dieses Monster kämpft, in Angriffsposition befindet und eine ATK von 2500 oder mehr hat, ODER wenn sich das Monster deines Gegners, gegen das dieses Monster kämpft, in Verteidigungsposition befindet und eine DEF von 2500 oder mehr hat.
@ Sol-Blade: danke aber der findet bei mir die seite net -.- kannste die liste net einfach ma hier reinkopieren?
wie macht man zaubertinte?
k konnte se jetzt doch öffnen danke...juhuu hab MF :D
@ catan

[ z ]Text

bloß ohne die Lücken
sorry

so muss es aussehn

[ z ] Text [ /z ]

ohne Lücken
Wie viele karten darf man imm deck haben und könntet ihr mir bite einen bewies geben weil meine freunde glauben es mir sonst nich! Und wenn ich Überläufer aktiviere und mein gegner My. Raum Tyfu wird dann der efekt der Karte Ü. Trotzdem aktiviert? Bitte wieder mit Beweis! Danke schon im voraus.
1. so weit ich weiß ja
2. überläufer is normal eh verboten
3. eure meinung zum millenium skorpion....wäre der angemessen in mein deck zu kommen? der kriegt für jedes monster das der zerstört 500 ATK dazu, hat 5 sterne und so normal 2000ATK
@ nikip3
Man muss zwischen 40-60 Karten im Deck haben. (Fusionsdeck wird nicht gezählt.)

Nein, der Mystische Raum-Taifun kann Überläufer nicht kontern, da der Zauber nicht "schnell" genug ist.

Zaubergeschwindigkeiten kannst du im Regelbuch nachschlagen.
aso mit fallenkarten kann mann aber solche karten zerstören? oO
1.Falls ich alle Exodia Teile auf deim Feld liegen hätte! Hab ich auch gewonnen oder muss ich sie auf der Hand halten?

2.Wie ist die genau wirkung on Spiegel des Drachen ( Zauberkarte glaub aus EEN!
Steht drauf das ich Fusionsmonstermat. vom Friedhof entferne und ein Fusionsmonster des den Namen enthält als Spezialbeschwörung beschwören.
Meine Frage;
Muss ich alle Karten entfernen die auf der Fusion stehen oder langt eine die darauf steht.
Habe einen Weißen Drachen entfernt und wollte den Ultradrachen holen?
Möglich? oder muss ich dann alle drei entfernen?

Nouse
1. Nein, du musst sie auf deiner Hand halten.
2.Sagen wir mal, du willst den Ultradrachen durch Spiegel des Drachen beschwören, dann musst du 3 Weiße entfernen.
@ dai
Wenn´s eine Konter-Falle ist, dann schon. ^^
kann man ansonsten mit nichts zauber/fallenkarten zerstören? nur mit konter??? OO
Zerstören nicht, aber du kannst die Effekte negieren.

Mit Feierliches Urteil zum Beispiel.
oder königlicher erlass

Zaubertinte: [mein körper als schutzschild -.-]
also nur permanente...ok thx
und was ist mit den beweisen ich hab gehört dass man so viel karten drinhaben darf wie man will
Wie gesagt, nimm uns beim Wort, oder guck ins Regelbuch. ^^
Im Regelbuch steht soweit ich weiß nicht von einer bis zu 60 Karten beschränkung
Danke
Wenn man Maske der Einschränkung auf dem Feld hat und, kann man dann Ritual Monster setzen indem nur von der Hand opfert oder geht das auch nicht?
Nein, das geht nicht, höchstens, wenn man eine Ritualkarte aktiviert und Maske der Einschränkung erst darauf aktiviert wird.
hab ne frage was sin zähl marken
Für Zählmarken kannst du z.b. Centstück nehmen. Gelten als Spielmarken.
Lege immer eine Zählmarke auf die Karte wenn der Efekt ausgeführt wird wo auf der Karte steht.
Oh Mann.
@ alle, die keine Ahnung haben: Bitte nicht antworten!

Wie viele karten darf man imm deck haben und könntet ihr mir bite einen bewies geben weil meine freunde glauben es mir sonst nich! Und wenn ich Überläufer aktiviere und mein gegner My. Raum Tyfu wird dann der efekt der Karte Ü. Trotzdem aktiviert? Bitte wieder mit Beweis! Danke schon im voraus.


1. 40 bis unendlich -> Regelbuch
2. Der Effekt kommt durch, da Mystischer Raum-Taifun den Überläufer nur zerstöt, nicht aber dessen Effekt annuliert.
Quelle: http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_gameplay.aspx (negate vs destroy)

aso mit fallenkarten kann mann aber solche karten zerstören? oO

@ dai
Wenn´s eine Konter-Falle ist, dann schon. ^^


-> Falsch! Das hat mit Geschwindigkeit ja mal gar nichts zu tun!

Man kann Überläufer mit allen Karten verhindern, die dessen Effekt annulieren. Also, Kaiserlicher Befehl, Magic Jammer, Feierliches Urteil, Spell Canceller.

kann man ansonsten mit nichts zauber/fallenkarten zerstören? nur mit konter??? OO

Doch. Mit Mystischer Raum-Taifun oder Schwerer Sturm. Die Effekte verhindern, sprich annulieren kannst du damit aber nicht.

Wenn man Maske der Einschränkung auf dem Feld hat und, kann man dann Ritual Monster setzen indem nur von der Hand opfert oder geht das auch nicht?

Nein, das geht nicht, höchstens, wenn man eine Ritualkarte aktiviert und Maske der Einschränkung erst darauf aktiviert wird.

Auch dann nicht. Dann verschwindet der Effekt der Ritualzauberkarte.
Außerdem kann man Ritualmonster nicht setzen! Nur Spezialbeschwören.
Zaubertinte: [Test]
Zaubertinte: [Aha funzt datt immer noch mit Leertaste?]
Hi 2 fragen
wenn ich mit Monster Reinkarnation Kuriboh auf die hand nehme dann kann ich den Efekt doch noch ma Aktivieren oder?

Zum Thema wegen Überlüufer und My. Weltraum Tai.
anderes beispiel Ring of Destruction (is zwar verboten aber ich und mein freund nehmen die Karte trotzdem ins deck) wird aktieeviert und mein gegner aktiviert Staubtornado Ring of D. efekt trift noch ein, stimmt das ?
@ Kuriboh
A: Warum sollte man den Effekt von Kuriboh nicht nochmal benutzen können^^

B: Ja, das ist genau das gleiche wie mit Überläufer und MST: DIE KARTE WIRD NICHT NEGIERT, NUR "NOCHEINMAL" ZERSTÖRT!!!
hab ne frage:
auf manchen karten steht, dass man sie einmal während dem spielzug indie verdeckte verteidigungsposition bringen kann. und nun die fragen:
kann man ein monster mit solch einem effekt erstmal aufflippen und dann wieder zudecken?
kann man so ein monster in der offenen verteidigungsposition sofort in die verdeckte verteidigungsposition bringen, ohne dass es im angriffsmodus war?
weil die regeln besagen, dass man kann die position eines monsters nur einmal während eines spielzugs ändern kann.
bitte um antworten!
Man kann ein Monster, dass im letzten Zug gesetzt wurde, aufflippen und im gleichen Zug wieder verdecktflippen, auch wenn es im offenen Verteidigungsmodus war. Ein Monster kann seine Position einmal im Spielzug ohne Effekt ändern, außer es wurde erst beschworen, ein Monster kann jedoch durch einen Effekt seine Position pro Zug so oft verändern, wie es der Effekt angibt. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich hoffe es stimmt.)
ok danke aber ich bin dennoch der meinung dass man die position eines monsters nur EINMAL während des spielzugs ändern kann auch wenn es solch einen effekt hat.
kann mir auch jemand das gegenteil BEWEISEN???
thx im vorraus
Man kann die Kampfposition eines Monsters nur einmal manuell ändern, wenn es
1. nicht in diesem Zug beschworen wurde
2. seine Position in diesem Zug noch nicht manuell gewechselt wurde
3. noch nicht angegriffen hat

Durch Effekte kann das Monster immer seine Position ändern.

Quelle: http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_advanced.aspx (Battle position changes)
also kann ich jetzt z.B. diesen scarabeus(kenn den namen jez net genau, gleicher effekt wie menschenfreserkäfer nur kein flipp) aufflippen, zuflippen, aufflippen usw. oder kann ich ihn nur einmal aufflippen und dann zudecken???
habe ne frage kann mann jinzo mit ruf der gejagten wiederhoen?
jo natürlich wenn er dann erstmal auf dem feld liegt dann wird ruf der gejagten nutzlos d.h. du kannst die wieder auf deine hand holn(mit ner zauberkarte) und jinzo wird nich zerstört(denk ich mal...)
ne frage: wird mein monster zerstört, wenn es von einem gegnerischem monster angegriffen wird? und wenn dies der fall ist: werden verdeckte monster, die der gegner angreifft, aufgedeckt?
upps sorry ein fehler natürlich gilt das ganze für waboku!
Nein, das Monster wird nicht zerstört, da der Schaden auf 0 geht.
Ja, das Monster wird aufgedeckt, da es angegriffen wird.
hab ne frage was sind zählmarken
Steht oben
Kann ich um Urja, Herr der tosenden Flammen zu beschwören drei Sieben Werkzeuge des Banditen aneinander ketten und dann diese drei opfern um Urja zu beschwören?
Nein, ich glaube nicht, da die sieben Werkzeuge Zaubergeschwindigkeit 3 und Uria Zaubergeschwindigkeit 1 ist(Bin mir nicht sicher, aber es müüste eigentlich stimmen.
Negiert Tal der Toten die Effekte von Dark World Monstern?
also kann ich jetzt z.B. diesen scarabeus(kenn den namen jez net genau, gleicher effekt wie menschenfreserkäfer nur kein flipp) aufflippen, zuflippen, aufflippen usw. oder kann ich ihn nur einmal aufflippen und dann zudecken???


Das habe ich oben geschrieben! Nur einmal manuelle wechseln!!!

Kann ich um Urja, Herr der tosenden Flammen zu beschwören drei Sieben Werkzeuge des Banditen aneinander ketten und dann diese drei opfern um Urja zu beschwören?


Nein. Man kann nur dauerhafte Fallen nehmen, da man den Uria nicht mitten in einer Kette beschwören kann. Die Beschwörung muss das erste sein, was passiert.

Negiert Tal der Toten die Effekte von Dark World Monstern?


Nein, da sich die Effekte der Dark World monster nur im Friedhof aktivieren, nicht aber eine Karte im Friedhof als Ziel wählen. Unheilverkündende Schlange z.B. wird ja auch nicht von Tal der Toten annuliert.
Ich spiele Sündenbock und lege mir 4 Schaf-Spielmarken auf feld.
Werden diese Zerstört wenn mein gegner Blitzeinschlag aktiviert oder wenn er denn efekt von Bewaffnerter Drache LV7 einsetzt?
Angenommen ich entferne x- Drachenkopf und Z- Mettalpanzer aus dem Spiel kann ich mir ja die Fusion aus beiden aufs Feld beschwören.
Wenn ich das monster wieder ausklincken will kann ich mir dann die entferten Monster zurück aufs feld holen?
Steig da leider nicht wirklich durch.
Zu Frage 1: Ja, sie werden zerstört, aber nicht zum Friedhof gesandt, da es ja Spielmarken sind.

Zu Frage 2: Du kannst da gar nichts ausklinken, nur wenn du Z-Metallpanzer als Ausrüstungskarte auf X oder Y ausrüstest, dann kannst du sie später wieder ausklinken, bei einer Fusion geht das nicht.
@ Undertaker

danke hast mir echt weitergeholfen.
hallo!
hab da mal ne frage und hoffe, die wurde noch nicht gestellt (sorry, aber ich habe keine lust, mir die ganzen beiträge durchzulesen, nur um zu gucken, ob meine frage schon vorhanden ist *g*...):

1.) muss ich meinen gegner über alle karteneffekte meiner monsterkarten während des spiels aufklären oder gibt es ausnahmen (z.b. "amazoness swords woman", da mich mein gegner ganz sicherlich nicht angreifen würde, wenn ich ihn über den effekt der karte aufklären würde...)?
2.) was genau ist der "battle-damage"? ist das nur der schaden, den das monster nimmt oder ist das auch der schaden, den ich danach nehme?

wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

mazamune
wenn zwangsewakuirungsgerät auf fusionen geh was passiert dann mit denen?
Wenn man Maske der Einschränkung auf dem Feld hat, kann man dann Level Karten durch die Magiekarte Aufgestiegen einsetzen oder gilt das auch als opfern?
könnte man dann Urja mit drei normalen fallenkarten beschwören, den diese haben ja geschwindigkeit 2 und Urjas effekt ist so weit ich weiss auch zaubergechwindigkeit 2?
Nein. Geht nur bei Permanenten.
Wieso? Urjas effekt besagt nur, dass es offene Fallenkarten sein müssen.
Wenn man die Maske der Einschränkung auf dem Feld hat, kann man dann Level Karten durch die Magiekarte Aufgestiegen einsetzen oder gilt das auch als opfern?
könnte mir bitte bitte mal jemand auf meine beiden etwas weiter oben angegebenen fragen antworten...?

mazamune
@mazamune:

1:Wenn dich dein gegner fragt,dann musst du auch ehrlich antworten,also musst du ihm nur sagen,welchen effekt deine monster haben,wenn er dich danach fragt.

2:Battle Damage (oder zu deutsch Kampfschaden) ist der Schaden,den du im Kampf erhältst,also Monster wird zerstört (oder auch nich,kommt ganz drauf an) und Lebenspunkte werden abgezogen.Kampfschaden ist also beides (sollte ich da falsch liegen,kann mich gerne einer korrigieren)

MfG
NetObject
@NetObject

danke ;)

aber dann würde er die karte "amazoness swords woman" gar nicht erst angreifen, wenn er den effekt schon vorher kennt... und wenn man online spielen würde, könnte er sich den effekt doch auch nicht ansehen können, oder?

mazamune
Wenn Maske der einschränkung aktiv ist und man die Magiekarte Aufgestiegen aktiviert, opfert man dann das Monster so dass es net geht wegen der Maske oder gilt das net als opfern?

Kann mir bitte jemand drauf antworten hab schon drei mal gefragt
Das Monster zählt als Tribut, also geht es nicht.
wenn zwangsevakuierungsgerät auf fusionen geht was passiert dann mit denen?

Sie gehen auf das Fusionsdeck zurück.

könnte man dann Urja mit drei normalen fallenkarten beschwören, den diese haben ja geschwindigkeit 2 und Urjas effekt ist so weit ich weiss auch zaubergechwindigkeit 2?

Wie kommst du auf sowas? Beschwörungen haben keine Spell Speed. Das ist eine Beschwörung, wie z.B. Wassergeist. Das habe ich oben schon erklärt!

aber dann würde er die karte "amazoness swords woman" gar nicht erst angreifen, wenn er den effekt schon vorher kennt... und wenn man online spielen würde, könnte er sich den effekt doch auch nicht ansehen können, oder?

Wieso kann man sich da keinen Effekt ansehen??? Quatsch.
Natürlich darf der Gegner die Effekte deine ihm zugänglichen Karten durchlesen / erfragen.

Wenn Maske der einschränkung aktiv ist und man die Magiekarte Aufgestiegen aktiviert, opfert man dann das Monster so dass es net geht wegen der Maske oder gilt das net als opfern?


Nope. Es steht "send to the graveyard" auf der Karte. Man opfert also kein Monster. Ergo kann man Level Up! aktivieren.
Was passiert, wenn ein Kinetischer Soldat ein von der Grundattacke her stärkeres Kriegermonster (z.B. Flammenflügelmann) angreift?
Was soll schon passieren? Kinetischer Soldat bekommt seinen Powerschub und latscht den Flammenflügelman platt. Wo ist denn da das Problem?
@Kan: Ich dachte die beschwörung, ist, das Urja auf das Feld kommt.Das drei offene Fallenkarten geopfert werden müssen ist ein effekt, wie zum beispiel dass man beim Schöpfer eine Handkarte abwerfen kann, um ein monster vom Friedhof zu beschwören. Natürlich hat eine beschwörung keine Zaubergeschwindigkeit, aber wieso sollte man Urjas effekt, dass man Urja spezialbeschwören kann, indem man drei offene fallenkarten opfern muss, nicht an die dritte normale Fallenkarte anketten können?
Muss ich, wenn ich eine Fusionsbeschwörung machen will, dann ein Fusionsmaterialmonster auf dem Feld haben oder kann ich alle beide oder drei von der Hand fusionieren?
@darkmaster1
du kannst auch alle von der hand fusionieren.

Polymerisation:

Lege Fusionsmaterial-Monster, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgelistet sind, aus deiner Hand oder von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof und beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung aus deinem Fusionsdeck.
@Mewtu
auf der alten steht was anderes^^
Polymerisation
LOB-G047
Füge 2 oder mehr Fusionsmaterial-Monster zu einen neuen Fuionsmonster zusammen.
^^ aber die neue fassung ist einfacher zu kapieren^^
kann man truppen im exil als normalbeschwörung in angriff spielen und dann sofort opfern um ein monster in der verdeckten oder offenen position zu zerstören?
@Kan: Ich dachte die beschwörung, ist, das Urja auf das Feld kommt.Das drei offene Fallenkarten geopfert werden müssen ist ein effekt, wie zum beispiel dass man beim Schöpfer eine Handkarte abwerfen kann, um ein monster vom Friedhof zu beschwören. Natürlich hat eine beschwörung keine Zaubergeschwindigkeit, aber wieso sollte man Urjas effekt, dass man Urja spezialbeschwören kann, indem man drei offene fallenkarten opfern muss, nicht an die dritte normale Fallenkarte anketten können?


Das ist die Beschwörung. Das ist kein Effekt. Cyberdrache und Wassergeist sind auch Spezialbeschwörungen. Das ist nicht ihr Effekt sondern ihre Beschwörung sozusagen.
Beschwörungen haben eben Spell Speed 0. Egal ob Normal oder spezial. Das wird bei Uria genauso gemanaged wie bei Wassergeist oder z.B. Schwarzer Magier. Genauso schnell.


kann man truppen im exil als normalbeschwörung in angriff spielen und dann sofort opfern um ein monster in der verdeckten oder offenen position zu zerstören?


Du hast als Spieler Priorität. Wenn du ein Monster beschwörst kannst du denn Effekt einer Karte, die offen auf dem Feld liegt ausführen. Dies verbracht dann deine Priorität. Du kannst also deine Priorität benutzen, wenn du die Exiled Force beschwörst um deren Effekt zu aktivieren. Da Kosten für Effekte sofort bezahlt werden, opfert sich die Exiled Force gleich.
ERST JETZT kann dein Gegner reagieren.

Vorsicht: Continous Effekte auf dem Feld werden noch vor allem anderen bei der Beschwörung angewand!
So wie du das sagst, währe dann auch der effekt von Wiedergeburt eine Beschwörung und kein effekt.
Falsch. Die Karten beschwören sich selber. Das ist eine interne Spezialbeschwörung und die wird so behandelt.

Karten die durch Effekte anderer Karten beschworen werden sind externe Spezialbeschwörungen und werden nicht so behandelt.
Patrician of Darkness: Effekt: As long this monster remains face-up on the field, the controller of this card selects the targets of his/her oppenent's attacks.

Frage: Wohin kann ich den Angriff lenken? Kann ich den Angriff des Gegners auf sein eigenes Monster zurückschicken?????
nein, du kannst nur bestimmen welches deiner monster er angreift.
wenn ich lichtschwerter aktiviere und mein gegner hatte menschenfresserkäfer verdeckt wird dann sein flippeffekt aktiviert
Ja. Wenn ich mich nicht irre, steht das sogar drauf. -.-
Hi erstmal!
1.Ich kenn einen, der sagt, wenn man am anfang
des duells kein monster gozogen hat, darf man seine
Hand ins Deck mischen und nochmal neu ziehen. Kann
mir mal einer sagen wo das stehen soll?
2.Angenommen, ich aktiviere Mauer des Enthüllenden Lichts
und zahle 2000 Lebenspunkte. dann aktiviere ich
(z.B.) Überläufer und übernehme somit ein
Monster meines Gegners mit 1500 ATK. Kann das dann
angreifen?
hab ne frage:
viele meiner freunde sehen yu-gi-oh gx. sie verherrlichen diese Sendung und nehmen auch deren Regeln an. Schon langsam lasse ich mich von ihnen anziehen, ich weiß nicht mehr was richtig ist und was nicht, deshalb wollte ich mal fragen wie das mit dem Verteidigungsmodus ist. Ich bin der Meinung, man kann Monster, wenn man sie Normalbeschwört, nur setzen, also verdeckt in Verteidigung spielen kann. Meine Freunde sind aber der Meinung man kann Monster auch offen in Verteidigung spielen.
Nun weiß ich nicht mehr was richtig ist.
Wäre kuhl wenn mir wer weiterhelfen könnte.
thx im voraus
@le Cauchemar
1. das steht nirgends weils nicht stimm
2. ja das monster kann angreifen weil es für diesen zug als dein monster behandelt wird

@Stefamninzb0nb0n
nein das geht nicht man kann monster nur in verdeckt defense beschwören


bin mir nich sicher drum frag ich aber wenn man schicksalschlag aktiviert und als chain kräfte der finsteren welt kann man dann ein monster das mit kräfte der finsteren welt geholt wurde abwerfen???
glaub nich oder?
Nein. Kosten werden sofort bezahlt. Danach könntest du erst die Kräfte ketten.

Übrigens aktivieren sich die Effekte der Dark World Monster sowieso nicht bei Karten wie Schicksalsschlag, da sie durch den Effekt, nicht durch die Kosten der Karte abgeworfen werden müssen.
Raigeki-Break, Schicksalsschlag oder Tribe-Infecting Virus bringen also nichts mit den Dark Worlds.
Nur Effekte wie Morphing Jar oder Kartenzerstörung oder Blitzgewitter der finsteren Welt funktionieren.
ach du scheiße dann muss ich mein deck ja nochmal total ändern XD
danke kan ^^

weitere frage zum thema:
auf "Volle Salve" heißt es "Wirf nach der Aktivierung dieser Karte deine Komplette Hand auf den Friedhof" sind das auch aktivierungskosten?? *verzweifelt nach ersatz such xD*
angenommen mein freund aktiviert blitzeinschlag kann ich dann mit staubtornado kontern ?

ich aktiviere nephthis butlerin´s effekt kann ich auch sie opfern ?

@ Kan: Hab ja nur gefrag weil der flippeffekt wird doch nur aktiviert wenn das monster zerstört oder von verdeckte ver. in die offene angriffs posi. bring
@mister wixx
zu 1.:
nein,kannst du nicht,da Staubtornado keine Konterfalle ist und blitzeinschlag eine normale Zauberkarte ist.eine normale zauber- oder fallenkarte muss nicht unbedingt auf dem liegen bleiben,damit ihr effekt aktiviert wird,es gibt allerdings eine einzige ausnahme,die Verräterischen Schwerter (und ich glaub auch die verbergenden schwerter),die müssen auf dem feld bleiben,obwohl es normale zauberkarten sind.

Übersetzung für die ganz blöden:Nein!

zu 2.:
Ja.

MfG
NetObject
Nein: Staubtornado zerstört die Karte ,aber den Efekt tut Staubtornado nicht anuliert.
kann vieleicht mal wer meine frage beantworten is dringend xD
@Spielegott
War schneller

@Strikeeagle.

Volle Salve

Wirf nach der Aktivierung dieser Karte deine komplette Hand auf den Friedhof ab. Füge den Life Points deines Gegners 200 Punkte Schaden für jede Karte zu, die durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurde.

Ich denke mal,es sind keine aktivierungskosten,da die handkarten ja durch den effekt auf den friedhof geworfen werden müssen.Sollte ich da falsch liegen,kann mich gerne wer korrigieren.Außerdem steht da ja:
Wirf nach der Aktivierung dieser Karte deine komplette Hand auf den Friedhof ab.
also wurde die karte bereits aktiviert.

MfG
NetObject
juhu mir kommen neu fragen xD
folgende situation:
ich habe auf dem feld Möbius Chaos sorcerer und Sangan alles im angriffsmodus
ich greife mit möbius an gegner aktiviert mirror force wenn ich möbius mit book of moon zu decke wird doch der angriff abgebrochen geht dann der effekt von mirror force noch? es ist ja kein angriff mehr zum annulieren da
der angriff wurde bereits deklariert oda wie auch imma das heißt,möbius wird nich gekillt,aber der rest schon
ah ich hab noch ne frage:
wie läuft denn das so mit der Wellenkanone, da müsste man den Gegner doch höchstens 1000 LP abziehen können, oder?
oder kann man die Karte so lange liegen lassen wie man will?
Die runden,die diese karte aufm feld liegt, mal 1000 werden dem gegner an lp abgezogen,also liegt die karte 4 standby-phasen aufm feld,werden dem gegner,sofern du die karte aufm friedhof schickst,4000 lp abgezogen (die karte darf aber nicht durch den effekt einer anderen karte zerstört oder auf den friedhof geschickt werden.)
achso is das, jetzt check ichs, is ja e logisch, danke
1. Wenn ich Letzter Countdown aktiviere wird dann die Runde, in der ich sie aktiviert habe, mitgezählt? Und werden dann nur meine Standby Phasen mitgezählt oder nur die des Gegners?

2. Wenn ich Aufschlagen aktiviere und der Gegner hat 2 Monster verdeckt welches wird zerstört ?

THX schon im Voraus
1. lesen hilft weiter oder? auf final countdown steht das die runde in der du sie aktivierst die erste ist und es heißt auch wenn 20 runden vorbei sind heißt sowohl deine als auch seine zählen
2. gar keins weil aufschlagen nur offene monster betrifft
Hallo Leute um welche Uhrzeit seit ihr den meistens im Forum.
Bei Aufschlagen steht:

ZERSTÖRE 1 MONSTER MIT DER HÖCHSTEN DEF AUF DER GEGNERISCHEN SPIELFELDSEITE.

Da steht nichts über 1 offenes Monster also muss doch eins der 2 verdeckten monster zerstört werden.
@ Kan: Hab ja nur gefrag weil der flippeffekt wird doch nur aktiviert wenn das monster zerstört oder von verdeckte ver. in die offene angriffs posi. bring


Falsch! Effekte mit FLIPP: werden immer aktiviert, wenn sie aufgedeckt werden. Egal ob durch einen Effekt, durch Positionswechsel oder Angriff!

Bei Aufschlagen steht:

ZERSTÖRE 1 MONSTER MIT DER HÖCHSTEN DEF AUF DER GEGNERISCHEN SPIELFELDSEITE.

Da steht nichts über 1 offenes Monster also muss doch eins der 2 verdeckten monster zerstört werden.


Verdeckte Monster haben keine Werte. Sie haben weder Def noch Atk. Daher können sie auch nicht die höchste Atk oder Def haben. Smashing Ground betrifft keines dieser Monster. Du kannst Smashing Ground nicht aktivieren, da es kein Monster auf der gegn. Seite gibt, auf das Smashing Ground gerichtet werden könnte.

weitere frage zum thema:
auf "Volle Salve" heißt es "Wirf nach der Aktivierung dieser Karte deine Komplette Hand auf den Friedhof" sind das auch aktivierungskosten?? *verzweifelt nach ersatz such xD*


Sind keine Aktivierungskosten. Funktioniert aber trotzdem nicht, da die Karten "abgeworfen" werden müssen, nicht aber "zum Friedhof gesendet" werden müssen. Volle Salve sendet sie nur, deswegen funktioniert das nicht. Bei "Der Schöpfer" funktioniert es übrigens auch nicht.

Karten, bei denen es funktioniert, die in ein Dark World Deck passen:
- Elegante Wohltäterin
- Blitzgewitter der finsteren Welt
- Morphing Jar #1
- Kartenzerstörung
- Brron, verückter König der finsteren Welt
- Finsteres Abkommen

Letzteren sind Geschmackssache. Werden nicht immer gespielt. Aber die davor sollten auf jeden Fall rein. Und auch mit so "wenig" Karten zum discarden sind Finstere Welt Decks immer noch mächtig. Magierin den Glaubens und Zugang zur Finsteren Welt müssen natürlich auch rein. Goldd, Sillva und Broww sind Pflicht, imo.
Naja. Guck dich mal bei etcg.de/forum im Deckratingbereich nach Dark World Decks um.
Hoffe ich konnte helfen.
und wenn der gegner nur eine verdeckte karte hat die hat dann keine verteidigung aber da keine andere karte auf´m feld ist hat die karte trotz "0" verteidigung die höchste.
Du willst es nicht verstehen es geht nicht.Alerdings ist es mir neu das eine verdeckte Monsterkarte 0 ATk und 0 DEF hat.ich glaube ich habe mal gelesen das eine karte erst richtig auf dem Feld ist wenn man Flipp,Spezial oder Normal beschwört.Verdeckte monsterkarten kann man nur mit magiekarten oder Effecten zerstören wie Adliger der Auslöschung... auf denen steht das man verdeckte Monsterkarten damit zerstören kann oder das die position egal ist!,,Es geht nicht´´!!!!!!!!!!!!
@ miste wixx: "0" und "hat keine" ist ein riesiger Unterschied! Es gibt kein Monster mit der höchsten Def, weil es einfach überhaupt keine Def auf dem gegn. Feld existiert.
Nein, ein verdeckte karte hat keine werte auch nicht "0" verteidigung, es geht einfach nicht das du smashing aktivierst wenn dein gegner nur verdeckte monster hat.
Kan : Sehe ich genau so,so lange ein Monster nicht Normal,Spezial oder Flipp beschworen ist es noch nicht (richtig) auf dem Feld.Verstanden???????
habs verstanden THX
hab noch ne frage, will wissen ob diese Combo wirklich so witzig funktioniert wie ich denke
Begrenzer Entferner + Zauberserie
Wird dann die ATK von den Maschienen sozusagen vervierfacht?
Zauberserie kann man nur auf normale Za7uberkaren spielen. Steht auch drauf.
achso, ist begrenzer entferner leicht eine schnellzauberkarte?
hab mal ne frage zur zauberkarte "zauberabsorbation". im text steht: "jedesmal, wenn eine zauberkarte aktiviert wird, erhöhe die life points des beherrschers dieser karte um 500 punkte." was ist bitteschön mit "dieser karte" gemeint??? die zauberkarte "zauberabsorbation" oder die zauberkarten, die aktiviert werden???

mazamune
mit "dieser Karte" ist die Karte gemeint, die der Beherrscher spielt, z.B.: wenn jetzt zauberabsorbation auf dem Feld ist und du aktivierst, sagen wir mal Wiedergeburt, dann ist mit "dieser Karte" in diesem Fall Wiedergeburt.
Falsch, mit "dieser Karte" ist die Zauberabsorbation gemeint....
tja, scheint eine verzwickte angelegenheit zu sein. die macher von "zauberabsorbation" hätten wohl den text etwas präzisieren müssen ;)

mazamune
Ja, Zauberabsorbation ist gemeint.
Ja, Zauberabsorption ist damit gemeint, Beiweis: Die ganzen YGO-Viedeospiele.
der bererrscher von zauberapsorption bekommt die lp
Also kann man wenn Chaos Emperator Drache auf den Friedhof ist ihn beschwören wenn man ein Licht und Finsternis Monster entfern?
boa he, dann ist aber zauberabsorbation ganz schön gut, das hätt ich mir nicht gedacht
@ raul leon rodriguez: Nein. Wie kommst du darauf? Du kannst den Effekt nur, wie alle diese Beschwörungen von der Hand aktivieren. Von da, wo du ihn halt beschwörst. Aus dem Friedhof kannst du ihn nicht beschwören. Nur mit Premature / Call / Wiedergeburt, wenn er vorher korrekt spezialbeschworen wurde.
ich hab noch ne frage zu cyber drache:
der text ist, wenn der gegner "ein" monster hat und du keins, dann kann man ihn Spezialbeschwören.
Jetzt die Frage: Dieses "ein", kann man darin die Zahl sehen, also das der Gegner genau 1 Monster hat, oder können es auch mehrere sein?
@Stefaminzb0nb0n:

Wenn der Gegner nur ein Monster auf dem Feld haben dürfte, müsste dort eine 1 stehen.
@KAn Das soll heißen ich kann den Chaos Drachen mit Wiedergeburt ganz normal wieder beschwören ohne wieder ein Licht und Fin. zu entfernen?
@ raul leon rodriguez
Wenn du ihn vorher schon korrekt spezialbeschworen hast, dann schon.

@ Stefaminzb0nb0n
Wenn der Gegner 1-5 Monster, egal wieviele solange er mindestens 1 hat, hat, und du hast keins, dann kannst du den Cyber Drachen spezialbeschwören.
ne frage zur dark mirror force:
wenn ich jetzt meinen gegner angreiffe und er darauf dark mirror force aktiviert, was passiert dann genau? wird mein angriff annuliert?
das check ich aber nicht. Auf der KArte steht doch das man sie nur Spezialbeschwören kann wenn man ein Licht und Finsternismonster entfernt. Die Leute hier meinen das geht nicht.
@ D&G: nein es werden nur deine monster in verteifigung zerstört. bin mir zu 99% sicher
@ raul leo rodriguez:
das stimmt auch so und anders nicht man kann sie nicht mit wiedergeburt oder etwas anderem beschwören

@dai:
das glaub ich dir auch aber mein freund behauptet nämlich dass der angriff auch anulliert wird deswegen habe ich die frage gestellt um nur noch sicher zu gehen
@ D&G
Man KANN CED/BLS/Chaos Sorceror mit Ruf der Gejagten/Voreiliges Begräbnis/Wiedergeburt spezialbeschwören, WENN man das Monster vorher durch die die Licht-Finsternis-Beschwörung gerufen hat, und es dann auf den Friedhof kam.
Aber auf den Karten steht doch, dass sie NUR als Spezialbeschwörung beschworen werden können, indem usw.

Aber auf anderen Karten steht wiederum
Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, ausser usw.

Das ist schon ein Unterschied also könnte es stimmen, was du behauptest.
Wer behauptet denn bitte was? oO

Ich hab es gesagt, Kan hat es vorher auch gesagt. ALso denke ich, es stimmt. =P
Ach ist ja nun egal die 2 Karten sind ja eh beide verboten wer spielt die dann noch? Ich?
Jep^^
Aber entweder ich komme nicht mal dazu ihn aufzurufen oder ich entscheide das Duell für mich mit dem Effekt vom Chaos-Imperatordrachen also wieso sollte ich sie dann wiederbeleben^^? Naja beim Black Luster Soldier versteh ich's ja noch aber ich kann ja nichts dafür wenn auf den Karten schwarz-weiß-gedruckt(oder auch schwarz-orange^^) steht dass sie NUR und das nur stört ja aber so könnte man ja nicht mal die Beschwörungsbeschreibung nicht richtig ausdrücken also denke ich mal du hast recht, Sol-Blade, denn sehen wir uns mal z.B. den Bewaffneten Drachen Lv.10 an... dort ist sein Beschwörungstext etwas anders formuliert...

Aber wenn das ganze jetzt stimmt, dann ist es doch blöd dass man CED erst mal mit der Licht-Finsternis-Beschwörung beschworen muss und wenn er dann erst besiegt ist ihn erst dann mit Wiedergeburt o.Ä. zu beschwören und ihn nicht gleich z.B. ich aktiviere Ehrung der Verdammten werfe ihn ab und setzte dann Wiedergeburt ein das ist doch viel besser ô.Ô
Die Karten müssen halt einmal normal ins Spiel kommen. Sie müssen beschworen werden durch ihren Effekt. Dann sind sie einmal korrekt beschworen worden und diese Beschwörungsbedingung ist ab dann aufgehoben.
Aber bei Monstern mit "außer" funktioniert dies nicht. De können wirklich nur auf dem Weg beschworen werden.

Das ist die komplizierte Welt der Yugioh-Regeln. Bleib einfach dabei, spiel auf ´n paar Turnieren, guck dich ein bisschen im I-Net nach Foren um, und du hast es bald auch alles drauf, wie was gemeint ist. Die Kartentexte von Yugioh waren von vornherein undurchsichtig. Und da die jetzt so ausgelegt wurden, bleiben die so undurchsichtig für Newcomer, wie sie vorher für andere waren...
Ich habe eine Frage zum Bewaffneten Drachen LV 10:
Wenn man den Bewaffneten Drachen LV 7 auf dem Spielfeld hat und man diesen als Tribut anbiete, kann man dann den Bewaffneten Drachen LV 10 auch aus dem Deck beschwören oder muss man Bewaffneter Drache LV 10 auf der Hand haben, um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören?

Danke im vorraus
Den musst du leider auf der Hand haben, weshalb ich auch nicht sehr viel vom Bewaffneten Drachen LV10 halte, da er zu schnell Death Draw wird und meist nur unnütz auf der Hand rumliegt.
Das muss nicht sein, kommt drauf an ob man sich auf den Bewaffneten Drache spezialisiert, so wie ich. Wenn man aber trotzdem den Bwaffneten Drachen LV10 zieht und ihn nicht aufs Feld beschwören kann, so kann man ihn für den Effekt von Bewaffneter Drache LV5 nützen.
Hi,
ich wollte fragen ob man mit Levelmodulation Geflügelten Kuriboh Lv10 vom Friedhof holen kann??
jap
Gut danke das wollt ich hörn^-^
Nein, leider funktioniert das nicht so einfach. Laut der offiziellen Regelseite für jede Yu-Gi-Oh! Karte (www.netrep.net), kannst du den Geflügelten Kuriboh LV10 nur dann mit Levelmodulation vom Friedhof zurückholen, wenn er vorher einmal richtig spezialbeschworen worden ist; das gilt im Übrigen auch für Horus LV8, Bewaffneter Drache LV7/LV10 und Schweigsamer SchwertkämpferLV7, sowie Schweigsamer Magier LV8 (also alle, die nicht als Normalbeschwörung beschworen werden können).
Kann man Dimension Wall auch aktivieren, wenn der Gegner einen direkt angreift?
Kann man für Transzendente Flügel auch einen verdeckten Geflügelten Kuriboh opfern?
Wenn Geflügelter Kurbiboh LV 10 richtig beschworen wurde, dann kann man ihn auch mit Wiedergeburt holen, oder?
1. Ja klar, dann ist sie halt so wie Magischer Zylinder.
2. Wenn auf der Karte steht(hab sie net selber^^), dass man eine offene "Geflügelter-Kuriboh"-Karte opfern muss, dann nicht.
3. Das weiß ich jetzt auch nicht so genau wegen der verschiedenen Aussagen von Kan und Nadelwurm^^'
Danke. Smiley
Mein Gegner hat behauptet, dass man Dimension Wall nicht aktivieren kann, weil es kein Kampfschaden, sondern direkter Schaden ist.
direkter schaden ist nichts anderes als kampfschaden
Also was ist jetzt richtig? Ich bezitze Hamon und für ihn muss man drei Permamente Zauberkarten opfern wie kann ich ihn denn aus dem Friedhof holen?
Ich vermute mal mit Wiedergeburt o.Ä., aber erst nachdem du ihn durch die 3 permanente Zauberkarten opfern-Beschwörung beschworen hast und er dann irgendwann mal auf dem Friedhof landet
2 Fragen...was ist an reaper und D.D. Angreifer eigentlich so toll? ich glaub ich weiß net was die wirklich drauf haben *g*
reaper... keine ahnung, vllt. einfach darum weil er nicht im kampf zerstört werden kann
d.d. angreifer... keine ahnung, kenne den effekt nicht mal^^
@ Masterhand:
Du kannst für den Effekt von Transzendente Flügel auch nen verdeckten Geflügelten Kuriboh opfern, und Geflügelter Kuriboh LV10 darf, sofern er einmal korrekt beschworen wurde, neben Levelmodulation, natürlich auch mit Wiedergeburt, Voreiliges Begräbnis, Ruf der Gejagten, Frage, usw. ausm Grave beschworen werden.

@ raul leon rodriguez:
Bei Hamon verhält es sich genauso, wie beim Geflügelten Kuriboh LV10; wurde er einmal korrekt beschworen kann man ihn mit Voreiliges Begräbnis und Co. auch wieder zurückholen.

@ dai:
-Spirit Reaper: schafft ne perfekte Verteidigung und sorgt zudem für Futter für die eigenen Tributmonster, da er nicht selten viele Runden aufm Feld bleibt; außerdem kann er bei einem direkten Angriff auch noch Kartenvorteil erwirtschaften, indem er dem Gegner ne Handkarte klaut. Zudem is er Finsternis und somit perfekt für nen Chaos Hexer.
- D.D. Angreifer: Wird diese Karte als Ergebnis eines Kampfes Zerstört, entferne diese Karte und das gegnerische Monster nach der Schadensberechnung aus dem Spiel (oder so ähnlich); d.h. also der Angreifer schafft es so jedes starke gegnerische Monster zu beseitigen und schafft freie Bahn für die anderen Monster (besonders schmerzhaft, wenn er den gegnerischen Phönix entfernt); außerdem is er mit ner Attacke von 1700 in guter Beatstick, der auch gewaltig Life-Points-Schaden anrichten kann und an dem viele gegnerische Monster wie etwa Don Zaloog oder Mystische Tomate nicht vorbeikommen.
Nein, Geflügelter Kuribo Lv. 10 und Hamon sind sogenannte Nomi-Monster. Diese können überhaupt nicht außer durch ihren Effekt beschworen werden, was man am "außer" bzw. "except" sieht. Man kann keine der beiden Karten durch Wiedergeburt beschwören.
aber beim CED z.B. steht kein ausser o.a. except, d.h. also einmal korekt beschworen kann er dann mit wiedergeburt o.Ä. gerufen werden
oder hab ich das immernoch nicht kapiert?
Warum werden alle ´Monster nicht im Kampf zerstört wenn in dem Zug eine Waboku aktiviert wurde? Ich mein wir haben nicht so wie die Magicspieler eine Verechnungsphase für Monster und überhaupt kriegen unsere Monster keinen Schaden. Die werden entweder zerstört oder nicht zerstört. Kann mir das mal einer erklären wie als wenn ich 5 Jahre alt wäre.

Danke im voraus.
Weil die Moster eben keinen Schaden bekommen?
@ Kan: Dem widerspricht jedoch netrep.net, die offizielle Regelseite für jede Yu-Gi-Oh!-Karte. Dort wird beispielsweise bestätigt, dass man mithilfe von Levelmodulation einen zuvor bereits korrekt beschworenen Geflügelten Kuriboh LV10 aus Grave spezialbeschwören darf.
man kann geflügelten kuriboh lv10 und die anderen lv monster mit levelmodulation beschwören da der effekt von Levelmodulation besagt

Dein Gegner zieht 2 Karten. Beschwöre 1 Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung, dessen Name LV enthält und ignoriere dessen Beschwörungsbe-
schränkung.
Das Monster, das durch dieser Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kann in diesem Zug weder angreifen noch seine Effekte aktivieren oder ausführen.
Trotzdem muss das Monster vorher einmal korrekt beschworen worden sein; das mit dem Ignorieren bezieht sich auf darauf, dass man keine Transzendenten Flügel mehr braucht, ect.. Netrep.net lesen kann alles.
@ Nadelwurm: Richtig. Netrep.net lesen kann alles. Da wird sogar darauf hingewiesen, dass diese Karten sogar die Nomi-Texte overrulen.
Das widerspricht sich nicht.

@ D&G: Richtig. Monster mit "only" kann man nach korrekter Beschwörung wieder beschwören mit Wiedergeburt etc. Monster mit "except by" nicht.

@ Insomnia: Lies nochmal das Regelbuch. Im Damage Step gibt es Zwischenschritte, wo der Schaden berechnet wird.

Stell es dir so vor:
Siebenfarbiger Fisch (7FF) gegen Totenkopfdiener (TKD):

7FF mach 1800 Schaden auf die 300 Atk von TKD.
TKD macht 300 Schaden auf die 1800 Atk von 7FF.
1800 übersteigt 300. Deswegen wird der TKD zestört. 7FF wird nicht zerstört, da die 300 die 1800 nicht übersteigt.

Das selbe bei Waboku:
7FF mach 0 Schaden auf die 300 Atk von TKD.
TKD mach 300 Schaden auf die 1800 Atk von 7FF.
0 Schaden von 7FF übersteigt die 300 Atk von TKD nicht. Der TKD wird nicht zerstört.
300 Schaden von 7FF übersteigt nicht die 1800 Atk von 7FF. Deswegen wird 7FF nicht zerstört.

Verstanden?
kann also spirit reaper nur duch effekte von monstern, zauber oder fallenkarten zerstört werden??? und was is wenn man den opfern will kommt der dann wieder?
er kann nur durch effekte von zauber- fallen- oder effektmonstern zerstört werden oder wenn er von einer zauber fallen oder effektmonsterkarte als ziel bestimmt wird glaube ich
nach dem opfern kommt er leider nicht wieder
aha eine frage noch...in welchem spiel/booster is D.D. Angreifer??hab jetzt erstma D.D. Kriegerin ins deck gepackt
der ist bei yu-gi-oh gba spiel Destiny Board Traveller enthalten
is das spiel gut?
ich glaub das ist ein würfelspiel ich habs selbst nicht aber das die karte dabei ist weiß ich auf jedenfall
ist aber nicht dungeon dice monsters
Kann man denn wenn man Bewaffneter Drache LV 7 auf dem Spielfeld hat und man Aufgestiegen aktiviert den Bewaffneten Drachen LV 10 aus dem deck beschwören??Denn auf Aufgestiegen steht wie bei Levelmodulation: "Ignoriere die Beschwörungskosten des Monsters".
müsste gehen da das ja auch vom lv5 auf den lv7 geht beim lv siebener steht ja auch kann nur durch dem effekt des fünfers gerufen werden
Ja, aber es steht doch nirgendwo "Bewaffneter Drache Lv 10" auf der Karte. Also funktioniert es auch nicht!
Kartentext lesen!
Natürlich geht das der Effect wird anuliert vom Bewaffneteter Drache lv10 wenn man Aufgestigen spielt und der Effect vom LV4 hat damit nichts zu tun!
Send 1 face-up monster on your side of the field that has "LV" in its card name to the Graveyard to activate this card. Special Summon the monster that is written in the card text of that monster from your hand or Deck, ignoring the Summoning conditions.

Mit dem LV4 hat das natürlich nichts zu tun, allerdings mit dem Kartentext von Level up!

Schlussfolgerung: -> Lesen owned > Spielegott ;P
was is eigentlich an Tsukuyomi so besondera?
Tsukuyomi + Magier des Glaubens
Tsukuyomi + Nächtlicher Angreifer
Tsukuyomi + Dekoichi, die Kampfdampflok
Tsukuyomi + Nadelwurm
e.t.c.

Und Tsukuyomi kann auch mühelos stärkere Monster ausschalten. :)
rall ich net bitte noch ma für die doofen
Weißt du denn was Tsukuyomi eigentlich kann? =P
ja und nein wenn man die beschwört kann man ein monster aufem feld zuflippen..am ende kommt se wieder auf die hand zurück...ach und dann kann man durch den effekt z.B. jede runde nadelwurm einma zuflippen und dann...^^ ahh geschnallt ok

kann mir mal bitte einer sagen wie elegante wohltäterin auf englisch heißt???oder einfach die deutsche bannliste geben??? danke
die deutsche bannliste hab ich nicht, aber Elegante wohltäterin heißt auf englisch graceful charity
also is die limitiert =) danke
Das Advanced Format:
I. Forbidden Cards

You cannot use these cards in your Deck or Side Deck:

Black Luster Soldier - Envoy of The Beginning
Butterfly Dagger - Elma
Change of Heart
Chaos Emperor Dragon - Envoy of The End
Cyber Jar
Dark Hole
Delinquent Duo
Exchange of The Spirit
Fiber Jar
Harpie's Feather Duster
Imperial Order
Last Turn
Magical Scientist
Makyura The Destructor
Mirage Of Nightmare
Monster Reborn
Painful Choice
Pot Of Greed
Raigeki
Ring Of Destruction
Sinister Serpent
The Forceful Sentry
Time Seal
Tribe-Infecting Virus
Witch Of The Black Forest
Yata-Garasu

NEW! - Cyber Jar, Dark Hole, Exchange of the Spirit, Last Turn, Time Seal


II. Limited Cards

You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Book of Moon
Breaker The Magical Warrior
Call Of The Haunted
Card Destruction
Ceasefire
Confiscation
D. D. Assailant
D. D. Warrior Lady
Dark Magician Of Chaos
Drop Off
Exiled Force
Exodia The Forbidden One
Graceful Charity
Heavy Storm
Injection Fairy Lily
Jinzo
Last Will
Left Arm Of The Forbidden One
Left Leg Of The Forbidden One
Level Limit - Area B
Lightning Vortex
Limiter Removal
Mage Power
Magic Cylinder
Mask Of Darkness
Metamorphosis
Mirror Force
Morphing Jar
Mystical Space Typhoon
Night Assailant
Pot Of Avarice
Premature Burial
Protector Of The Sanctuary
Reckless Greed
Right Arm Of The Forbidden One
Right Leg Of The Forbidden One
Sacred Phoenix Of Nephthys
Sangan
Scapegoat
Snatch Steal
Swords Of Revealing Light
Thousand-Eyes Restrict
Torrential Tribute
Treeborn Frog
Tsukuyomi
Twin-Headed Behemoth
United We Stand

NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog


III. Semi-Limited Cards

You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Apprentice Magician
Creature Swap
Deck Devastation Virus
Emergency Provisions
Good Goblin Housekeeping
Gravity Bind
Magician Of Faith
Manticore Of Darkness
Nobleman Of Crossout
Reflect Bounder
Reinforcement Of The Army
Upstart Goblin

NEW! - Apprentice Magician, Deck Devastation Virus, Magician of Faith, Nobleman of Crossout, Reflect Bounder
NEW! - The following cards are no longer Limited: Abyss Soldier, Book of Taiyou
Und hier zum spaß das traditional-format
I. Forbidden Cards

There are no Forbidden Cards in this format.


II. Limited Cards

You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning
Book Of Moon
Breaker The Magical Warrior
Butterfly Dagger - Elma
Call Of The Haunted
Card Destruction
Ceasefire
Change Of Heart
Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End
Confiscation
Cyber Jar
D. D. Assailant D. D. Assailant
D. D. Warrior Lady
Dark Hole
Dark Magician Of Chaos
Delinquent Duo
Drop Off
Exchange Of The Spirit
Exiled Force
Exodia The Forbidden One
Fiber Jar
Graceful Charity
Harpie's Feather Duster
Heavy Storm
Imperial Order
Injection Fairy Lily
Jinzo
Last Turn
Last Will
Left Arm Of The Forbidden One
Left Leg Of The Forbidden One
Level Limit - Area B
Lightning Vortex
Limiter Removal
Mage Power
Magic Cylinder
Magical Scientist
Makyura The Destructor
Mask Of Darkness
Metamorphosis
Mirage Of Nightmare
Mirror Force
Monster Reborn
Morphing Jar
Mystical Space Typhoon
Night Assailant
Painful Choice
Pot Of Avarice
Pot Of Greed
Premature Burial
Protector Of The Sanctuary
Raigeki
Reckless Greed
Right Arm Of The Forbidden One
Right Leg Of The Forbidden One
Ring Of Destruction
Sacred Phoenix Of Nephthys
Sangan
Scapegoat
Sinister Serpent
Snatch Steal
Swords Of Revealing Light
The Forceful Sentry
Thousand-Eyes Restrict
Time Seal
Torrential Tribute
Treeborn Frog
Tribe-Infecting Virus
Tsukuyomi
Twin-Headed Behemoth
United We Stand
Witch Of The Black Forest
Yata-Garasu

NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog


III. Semi-Limited Cards

You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Apprentice Magician
Creature Swap
Deck Devastation Virus
Emergency Provisions
Good Goblin Housekeeping
Gravity Bind
Magician Of Faith
Manticore Of Darkness
Nobleman Of Crossout
Reflect Bounder
Reinforcement Of The Army
Upstart Goblin

NEW! - Apprentice Magician, Deck Devastation Virus, Magician of Faith, Nobleman of Crossout, Reflect Bounder
NEW! - The following cards are no longer Limited: Abyss Soldier, Book of Taiyou
sry das sie english sind,hab sie direkt kopiert
Habe mal 2 Fragen:
1. Habe ein Monster mit "Gemeinsam sind wir stark" ausgerüstet und nun aktiviere ich Sündenbock. Zählen die offenen Sheep-Token als Monster dazu(Sprich +4000 Atk)?
Ich sage ja, aber meine Gegner wollen es mir nicht glauben.
2. Mein Gegner hat zwei verdeckte Magie-/Fallenkarten. Ich beschwöre "Möbius der Frostmonarch" und will beide Karten zerstören. Mein Gegner deckt jedoch "Fallgrube" auf. Wird Möbius jetzt zerstört und sein Effekt rückgängig gemacht/nicht aktiviert, oder sind die verdeckten Karten zerstört, bevor mein Gegner sie aktivieren kann?
1. Ja. Monstertoken sind auch Monster.
2. Monster gelten als erfolgreich beschworen, wenn ihre Beschwörung nicht annuliert wird. Wurde Möbius Beschwörung annuliert? Nein.
Also starte Möbius´ Effekt jetzt eine Kette. Du ziehlst auf die 2 Z/Fs. Dein Gegner responsed nun nachträglich auf die Beschwörung mit Fallgrube, indem er diese ankettet.
Kette: Kettenglied 1: Möbius, Kettenglied 2: Fallgrube
Auflösung: Fallgrube zerstört Möbius. Danach zerstört Möbius trotzdem noch die andere Karte.
könnte mir jend sagen wie viele threads mann aufmachen darf?
unendlich viele,aber das stört ehrlich gesagt xtrem wenn man zu viele threads hat
ääääääämmmmmmm.
ne frage wenn ich mystischer schwertkämpfer LV4:
[Krieger / Effekt]
Wenn du diese Karte als Normalbeschwörung beschwörst, muss sie verdeckt in Verteidigungsposition auf das Spielfeld gebracht werden. Wenn diese Karte ein Monster angreift, das sich verdeckt in Verteidigungsposition befindet, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte, ohne Schadensberechnung. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof, um eine „Mystischer Schwertkämpfer LV6“-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.

Wenn ich in normal beschwöre, muss er ja verdeckt in verteidigungs position , kann ich ihn dann im nächsten zug von verdeckt in verteidigung in offene angriffs position wechseln????????????????????????
Ich sage nein aber mein freund ja ?!!?!?!?!??!
Bitte sagt es mir
Ja, man kann ihn im nächsten Zug aufflippen, da er dann gesetzt wurde.
achso ich dacht der muss die ganze zeit verdeckt bleiben
frage:warum ist bei yugioh ultimate masters spiegelkraft verboten in das deck zu tun?
@shaddow of the dark power...da kann ich dir leieder nicht helfen
meine frage:wenn ich schwerer sturm aktiviere und die zauberkarten vom gegner zerstöre,kann der dann noch mytischer raum tyhonn aktivieren, wenn die unter den zerstörten war? danke ...ich hoffe meine frage wurde verstanden^^
Natürlich kann er Mystischer Raum-Taifun an den Effekt vom Schweren sturm anketten; Kett. Schwerer Sturm> Mystischer Raum Taifun. Auflösung der Kette: Mystischer Raum-Taifun: Gegner kann eine Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld Zerstören> Schwerer Sturm: Alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld werden zerstört. => Es bringt dem Gegner also nichts, wenn er den Raum-Taifun noch aktiviert, da Schwerer Strum sowieso alle Zauber- und Fallenkarten beseitigt.
außerdem wird der effekt ja nicht annulliert
es ist vielleicht eine blöde frage aber was ist der unterschied zwischen advanced format und traditional format?
hat sich erledigt
wenn ihr die orginal kartenbegrenzung wollt von der ORGINAL seite dann geht ml auf www.yugioh-card.com!!!
Wie viele Flippbeschwörungen darf man in einer runde durchführen darf ich dann in dem spielzug noch eine normalbeschwörung durchführen?

Wenn ich ein Monster durch einen Karteneffeckt z.B.
Tsukoyomi,Book of Moon verdecke darf ich dieses Monster dann gleich wieder aufdecken?
Ja, aber nur, wenn du dieses Monster nicht in diesem Spielzug beschworen hast, bzw. seine Position in diesm Zug noch nicht verändert hast.
Der Leuchtende Blauäugige Drache negiert Effekte, die ihn als Ziel wählen. Gilt das als Ziel oder spezielles Ziel?
Anders gefragt: Negiert er auch Raigeki und Spiegelkraft (Ziel)
oder nur Karten wie Buch des Mondes (spezielles Ziel)???
ich würd sagen beides -.-

Was passiert wenn ich breaker beschwöre und sofort sage die karte wird zerstört aber der hat erst die karte aktiviert die ich zerstören wollte und es war fallgrube...wird dann breaker zerstört? und was passiert mit Möbius wenn ich 2 zerstören will und darunter befindet sich fallgrube??? und er will die gerade aktivieren -.- ???
Also zuerst Breaker: Wenn du ihn normal beschwörst, verbraucht Breker automatisch seine Priorität, indem er seinen counter kriegt. Falls der Gegner direkt auf das Aufspielen Breakers Fallgrube aktiviert, kann breaker seinen counter gar nicht erst opfern, da er durch das Kriegen des counters seine Priorität verbraucht.

Zu Möbius: Bei Möbius ist es anders als bei Breaker, da er seine Priorität mit dem Zerstören von spells/traps verbraucht und nicht indem er nen counter kriegt. Also, angenommen du spielst Möbius und zielst auf 2 Karten, die zerstört werden sollen. Damit verbrauchst du deine Priorität. Dann darf der Gegner auf die Beschwörung Möbius' anketten und kann also auch die Karten aktivieren, die zur Zerstörung ausgesucht wurden.
@ dai: Das mit Möbius hab ich schon erklärt. Lesen kann alles.

@ Slifer 3000:
Nur die Karten, die den Blue-eyes Shining Dragon als Ziel bestimmen. Spiegelkraft zielt nicht. Daher wird der Drache nicht zerstört. So wie du geagt hast.
1. Wenn ich mit Black luster Soldier, Envoy of the beginning ein Monster angreiffe und es zerstöre, aktiviert sich sein effekt, dass er nochmal angreiffen kann. wenn er nun mit dem zweiten angriff auch noch ein monster zerstört, kann er dann nochmal angreiffen?

2.Ist es nicht ein bisschen unlogisch, dass man mit Cyberstein (oder hiess er Cyberkrug) ein Fusionsmonster beschwören kann, ohne dass es vorher min. einmal mit polimerisation oder Fusionstor beschworen wurde, man aber mit Levelmodulation nur ein Monster (z.b. Horus, schwarzflammendrache lv8), welches mind. einmal durch seine eigentliche beschwörung beschworen wurde beschwören kann, obwohl es auf levelmodulation heisst, man muss die beschwörungsbedingungen des Monsters nicht beachten.
@Kan
Aber wenn Blue-Eyes Shining Dragon mit einem anderen Monster in Angriffsposition ist und der Gegner bei einem Angriff Spiegelkraft aktiviert, dann wird doch auf den Drachen gezielt, aber nicht eben nur auf ihn, sondern auch auf das andere Monster.
Also ist er Ziel, aber kein spezielles Ziel und Spiegelkraft wird negiert.
zu schattenwolf's frage will ich auch noch was anketten...weil drachentyrann hat den selben effekt kann der dann auch immer wieder angreifen solage ein monster auf dem feld ist?
darf mann limietierte benutzen?
ich will mich auch der frage von schattenwolf anketten weil der Elementardrache auch so einen effekt hat
@ Slifer 3000:
Falsch! Eine Karte, die speziell auf ein Monster zielt, zielt!
Eine Karte, die sagt "zerstöre alle" z.B. zielt nicht, da sie generell alles betrifft.

@ schattenwolf:
1. Nein, darfst du nicht "once in a row"!
2. Ja, das Ruling mit Levelmodulation versteh ich auch nicht. Aber Fusionsmonster sind anders. Außerdem kannste z.B. Dark Paladin auch nicht spezialbeschwören, wegen dem Effekt der Nomi-Monster.

@ dai: "Nach dem ersten Angriff" sagt ja wohl alles!
Gott, Leute! Lernt lesen! Kann enorm viel!

@ matze-1: Wie jetzt? Limitiert? Die Karte ist aus der limitierten auflage oder auf 1 / 2 limitiert?
Beidesmal: NATÜRLICH!

@ Dragoon-Master: Der darf auch nur noch einmal angreifen. Englischer Text ist da genauer...
Mal ein paar Fragen; Waboku setzt den Atk des Monsters auf 0 und somit wandern die eigenen angegriffenen Monster durch Waboku nicht auf den Friedhof. Das müsste dann auch für Monster, die durch Kuriboh geschützt sind gelten oder?
Und zweite Frage; ein Freund behauptet man kann nur offene Monster mit Ausrüstungskarten ausrüsten. Stimmt ja nicht, oder? zB Schnappstrahl auf ein verdecktes gegnerisches Monster, das geht ja, oder? Und selbst wenn man zB Axt der verzweiflung auf ein verdecktes Monster ausrüsten würde, so hätte es, wenn das Monster noch verdeckt ist, keine Wirkung, ist aber ausgerüstet und sobald das Mosnter aufgedeckt ist wirkt der Effekt von Axt der Verzweiflung. Ist das richtig?
Und letztens, wenn ich Grace spiele und nen MoF und nen Nightly Assailant abwerfe, kann ich dann den abgeworfenen MoF nehmen oder den abgeworfenen Nightly Assailant? nicht oder?
1. Es setzt nicht die Atk auf 0 sondern allen Schaden, auch der, der an Monster verursacht wird. Auf Kuriboh steht, dass er nur Kampfschaden verhindert. Also klappt das nicht.
2. Falsch. Wie willst du ein verdecktes Monster ausrüsten? Man kann nur offene nehmen. Außerdem heißt es Schnappstahl ohne "r". Wieso schreiben das alle? Lesen anyone?
3. Du kannst alle Monster mit Flippeffekt wiederholen, aber nicht den Night Assailant selbst.
@Kan, danke für die Antworten;
IHR MIT EUREM LESEN!! XD Auch ich vertue mich manchmal.. ^^
Das heißt man kann verdeckte Monster nicht mit zB SchnappSTAHL ausrüsten? Wieso nicht; ich meine was ist der Grund dafür?
Und zu 3. also wenn ich nen MoF und nen Nightly Assailant abwerfe, könnte ich den abgeworfenen MoF nehmen, aber den Assailant nicht, oder? Aber wieso eigentlich nicht, denn immerhin wird sein Effekt ja aktiviert sobald er halt im Friedhof liegt, und somit könnte man ihn auch nehmen. Andererseits wird es wohl so sein, dass sein Effekt nicht einmal im Friedhof aktiviert wird, sondern während dem Abwerfen; hätt ich mir selbst denken können.. ^_^
@ Cryuel
Man kann verdeckt liegende Monster mit KEINER AUSRÜSTUNGSZAUBERKARTE AUSRÜSTEN, also natürlich auch nicht mit Schnappstahl, steht in den Basic Rulings!
Und wenn ein offen liegendes Mons mit einer Ausrüstungszauberkarte ausgerüstet ist und verdeckt wird (Yomi, BoM), so wird diese Zauberkarte zerstört, ein verdeckt liegendes Monster kann also unter keinen Umständen ausgerüstet sein!!!
Kann ich den Effekt von VWXYZ Drachenkatapultkanone auch einsetzen wenn mein gegner am spielzug ist?
hi . Ich hab phönix von nephthys .Meine Frage dazu :
Auf der Karte steht "Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird ...." Zählt dazu auch ein Monsterangriff ?
@ Singleboy New
Nein der effeckt kann nur in deinem spielzug eingesetzt werden.

@ airfox
Nein. Denn ein Monsterangriff ist kein Effeckt.
Achso
ja hallo,hab da mal n'paar fragen:
1.mysteriöser puppenspieler:also wenn ich den offen spiele,bekomme ich dann auch schon 500 lebenspunkte allein dafür das er gespielt wurde,wie es halt auch in meinem spiel ist,oder nicht,weil eigentlich wird ja erst der effekt aktiviert sobald mein puppenspieler liegt,sprich:dürfte ich doch gar keine lebenspunkte kriegen,weil ja zu dem zeitpunkt wo ich den aktiviere der effekt ja noch gar nicht zählt.
2.Kann man eigentlich schnellzauberkarten zu jedem zeitpunkt,egal wer an der reihe ist aus der hand spielen?
3.wenn es heißt 'wenn diese karte durch den effekt einer karte zerstört wird aktiviere sie wieder als spezialbeschwörung am ende dieses spielzugs',heißt das dann,das ich das monster tatsächlich nur im kampf zerstören kann?is nämlich gar nicht so einfach bei einem monster mit 2000 atp.
und 4. wenn ich baou wundenreißende flamberge aktiviere und ein monster wie sangan zerstöre,wird ja sein effekt annuliert,gilt das auch für flippeffekktmonster,werden deren effekte dann auch annuliert,oder is 'effekt einer karte' nicht gleich 'flippeffekt einer karte'?

ich hoffe mir kann da jmd helfen.
1)Glaub nicht

2)Nur in deinem Zug aus der hand,abgesehen vom Damage Step,im gegn. nur,wenn vorher verdeckt!

3)Nein, Kampf wäre möglich, entfernen wäre möglich.

4)Das ist nicht ganz dasselbe aber in diesem Fall gilt das für beides!
@ tcfiftyfour:
1. Du hast recht.
2. Du kannst Schnellzauber nur in deinem Zug aus der Hand aktivieren. Nicht im gegn. Zug.
Situationen, in denen du sie nicht aus aktivieren kannst aus der Hand:
- im Damage Step (außer sie verändert die Atk / Def)
- vor´m Ziehen
- wenn eine Kette gebildet wird und das vorherige Kettenglied Spellspeed 3 hat.
Ist klar, denke ich.
3. Du kannst das Monster noch "zum Friedhof senden" (weiß gerade keine Karte, die das vom Feld aus kann), sie opfern (Schnapstahl anyone?) oder eben im Kampf zerstören.
4. Der Effekt wird nicht aktiviert.
Hallo,

1.angenommen die beschwöre BLS oder CED und er wird zerstört.
Kann ich sie vom Friedhof mit Wiedergeburt oder Ruf der gejagten zurückholen?
Oder muss ich ihn wieder auf die Hand bekommen und erneut ein lichgt und ein finsternis Monster entfernen?!

2. gleiche frage bei einem Fusionsmonster. Liegt es auf dem Friedhof kann ich es spezial beschwören und zurückholen?
z.B. auf dem Ultradrachen steht nicht das ich ihn nicht spezial beschwören kann!
Wie bei Flammenflügelmann oder Donnergigant steht es ja drauf!
@ kan und spirit of flames:

jau danke schön,habt mir sehr geholfen
@ Nose

1. Nur wenn BLS, CED erfolgreich spezialbeschworen wurden können sie vom Grave wiederbelebt berden.

2. Nur wenn sie durch eine Fusionsbeschwörung beschworen wurden (also nicht Meta oder Cyber-Stein) können sie wiederbelebt werden, der Effekt der Karten bezieht sich auf die Fusionsbeschwörung, du kannst also keinenDonnergiganten durch Cyber-Stein holen!
achso.
Danke jetz hab ich gecheckt.
Also kann ich donnergigant auch nicht durch den effekt von Magieforscher beschwören. ( Er ist ja nur durch die Fusionsbeschwörung zu beschwören)
Aber ich kann den E Hero vom friedhof wiederholen wenn sie Fusionsbeschwört wurde.
Lieg ich da richtig?
wenn ich jetzt z.B ehrung der verdammten aktiviere und den phoenix nephthis ablege kommt er nächste runde wieder oda nicht???
@mister wixx

Also ich denke nicht. du musst nephthis auf dem Feld zu haben damit der effekt aktiviert wird. (z.B. dein gegner aktiviert Blitzeinschlag und zerstört Nephthis dann kannst du ihn in der nächsten zug zurückholen.)
Ehrung der Verdammten sind Kosten die du einlösen musst um den effekt der zauberkarte zu aktivieren.
Da bringt die Nephthis nichts wenn du ihn abwirfst.

Hoffe es passt so.
@ Nouse: Nein. Die können nicht speziualbeschworen werden, außer durch Fusionieren. Auch nicht durch Premature oder Call.

@ mister wixx:
Nein. Der Phoenix muss "zerstört" werden.
Durch Ehrung der Verdammten wird er "abgeworfen", nicht zerstört.

@ Nouse: Mit Kosten hat das gar nichts zu tun. Das hast du mit den Dark World Monstern verwechselt. -.-
Natürlich ist das abwerfen für Ehrung der Verdammten Kosten.
Ja, aber das hat nichts damit zu tun, dass der Phoenix nicht wiederkommt!
Bin ich auf einem so hohen intellektuellen Level, oder wollt ihr mich alle nicht verstehen? xDDDD
@kan

danke für deine Antwort. Jetzt hats klick gemacht!

Meinte auch nur das er den Phoenix nicht mit erhrung der verdammten beschwören kann, weil er auf dem Feld sein muss um seinen besonderen effekt zu aktieviern.

Gibt es eigentliche ne karte wo der phoenix von der hand zerstört wird, auf den friedhof kommt und dann spezialbeschworen werden kann???
Ja, gibt es:
Kettenzerstörung, die aktivierst du auf ein gegnerisches Monster, dann zerstörst du alle Monster in Hand und Deck vom Gegner mit dem gleiche Namen und legst sie auf den Friedhof, ist nur ziemlich schwierig, weil der Phönix limitiert ist, geht also nur, wenn dein Gegner ihn rüberhohlt und selbst einen Phönix spielt und du die Kattenzerstörung aktivierst -.-
hab mal ne frage zu fusionsmonstern:

wenn ich ein solches monster mit cyberstein auf's feld kriege indem ich halt 5000 lp zahle,kann ich dann auch ihre speziellen fähigkeiten nutzen oder darf ich das nicht,weils keine fusionsbeschwörung war und die monster,die ich ja erst hätte opfern müssen(mit all ihren stärken und fähigkeiten),noch gar nicht gespielt wurden?eigentlich dürfte ich das nicht oder?solche spezialbeschwörungen sind doch nur gut wenn man den gegner anschließend mit einem zug platt macht,oder?

schreibt mir mal bitte eure meinung
@ Ratchet

aber auf kartenzerstörung steht nicht drauf das die karten zerstört werden!
Es steht lediglich darauf das die alle Handkarten auf den Friedhof legen muss!
Zählt das wirklich als zerstören?
Bin da nicht sich!?
@tcfiftyfour

also ich denk du kannst dann auch die Fähigkeiten nutzen des Monsters nutzen. Bezahlst ja 5000 LP dafür.
Ist bei Magieforscher ja das gleiche nur das du nur ein 6 Sterne fusionssmonster bis ende deines Zuges holen kannst für 1000 LP und das monster kann deinen gegner nicht direkt angreifen.
@ Nouse
Hmm hab die Karte grad nicht vor mir, hab nur gehört, dass es so ist, es steht jedenfalls auch so auf netrep.net
Ausserdem meine ich KETTENzerstörung, nicht KARTENzerstörung...
Wieso sollte man die Effekte nicht nutzen können?
Das ist doch kein Anime, sondern ein kartenspiel.
Man kann doch die Effekte der Fusionen beschwören. Die haben doch gar nichts mit den Fusionsmaterialien zu tun.
hallo erst mal:ich habe eine spontane frage an euch:

Also ich hab eine Fallenkarte auf dem feld(verdeckt)((z.b.:Fallengrube (((den effekt kennst ihr ja))) )) und Notvorräte(effekt bekannt?!)((verdeckt)).
Also mein gegner spiel Mystischen Raum-Taifun, um die Fallenkarte(Fallengrube) zu zerstören.
doch dann aktiviere ich Notvorräte um fallengrube zu opfern um 1000LP zu bekommen.Geht das?????
Ich weißm ja nicht??!?!!?!!!
Und geht das auch wnn mein gegner stattdesen Notvorräte zerstören möchte und ich den effekt davor aktiviere ???????Danke!11
ich glaub scho
hab da mal ne interessante frage:

also ich weiß das,wenn mein gegner wiedergeburt auf eines meiner monster spielt(was erstmal wurst is,da die eh verboten ist) und ich mit ruf der gejagten anschließend das gleiche monster wähle,die karte wiedergeburt nutzlos wird,da mein gegner ja dann ein 'leeres' ziel bestimmt.gilt das gleiche eigentlich auch,wenn mein gegner magier des glaubens flippt(oder ich den verdeckt angreife) und ich mit grabräuber konter?
ja ich glaub (bin mir sehr sicher ) das beides geht auf jeden fall das mit der ruf der gejagten!!!!
Jepp, das mit dem grabräuber müsste auch funzen.
@ E-glänzender Flügelmann:
Kettenregeln kennst du doch, oder?
Also gucken wir mal, wie das aussieht:
Kette:
KG1: Mystischer Raum-Taifun
KG2: Notvorräte (in beiden Fällen). -> Beim Aktivieren der Karte wird gleich die Fallgrube als Kosten zum Friedhof gesendet)

Auflösen der Kette:
Notvorräte gibt dir 1000 LP.
Dann zerstört MRT die Notvorräte- (Was aber herzlich wenig bringt.)

@ tcfiftyfour:
Ja, das funktioniert.
ja klar nioch ne frage mein freund weiß nicht genau (und wenn ich es ihm sage traut er mir nicht)was passiert wenn er:

W-Flügelkatapult: Licht
4*
(Maschine /Union)
Einmal pro spielzug während deiner main phase falls du diese karte auf dem spielfeld kontrollierst kannst du deine F-Tigerflieger karte mit dieser karte als ausrüstungssauberkarte ausrüsten oder sie als union ausrüstung aus klincken und als spezial beschwörung in offene angriff position auf deiner spielfeldseit beschwören.
Solange diese karte durch ihren effekt ein monster ausrüstet erhöhe die ang und DEF des ausgerüsteten monsters um 400 Punkte(ein monster kann nur mit einem union monster zu jeder zeit ausgerüstet sein, das it dieser karte ausgerüstet ist als ergebnis eines kampfes zerstört wird zerstöre stattdesen diese karte)

ANG:1300/DEF:1500

ruft ....erklärt mal biite...Und was soll eine Union sein:.......???

Oder wenn er V-Tigerflieger und W-Fligerkatapult fusioniert entsteht VW-Tigerkatapult:

VW-Tigerkatapult Licht
6*

(Maschine/fusion/effekt)
V-Tigerflieger+W-Flügelkatapult
Diese Karte kann nur als spezial beschwörung aus deinem fusions deck beschworen werden in dem du die oben genannten monstrer auf deiner spielfeld seit aus dem spiel endfernst(die sauber karte Polymesation wird nicht benötigt)Wirf eine karte aus deiner hand auf dem friedhof ab, um die kampf position eines monsters auf der spielfeldseitte deines gegners zu ändern.(Flippeffekte werden dabei nicht aktiviert)
ANG2000/DEF2100

Ich meine das mit dem abwerfen geht nur in seinem spielzug(wenn er sie kontrolliert((die karte)) )
oder........!!!!!!
als erstes mal, wenn du was nicht weißt brauchst du es nicht auf deinen freund schieben :P scherz am rande

Wenn du W-Flügelkatapult rufst dann hast du ihn einfach gerufen^^, was soll da noch sein, sein Karteneffekt sagt nichts anderes.
Und Union ist eine spezielle Fähigkeit bei manchen Monstern die nur auf bestimmte andere Monster angewendet werden kann, z.B.: W-Flügelkatapult und V-Tigerflieger. Diese Union Funktion kannst du aber nur aktivieren, wenn das verlangte Monster bereits auf dem Spielfeld liegt, das heißt du musst V und W auf dem Spielfeld liegen haben.

Und wegen VW-Tigerkatapult: Weiß ich selbst nich, musst du wen anderen fragen^^, aber meiner Meinung nach kannst du es nur in deinem Zug aktivieren, sonst wäre der effekt schon zimlich gut^^

wenn ich was falsch gemacht bessert mich bitte aus, aber ich glaube das müsste doch alles stimmen^^
@ E-glänzender Flügelmann:
1. Was soll passieren? Nichts.
Du kannst dann seinen Effekt benutzen und W zu einer Ausrüstungskarte machen für V. (Du musst W dann in die Zauber-/Fallenkarten-Zone legen.) Dann kriegt V eben den Atk-Boost.
Und wenn W an V ausgerüstet ist kannst du den zweiten Effekt benutzen und W ausklinken und wieder spezialbechwören.

2. Nur im eigenen Zug. Ist ein normaler Ignition (Kosten) Effekt.
Aloha[/z
]
wenn mein gegner den effekt von pistolendrache aktiviert, kann ich das mit 'mein körper als schutzschild' kontern?

also ich weiß nicht so genau,weil es heißt ja schließlich 'wenn dein gegner eine karte aktiviert deren effekt 1 oder mehrere meiner monster zerstört,vereitle die aktivierung dieser karte und zerstöre sie,zahle 1500 LP'.tja,die aktivierung der karte alleine zerstört mich natürlich nicht.nur die aktivierung des effekts dieser karte halt.aber sobald dieser effekt aktivert wird ist das dann nicht auch irgendwie ne aktivierung der karte?aaahhhhhh,also je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr krieg' ich hier die krise.
ne das geht nicht ...glaube ich
Nein, da es nicht sicher ist, ob ein Monster überhaupt zerstört wird.
Wenn Phoenix durch Kartenzerstörung auf den Friedhof kommtwird dann sein effekt aktiviert??
wo ist den blos sol-bladeSmiley
@ Shelton: Nein. Er muss vom Feld zum Friedhof gesendet werden. Steht auch drauf!
@ loser5
Was willst du? -.-
Hab mal eine Frage:

Kann ich den Effekt von Caos Sorcorer auch ajtivieren wenn er sich im Friedhof befindet ?
nein natürlich nicht.
wenn ich jetzt die geburt eines helden aktiewiere und der gegner wählt z.b vampier genisis was passiert dann?
da vampir genesis nur durch seinen eigenen effekt beschworen werden kann kommt er nicht aufs feld.
mit dem auf den friedhof legen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke er bleibt dann einfach auf deiner hand.
Was passiert wenn ich Raviel von der Hand abwerfe und dann drei Unterweltler opfere, kommt Raviel aufs Feld?
@mewtu vielen dank
@ raul: Nein. Solche Beschwörungseffekte funktionieren nur dort, von wo aus man auch Monster normalbeschwört. Auf der Hand. Steht hier oben im Thread aber auch noch mal!

@ dunkler magier: Der Vampir geht in den Grave, wie Mewtu korrekt gesagt hat.
Sirit Reaper VS D.D.Krieger

ok Leude, habe ne Frage, und zwar, was passiert wenn ein Spirit Reaper und ein D.D. Krieger gegeneinander kämpfen????????

1. Werden beide entfernt?

2. Der Reaper geht durch seinen effekt eher in den Friedhof und der DD Krieger wird alleine entfernt?

3. Da der Reaper in den Friedhof geht und der DD Krieger kein ziel mehr hat zum entfernen, bleibt er nun dan? ist dann ein Replay??
Nr.1 ist richtig.
Korrekt.
hab mal eine frage...wenn ich starke monster (kettensägeninsekt...golbins...girai gumo) auf dem feld hab und kräfte rauben...schützt dann zauberfreie zone auch die monster die normal effekte haben aber durch kräfte rauben nicht?
@ dai
kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht weiß es ja ein anderer.

@ all
kann man einen entfernten seelenschnitter mit Dimensionsfusion oder Return from Different Dimension wieder beschschwören?
@ dai: Nein, da es sich ja immernoch um Effektmonster handelt, deren Effekt lediglich durch Kräfte Rauben negiert wird; Kräfte Rauben macht aber aus den Effektmonstern keine normalen Monster, wie man sie für Zauberfreie Zone bräuchte.

@ D.D. Destroyer: Jepp, da er seinen Effekt nur auf dem Feld besitzt, und wenn er durch eine der Karten aufs Feld zurückkommen ist, wird er ja von keinem Karteneffekt mehr betroffen, der ihn gleich wieder zerstören könnte. Aus dem gleichen Grund kannst du den Seelenschnitter auch mit dem Buch des Lebens oder der Zauberkarte Frage aus dem Grave spezialbeschwören; anders sieht das aus beim Voreiligen Begräbnis oder dem Ruf der Gejagten, da diese nach der Aktivierung auf dem Feld bleiben und ihr Effekt den Seelenschnitter betrifft, der dann, nachdem er spezialbeschworen worden ist, sofort wieder in den Grave wandern würde.
k thx. wüsstet ihr andere karten meine monster (kräfte rauben) mit zauberkarten zu schützen? und wenn kräfte rauben auf dem feld liegt, und dann einer jinzo spielt, wird der effekt doch negiert oder?
@dai; Ja. Es werden nach der Beschwörung erst alle dauerhaften "Annuliereffekte" gecheckt. Der neueste setzt danach einen Zeitstempel und ist aktiv. Jinzo wird allerdings vorher von Skill Drain annuliert. Dann werden alle anderen permanenten Effekte verrechnet, dann alle anderen...
thx Nadelwurm, hast mir ein großes Rätzel abgenommen :)
Wenn der Gegner zB Zaborg und Möbius liegen hat, und ich Aufschlagen zB benützte, welches Monster wird zerstört? Beide oder kann sich der Gegner das aussuchen welches Monster zerstört wird?
Und wenn ein Schaftoken zugeflippt wird, wird es aus dem Spiel entfernt oder? oO
Und zuletzt, wenn ein Fusionsmonster auf die Hand kommen sollte, wird es wieder ins Fusionsdeck gelegt, oder?
@Cryuel
DU darfst entscheiden ob zaborg oder möbius zertört wird
Tokens allgemein können nicht zugeflippt werden du kannst weder book noch tsuku auf tokens zielen lassen
ja es kommt wieder ins fusionsdeck zurück
Thx!
Aber wieso sollte der Gegner nicht aussuchen könne ob sein Zaborg oder Möbius zerstört wird? o.O
weils deine zauberkarte ist und der effekt "zerstören" von dir aus geht
Asoooo, ok ^^

Hhm, und das steht zwar weiter oben, aber es macht IMO dennoch nicht viel Sinn.. :S Also:

Zu Aufgestiegen und Levelmodulation; Also es wurde oben erwähnt, dass man einen abgeworfenen Geflügelten Kuriboh Lev 10 zB nicht mit Levelmodulation spezialbeschwören kann, wenn er noch nicht auf dem Feld war. Und, dass sich das "ignoriere (...)" sich nur auf so Zeugs wie Transzendente Flügel bezieht. Aber wenn zB Geflügelter Kuriboh schon mal auf dem Feld war, wozu dann Levelmodulation? Ich meine, wenn etwas auf dem Feld war, kann man sowieso mit Voreiliges Begräbnis das Monster spezialbeschwören (außer so Monster wie Der Schöpfer halt), oder? Seid ihr euch sicher, dass das nicht geht, wenn man das Monster einfach abwirft und dann Levelmodulation benützt?

Und zu Aufgestiegen; eigentlich müsste man, wenn man auf Horus Lev 4 Level Up spielt, Horus Lev 8 rufen können, weil da steht, man kann sich ein Monster mit dem selben Namen spezialbeschwören, und den Text auf der beschwörten Karte ignorieren. Müsste doch gehen, oder? :S
weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat,aber für was ist die fallenkarte 'mystical refpanel'(oder so ähnlich)gut?
Wie heißt'n die karte eigentlich auf deutsch?
@ cryuel:

genau das gleiche wollt ich auch schon mal schreiben.wozu nämlich dann diese karten?die hätten doch dann überhaupt keinen sinn(naja,wiedergeburt mit lv beschränkung,nutzlos),aber wie du schon sagtest es gibt halt andere und bessere karten mit denen man genauso monster aus dem friedhof holen kann.außerdem heißt es ja immer,wir sollen die karten genau lesen,aber hier ist es doch diesmal eindeutig niedergeschrieben und der erfinder dieser karten wird sich ja schließlich auch was dabei gedacht haben.der wird doch nicht umsonst ne karte erfinden,wo er extra reinschreibt 'ignoriere...' und letztendlich,sagt irgendeiner:das darfste trotzdem nicht(ich würd sagen doch,denn schließlich darf der gegner bei levelmodulation noch 2 karten ziehen und meine karte kann noch nicht mal seine effekte in dem spielzug nutzen,wieso wohl?????????).Also tut mir leid,vielleicht bin ich ja auch nur ein kleiner dummer mensch :-),aber zu diesen karten müsste es eigentlich ne andere regelung geben,sprich limiteren oder weil sie sonst so stark wären(was ja noch nich mal so sicher ist) halt verbieten.oder in zukunft wirres zeugs ,wie ignoriere das und das,gar nicht erst aufschreiben,wenn man letztendlich sowieso nichts ignorieren darf.
das is übrigens ein gutes streitthema,wa?
also ich würd sagen,das geht volle kanne,eindeutiger kann man es nicht niederschreiben.
MIt Nephthys Butlerinn muss ich 1+sie opfern oder 2+sie opfern
@tcfiftyfour:
Ok, du scheinst mir sehr hyperaktiv zu sein.. X) Sorry, aber das ist mein Eindruck.. ^^
Also ich würd schon denken, dass man wie in meinem Beispiel den Horus Level 8 mit Levelmodulation beschwören kann.
Aber limitieren? Glaub da gehst du etwas zu weit.. XD
Und was sinnlose Karten betrifft; denk an Topd der Großzügigkeit.. ;P ;P

@mister wixx: Yop so ist, wenn du den Phönix so spezialbeschwören willst zumindest.
@Cryuel:Yop so ist, wenn du den Phönix so spezialbeschwören willst zumindest:Ist keine antwort auf:MIt Nephthys Butlerinn muss ich 1+sie opfern oder 2+sie opfern
dann beantworte doch du einfach die frage shelton oder? -.-

@Cryuel und tcfiftyfour
man kann ein lv monster das nur durch den effekt eines anderen lv monsterss gerufen werden kann weder mit call noch mit premature holen dafür ist levelmodulation gut
und mit level up kann man nur den holen der im kartentext erwähnt ist beispiel bewaffneter lv 5 auf lv 7 . lv 7 auf lv 10 würde nicht gehen da im kartentext von lv7 nicht der name "Bewaffneter Drache lv10" genannt wird du kannst aber mit lv 7 und level up "Bewaffneter Drache lv5" holen xD
@Strikeeagel:Ich bin mir mit der antwort nicht sicher aber ich denke 1+sie selbst
1. Butlerin: Ja, 1 + sie selbst.
2. Levelmodulation: Das Ruling macht im Bezug zum Text keinen Sinn. Fehlkartentext von Konami.
3. Nomi-Monster:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2027544
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2028207

Beide Antworten in diesem Thread, von wegen Call und Premature...

U"nd zu Aufgestiegen; eigentlich müsste man, wenn man auf Horus Lev 4 Level Up spielt, Horus Lev 8 rufen können, weil da steht, man kann sich ein Monster mit dem selben Namen spezialbeschwören, und den Text auf der beschwörten Karte ignorieren. Müsste doch gehen, oder? :S"

Gott! Lesen! Seid ihr zu blöd zum Lesen?!?

Bitte mal das hier beachten:

Bevor ihr irgendwelche Fragen zu einer Karte stellt, lest sie euch durch!

"Lege 1 offenes Monster, das „LV" hat, auf deiner Spielfeld auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Beschwöre ein Monster, das im Namen der auf dem Friedhof gelegten Karte erwähnt ist, als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck, ungeachtet der Bedingungen für die Beschwörung des Monsters."
Ist Lv.8 im kartentext erwähnt? Nein!
@Kan: Danke, aber du brauchst nicht gleich so auszucken.. -.- Tust gleich so als ob ein paar N00bs dich beleidigt haben oder so, wo ein paar Leute nur ein paar Fragen haben.. '-.-

Aber zu Nomi Monster; was genau sind Nomi Monster, kannst du das noch mal ausführlich erklären? Ich meine warum sollten Karten wie Geflügelter Kuriboh oder Hamon nicht durch Premature Burial oder Call of the Haunted wiederbelebt werden? Immer steht auf dem BLS-eotb auch drauf er kann nur durch die Entfernung eines Licht und Finsternis Monsters spezialbeschwört werden, und dennoch kann man ihn, wenn schon legal auf dem Feld gewesen, durch Call spezialbeschwören.
1. Ich ticke so aus, weil ich mir 50% der Beiträge sparen könnte, wenn jmnd. lesen würde. Das nervt. Außerdem bin ich in Foren leicht aufbrausend. -.-

2. Das liegt am Kartentext.

Das "only" oder "nur" im kartentext von BLS-eotB oder Wassergeist bezieht sich auf die erste Beschwörung. Danach kann man diese Mosnter dann wiederholen.
Aber "kann nicht spezialbeschwore werden außer..." oder "cannot be special summoned except..." definieren, dass wirklich nur diese Aktion möglich ist für die Spezialbeschwörung. Alles andere ist ausgeschlossen.

Aus dem Kartentext kann man das eig. nicht schließen, aber das ist eine Regel und du brauchst dir bloß zu merken, dass "except"/"außer"-Monster Nomi-Monster sind und nicht wiedergeholt werden können, die "only"/"nur"-Monster wohl.
Wenn ich einen verdeckten Fiber jar angreife wird dann ja sein effeckt aktiviert. wird der Fiber Jar dann auch zurück ins deck gemischt oder kommt er auf den Friedhof ??
Alles kommt zurück ins Deck, auch der Fiber Jar. Nur die removten Karten bleiben weg...
jau hallo,hab da mal 3 fragen

1. frage:
ich aktiviere waffenstillstand,mein gegner kontert mit der gleichen karte,geht das?naja warum eigentlich nicht,werden mir dann die lebenspunkte abgezogen?bestimmt,wa?

2. frage:
ich greife einen verdeckten verwandlungskrug2 an,nun ziehen wir solange monster,wie wir ins deck zurückgelegt haben.was passiert,wenn ich hier goldd wu fürst der finsternis ziehe?kann ich dann sein ganzes potential ausschöpfen oder geht das nicht,weil bei diesem effekt die karten nicht auf die hand genommen werden und somit ich ihn auf den friedhof legen müsste ohne das was passiert?

3. frage:
ich spiel schnappstahl und mein gegner spielt in seinem zug schwerer sturm.darf ich dann das monster behalten oder geht's an seinen besitzer wieder zurück?ich würd sagen ich darfs behalten,steht ja schließlich nich oben 'kontrolliere SOLANGE wie',oder?
@ tcfiftyfour:
1. Hä?
Kette resolved rückwärts (wie immer):
- Du kriegst pro Effektmonster 500 Schaden durch die Karte deines Gegners.
- Dann kriegt dein Gegner 500 Schaden durch deine Karte.
Was gibt es da zu kontern bzw. nicht zu verstehen???

2. Er wird als direkt vom Deck zum Friedhof geschickt behandelt. Karten die durch Morphing Jar #2 aufgenommen wurden, waren nie in der Hand.

3. Das Mosnter geht zurück, da es keinen Grund mehr gibt, es auf deiner Seite zu halten.
eine frage was is am D.D. Angreifer so besonders? wird jedes monster das der zerstört aus dem spiel entfernt oder was is der effekt genauer???
@dai
wenn er von einem Monster im KAmpf zerstört wird, werden beide (Die dd und das angreifende) aus dem spiel entfernt. Das is halt gut gegen phönix zum beispiel oder gegen andere starke monster.
aber wenn D.D. Angreifer einen angreift kommt der ganz normal auf dem friedhof? oO
Ja, außer D.D Angreifer wird zerstört durch den Angriff. Dann werden beide removed.
Letztens kam ein Gegner mit einem Neuen trick an und ich wollte mal eure Meinung dazu hören:

1. Er greift ein verdecktes Monster von mir an.
2. Die Karte wird geflippt (z.B. Old Vindictive Magician)
3. Mein Gegner aktiviert die fallenkarte CHAIN DISAPPEARANCE mit der Begründung das der Flip ein Flip Summon ist und zerstört meine Karte.
4. Der Angriff geht durch auf meine Lebenspunkte bzw. auf ein anderes Monster.

Was haltet ihr davon?
Ist falsch.

1. Im Damage Step wird geflippt. Da kann man keine nicht-Konterfalle oder nicht-Atk/Def-erhöhende/sekende Karte aktivieren.
2. Aufflippen ist keine Flippbeschwörung.
Hier ist ne kleine Regeländerung von Upperdeck
Die Replay-Regel wurde geändert. Früher konnte man im Replay-Fall nochmal wählen, welches Monster mit welchem Kämpfen soll. Jetzt ist es so: Mit dem Monster mit dem man angegriffen hat, muss man im Replay-Fall trotzdem angreifen. Du darfst also dein Angriffsmonster nicht austauschen, bis du mit den angegriffen hast. Man darf aber trotzdem sein Angriffsziel ändern.
Quelle
http://entertainment.upperdeck.com/yugioh/en/faq_gameplay.aspxhttp://entertainment.upperdeck.com/yugioh/en/faq_gameplay.aspxhttp://entertainment.upperdeck.com/yugioh/en/faq_gameplay.aspx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.