Alle hassen die Juden... (Gesellschaft)

Alle hassen die Juden... (Gesellschaft)

Warum eigentlich?

Das fängt ja in der Bibel schon an,
und ich würde das echt gern jetzt mal genau analysieren.

Persönlich hasse ich die nur wenn die ungefragt an meiner Tür klingeln und ihren "Wachturm" verteilen wollen usw. wobei es mir erst ziemlich schwerfiel die freundlich abzuweisen, genaugenommen wurde ich die Wachturmtussi von meinem Bezirk erst los, nachdem ich die sehr deutlich unfreundlich abweisen musste.

Aber es ist ja auch nach Hitler so, das ganze Völker was gegen Juden einzuwenden haben...
Was wollen dann die überhaupt, (also ausser unbescholtene Bürger nerfen...)
Der Wachturm sind die Zeugen Jehowas o_O
Hab ehrlich gesagt noch nie Juden gesehen, die an der Türe klingeln...
nich dasselbe?
Die Zeugen sind eine christliche Sekte.

Woher der Antisemitismus rührt? Hm... Neid, dieser "ihr habt Jesus getötet!"-Unsinn und schlichte "Wir brauchen irgendeinen Sündenbock... nehmen wir die, die Jesus getötet haben!"-Idiotie.
Es gibt keine guten Gründe dafür, das ist ja das erschreckende.
Naja, ich bin vom Katholismus ausgetreten und hab mich noch nie wirklich für sowas interresiert..
Diese Wachturmverteiler habe ich bisher aber schon als Juden assoziiert, welche auch blödsinnigerweise aus Glaubensdgründen keine Blutspenden annehmen usw.. Also im Grunde auch eine Sekte die sich dem Fortschritt verwehrt und lieber stirbt als sich der Evolution anzupassen...

Generell bin ich ja eh der Meinung das die Religionen aussterben sollten, aber ich helfe da maximal passiv bisschen mit... ;-)
Das heißt "Katholizismus" >_<
Das Judentum ist keine Sekte >_<
Das hat nichts mit Evolution zu tun >_<
Das "Aussterben" von Religionen dürfte unterm Strich eher negativ ausfallen >_<
Das Unterstützen von Prozessen, für deren Hintergründe man sich nicht interessiert und von daher nicht allzu viel weiß, ist blanker, ja geradezu ignoranter Stumpfsinn >_<
Für mich sind alle Religionen Sekten :D

Vielleicht hassen so viele Menschen die Juden, weil sie die Welt kontrollieren?
Für dich können alle Hamster Biber sein, dennoch ist die Bezeichnung falsch :D

Vielleicht kontrollieren "die Juden" die Welt ja gar nicht :D
Naja, Katholizismus klingt ja noch eher nach etwas das man jemandem austreiben kann.. ;-)
Sekte oder Kirche ist für mich ein und das selbe, ich sehe da keinen Unterschied.
"Evolution" war vieleicht das falsche Wort, aber irgendwann müssen die Menschen doch im Hirn mal ein bisschen schlauer werden, oder nich..¿

Ich will aber jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, sondern lediglich wissen warum gerade die Juden schon immer so verhasst sind auf der Welt...

Gerade im Islam sind die ja noch mehr verhasst als sonst wo, da müssen doch auch irgendwelche Gründe, bzw. zumindest Vorurteile existieren warum das so ist...
@Topic, vergebt mir, den Rest habe ich noch nicht durchgelesen. Große Abneigung gibt es bei mir im Bekanntenkreis nicht gegenüber Juden generell, aber den Zentralrat selbiger in Deutschland. Ich/Wir verstehen, dass jede Minderheit Chance auf Gehör haben muss, aber das Stimmgewicht DIESER Randgruppe ist in Deutschland einfach zu stark. Man echauffiert sich wegen jeder Kleinigkeit und die Öffentlichkeit muss sofort kuschen. Bah.
Danke Nils für deine offene Meinung!
Ich sehe das ganz genauso!

Gerade der Zentralrat der Juden stösst mir immer wieder auf, weil die aus jeder Mücke einen Elefanten machen!

(..besonders hasse ich diesen Friedmann, das ist ein richtiges Ar*chloch dem ich jedesmal ins Gesicht treten könnte wenn ich den sehe...)
Die Juden lange Zeit kein eigenes Land gehabt in dem sie sich niederlassen konnten also haben sie sich einfach eins genommen(Israel) was den Hass der Islamisten auf die Juden erklärt.

Die Juden sind aber sonst noch ziemlich auf der ganzen Welt verteilt und haben früher zu den größten Geschäftslueten gezählt was viele Neider dazu veranlasste sich Gründe auszudenken um diese Minderheit zu beseitigen!
Arrr, gna. Was hier wieder alles vermischt wird. *kotz*

1. wir hatten genug Kontra-Kirche, Kontra-Religion, Kontra-Irgendwen im Glaubensbereich Threads. Es reicht langsam.

2. Banana, Kritik in allen Ehren, wenn man die verschiedenen Gruppierungen nicht auseinanderhalten kann, dann darf man sich erst recht nicht anmaßen über sie zu richten.
naja genohmen haben sie es sich nicht einfach ... sie haben es nach dem 2. WK "geschenkt bekommen ... nach der "Endlösung der Juden" eine gute Entschädigung!das Gebiet war ja vorher Kolonialgebiet der Briten ... ob das rechtens ist ... ist eine andere Sache ...beide Religionen haben auf dem Gebiet ihre "Heiligtümer" die tief mit beiden Religionen verwurzelt sind ...
könnten beide Relgionen in Frieden und Respekt miteinander leben wäre es ja kein Problem das auch Moslems auch die Pilgerziele in Israel zu besuchen .... aber leider ist der Mensch ein seltsames Wesen was sehr leicht zu extremen Meinungen tendiert... (ich benutze bewusst nicht das Wort Extremismus) weil das Wort mittlerweile eher mit Terrorismus asoziiert wird...
wenn ich falsch liege ...korrigiert mich ...
Grad hab ich gelesen das die Juden durch einen "Erlass" schon im 14Jahrhundert aus Spanien vertrieben wurden...
So ganz unschuldig wie die immer tun können die also garnicht sein...
Laut religiöser Schriften ist der jüdische Messiah (auf den sie immernoch warten) der, der den Juden das Zepter zur Herrschaft über die Nichtjuden überreicht, der Antichrist sozusagen. Kann mir gut vorstellen, dass das einige ultraorthodoxe Juden aufgegriffen haben und nun selbst "nach der Weltherrschaft streben", siehe die Protokolle der Weisen von Zion, die meiner Meinung nach echt sind. Jedoch sind solche Weltverschwörer zu vernachlässigen, hoffentlich.
Da bis euch bis jetzt niemand auf die Frage Warum? eingegangen ist...

Judenhass fing (soweit ich weiß) damit an, dass man ihnen die Schuld an Jesus Tod gegeben hat, und der Einfluss der Kirche (die ihnen dies vorhielt) ab einer gewissen Zeit ja auch nicht gerade klein war.

Im Mittelalter wurde den Juden deshalb viele Berufe verboten, und sie "mussten" quasi in die verächtend angesehene Branche des Kreditwesens gehen.

Als dieser Beruf dann immer wichtiger für die Gesellschaft wurde, und die Juden reicher wurden, waren die Menschen natürlich wieder neidisch auf die Juden, was den Hass wieder mehr schürte.
Irgendwie schade...Die Geschichte des Judentums lernt man doch in der Schule? ;) Wer bei sowas nicht aufpasst, hat einiges verpasst.

Gab auch vor kurzen einen Geo Epoche darüber, steht sogar Online was: GuckstDu
@Banana
Oh, im 14. Jahrhundert. Also sind "die" ja gar nicht sooo usnchuldig, wie "die" immer tun. Würdest du bitte aufhören, so derb zu pauschalisieren?

Übrigens: Wenn du zwischen Sekten und Kirchen keinen Unterschied siehst, bedeutet das eigentlich nur, dass du das Wort "Sekte" leichtfertig gebrauchst, ohne dessen Bedeutung zu kennen. Das Problem liegt nicht bei den Kirchen, sondern bei dir. Off-Topic, Hooray!

@Jan
Noch niemand ist auf das "Warum?" eingegangen? Interessant, da ich bspw. deine beiden Punkte bereits ganz kurz_aufgegriffen habe.
@Banana: Dafür das su schon 34 sein sollst hast du ne ganzschön grosse Bildungslücke...echt Sekte und Kirche über einen Kamm zu scheren...und die Juden haben zwar Jesus getötet aber Jesus war selber Jude, das wird dabei öfters übersehen...Juden waren ausserdem so ziemlich die reichsten Leute im Mittelalter und wurden deshalb auds Neid fortgetrieben...
In Anbetracht der bisherigen Beiträge sollte das Thema geschlossen werden, da bereits jetzt schon Anfangsverdacht auf Straftatbestände offenbar werden. Wer wie Banana von wenig Ahnung getrübt ist, sollte auch Beleidigungen unterlassen. Auch ich mag Herrn F. nicht, aber nicht wegen seines Glaubens, sondern wegen seiner "journalistischen" Unart.
Und "genau analysieren", Banana, wäre das Allgemeinwissen als Fragesteller. Judentum und Zeugen Jehovas in einen Topf zu werfen und den Wachturm als jüdische Zeitschrift anzusehen, lässt tief blicken.
"Grad hab ich gelesen das die Juden durch einen "Erlass" schon im 14Jahrhundert aus Spanien vertrieben wurden...
So ganz unschuldig wie die immer tun können die also garnicht sein..."

Spanien war zu dieser Zeit von den Muslimen besetzt, und unter Führung der berühmten "katholischen Könige" haben die alles rausgekickt, was nicht katholisch war/wurde. Die Juden an sich sind VOLLKOMMEN schnuppe gewesen. Sie könnten genau so gut Buddhisten oder Hindus gewesen sein. Was nicht katholisch war, wurde verbannt.

Es waren verdammte 800 Jahre Krieg die davor standen, und NICHT mit de Juden, sondern mit den Muslimen aufgrund (wie auch sonst) eines schwachsinngen Glaubenfeldzugs.
Ein Land mit einer einzigen Religion hat keine Glaubenskriege in sich, eine leichte Rechnung die selbst die dümmste Banane nachvollziehen können sollte.

PS:
Hört endlich mit der Scheisse auf dass irgend ein Jude Jesus getötet hätte. Juden düfen nicht töten, genau das war das Problem. Desswegen musste man Jesus ja auch verraten und ans Kreuz liefern. -.-
Obake, der einzige, der die Juden als Christusmörder hingestellt hat, war Terrentec. Der Rest hat diesen Christusmörder-Unfug lediglich neutral als ein -natürlich falsches- Argument von Antisemiten erwähnt.
"Obake, der einzige, der die Juden als Christusmörder hingestellt hat, war Terrentec."

Denn meinte ich auch. 0.0
Ich höre nur die dumme These da viel zu oft.

Gab's hier überhaupt ein ein richtiges Argument? Wir haben diese Antisemiten Dingsi's, die du erwähnt hast, den Mord-Dingsi, den spanischen Vertreibungs-Dingsi...
Schwachsinn direkt ab Fliessbandproduktion. Henry Ford würde Bauklötze staunen. ¬.¬
Die Frage ist doch, ob's überhaupt ein richtiges Argument geben kann... Naja, die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, da es ganz klar und eindeutig mit "Nein!" zu beantworten ist.
Banana~im~Pyjama du bist Hitler#2!
Ich habe keine Erfahrung mit Juden ausser der 2. Weltkrieg!
Wo Faschismus und Nationalisten herschten !
Nein, ich bin nicht Christ und kein Jude ich bin ein Mensch der selbst an seinen Wille glaubt!
Du bist wohl vom Wolf gefallen
Jemanden mit Hitler zu vergleichen, ist doch schon arg hart. Lass sowas besser.
@Terrentec
Das ich im Bezug auf die Geschichte der Juden (und den meisten anderen religiösen Gemeinschaften) Bildungslücken habe gebe ich ja gerne und offen zu, darum frag ich ja hier...
Ich hab ja jetzt durch meine Fragen auch schon einiges dazugelernt.. :-)
Aber wenn ich Sekten und Kirchen über einen Kamm schere, dann ist das nicht eine Bildungslücke von mir, sondern weiterhin nur meine Ansicht und Meinung.

@Wolfsreiter
Wenn ich Hitler#2 wäre, dann müsste ich nicht fragen warum die Juden so unbeliebt sind...
Ich wollte nur Hintergründe erfahren warum das praktisch schon immer so war, und bis heute in Teilen der Welt immer noch ist.

@Butz
Das ich Herrn F. nicht mag liegt auch bei mir nicht an der Tatsache das er Jude ist, sondern ebenfalls an seinen "Journalistischen Unarten", wie Du das so schön ausgedrückt hast.
Egal über was dieser F. spricht, ich mag schon seine wiederliche schleimige Art nicht wie er mit seinen Gesprächspartnern umgeht, und zum größten Teil bin ich auch stets gegenteiliger Meinung...
(Andererseits muss ich aber auch erwähnen das nicht nur Herr F., sondern auch einige Andere in der Öffentlichkeit stehenden Personen seiner Glaubensgemeinschaft des öfteren etwas voreilig und extrem mit ihren Fingern auf bis Dato unbescholtene Bürger und Politiker zeigen, falls mal ein unflätiger Satz rausrutscht den man im weitesten Sinne mit der Judenverfolgung assoziieren könnte... Man bekommt da schon den Eindruck das die manchmal zu gerne aus der Mücke einen Elefanten machen...)
noch net gewusst die christen und der islam kommen von den juden!wir haben andere propheten(z.b jesus)und dann ist keiner für die juden!
(>.>) (<.<) (>.>) (>.<) (<.<) (>.<) (>.>) (<.<) (x.X)

^
|
|
Soll die Jury darstellen, die sich dieses Thema anschaut.
"Grad hab ich gelesen das die Juden durch einen "Erlass" schon im 14Jahrhundert aus Spanien vertrieben wurden...

!!!
Hatten_wir_bereits. -.-

Ausserdem ist "!!!" ganz sicher kein Beitrag wert...
@Banana
"Aber wenn ich Sekten und Kirchen über einen Kamm schere, dann ist das nicht eine Bildungslücke von mir, sondern weiterhin nur meine Ansicht und Meinung."

Es gibt einen faktischen und objektiven Unterschied. Du kannst dir sonstwas einreden, aber es ist und bleibt einfach falsch und ignorant, Meinung hin oder her.
Ich warte immernoch auf dem ersten Buddhisten der Sonntags bei mir steht und sagt: "Du wolle Rose kaufen?"

<.<

Flo, tu' mir einen Gefallen und wechsle auf seine Seite rüber. Ist ja richtig öde sonst.
Als ob man einen Blinden beim Kritisieren von Bildern im Louvre zuhören würde. ¬.¬
"Ausserdem ist "!!!" ganz sicher kein Beitrag wert..."
Und?
Wir hattenbestimmt auch schon dieses Thema Straftat?
Würde sagen das hat alles seinen Ursprung im Mittelalter, als die Juden der reichste Teil der Bevölkerung war, was den tollen Christen natürlich net gepasst hat...dann konnte auch noch (fast) jeder von denen Schreiben, sehr verdächtig... außerdem an wem lässt der große Mob den gerne seinen Frust raus? An Minderheiten. Wer stellt(e) eine Minderheit? Die Juden. Das alles hat sich IMO durch die Jahrhunderte gehalten.
In der Schule sagen wir auch oft, wenn einer viele Punkte holt "Notenjude" oder so, aber nicht diskrimierend, sondern aus Spaß heraus. Sehe da auch kein Problem drin... wer eins damit hat, bitte melden ;)
Schon mal in die Bibel (genauer: Exodus) geguckt? Da gab's Judenfeindlichkeit auch schon ein paar tausend Jahre vorher, Hesse.
Banana:
Das war der von mir als Beleidigung apostierte Satz :
(..besonders hasse ich diesen Friedmann, das ist ein richtiges Ar*chloch dem ich jedesmal ins Gesicht treten könnte wenn ich den sehe...Zitat Banana)
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man jemanden nicht mag (meine Version) oder einen hasst, als richtiges A-loch bezeichnet und ihn in das Gesicht treten möchte (Banana-Version). Und nur das hatte ich bemängelt.
@Butz
Ist schon klar!
..dieser F. beleidigt mich aber jedesmal fast schon wenn er überhaupt in der Öffentlichkeit sein Maul aufmacht, (durch seine mir gegenteilige Meinung und seiner arroganten Art) daher hege ich schon relativ starke Antiphatie gegen diesen Mensch.

@Flo
Ob nun eine Sekte 2000 Jahre alt ist und dicke Bücher über ihre "Geschichte" (Sage) verbreitet, oder ob es eine neuere "Kirche" ist die vieleicht nur mitels Flugblättern ihren "Glauben" verbreitet...
Beweisen ob etwas wahres an den Geschichten dran ist, lässt sich so und so nicht..!
Fakt ist, das sich die alten "Religionen" genauso wenig erklären lassen wie die Tatsache, das auch heute noch labile Menschen zu zweifelhaften Sekten konvertieren....!

Zum Thema zurück:

Mir tut sich eine neue Frage auf...

Wie definiert sich ein Jude eigentlich selbst?
Was ist sein Wesen, seine Religion?
Was ist schön daran ein Jude zu sein, warum ist der Jud ein Jude?

Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte der selbst ein Jude ist und sich damit wirklich auskennt was einenen Juden aus eigener Sicht ausmacht...
Beweisen ob etwas wahres an den Geschichten dran ist, lässt sich so und so nicht..!

Und wieder, der Buddhismus ist bewiesen.
(Was gäbe es auch daran anzuzweifeln, dass ein Mensch aufsteht und meint, er hätte doch lieber Glück und Frieden, als Angst vor dem Tod?)

Wie definiert sich ein Jude eigentlich selbst?

Ich erlaube mir mal quer über's Feld zu raten: Als "Mensch", vielleicht? <.<
Also ich sehe Buddhismus nicht als Religion an, eher als Weltanschauung,....

Siddartha Gautama ist als Mensch geboren und wurde Buddah als er zum "Erleuchteten" wurde.
Jeder kann Buddah werden....
Und das Ziel ist es auch nicht wieder geboren zu werden, sondern ins Nichts einzugehen..Jedes Leben ist eine Prüfung und wenn du sie irgendwann bestanden hast, kommst du ins Nichts....

Beweisen kann man sowas nie (schließlich, heißte es net nur weil einer was aufgeschrieben hat, dass das auch gleich stimmt),weil wir nicht dabei waren und Jedem Menschen würde ich auch net glauben...
Siddartha Gautama ist als Mensch geboren und wurde Buddah als er zum "Erleuchteten" wurde.
Jeder kann Buddah werden....

Jesus wurde als Huhn auf die Welt gebracht, entwickelte sich über Krokodil bis hin zum Menschen... Daher kann nicht jeder Prophet werden...

...oder wie war das nochmals? x.X
Da sieht man, dass du kein Wort von mir verstanden hast...
aber is ja auch kein Wunder...
@Obake
Das sich ein Jude als Mensch definiert (und dies natürlich auch ist) war mir vor deinem "intelligenten Statement" schon klar..

Ich wollte aber wissen was einen Juden ausmacht, also was er für Ziele hat, welchen eigenartigen religiösen Zielen er folgt, warum er dazu steht ein Jude zu sein, usw...
Warum stehst du dazu ein Deutscher zu sein? Werd' Franzose! Was sind deine Ziele als Deutscher...? Willst du mit diesem Judenthread die Geschichte wiederholen? Schliesslich gab's einige Jahrhunderte Deutsche Geschichte... Die Deutschen können nicht so unschuldigt sein...

Deutschland ist eine grosse Sekte, buaaaaaaah...!! D:
@Obake

Meine letzte Frage war klar definiert, Gegenfragen helfen mir nicht weiter um mein Wissen zu bereichern...

Ein Moslem z.B. isst kein Schweinefleisch, er darf seinen Gott nicht malen, muss sich die Füsse ständig waschen und darf seinen Glauben nicht wechseln ohne mit dem Tod bedroht zu werden...
(um mal nur ein paar negative Regeln zu nennen, positive sind mir leider nicht bekannt..)

Ein Jude muss doch bestimmt auch gewissen Regeln folgen damit er sich selbst als Jude definieren kann.., und diese Regeln würde ich gerne wissen.
Wie schon oben gesagt, darf ein Jude UNTER KEINEN UMSTÄNDEN einen Menschen töten...

Müssen ja gaaaaaaaaaaaaanz böse Menschen sein, diese Juden... <.<
@Obake

Auch nicht in Notwehr, also wenn sie sonst selbst getötet werden?
(..warum haben dann so viele Juden in den KZ's mitgeholfen um selbst verschont zu werden..?)
Filmtip: Die_Grauzone

Was gibt es sonst noch für Regeln die ein gläubiger Jude einzuhalten hat?
@Banana

Um ein gläubiger Jude zu sein braucht man zum Beispiel beim Thema Essen folgendes zu beachten:

Um die Heiligkeit von Körper und Seele zu wahren und das Volk Israel von anderen Völkern zu unterscheiden, wurden die Juden angewiesen, bestimmte Tiere nicht zu essen und die erlaubten Tiere nach besonderen Regeln vorzubereiten.
Es ist verboten, das Fleisch eines Tieres oder Geflügels zu essen, welches bei lebendigem Leibe (das heißt: ohne vorheriges Schlachten) herausgerissen wurde. Dieses Verbot besteht auch für Nicht-Juden, denn es ist eines der Sieben Gebote der Söhne Noahs. Das Verbot ist dazu da, Grausamkeiten zu verhindern.
Es ist verboten das Blut der geschlachteten Tiere zu genießen. Dieses Verbot wird in der Torah mehrmals wiederholt und enthält eine Begründung: »Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und Ich gab es euch auf dem Altar, um für eure Seele Sühne zu tun« (Lev 17,11 ) und »Du sollst nicht die Seele mit dem Fleisch essen« (Dt.12,23).
Es ist verboten, den »Chelev« eines Tieres zu essen. Dieser Ausdruck bezeichnet das feste, dichte Fett des Tieres. »Gid HaNasche«, eine bestimmte Sehne vom Oberschenkel eines Tieres, ist ebenfalls verboten. Daher müssen diese zwei Bestandteile entfernt werden, bevor das Fleisch gegessen werden darf.
Man darf keine anderen Tiere essen als die, welche im Deuteronomium als erlaubt auf geführt sind: »Stier (Rind), Schaf, Ziege, Widder, Hirsch, Rehbock, Ibet, Antilope, Bison, Bergziege«. Allerdings sind die genauen Arten der mit den letzten fünf Namen bezeichneten Tiere heute nicht genau identifizierbar. Daher sollten diese nicht gegessen werden, es sei denn, es besteht eine eindeutige Tradition.
Man darf nicht die in Lev 11 aufgezählten Vögel essen. Da wir jedoch nicht bezüglich aller Arten genau Bescheid wissen, sollte kein Geflügel, das nicht nach klarer Überlieferung koscher ist, gegessen werden.
Ein Tier oder Geflügel darf nur gegessen werden, wenn es auf die vorgeschriebene Art und Weise von einem autorisierten Experten mit einer koscheren Klinge geschlachtet wurde.
Nach ritueller Schlachtung (Schächtung) muß ein Tier auf Makel untersucht werden, die es »Trefah« machen würden - d.h. ein Schaden, welcher es fürs Essen ausschließen würde. Es gibt viele Arten von »Trefah«.
Das Fleisch eines koscheren Säugetieres oder von koscherem Geflügel darf erst gegessen werden, nachdem es zum Lwecke der Blutentfernung gesalzen wurde. Vor dem Salzen wird das Fleisch gespült und dann für eine halbe Stunde (in einer besonderen für diesen Zweck vorgesehenen Schüssel) ins Wasser gelegt um aufzuweichen. Dann wird es wieder gespült, gesalzen und auf ein Gestell mit Löchern oder eine abschüssige Fläche gelegt, so daß das Blut abfließen kann. Der Vorgang des Salzens besteht aus dem Streuen einer beliebigen Menge groben Salzes über alle Seiten des Fleischstückes. Es ist Brauch, das Fleisch eine Stunde lang gesalzen zu lassen. Dann wird es gründlich ausgespült und ist bereit zum Kochen.
Zum Braten bestimmtes Fleisch braucht nicht gesalzen zu werden, sondern muß nur vor und nach dem Braten gespült werden. Manche Juden pflegen es vor dem Braten leicht zu salzen.
Leber muß der Länge und Breite nach aufgeschnitten werden und wird nur durch Braten »gekoschert«, bevor sie noch gekocht oder so gegessen wird.
Auch das Herz muß vor dem Einsalzen der Länge und Breite nach aufgeschnitten werden.
Fische mit Flossen und Schuppen dürfen gegessen werden und erfordern weder rituelle Schlachtung noch Einsalzen.
Insekten, Reptilien und Würmer dürfen nicht gegessen werden. Früchte und Gemüse müssen vor dem Essen auf Würmer und andere Insekten untersucht werden.
Eier von nicht-koscheren Vögeln dürfen nicht gegessen werden.
Im Ei bemerktes Blut kann das Blut eines Kückens im Entwicklungsstadium sein, daher ist das Ei verboten. Ein Ei, welches in einer Eierbatterie gelegt wurde, wo sich männliche und weibliche Hühner befinden und welches Blut enthält, ist verboten. In Israel werden die meisten Eier in getrennten Eierbatterien gelegt und daher wird, wenn Blut nur im Eiweiß gefunden wird, das Blut selbst weggeworfen, und der Rest des Eis darf gegessen werden. Es gibt Rabbiner, die auch dies verbieten.
Die Milch eines verbotenen Tieres ist ebenfalls verboten.
Man darf keinen Käse essen, der nicht unter der Überwachung eines Rabbiners oder rabbinischen Rates steht.
Fleisch und Milch dürfen nicht zusammen gegessen werden. Sie dürfen nicht zusammen gekocht und keinerlei Nutzen darf aus miteinander gekochtem Fleisch und Milch gezogen werden. Es gibt verschiedene Bräuche, was die Zeitspanne des Wartens nach Fleisch vor Milch (oder auch nach Hartkäse vor dem Essen von Fleischgerichten) anbelangt. Der am meisten befolgte Brauch ist, sechs Stunden zu warten. Nach dem Essen von Milchgerichten, vor Fleisch, wäscht man sich die Hände und spült gut den Mund aus. Es gibt solche, die auch nach dem Verzehr von Milch oder Streichkäse bis zum Fleischgenuß eine halbe Stunde verstreichen lassen.
Man muß ein jeweils gesondertes Eßgeschirr für Milch und für Fleisch haben, und es sollte getrennt aufbewahrt werden. Wo es möglich ist, ist die Benutzung von zwei gesonderten Spülbecken zu empfehlen. Die verschiedenen Eßgeschirre sollten klar unterscheidbar sein.
Sollten Milch- und Fleischgerichte zufällig vermischt werden, muß man den Status des Essens (koscher oder nicht) von einem Rabbiner feststellen lassen. Wurden sie zusammen gekocht, wird der Status der Töpfe und des Geschirrs ebenfalls fraglich.
Dasselbe gilt für den Fall, daß »koscheres« und »nicht-koscheres« Essen zufällig vermischt wurden. Auch dann muß ein Rabbiner nach den weiteren Maßnahmen befragt werden.
Aus Gesundheitsgründen dürfen auch Fleisch und Fisch nicht zusammen gegessen werden. Es ist Brauch zwischen Fisch und Fleisch das Geschirr zu spülen und Hände und Mund zu waschen.
Wein und andere Getränke aus Weintrauben dürfen, wenn von Nichtjuden hergestellt, nicht getrunken werden. Ähnlich ist auch von Nichtjuden gemolkene Milch verboten, aber es gibt Gelehrte, die sie unter bestimmten Umständen erlauben.
Von Nichtjuden gekochtes Essen ist verboten: wegen der Details in diesen Angelegenheiten sollte ein Rabbiner befragt werden.
Geschirr, Töpfe und Pfannen, welche irgendeine verbotene Substanz absorbiert haben, müssen von einem Experten in einem besonderen Verfahren wieder »koscher« gemacht werden.
Von einem Nichtjuden gekauftes neues Küchenzubehör muß, wenn es aus Metall, Glas, Plastik oder glasiert ist, in einer »Mikwe« (rituelles Bad, welches die halachischen Erfordernisse für ein Eintauchen erfüllt) eingetaucht werden.
Nahrungsmittel, welche aus der Erde wachsen und in Israel von Juden gezüchtet wurden, müssen vor dem Essen verzehntet werden. Die Regeln für das Verzehnten müssen genau gelernt werden.
Die Frucht eines Baumes während seiner ersten drei Jahre heißt »Orla« und darf nicht gegessen werden, es darf auch kein Genuß oder Nutzen aus ihr gewonnen werden.
Man muß immer auf die »Kaschrut« von Essen achten. Im Zweifel sollte ein Zertifikat der Überwachung durch einen autorisierten Rabbiner verlangt werden.

-----

Quelle: http://jciv.foren-city.de/

Auf dieser Seite werden alle Fragen beantwortet die sich auf das Judentum, Christentum und Islam beziehen.
Athie:
Judentum, Christentum, Islam und Buddhismus zählen zu den monotheistischen Religionen. Alle Religionen können auch unter dem Begriff "Weltanschauung" subsumiert werden.

Banana:
Was soll der letzte Beitrag? Was hat das mit der Thema (Judenhass) zu tun.

Mir ist es völlig egal, welche Essvorschriften die verschiedenen Religionen haben (z.B. heilige Kühe in Indien, unreine Schweine im Islam und Judentum). Ich hasse auch aus diesem Grund keine Andersgläubigen.
Solange jeder nach seiner Facon glückselig wird, ist mir das egal (hat schon mal einer gesagt).
@Butz

Ziel meines Threads war und ist, zu ergründen warum die Juden in der Geschichte (und auch in der Gegenwart immer noch) immer wieder vertrieben wurden und auf der Welt nicht sonderlich beliebt sind.
Um diese Abneigung zu analysieren halte ich es unter Anderem auch für sehr wichtig, deren Lebensweisen erstmal kennenzulernen.

@Downy

Aha, Vielen Dank für deinen Beitrag!

Demnach scheint es mir jetzt so, das sich die Juden wohl auch selbst absondern wollen, und denen einiges nicht gut genug ist was andersgläubige hergestellt oder zubereitet haben.

Das die sich mit folgenden bsp. Regeln nicht beliebt machen in der restlichen Welt dürfte klar sein, aber für derartigen Hass der bei manchen Völkern immer noch gegen die Juden aufkommt reicht das doch nicht...:
"Von Nichtjuden gekochtes Essen ist verboten"
"Von einem Nichtjuden gekauftes neues Küchenzubehör muß, wenn es aus Metall, Glas, Plastik oder glasiert ist, in einer »Mikwe« (rituelles Bad, welches die halachischen Erfordernisse für ein Eintauchen erfüllt) eingetaucht werden"
"@Butz

Ziel meines Threads war und ist, zu ergründen warum die Juden in der Geschichte (und auch in der Gegenwart immer noch) immer wieder vertrieben wurden und auf der Welt nicht sonderlich beliebt sind.
Um diese Abneigung zu analysieren halte ich es unter Anderem auch für sehr wichtig, deren Lebensweisen erstmal kennenzulernen."

Er meinte wohl eher deinen hirnverdrehten Vergleich hier:

"Auch nicht in Notwehr, also wenn sie sonst selbst getötet werden?"

Natürlicher Überlebensinstink überwiegt jedlicher Religion. Schon alleine als "Reflex".

Oder willst du mir etwa sagen, es gab noch nie ein deutscher Dieb weil's die Gesetze nicht erlauben?

Häng' dir die Filmtipps ans linke Ohrläppchen. <.<
Gesetz ist Gesetz, wie sich jeder daran hält, ist seine Sache. Aber zu denken auf einmal würde Judentum die Vernichtung der Juden erlauben ist einfach nur idiotisch.
Alle hassen die Juden...
ähm. Es gibt aber genüg Gründe um SIE NICHT ZU MÖGEN.

zb. gottes erstes Volk.=halten sich wohl für was gaaanz besonderes=

Und immer dieses "Nichtjuden". "Nichtjuden" sind unrein. wäwäwä dann geht halt dahin wo es keine "nichtjuden" gibt.

würde noch mehr auflisten bin aber müde.
Was du bist ist eher "begrenzt". o.O

WO bitte gibt es ein rein jüdisches Land, Einstein?
wenn es nach Sharon ginge wär israel so ein land...
@Obake
"..darf ein Jude UNTER KEINEN UMSTÄNDEN einen Menschen töten.."
Das waren deine Worte, und du hast das extra noch groß geschrieben!
Mein Vergleich war daher sicherlich nicht "Hirnverdreht", sondern nur eine klare Frage!
Ich habe auch NIEMALS gesagt das die Vernichtung des Judentums erlaubt oder gerechtfertigt wäre HERR OBAKE!!!
Hirnverdreht empfinde ich z.B. eher, wenn die Juden lieber verrecken anstatt nach einem Unfall einer Bluttranfusion zuzustimmen...
(da könnten die ja "unreines" Blut von einem Nichtjuden erwischen und sich so versauen, scheinbar...)...

Im Endeffekt hat sich für mich jedenfalls jetzt herauskristallisiert das die Juden wohl selbst wenig Wert auf das "Miteinander" legen, die wollen eher überall akzeptiert werden und halten sich gleichzeitig für die "besseren" Menschen... Wir anderen (andersgläubigen) sind ja alle nicht gut genug...

Abschliesend möchte ich bitte noch loswerden, das ich privat überhaupt keinen Juden kenne (mir zumindest nicht aufgefallen wäre das einer Jude wäre), auch das ich nichts gegen Juden habe solange die mich nicht blöd anmachen oder in Zeitungen/Fernsehen gegen ganz normale deutsche Bürger hetzen, und das man mich bitte nicht als rechtsradikal beschimpft, nur weil ich deren Einstellung/Religion ziemlich daneben finde.
zitat:"ein jude dar unter keinen umständen töten"

..da sieht man doch, dass religion und politik 2 verschiedene sachen sind.
anders kann ich mir, zb. die vergeltungsschläge in gaza, nicht erklären.

mein fazit: die menschen denken nur kurzfristig und machen die selben fehler immer wieder...(kreuzzüge,hollocaust)

hoffe nur, dass die juden diesen fehler auch nicht machen, und mutieren von unterdrückten zu den unterdrückern...
"Das waren deine Worte, und du hast das extra noch groß geschrieben!
Mein Vergleich war daher sicherlich nicht "Hirnverdreht", sondern nur eine klare Frage!"

OK! Dann lass uns doch "hirnverdreht" durch "dämmlich" ersetzen.

Oder warum sind die "extra noch gross geschriebene" Worte so schlecht lesbar und unverständlich?
Wo ist der Sinn nach dieses "extra grosses" KEINE UMSTÄNDE die Frage zu stellen: "ja aber bei dem Umstand?"

Raus aus Deutschland wenn du dich der Sprache weigerst! Integration! Integration! Integration! D:

Puuuh... Dieser Beitrag könnte den Bananen im Kühlschrank gerade das Leben gerettet haben. ¬.¬'
.
@ Banana~im~Pyjama

"Naja, ich bin vom Katholismus ausgetreten und hab mich noch nie wirklich für sowas interresiert..
Diese Wachturmverteiler habe ich bisher aber schon als Juden assoziiert, welche auch blödsinnigerweise aus Glaubensdgründen keine Blutspenden annehmen usw.. Also im Grunde auch eine Sekte die sich dem Fortschritt verwehrt und lieber stirbt als sich der Evolution anzupassen...

Generell bin ich ja eh der Meinung das die Religionen aussterben sollten, aber ich helfe da maximal passiv bisschen mit... ;-)"

Du bist unglaublich ignorant, mir fehlen die Worte.
Nein nein nein ...

um das nochmal bisschen genauer festzuhalten:

"Was wollen dann die überhaupt, (also ausser unbescholtene Bürger nerfen...)"

(Zeugen Jehowas, Judentum)"nich dasselbe?"

"Gerade der Zentralrat der Juden stösst mir immer wieder auf, weil die aus jeder Mücke einen Elefanten machen!

(..besonders hasse ich diesen Friedmann, das ist ein richtiges Ar*chloch dem ich jedesmal ins Gesicht treten könnte wenn ich den sehe...)"

(bitte begründen und Beispiel geben)

Sag mal, hör ich recht?

"Das die sich mit folgenden bsp. Regeln nicht beliebt machen in der restlichen Welt dürfte klar sein(..)

Bitte was? Wie kann man Leute dafür anklagen, dass sie ihre Nahrung nach religiösen Gesetzen differenzieren? Außerdem müssen sich "Nichtjuden" darüber wohl keine Sorgen machen.

"in Zeitungen/Fernsehen gegen ganz normale deutsche Bürger hetzen, und das man mich bitte nicht als rechtsradikal beschimpft, nur weil ich deren Einstellung/Religion ziemlich daneben finde."

Normale deutsche Bürger. Juden sind keine normalen deutschen Bürger?

Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass du dich bitte erst einmal informieren solltest, bevor du hier mit deinem "Brainstorming" durchstartest.
Ich habe zwar kein Intresse an diesem Thema, heiße auch nicht Banana, aber ein Frage will ich dir kurz beantworten.
Dieser Friedmann...mal ganz ehrlich Leute, wer findet den denn auch nur ansatzweise nett oder dergleichen ?
Der Mann will diskutieren !?
Dann soll er sich erst mal darüber Gedanken machen ob´s vielleicht nicht doch Sinn machen würde dem Gegenüber auch mal die Chance zu lassen ausreden zu dürfen.
Friedmann stellt die erste Frage, der Gesprächspartner beginnt zu antworten, da stellt er schon die nächste Frage. Er kann es einfach nicht lassen. Ständig faselt er dazwischen. Wozu soll das gut sein ?
Das der überhaupt noch seine Sendung haben darf versteh ich nicht. Es wird immer wieder gesagt "er unterbricht sie !" Soll das ne Entschulding im Vorhinein sein ?
Warum stellt er fragen, wenn ihm die Antworten dazu am Arsch vorbei gehen ?
Warum gehen da immer noch Leutz hin und lassen sich auf son Kinderkram ein.
Ein richtige Diskusion fängt mit ausreden lassen/zuhören an und hört auch so auf.
Säße ich ihm gegenüber, würde ich ihn höchsten 3 Mal darum bitten mich ausreden zu lassen. Rafft er es nicht, stehe ich auf und gehe. Fertig aus !
Vielleicht ist er ja ansonsten kein schlechter Mensch, aber sein Gesichtsausdruck und die arrogant geschwollene Art zu reden geht mir einfach nur aufn Sender.
Mich persönlich hats nicht weiter intressiert, als er sich wegen dem Gekokse redchtfertigen musste.
Aber der abschließende Auftritt in Form einer Entschuldigung an die Öffentlichkeit war in meinen Augen sein mit Abstand lächerlichster Auftritt.
Gerne hätte ich daneben gesessen mitn Lügendetektor...
Ich mag es einfach nicht wenn sich Menschen verstellen müssen um in irgend eine Art und Weise Eindruck machen - einfach nur lächerlich.

P.S.
Ein falsches Lachen erkannt man immer.
Dr. Puffensen
Was hat der schlechte journalistische Stil des Herrn F. mit seinem Glauben zu tun ? Wie ich weiter oben bereits ausführte (27.03, 22:29) ist mir der Herr auch nicht sympatisch, dennoch bezeichne ich ihn nicht als A*.... und seine Religion ist mir so was von egal. Da gibt es ähnliche sog. Journalisten, bei denen auch keiner auf die Idee käme, die journalistische Arbeit und die Religion in Verbindung zu bringen.
Butz, Friedmann ist sehr wohl Teil dieser Unterhaltung, da er nunmal der oberste Repräsentant dieser Glaubensrichtung hier in Deutschland ist. Darum muss man sich auch intensiv mit ihm auseinandersetzen.
Der oberste Repräsentant? Wohl kaum.
Vielleicht der Jude, der am häufigsten in den Medien ist, aber sich kein Repräsentant des Judentums in Deutschland.
Dann halt zweiter Mann als stellv. Vorsitzender. Seine Bedeutung im Zusammenhang mit der allgemeinen Meinung über Juden und ihre Repräsentation ist dennoch nicht zu leugnen.
Genau, weil die meisten Menschen beschränkt sind.
Das ist nicht zu leugnen.

Man kann Friedmann wegen seinen "journalistischen Unarten" nicht mögen, aber unser lieber Banana hat sich auf seine Religion bezogen.

"Gerade der Zentralrat der Juden stösst mir immer wieder auf, weil die aus jeder Mücke einen Elefanten machen!

(..besonders hasse ich diesen Friedmann, das ist ein richtiges Ar*chloch dem ich jedesmal ins Gesicht treten könnte wenn ich den sehe...)"
Nils:
seit wann ist Friedmann wieder im Vorstand der Zentralrat der Juden in Deutschland?? Er war Vize und ist m.E. zurückgetreten als er sich "verschnupft" hatte.
Nar Shur:
..und Banana, der die Zeugen Jehovas mit Juden verwechselt und plötzlich Kenntnisse über das Judentum hervorzaubert, kennt doch Friedmann nicht als Jude, sondern günstigstenfalls als "Moderator" (???)
Seine neuen Fernsehauftritte können ihm doch nicht als Jude angelastet werden !!!
@Butz

Ich kann lesen und habe nicht nur innerhalb dieses Threads schon dazugelernt, sondern habe mich mitlerweile auch auf anderen Pages ein Wenig informiert.
Meine "plötzlichen Kenntnisse" sind also nicht "hervorgezaubert".
Da kann auch Herr "pfc" nichts mehr dran ändern wenn er sich Teile meiner (spontanen) Aussagen herauspickt und zurechtschustert damit er kalten Kaffe aufwärmt und empört dagegen reagieren kann...

Das ich F. seine neuen Fernsehauftritte nicht grundsätzlich als Jude anlaste habe ich bereits weiter oben geschrieben, ich zitiere:
"@Butz Das ich Herrn F. nicht mag liegt auch bei mir nicht an der Tatsache das er Jude ist, sondern ebenfalls an seinen "Journalistischen Unarten", wie Du das so schön ausgedrückt hast. Egal über was dieser F. spricht,usw..."
Seine "alten" Fernsehauftritte halte ich allerdings auch nicht für besser...

Im übrigen stelle ich Fragen meist gerade aus dem Grund weil ich keine, oder wenig Ahnung von dem jeweiligen Thema habe.

@pfc u. @Nar Shur
Ich will meine Aussagen mal genauer erklären (also die Hintergründe), somit muß ich jetzt eben doch etwas weiter ausholen..:

1. (Zeugen Jehowas, Judentum)"nich dasselbe?"
> Tschuldigung war mein Fehler das ich die anfangs nicht auseinanderhalten konnte, es gibt aber tatsächlich einige Gemeinsamkeiten der beiden Religionen.

2. Mit
> "Was wollen dann die überhaupt"
Wollte ich tatsächlich wissen was die Ziele der Juden in der Welt sind, wofür die stehen und leben.
bei dem Zusatz in Klammern "(also ausser unbescholtene Bürger nerfen...)"
> dachte ich haupsächlich an überzogene Empörungen und Forderungen seitens der jüdischen Medienpresent's, insbesondere u.a. z.B.wenn es darum ging deutsche Politiker aus dem Amt zu mobben wenn diese sich einen wörtlichen Fehltritt erlaubt hatten den man mit etwas falschgerichteter Phantasie möglicherweise als "rechtsradikal" assoizieren könnte...
Auch das wir Deutschen uns ständig zu Israel bekennen sollen und blos kein Wort gegen diese, bzw. kein Wort pro Palestina aussprechen sollten nerft mich irgendwie, weil meine Meinung kann ich mir schon selber bilden sobald ich ausreichend Informationen gesammelt habe und beide Seiten gehört habe..., ...

3. "Gerade der Zentralrat der Juden stösst mir immer wieder auf, weil die aus jeder Mücke einen Elefanten machen!"
>Siehe Punkt 2. und Kommentar von Nils:
"Ich/Wir verstehen, dass jede Minderheit Chance auf Gehör haben muss, aber das Stimmgewicht DIESER Randgruppe ist in Deutschland einfach zu stark. Man echauffiert sich wegen jeder Kleinigkeit und die Öffentlichkeit muss sofort kuschen. Bah."

3.1 (..besonders hasse ich diesen Friedmann, das ist...
> Hat Dr. Puffensen sehr schön erklärt, ich bin da ganz seiner Meinung.
Nils hat dazu erklärt das Friedmann ein hoher Repräsentant der jüdischen Gemeinde ist (wenn auch nicht der Oberste..)
Friedmann ist also wohl ein besonders "seltenes" Exemplar, der Bezug auf den Zentralrat ist jedoch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

4. "Grad hab ich gelesen das die Juden durch einen "Erlass" schon im 14Jahrhundert aus Spanien vertrieben wurden..."
"So ganz unschuldig wie die immer tun können die also garnicht sein..." ? < sorry, Fragezeichen vergessen, ich wollte mehr darüber wissen und Obake war so freundlich mir die Hintergründe weiter oben zu erklären, somit hatte ich wieder was dazugelernt.

5. "Das die sich mit folgenden bsp. Regeln nicht beliebt machen in der restlichen Welt dürfte klar sein(..)
> Wenn die Geschirr von einem Nichtjuden für "unrein" halten und keine Speisen essen dürfen die ein solcher Zubereitet hat, dann lässt das meiner Meinung nach tief blicken für was die sich selbst halten, und für was sie Andere halten...
Da kann ich meine Meinung nicht relativieren, das ist einfach so!
Da kann man nur hoffen das derartige religiösen Vorschriften mitlerweile veraltet sind und nicht mehr praktiziert werden, weil sonst kann man sich als Nichtjude schon mitunter mal beleidigt fühlen.
Hier sollte man vieleicht auch mal analysieren woher dieser "Brauch" kommt das alles Nichtjüdische schlechter ist..., leider kenne ich aber keinen Rabbi den ich fragen könnte...

6.Religionen und Sekten sind für mich das Selbe..
> Das liegt daran das die meisten Regeln und Gesetze der verschiedenen Religionen nach wissenschafftlichem Standpunkt entweder schlicht unsinnig, oder veraltert und damit auch nicht mehr gültig sind, oder aber nur dem Zweck dienen die Menschen klein und untertänig zu halten. Die paar Regeln die als sinnvoll übrig bleiben regelt bei gesunden Menschen normalerweise der Verstand, dazu brauche ich also keine Religion oder Sekte.
(das ist nur meine Meinung, wenn Du an irgendeine Religion/Sekte glauben möchtest, werde ich Dich nicht davon abhalten, kann höchstens passieren das irgendwann mal wieder ein abfällig analytischer Kommentar zu verschiedenen speziellen Religinspraktiken aus meinem Mund (meiner Tastatur) wandert...

Ich hoffe das die Ungereimtheiten nun ausreichend geklärt sind und wir im Thema fortfahren können.
Ziel des Threads ist nicht irgendwelche Randgruppen schlechtzureden, sondern rauszufinden warum gerade diese so unbeliebt ist auf der Welt.

Schön wäre wenn sich mal ein stinknormaler jüdischer Mitbürger und/oder auch ein israelischer Einwanderer
zu Wort melden würde, damit wir ein klareres Bild vom jüdischen Alltag der Jetztzeit bekommen.

Weil bisher haben wir im Grunde ja nur rausgefunden das die Juden teils überheblich wirkende Religionspraktiken haben und das sie sich selbst in den Medien unvorteilhaft präsentieren...
@ Butz, ich hab mich nur über Friedmann ausgelassen. Sein Glaube juckt mich nicht.
Hab auch nichts dergleichen in Verbindung gebracht.
Aber da ist halt einer von vielen, die den Typen nicht leiden können und ich wollte Banana etwas Getippe abnehmen.
Hab ihn ja auch nicht als Ar.... bezeichnet. Ich hätte arrogantes Ar..... gesagt ;)
@ Banana
Hast deinen Standpunkt schön erklärt.

Aber das "in Zeitungen/Fernsehen gegen ganz normale deutsche Bürger hetzen, und das man mich bitte nicht als rechtsradikal beschimpft, nur weil ich deren Einstellung/Religion ziemlich daneben finde" stößt mir auf. Ich wiederhole: können Juden keine normalen deutschen Bürger sein? Was hat Religion mit Nationalität zutun?
@Nar Shur: *räusper* wer sagt denn das juden keine deutschen sein können? davon habe ich hier nichts gelesen oder denkst du juden gibts nur in deutschland? hier gehts allgemein um juden und nicht um deutsche juden. da juden nicht nur in deutschland leben, kannst du dir die frage "können Juden keine normalen deutschen Bürger sein?" sparen.
@ Mr.X2
*räusper* Bitte erst lesen, dann unqualifizierten Senf abgeben.
"Wer sagt denn das Juden keine Deutschen sein können?"

Du verstehst meine Frage anscheinend nicht.
Banana hat geschrieben "(...)gegen normale deutsche Bürger hetzen?"
Das hört sich so an, als wären Juden nicht normal und könnten auch keine deutschen Bürger sein.
Das habe lediglich aufgegriffen, also bitte was willst du von mir?
@Nar Shur:
du verstehst meine Antwort anscheinend nicht.
Juden gibts überall auf der welt und manche die hier/nicht hier leben hetzen gegen normale deutsche Bürger. (das will banana womöglich sagen)

achja, Bitte erst lesen, dann deinen unqualifizierten Senf abgeben *gg*
Leider kann ich die Juden nicht verstehen mit ihrer Religion,aber hassen,nein hassen tu ich die Juden nicht.Sie mögen uns seltsam erscheinen,aber was ist heute noch nomal?
naja, die juden hasse ich auch nicht, aber deren regeln (weiter oben stehen sie) sind ja wirklich blöd. man könnte meinen das die sich für was besseres halten... jedenfalls kommt mir es bei diesen regeln so vor. was mich eigentlich interessiert ist, wieso tun sich juden das nur bei diesen regeln???
@Mr.X2
Es ist eben ihr Glauben,der sie dazu bringt,die Regeln ihres Glaubens zu beachten und zu Pflegen.
Vieleicht denken die Juden soetwas änliches über das Christentum,weil sie diese Religion nicht verstehen.
kann sein, kann sein. es wäre mal nett einen juden zu hören, falls es nicht gegen ihre regeln ist mit nicht juden zu reden, um zu sehen ob es stimmt was du sagst sevanow.
@Mr.X2
Nein,soviel ich weiß ist es den Juden nicht verboten mit uns zu reden,nur lästen über ihren Glauben ist für sie verboten.Smiley
Für Juden ist verboten und erlaubt:

-(das Pasachfest wird jede Woche gefeiert)Sie müssen von Freitag(Sonnenuntergang)bis Montag(Sonnenaufgang)ihre Schritte zählen,weil sie nur eine bestimmte anzahl an Schritten machen dürfen.
Sie dürfen dann auch nichts arbeiten, z.B.kochen,Kinder ihr Spielzeug herumtragen oder andere Dinge.
-Sie müssen immer soviel ich weiß ihre bestimmte Kleidung tragen.
Ich weiß aber nicht ob Frauen so viele Rechte haben wie Männer.Smiley
bei den regeln könnt man ja sagen "die spinnen, die juden" solche regeln würde ich mir nicht an tun
@ Mr.X2
Ich kann deiner mit Verlaub absolut BESCHEUERTEN und NIHILISTISCHEN Argumentation nicht folgen.

"
Juden gibts überall auf der welt und manche die hier/nicht hier leben hetzen gegen normale deutsche Bürger."

Aha... äh ja...und? Hab ich was dagegen gesagt?
nö, nur du willst es ja nicht verstehen. soll ich dich noch zitieren damit du weißt was ich meine? soll ich das? damit du es auch ceckst was ich meine, oder bist du so "BESCHEUERT"?!

Zitat von Nar Shur:
Du verstehst meine Frage anscheinend nicht.
Banana hat geschrieben "(...)gegen normale deutsche Bürger hetzen?"
Das hört sich so an, als wären Juden nicht normal und könnten auch keine deutschen Bürger sein.
Das habe lediglich aufgegriffen, also bitte was willst du von mir?

meine antwort:
Juden gibts überall auf der welt und manche die hier/nicht hier leben hetzen gegen normale deutsche Bürger.

also, niemand sagt, das juden keine deutsche sein können. aber weil DU so blöd frägst "Aber das "in Zeitungen/Fernsehen gegen ganz normale deutsche Bürger hetzen, und das man mich bitte nicht als rechtsradikal beschimpft, nur weil ich deren Einstellung/Religion ziemlich daneben finde" stößt mir auf. Ich wiederhole: können Juden keine normalen deutschen Bürger sein? Was hat Religion mit Nationalität zutun?" hab ich dir ne antwort gegeben. nur du willst es anscheinend nicht verstehen und beleidigst mich auch noch grundlos du "Troll"
@Mr.X2
Bitte enschuldige mal!Wieso beleidige ich DICH?
Es tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe!
ENDSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem aufhetzen,dass sind doch bestimmt nicht alle Juden.ODER?
@ sevanow
Mein Gott, was willst DU denn hier? Schule fängt doch gleich für dich an.

@ Mr.X2
Ich habe nicht dich beleidigt, sondern deine Argumentation. Jedenfalls verstehe ich jetzt was du meinst und deine Antwort ist völlig in Ordnung.
Aber das hat trotzdem nichts damit zutun, was Banana sagte. Natürlich gibt es deutsche Juden, die "unbescholtene normale deutsche Bürger nerven".
Aber dieses "normale deutsche Bürger" fand ich eben sehr abwertend Juden gegenüber.
Ob es stimmt weiß ich nicht ich habe es nur von anderen gehört.
Stimmt es,das Hitler die Juden hasste,weil sie Jesus verraten haben?Oder weil die Juden Antichristen sind?Denn hitler war ja Christ.
Hört sich seltsam an aber ich habe es nur gehört und deshalb will ich euch Fragen:
Stimmt das?
Hitler und Christ? ich habe gehört Hitler war Jude... kann mich zwar jetzt auch täuschen aber, naja.

@Nar Shur: stimmt, es war schon etwas abwertend von Banana, aber naja...
Nein, Hitler war kein Jude, er war "Christ" (und was für einer lol).
Es gibt sehr viele Spekulationen wieso Hitler Juden hasste, aber diese ist nicht sehr schlüssig.
Naja aber Hitler tötete viele die Juden und wer sich dazwischen stellte,musste auch sterben.
Hitler verfolgte die Juden und brache sie in irgendwelche Lager!
Hab ich in einer Dokumentation gesehen.
@Nar Shur
"unbescholtene normale deutsche Bürger nerven"
..berdaf wohl noch einer Erklärung meinerseits.

Ich hab das im Text wohl nicht klar genug rübergebracht, jedenfalls wollte ich damit keinesfalls Juden an sich als abwertig darstellen, sondern vielmehr die anprangernde und verachtende Art, mit der manche jüdische Mitbürger auf die deutschen Politiker losgehen wenn sie auch nur einen Hauch von rechts in ihrer Einstellung erkennen wollen..!
Auch die Juden müssen jetzt akzeptieren das Hitler Geschichte ist und das sie in Deutschland wohl akzeptiert und willkommen sind, aber keinesfalls einen Sonderstatus erwarten oder gar fordern können.
Ich würde mich nicht schämen wenn ich jude wäre...nur wenn es jeder wüsste!!
Wie siehts bie euch so aus? Wer ist hier Jude?Ach trautr sich j aeh keienr
Jo.So geht es mir auch.Anders zu sein ist asozial.Deswegen mag ich persönlich auch nicht alle die so sein wollen wie juden.wenn jemand sie mag ist er dann auch arisch?Das ist das problem.
Deine Mutter ists Problem!! du bist asozial weil du fachwäörter benutzt die nihct verständlich sind
Wieso wenn es jeder wüsste. Ist doch wohl egal.
Ich bin kein Jude ,aber in meiner Klasse habe ich jemanden der jüdischen Ursprungs ist und den habe ich einige Fragen darüber gestellt.
Kinder, Kinder ...
Könnt ihr nicht woanders spielen gehen?

Sowas wie "Naja aber Hitler tötete viele die Juden und wer sich dazwischen stellte,musste auch sterben.
Hitler verfolgte die Juden und brache sie in irgendwelche Lager!
Hab ich in einer Dokumentation gesehen.
oder "Ich würde mich nicht schämen wenn ich jude wäre...nur wenn es jeder wüsste!!" stört ungemein.
Mein Opa wurde früher gehänselt weil er Jude ist und ein Jüdischen Nachnamen hat(Süssmann).
Toll,soll dann wohl heißen das ich ja auch jüdisches Blut habe.
Egal,ich schäme mich ja nicht.^^
Wer sich immer hier als Moderator berufen fühlt, sollte langsam das Thema schliessen. Es sind schon genug Verdachtsmomente vorhanden, um zumindest den Anfangsverdacht von Straftaten annehmen zu lassen. Bevor die für den Geschäftssitz von Mogelpower zuständige Staatsanwaltschaft aktiv wird, sollte dem weiteren Unfug ein Ende gesetzt werden, vor allem zum Schutz einiger Diskussionsteilnehmer.
@Butz
Meinungsfreiheit ist ein sehr wichtiges und sinnvolles Gut, vorallem in dem gebeutelten und ausgenutzten Deutschland!
Ich möchte jetzt bestimmt nicht sagen das Du schon fast wie ein ..d klingst mit deiner "Argumentation", (obwohl ich das eigentlich so meine) aber irgendwo her müssen diese Vorurteile ja kommen...

"Verdachtsmomente", "den Anfangsverdacht von Straftaten", "und deshalb weiterem Unfug ein Ende setzen", "mit Staatsanwaltschaft drohen"..., ..versuchen eine höhere Instanz (in diesem Fall Moderator) beeinflussen, ..und dann noch behaupten es wäre zum eigenen Schutz derjeniger die es sagten...!

Deine Aussagen sind absolut Nichtssagend! Ausserdem sind sie kontrapropaganda! Du hast kein einziges nachvollziehbares Argument gebracht das eine Schliessung dieses Threads tatsächlich rechtfertigen würde und Du hast auch kein Gesetz auf deiner Seite weil niemand was gesagt hat das verboten ist...

Dein letzter Beitrag ist vielmehr genau der Spiegel von dem, was ich an der gegenwärtigen öffentlichen Politik der Juden überhaupt nicht leiden kann...!
Butz, die einzige Möglichkeit, die du hier hast, ist zu schreiben und diskutieren oder die Alarmfunktion zu nutzen. Du kannst natürlich Vermutungen anstellen, doch die rechtliche Grundlage einer Äußerung zu beurteilen steht dir nicht zu.
was sind juden?
Juden^^
@ Grand Theft Auto San Andreas
Geh in die Schule, anstatt GTA zu spielen. Da lernst du sowas.
Banana & Nils
Auch ich nehme mir das Recht hier heraus, Bewertungen anzustellen. Das tun andere ziemlich oft, wenn sie z.B. schreiben "dummes Zeug, "Quatsch" oder dergl. Und dass ich rechtlich bewerte, bringt mein Beruf als Jurist mit sich.
Meinungsfreiheit findet ihre Grenzen an Gesetzen und anderen Rechtsvorschriften, sie bewegt sich nicht in luftleerem Raum.
Und wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hätte, habe ich davon gesprochen, dass hier Momente vorhanden sind, die zumindest den Anfangsverdacht von Straftaten zulassen. Ob es dann Straftaten sind, obliegt dann den weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Beurteilung (nicht Bewertung) durch Gerichte.
@Butz
Ich hab gerade mal deine Akte hier im Forum überflogen.

In der Tat klingst Du in vielen deiner Beiträge ziemlich juristisch, man möchte also auf den ersten flüchtigen Blick fast glauben das Du tatsächlich sowas ähnliches wie ein Richter wärst...

Mir liegt es natürlich sehr fern Dich zu bewerten, aber vermuten darf ich das Du vieleicht sowas sein könntest wie einer der vekapsten Frührentner, ..so einer der Polizisten belästigt, nur um sie seinen Nachbarn auf den Hals zu hetzen weil beispielsweise deren Hund während der Mittagsruhe zweimal "Wau" gesagt hat...

PS: Die Gesetze und Vorschriften bewegen sich sicherlich nicht in "luftleerem Raum", Du aber schon..!
Banana
Danke für die "Lorbeeren". Nicht jeder Jurist ist Richter, so mal beiläufig erwähnt. Du kannst mich gerne bewerten, aber die Vermutung, ich sei ein verkappter Frührentner ist falsch. Ich bin unverändert aktiv juristisch tätig
Nur eins weise ich von mir: Im luftleeren Raum bewege ich mich nicht.
Alle hassen die Juden

Es ist etwas schönes einer Religion anzugehören, doch wenn die Religion
der man angehört eine Minderheit,
oder eine UNERWÜNSCHTE Minderheit darstellt dann ist es äußerst schlecht
sich dieser anzuschließen. Ich tendiere also eher zu dem Christentum
was schon viele Menschen sehr weit gebracht hat und dass man kann fällt
es aus das Haus ist ja genau schlecht dass es sein Apfel mit Kuchen!
Zitat:
an meiner Tür klingeln und ihren "Wachturm" verteilen wollen usw
Zizaz ende,

du wurdest zwar schon eines besseren belehrt aber wie blöd muss man sein um auf sowas zu kommen?
Du solltest dich erst mal selber mit den Juden befassen bevor du so eine Umfrage ins leben rufts
[x] pro Butz

Ich hatte den gleichen Gedanken schon alleine durch den Titel "alle hassen die Juden". Wer Banana kennt weiss das dahinter niemals ein Beitrag "Wieso? wieso? ihr seid sooooo gemein... ;_;" stehen wird. <.<

Schon für Flüche und Beschuldigungen kann man Anklage erheben und das eine oder andere Euro kassieren... Immer und überall... Aber seit dem Holocaust braucht es bei Juden nichtmal soweit zu kommen. <.<
Düüüüüünnes Eis auf dem man hier Eishockey spielt... Ganz dünn...
Obake
Zum Trost: für Flüche ist allgemein eine Anklageerhebung nicht vorgesehen, für Beleidigungen schon.
Und hier in diesem Thema ist zumindest Friedmann beleidigt worden. Sollte dieser Strafantrag stellen, sieht es für die Betreiber dieses Forums nicht gut aus. Ich gehe aber davon aus, dass die Justitiare des Betreibers gerade bei solchen sensitiven Themen eingeschaltet werden.
Das Ärgerliche hier mit diesem Thema ist nur, dass es von einem Foriker eingestellt wurde, der unmittelbar danach darauf hingewiesen wurde, dass Juden und Zeugen Jehovas nicht identisch sind und dieses dann noch anzweifelt und weiterhin dennoch Halbwissen verbreitet.
Butz

Du als Jurist solltest es am besten wissen, dass man sture Menschen nicht verbessern kann. Und wenn diese auch noch von Eifersucht besessen sind, sollte man sich einfach auf andere Threads konzentrieren, wenn man das Bedürfnis danach hat herauszufinden was die Menschen ausserhalb der eigenen Kontakte für Gedanken führen. (Was nebenbei bemerkt sehr erschreckend ist, wenn man diese Gedanken/Meinungen die in den Köpfen der Menschen herumschwirren sieht.)
"Du als Jurist solltest es am besten wissen, dass man sture Menschen nicht verbessern kann"

Weiss er doch. Diese kann man aber aus der Welt schaffen. Dazu ist die Anklage da. Und vor der warnt er.

Die causale Reihenfolge sieht mir keineswegs falsch aus... x_X
Obake

Eben. Die Anklage bringt nichts. Eine Verurteilung verbessert nichts.
ER klägt ja auch keine Sau* an! o_O

Er warnt vor der Möglichkeit der Anklage durch getroffene Minderheiten. <.<

Wenn jetzt da ein Jude reinschaut, beleidigt ist, das Zeug vom Netz entfernen will und diesen "Verbrechern" eins auswischen, dann klägt dieser MP an. Seelischen Schadenersatz und so Zeugs.

---
*Um zornige Farmer vorzubeugen möchte die Redaktion anmerken, dass Säue ganz geniale und liebe Tierchen sind. Danke.
Also ich mag die Juden nich so, weil sie auf Deutschland immer so rumhacken und ständig irgendwelche Entschädigungen haben wollen. Russland hat vielmehr Juden auf dem Gewissen und dort beschwert sich niemand. Hier in Deutschland werden Milljarden für jüdische Denkmäler und Synagogen ausgegeben. Alle Synagogen haben Videoüberwaxhung un teilweise eigenes Wachpersonal. Christliche Kirchen verwahrlosen immer mehr und es gibt viele die von Anhängern anderer Religionen beschmutzt und entweiht werden. Darum kümmert sich keine Sau. Viele deutsche Bürger spenden viel Geld an die jüdischen Gemeinden um sich so für die grausamen Taten der Vergangenheit zu entschuldigen. Aber wer spendet für die Angehörigen der 18 Millionen deutschen Soldaten die in die Gulaks geschickt worden. Das interessiert niemanden, weil Russland viel zu mächtig ist. Aber das doofe Deutschland zahlt ja immer wieder um sich zu entschuldigen. Ich kenne keinen Juden der in Armut oder in normalen bürgerlichen Verhältnissen lebt. Alle haben Geld ohne Ende und nutzen die Zahlungsfreudigkeit der Deutschen schamlos aus. Das finde ich sehr ungerecht.
So sind wir Deutsche nunmal! Es gibt ärger wir zahlen. So ist es in der Politik, besonders international ("If a problem occures, Germany will solve it - with money") letztes Beispiel der "Britenrabatt". Deutschland hat geschlichtet und einfach das Geld gegeben um das es ging.
Mit "den Juden" ist das eine völlig andere Sache meiner Meinung nach. "Wir" haben 3 Millionen Menschen industriell getötet und vernichtet. So etwas ist absolut unumstritten einmalig in der Geschichte. Der Holocaust war grausam und menschenverachtend, wohldurchdacht und geplant. Preußisch erzogene Schergen wie Rudolf Höß, Leiter des KZ Auschwitz, die bereit waren jede Order die kam entgegenzunehmen setzten die Ideologie um. Wie ein Uhrwerk funktionierten die Vernichtungslager, die Züge kamen, es wurde sortiert, vergast. Sich krank gearbeitete Menschen wurden getötet und durch Neuankömmlinge ersetzt. Eine absolut perfide Tötungsmaschine wie sie meiner Auffassung nach nur von den Deutschen hätte entwickelt werden können. Man erkennt unsere "Handschrift". Es gab schon viele Völkermorde in der Vergangenheit aber dies ist einmalig. Es gibt KEIN WEITERES BEISPIEL für die "erfolgreiche" industrielle Tötung eines ganzen Volksstammes. Je mehr man darüber nachdenkt desto absurder wird es. Wer nicht glaubt dass es typisch deutsch ist, wer sind denn bitte die akkuraten, die Rationalisten, die genauen? Wir sind das. Es gibt ein Problem, wir lösen es so effizient wie nur irgend möglich. Das hat Dinge wie den Holocaust hervorgebracht, aber auch eine der prosperierensten Wirtschaften der Welt!
@einsamerschuetze
"Wir" - sprich du nur für dich selbst! Ich habe in meinem Leben noch niemanden getötet oder schwer verletzt, das selbe gilt für meine Eltern (bei meinen Großeltern bin ich nicht sicher, mein älterer Großvater war aber erst 15, als der Krieg schon vorbei war.)

Ich fühle mich in keinster Weise für diese Vergangenheit verantwortlich. Wer mir eine Schuld einreden will, der befindet sich selbst eindeutig im Unrecht. Ich kann nichts dafür, deutsch zu sein.

Meine Aufgabe ist es sicher nicht, Buße zu tun - den ich habe mich keines Verbrechens schuldig gemacht. Eine Aufgabe habe ich jedoch: Dafür zu sorgen, dass sowas unmenschliches nie wieder passiert - weder in Deutschland noch sonstwo!

btw. ist so ein Völkermord auch woanders schon geschehen - Stalin, Mao und wenn man so will auch die Besiedlung Nordamerikas, Afrikas und dem Umgang mit den Eingeborenen dort. (wobei dort ja nicht an erster Stelle die Ausrottung sondern die Ausbeutung stand.)
Ich bewundere menschen,wenn sie zugeben ein jude zu sein,denn solche taten machen gewisse lebensspannen schon schwieriger.Leider ist das eine ähnliche entwicklum wie beim "russe sein".
Deine Mama ey....mhh also Ja wenn man deutsch - russe ist hat man es änlich schwer in der gessellschaft..durch schwimmende vorurteile die einem das leben zur hölle amchn!
Komisch, Mr. Mum, ich hätte erwartet, dass du sie auslachst, weil sie -nicht bewiesenermaßen- eine "Illusion" anbeten, welche aus Verzweiflung entstand.
Plötzlich Bewunderung, weil sie so "psychisch schwach und labi-- äh instabil" sind? Wow!

@ Banana
"6.Religionen und Sekten sind für mich das Selbe
> Das liegt daran das die meisten Regeln und Gesetze der verschiedenen Religionen nach wissenschafftlichem Standpunkt entweder schlicht unsinnig, oder veraltert und damit auch nicht mehr gültig sind, oder aber nur dem Zweck dienen die Menschen klein und untertänig zu halten."

Schön. Bleiben wir beim "wissenschaftlichen Standpunkt", bleiben wir wissenschaftlich. Sekte und Religion... da gibt es einen Unterschied. Darum gibt es verschiedene Begriffe für beides. Sie sind sehr ähnlich, ja, aber nicht das selbe. Das ist ein unumstößlicher Fakt, eine ganz einfache Tatsache. Das ist ein Unterschied wie zwischen... *schlechtes Beispiel such* Bulle und Stier. Das selbe Tier, aber dem einen fehlen die Klöten, nur dass eine Religion nichts verliert, sondern hinzugewinnt, wenn sie aus dem Status einer Sekte in einem fließenden Übergang hinauswächst.
Dieser "Religionen und Sekten sind doch das selbe!"-Unsinn wird meist nur aus Gründen der Provokation verwendet, da beim Wort "Sekte" doch gerne etwas negatives mitschwingt. Reagiert man darauf, wird man jedoch als Haarspalter abgestempelt, cheerio.

Eh, und was die Zeugen betrifft: Natürlich haben die viele Gemeinsamkeiten mit den Juden, es sind schließlich Christen. Gott selbst kam nach christlichem Glauben schließlich mal als Jude auf die Welt geschippert, um mal hurtig sein Reich zu verkünden. So gesehen haben die Zeugen auch viel mit den Moslems gemein...

Nun, um mal beim Thema zu bleiben... kannst du mir überhaupt Beispiele nennen, was für Regeln im Judentum (wäre themennäher... zur Not nimm eben das Christentum, aber bitte keinen Kirchenunsinn) unsinnig sind oder mittlerweile veraltet? Mir fielen da spontan nur gewisse Regeln die Nahrung betreffend ein und die Beschneidung, welche bei moderner Hygiene keine unbedingte Notwendigkeit mehr besitzt - jedoch medizinisch vorbeugende Vorteile bringt.
@ Obake

Danke für die Erklärung. Aber meine Bemerkung war für beide Seiten bestimmt - keine Partei wurde angesprochen. Also war deine Bemühung überflüssig. :-)
@Flo
Auch Jesus mit seinen Jüngern war anfangs ein (wohl sogar ziemlich unbeliebter) Sektengründer, ganz ohne Grund wurde der sichlich nicht ans Kreuz genagelt..
(Nebenbei: an einem Kreuz aufhängen war damals übrigens eine übliche Strafe für Verbrecher, Diebe, usw., normalerweise wurden die bösen Jungs aber nur angebunden und nicht hingenagelt). Man mag das heute darstellen wie man will, aber auch die christliche "Sekte" hat mal klein angefangen...
Ich sehe nach wie vor keinen Unterschied zwischen Sekte und Religion.
Ein Unterschied zwischen Sekte und Religion besteht nur unter den gläubigen Menschen,... der eigene Glaube ist die Religion, und der Glaube der Anderen (die ja "dumm" sind weil sie nicht das selbe glauben..) ist die Sekte..
Unsinnige Regeln im Judentum hat Downy weiter oben schon geschildert, ich glaube nicht das ich da nochmals näher darauf eingehen muß...
Bei anderen Religionen habe ich mich auch schon oft genug darüber ausgelassen was die Unsinnigkeit der Regeln betrifft (z.B. kein Schweinefleisch essen, heilige Kühe, Füße ständig waschen aber ohne Seife, lieber verbluten als durch Bluttransfusion gerettet werden,usw... letzes Beispiel trifft ja glaub ich auf Juden auch wieder zu..
Die Beschneidung hast Du ja selbst schon angesprochen, welche bei Jungs wohl "nur" Schmerzen beim Vollzug bedeutet, aber vermutlich kaum bleibende Schäden verursacht.
Es gibt aber auch Sekten die Mädchen beschneiden, was erwiesenermaßen eine Verstümmelung und auch eine lebenslange starke Beeinträchtigung des Empfindungsvermögens der betroffenen ist! ...die Menschen die sowas machen, tun das hauptsächlich deshalb, weil ihre "Religion" es ihnen so vorschreibt und befiehlt...
Unsinnige Regeln findet man jedenfalls so ziemlich in allen Religionen/Sekten..., wobei "Unsinnig" nicht selten noch eine stark untertriebene Bezeichnung ist...

@einsamerschuetze
Obwohl Du im Prinzip garnichtmal soo unrecht hast finde ich den Vergleich mit der Judenvernichtung ziemlich daneben..
Es geht ja auch hier im Wesentlichen nicht darum was irgendwelche Vorfahren verbrochen haben, sondern vorwiegend darum wie es heute ausschaut mit dem Verhalten und mit der gegenseitigen Akzeptanz...

@Butz
Natürlich weis ich das man nicht zwingend Richter sein muß wenn man einen juristischen Beruf hat, mir war hier weiter oben eigentlich auch teilweise eher so, als ob ich in Dir einen Staatsanwalt vor der Tastatur habe..
Als Rechtsanwalt könnte man diese angeblichen "Beleidigungen" bezüglich Friedmann aber sicherlich auch in Richtung (politische) Meinungsfreiheit verallgemeinern.
Meine Meinung:
Eigentlich sollte man die Fernsehsender und unseren ganzen Staat verklagen, weil die diesen Friedmann immer noch ungestraft im öffentlichen Fernsehen auftreten lassen..! :-)
PS: Sorry wegen meinem Frührentnerkommentar, der war nicht ganz korrekt von mir und impulsiv aufgrund deiner Selbstprofilierung als Gesetzeswächter entstanden.
Wenn man Jude ist,ist man außenseiter aber mit jesus in guter gesellschaft.Ich sehe Jude als lifestyle wie punk
oder so.Die stehen auch in der ecke und machen da irgendwas.
"Ein Unterschied zwischen Sekte und Religion besteht nur unter den gläubigen Menschen"

Ja und das die Sekte dir das Geld aus der Tasche zieht..Die Kirche net, schließlich kann jeder austretetn wer will...
Und soweit ich weiß, gibt es die Gehirnwäsche auch nur bei Sekten, deswegen ja auch verschiedene Begriffe wie schon Banana sagte....

@all: wenn ich was falsches gesagt habe, entschuldige ich mich...
Banana:
Meinungsfreiheit findet ihre Grenzen an Gesetzen.. und wenn man jemanden als A* bezeichnet, ist und bleibt das eine Beleidigung, hier hilft ein Blick in das StGB. Und ein Rechtsanwalt wird zwar jemanden vor Gericht verteidigen und hierbei natürlich versuchen, Schuldausschliessungs- oder Rechtfertigungsgründe geltend zu machen. Dieses dürfte aber für einen Forumbeitrag nicht ausreichen.
Ich habe mich im Übrigen nicht als Gesetzeswächter bezeichnet. Dieses ist ein anderer Ausdruck für Richter, da diese über Gesetze "wachen".
Fernsehsender oder den Staat verklage wegen Hr. Friedmann? Wir leben in einem Rechtstaat und genau das, was F. macht, ist die rechtliche Ausnutzung der Meinungsfreiheit. Nur, er kennt die rechtlichen Grenzen der Meinungsfreiheit besser als manch einer, der hier postet.
Ich beende hiermit für meinen Teil die Auseinandersetzung mit diesem Them. Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema findet hier nur ganz selten statt.
Vielleicht hat Mogelpower als Betreiberfirma einen Justitiar, der hier mal drüberschaut, ehe es weiter ausufert.
Jegliche Religion untersteht dem Schutz des Staates, so auch die mosaische. Dazu kommt, dass in Deutschland antisemitische Äußerungen gesondert geahndet werden. Mit meinen bisherigen Beiträgen wollte ich auf diese Besonderheit hinweisen, mehr nicht.
Offenkundig waren meine Erwartungen zu hoch, was mich aber im Nachhinein nicht wundert, wenn ich sehe, dass meine Altersgruppe hier zur absoluten Minderheit gehört.
Dem Friedmann wird die Meinung anderer in einen Forum, welches von Kindern dominiert wird, so ziemlich am A.... vorbeigehen.
Auch das liebe A-Wort. Und solange hier nur ein "A" steht isses nicht nur egal, sondern lächerlich.
@ Banana
Zu allererst: Jesus ist kein Sektengründer. Natürlich, das Christentum war eine Sekte, doch hat Jesus es nicht direkt gegründet. Das Christentum gründet auf ihn.

Er wurde nicht "ganz ohne Grund" ans Kreuz genagelt, das ist richtig. Sowas tut man ja nicht grundlos... Der biblische Bericht enthält ja auch einen Grund.

"Ein Unterschied zwischen Sekte und Religion besteht nur unter den gläubigen Menschen,... der eigene Glaube ist die Religion, und der Glaube der Anderen (die ja "dumm" sind weil sie nicht das selbe glauben..) ist die Sekte.."
Es gibt auch eine weniger subjektive... also eine richtige Art und Weise da zu unterscheiden. Fragt sich, warum du bis jetzt noch nicht daran gedacht hast, mal in den Duden(/Lexikon/Wikpedia) zu schauen.

Hm, ich hätte dem Thread genauer folgen sollen, was die "unsinnigen Regeln" angeht. A propros Beschneidung im Judentum: Es ist nicht nur so, dass es kaum bleibende Schäden verursacht, sondern eher praktisch ist.

@ Mr.Mum
Judentum als Lifestyle wie Punk?! AU! Bitte, mach deinen PC aus, lies ein gutes Buch, lern für die Schule und komm erst nach ein paar Jahren wieder.

@ Athie
Du verwechselst jetzt die Sekte im allgemeinen Sprachgebrauch mit dem, was das Wort eigentlich bedeutet. Eine Sekte muss nicht zwangsläufig eine hinterfotzige Geldeintreiberbande sein, die ihre Anhänger schröpft.
@flo:
ach so, sorry

danke für deine Info...wieder mal dazu gelernt..:-)
@ Flo
Meinen post ohne Gegenargument in das Lächerliche ziehen,das kannst du gut :/
Wo kein Argument, da kein Gegenargument.
Eine these reicht völlig für ein gegenargument aus.
Flo zieht deinen Post ins lächerliche? Nene, das hast du ganz alleine hingekriegt...

MTV-Generation... Bläh. x_X'
@Butz
Ich hab den F. ja nicht direkt als A. bezeichnet, sondern ich hab nur geschildert was ich für eine Meinung von ihm habe, also für was ich ihn halte...
Ich meine auch, das F. die Meinungsfreiheit nicht nur ausnutzt, sondern regelrecht vergewaltigt bei seinen Fernsehauftritten.
Bei meiner Aussage das man Fernsehsender oder gar den Staat verklagen sollte hatte ich extra einen zwinkernden Smilie dahintergesetzt ;-) der sollte verdeutlichen das ich den Satz nicht so ernst meine wie er geschrieben steht, dennoch würde ich es natürlich begrüssen wenn ich Herrn F. in Zukunft nicht mehr im Fernsehen sehen würde.

@Flo
In der Bibel steht, das Jesus seine 12 Jünger um sich gesammelt hat, dies ist für mich der Moment der Sektengründung. Er hat ja seine Jünger dann auch ausgesandt um seinen "Glauben" zu verbreiten...
(ist aber nur meine Interpretation, wenn Du anderer meinung bist stört mich das nicht weiter..)

@Athie
Man kann nicht nur aus der "Kirche" austreten, sondern auch aus der "Moschee", oder jeder sonstigen Glaubensrichtung und Sekte..!
In manchen Ländern wo Politik und Religion noch vermischt sind, mag das wahrscheinlich schwieriger sein, aber hier in Deutschland herrscht die absolute Glaubensfreiheit.

Ich könnte mich sogar ungestraft selbst zum Guru erklären, Menschen um mich sammeln die blöd genug sind mir zu glauben, und dann von denen Beiträge und Spenden einsammeln...
..als Lohn für die spirituelle Eingebung oder so in der Art... :-)
In der Bibel steht, das Jesus seine 12 Jünger um sich gesammelt hat, dies ist für mich der Moment der Sektengründung.

Am Tag indem Banana auf dem Sterbebett liegt, und seine Freunde/Verwanted zu sich kommen lässt, hoffe ich das ein kleiner Mini-Banana auftaucht und ihn als einen scheiss Sektengründer beschimpft. <.<

Da gibt sich Leonardo solche Mühe mit dem Gesichstausdruck der jünger, und was ist der Dank..? Tz,tz... <.<
Banana:
Ich wollte ja nicht mehr posten, aber so zieht man seinen Kopf nicht aus der Schlinge der Beleidigung.
Ich zitiere Banana vom 27.03.06:
"..besonders hasse ich diesen Friedmann, das ist ein richtiges Ar*chloch dem ich jedesmal ins Gesicht treten könnte wenn ich den sehe.."
Sich rauszureden, dass man ihn nicht direkt als A. bezeichnet hat, sondern nur seine Meinung kundgetan habe, greift nicht.

Dr. Puffensen:
Natürlich posten hier Kinder, aber angeblich ist Banana bereits den Kinderschuhen entflohen. Und A. hat er nicht geschrieben, sondern lediglich den Buchstaben 's' weggelassen. Und da hört das Lächerliche auf.
@Obake:
sorry, hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt...
Natürlich meinte ich allgemein austreten (Kirche, Moschee usw.).
ich hab jetz nich alles gelesen, nur den anfang; wollt mir jetz nich alles geben.
banana wollt von nem juden wissen wie er die sache sieht. ich bin einer und kanns dir sagen:
es gibt 10 millionen juden auf der welt, nich mal 1%, also versteh ich schon mal nicht wieso man das judentum überhupt bemerkt.
der hass läst sich auch mit über generationen eingepflanzten vorurteilen erklären:
hatte mal mit paar leuten darüber diskutiert das nich all juden reich sind (ich als nichtreicher jude müsste es ja wissen). außerdem glauebn viele das die juden die welt beherschen und alle manipulieren und blablabla. ein versuch die vom gegenteil zu überzeugen is wien gespräch mit ner wand:bringt nix.
andere sehen den friedmann und beginnen alle juden zu hassen usw und sofort.
eins is mir aber aufgefallen: die vorurteile sind eigentlich eher positiver natur (mächtig, reich, gebildet, manipulativ0schlauer als die manipulierten). ein antissemith is für4 mich einfach jemand der komplexe hat. er hält die juden für was besseres und beginnt sie zu hassen.
juden wollen nix außer unauffällig bleien.
und gerade weil es nich allzuwenig antissemithismus gibt, find ich gar nich so schlecht das der zentralrat eine gewichtigere stimme hat als vielleicht andere institutionen.
mir is noch nie aufgefallen das sie der gesellschaft irgendwelche nachteile beschertt hätten.
hoff ich konnt euch meine perspektive zeigen
ps:ich bin nich gläubig noch hab sonstwas mit irgendwelchen religionen am hut
@antowrt
Irgendwie passt deine letzte Zeile nicht zu deiner Aussage, ein Jude zu sein.
das problem is ja, das ich kein gläubiger mensch bin, und mich somit nich als juden sehe.
doch vielen ist es egal, woran ich glaube. meine vorfahren waren juden, also bin ich für sie auch einer.
ich will jetz nich auf die tränendrüse drücken, aber es is nun mal. ich check nich warum.
Was redest du da? Du gehörst der Religion an, zu der du dich am meisten hingezogen fühlst! Oder vllt ja eher: du gehörst der Religion an in welcher du dich selbst am wohlsten fühlst! Und nicht der, welche deine Vorfahren hatten!

Zaubertinte: [ Fic*t ma alle meine Grammatik da xD ]
@antowrt
Ich mag Juden die nix ausser unauffällig bleiben wollen.., sicher verhalten sich die meisten so wie Du!
Ich habe wohl selbst noch nie einen Juden in meiner Umgebung bemerkt weil das sind ja auch nur ganz normale Menschen, nur mit einer bestimmten Glaubensherkunft.

Gerade in der Öffentlichkeit find ich aber, das sich Juden schon des öfteren profilieren und in den Vordergrund stellen wollen...
Wenn ein Friedmann sich im Fernsehen in den Vordergrund stellt, dann sehe ich den auch nur als einzelnen Mensch (bzw. Arsch) und sicher nicht als Das Beispiel für den tüpischen Juden.
Aber wenn mir beispielsweise die Israelis eintrichtern wollen das Deutschland eine "besondere Verantwortung" für ihren Staat hat, dann bekomme ich langsam ein Problem damit...
..schlieslich haben die Juden den Palästinensern ihr Land weggenommen um ihren eigenen Staat gründen zu können, das wäre aber immer noch nicht mein Problem solange ich als Deutscher nicht manipuliert werde um einseitig pro Israel zu sein...

Manipulieren tun die Juden meiner Ansicht nach schon ganz gerne und eine gewichtigere Stimme als andere Institutionen haben die nicht wirklich verdient.
Der Zentralrat der Juden nutzt die Gegebenheiten des zweiten Weltkrieges meiner Meinung nach sogar schamlos aus um sich heute Vorteile zu verschaffen...

Warum der Irak Israel vernichten will ist mir bisher aber noch ziemlich unklar, vieleicht kann mich da auch jemand aufklären..?

@ Butz
Ok, dann hab ich den beleidigt, in einem Forum wo die Editierfunktion auf eine Stunde begrenzt ist geht das aber sicher als Spontanreaktion durch, das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.. ;-)
Ich würde mich sogar wetten trauen das ich in Kürze 50 andere Foren finden kann in denen Friedmann auch beleidigt wurde...
Wenn die Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun hat, dann soll sie mich doch anklagen, Angst hab ich jedenfalls nicht davor...!
Ich finde es schon komisch warum noch heute alle darüber reden , was den Juden im 2.Weltkrieg passiert ist (War ja auch schlimm), aber keiner darüber redet was den Armeniern im 1. Weltkrieg von den Türken angetan wurde.Türkische Nationalisten stellen sich noch heute auf die Straßen und verleugnen den Völkermord.Wenn das ein Deutscher über die Juden sagen würden, wissen wir, was los ist (aber auch zu recht).Das zeigt, dass die Juden ein priviligiertes Volk sind und dies kotzt wohl viele an.
@bannanaimpyjama: der sich selbst verleugnende gebildete rassismus/antisemitismus, den ich bei dir in vielen threads bemerkt hab, is das hauptproblem der gesellschaft. juden mögen die unauffällig sein wollen... du magst die nich die sich in den vordergrund stellen....
wo profilieren sich juden in der öffentlichkeit? (bitte mal ein anderes beispiel außer friedmann, der eigentlich auch nix tut, außer er selbst zu sein. auch wenn man ihn nich mag, versteh ich nich wieso man seine religion überhaupt in den mund nimmt).

@makota:
wir reden noch heute darüber weil es mit abstand das grausamste is was jemals ein volk (und zwar das deutsche) getan hat. ein volk hat versucht eine religion zu vernichten. und das is gerade mal 60 jahre her. deine großeltern haben die großeltern der israelis umgebracht. ein fakt.
wenn über jedes opfer 1 mal in der zeitung berichtet wird (wies heutzutage ja der fall is), müssten die menschen noch 6millionen tage minus paar zerquetschte empört sein.

@all:
ich versteh nich wieso sich alle über israel aufregen. die engländer haben ihnen das beschissenste stück land gegeben (die israelis sind nich eingefallen, wies die meisten denken); und die juden haben daraus ein klasse land gemacht.
die palästinenser leben dort, essen dort und trinken dort.
die palästinenser bekamen milliarden von dollarn, und das ging alles in die taschen von paar leuten, die von der palästinensischen bevölkerung angehimmelt werden.
seit dem attentat auf newyork, madrid und london könnt ihr euch ein stück weit vorstellen wie es is in israel zu leben. aber echt nur ein stück weit... die haben diese anschläge alle paar tage.
also kommt mir nich mit so gequatsche wie: wieso sollen unser staat dem israelischen helfen? wir haben ja nur voz 60 jahren sein halbes volk ermordet. wenn man ein menschenleben mit geld aufwiegt, wär deutschland am arsch.
übrigens: ich sah mich nie als juden, bis ich regelrecht dafür beschimpft wurde einer zu sein weil meine vorfahren jüdisch sind. antissemithismus is wieder groß im kommen (ein fakt), und darum störts mich nich wenn der zentralrat mehr zu sagen hat.
@anowrt
also, nur ums das mal klarzustellen: nichtmal meine Großeltern waren an der Judenvernichtung beteiligt. (15jährige wurden soweit ich weiß nicht für sowas eingesetzt)

In spätestens zwanzig/dreißig Jahren wird es keine Zeitzeugen mehr für diese Zeit geben (oder nur sehr wenige) - will sich dann immer noch jemand hinstellen und mir erzählen, das deutsche Volk hat dies und hat das?

und genau aus dieser Überlegung wage ich es, folgende Aussage zu treffen ohne dabei antisemitisch zu sein: "Wir [die Deutschen] haben ja nur vor 60 Jahren sein halbes Volk ermordet. ist - aus heutiger Sicht - absoluter Bullshit! Wer sowas von sich gibt, spielt Parteien wie der NPD doch glatt Wähler in die Tasche.

Es tut mir leid, aber es fällt mir schwer, mich in irgendeiner Form für etwas verantwortlich zu fühlen, dass weit vor meiner Geburt passiert ist. Bei genauerer Überlegung tut's mir dann aber auch wieder nicht leid, weil das ja wohl das Normalste auf der Welt ist.
Nur eine Verantwortung habe ich: dafür zu Sorgen, dass sowas nie wieder passiert. Nicht in Deutschland und auch nicht sonstwo.

Ich habe kein Problem damit über die Judenvernichtung zu reden - denn ich denke es ist eins der grausamsten, wenn nicht das grausamste Verbrechen der Geschichte - aber es geht mir gewaltig gegen den Strich, wenn mir jemand die Schuld dafür zuschieben will! Ich bin nämlich, was das angeht, völlig unschuldig! und mittlerweile dürften das die meisten Deutschen mit Fug und Recht behaupten dürfen.
@Käpt'n LeChuck
Sehe ich ganz genauso!

Die heutige deutsche Politik ist nachweislich eine der demokratischsten und ausländerfreundlichsten der Welt!

@anowrt
Der "sich selbst verleugnende gebildete rassismus/antisemitismus", den Du in mir erkannt haben willst..., ist in Wahrheit lediglich mein Missmut gegenüber der deutschen Politik, die nichtmal den Mut hat zu ihren eigenen Landsleuten und deren Meinung zu stehen.
Ich denke das sich die Deutschen langsam überbeansprucht fühlen und vieleicht auch ausgenutzt.
(..oder gar ausgebeutet von der Politik, nicht zuletzt auch weil wir nur das "Geberland" sind aber offiziell nichtmal aussprechen dürfen das wir auch was dafür bekommen wollen..!)

..und dann kommt noch ein deutscher Politiker Namen's "Ströbele" daher, der eine offizielle türkische Version der deutschen Nationalhymne fordert...
->Gehts noch..¿!!
Wenn mein Heimatland von solchen Politikern regiert wird, dann braucht man sich aber echt nicht sonderlich wundern das die rechten Parteien wieder vermehrt Zulauf bekommen...

Aber zurück zum Thema:

@makota
"wenn über jedes opfer 1 mal in der zeitung berichtet wird (wies heutzutage ja der fall is), müssten die menschen noch 6millionen tage minus paar zerquetschte empört sein"
<- Damit hast du ein Vorurteil bestätigt das allgemein gehegt wird..
Ausserdem möchte jetzt bestimmt auch nichts leugnen, will ich nicht und darf ich ja sowiso nicht, aber 6Millionen halte ich eher für die Gesamtzahl der Opfer der Nazizeit, ob das alles Juden waren wage ich stark zu bezweifeln...
Laut der Judenzählung vom ersten Weltkrieg waren ja nur etwa 550.000 in Deutschland heimisch...¿
@Banana~im~Pyjama
vergiss nicht die Juden in den annektierten gebieten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.