So ich will mir nen Notebook zulegen. Dabei hab ich mich noch nicht wirklich entschieden ob ich nun eins mit Glare-Display nehme oder eins ohne. Momentan tendiere ich noch zu Nicht-Glare, da man sehr viel negatives über Glare-Displays hört (zu starkes Spiegeln) . Ich hab bisher Glare-Displays nur bei Media Markt oder so rumstehen sehen, also bei normalen Umgebungslicht spiegeln die ja nicht wirklich. Nun gibts aber in Media Markt keine Sonneneinstrahlung (und mit einer Taschenlampe raufzuleuchten war mir bisher noch zu doof) und niemand aus meinem bekanntenkreis hat eins mit Glare
Hat hier irgendwer ein Laptob mit einem Glare-Display oder vll. sogar so eine Art Worst-Case-Bilder, also wie sehr die im schlimmsten Fall spiegeln ?
Hat hier irgendwer ein Laptob mit einem Glare-Display oder vll. sogar so eine Art Worst-Case-Bilder, also wie sehr die im schlimmsten Fall spiegeln ?
Die Farbbrillianz ist beeindruckend, jedoch die Anfälligkeit für Reflektionen von Lichtquellen aus der Richtung Deines Rückens auch *smile*
Schlimmer als Sonnenlicht sind m.E. punktförmige Lichtquellen (Lampen aller Art, spiegelnde Flächen usw.), Du solltest also genau abchecken, was hinter Dir so alles leuchten könnte. Es wird sicher oft übertrieben geschildert. Zum Filme gucken erste Wahl, zum Spielen daheim auch. Wenn Du an einer LAN-Party teilnehmen willst, hast Du dagegen eher schlechte Karten oder Du sitzt mit dem Rücken zur Wand *smile* und alles ist abgedunkelt...
Schlimmer als Sonnenlicht sind m.E. punktförmige Lichtquellen (Lampen aller Art, spiegelnde Flächen usw.), Du solltest also genau abchecken, was hinter Dir so alles leuchten könnte. Es wird sicher oft übertrieben geschildert. Zum Filme gucken erste Wahl, zum Spielen daheim auch. Wenn Du an einer LAN-Party teilnehmen willst, hast Du dagegen eher schlechte Karten oder Du sitzt mit dem Rücken zur Wand *smile* und alles ist abgedunkelt...
Also in meinem Zimmer ist oben nur eine Lampe. Aber ich würde son Teil ja auch überall hin mitnehmen und wäre wirklich ungünstig, wenns zu sehr beim zocken, Office-Anwendungen etc. stören würde
Ich hab so ein Teil mal beim Zocken begutachtet, aber da schleppe ich lieber meinen guten alten 22"er durch die Gegend. Der ist entspiegelt und da stören keine Neonröhren an der Decke oder andere Monitore im Rücken. Und man tut was für die Kondition *fg* Fürs Heimkino ist Glare eine geniale Sache, für unterwegs wohl eher nicht. Must Du mal im Internet die Foren durchsuchen - vielleicht hat ja auch jemand andere Erfahrungen als ich (vor allem gerätebezogen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.