Eure Meinung nach dem ersten Wochenende (* Oblivion)

Eure Meinung nach dem ersten Wochenende (* Oblivion)

also das Spiel ist wunerbar ;) das steht für mich fest.
Aber und den texten kann man nur rummeckern aber der erste Patch ist ja schon draussen

was mich stört in den Gerüchten heisst es immer noch eine Heldin hätte das Tor geschlossen (männlichen Chara spiel)
wo findet man diesen Patch? hab ihn auf oblivion-game.de nirgends gefunden! was ein bisschen schade ist.... die städte sind sehr leer... siehe gothic 2 alles voller bevölkerung etc. aber sonst alles klasse =)
Städte leer?
Naja. Geht so. Nachts vor allem :)
Könnte daran liegen, dass wirklich jede Figur ihren Tageszyklus hat.

Pro:
Klasse Story.
Super Grafik.
Wahnsinns Möglichkeiten (wo kann man schon eine Gabel vom Tisch klauen?)
Nettes Gameplay (Kampf, Fertigkeiten, "Spielsystem")
Minimale Ladezeiten (Welt/Quests)

Nervig:
Das Startszenario (spätestens beim zweiten mal)
Hardwareanforderungen (aber für "aktuelle" PCs kein Problem)
Die deutsche "Version" (Texte, fehlende Sprachausgabe u.a.)

Fazit:
Top Game im Genre.
Leider kein Multiplayer (CoOp o. dgl.).
Das Spiel sieht auch sehr "Modfähig" aus. Würde mich nicht wundern, kämen bald AddOns raus.
Das Spiel ist richtig Geil aber bei mir Ruckelt es :(
JA , man kann ja wieder Spiele Datein Auswähen , kommen bestimmt Mods.
Ich will auch das Patch ... ich werde auch als Frau bezeichnet.
Und Sprache fehlt manchmal.
Und bei mir sind die Gegenstände nicht direkt auf den Tischen , Schränken etc. sondern etwas abgehoben.
Kein Multiplayer ist absicht... Elder Scrolls ist nun mal kein Multiplayer...

Nun ja wegen den Städten... es fehlen einfach zum Beispiel Schmiede die Schwerter fertigen, Kinder die herumtoben, ein paar Tiere (hühner) wie es einfach so war im Mittelalter! Aber das stört nicht gross...

und noch zum Schluss... es kommen AddOns das erste ist meinem Wissen nach schon in Entwicklung... und auch Elder Scrolls 5 ist schon in Entwicklung =)
Was mich stört ist, dass es, anders als in Morrowind, einen roten Faden gibt. Ich vermisse irgendwie das Gefühl der Ratlosigkeit, wenn ich nicht weiß, was ich als nächstes tun soll.
das wird von allen anderen aber als verbesserung gewertet..

aber ich hatte schon ne gewisse ratlosigkeit... besonders als ich mien pferd erschlagen hatte.. und dann hab ichs durchs ganze land geschleppt bis ich an nem see war... da hab ichs dann reingeworfen.. und dann hab ich meinen quest vergessen^^

bin eben grad das erste mal in oblivion gewesen...
Mag schon sein, dass es für viele eine verbesserung ist. Meiner Meinung nach schränkt es einen in seiner Entdeckerfreiheit etwas ein und dieser Stil geht in Richtung Gothic. Un eine Kombination aus beiden ist keine gute Idee.
Kann man bei dem Spiel eigentlich mit 2 Schwertern kämpfen also eins in jeder Hand?
Nein.
nun diesem roten Faden musst du ja nicht folgen! du kannst auch den nächsten ort nicht markieren und alles erkunden etc. ...
ich finds auch gut aber mein so ziemlich exakt ein jahr alter pc kriegt das ned gebacken ohne ruckeln zu laufen... muss wohl erstma neue Graka und Arbeitsspeicher holen...

aber sonst gut
Erst hielt ich es auch für toll, aber die mangelnde Sprachausgabe und verschiedene Kleinigkeiten trübten meine Meinung ein wenig. Was mich wirklich runterzieht sind die Anforderungen... siehe statement von "das tier"
nun diese Probleme gibts auf der 360 nicht ;) und zudem ist es logisch das ein solch gewaltiges Süiel hohe Anforderungen hat!!! und mit der Sprachausgabe gibts mit dem Patch auch keine Probleme mehr...
ich hab auch ne 360 hier rum stehen aber Oblivion ist auf pc glaub ich angenehmer zu spielen außerdem reicht mein PC für mittlere Quali
Nun da könntest du recht haben! Ich denke auch nicht, dass auf der 360, 8 Schnelltasten (die sehr Vorteilhaft für Zauber sind) zur Verfügung stehn etc...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.