Wie fange ich an? (* Morrowind)

Wie fange ich an? (* Morrowind)

Hallo erstmal,

also das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe vor 2 Tagen angefangen Morrowind zu spielen! (Habs aus der Screenfun!)

Nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll!

Ich bin mit dem Schlickstreicher in eine Stadt gereißt. (Keine Ahnung wie die heißt aber sie wird von einem Fluss getrennt, es ist dort meißt dunkel oder neblig, und dort rennen goldene Wachen rum!)

Bis jetzt hab ich ein wenig geklaut und mich ein bischen ausgerüstet!

Doch was mach ich jetzt? Ich trau mich ja so garnicht aus der Stadt! Hab mal gegen einen kleinen Dieb gekämpft der nur nen Dolch hatte und danach hat ich kaum noch Energie!

Also was mach ich am besten? Weiterklauen? Bis meine Fähigkeiten perfekt sind oder wie?
Wie funktioniert zaubern?
Welcher Gilde schließ ic mich als Anfänger am besten an?

All diese Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann! :)

Danke!
1. Die Stadt heißt Balmora.

2. Energieverlust ist unvermeidbar. Am Anfang hat man meißt nur zwischen 30 und 50 HP und jenach Bewaffnung des Gegners kann der Energieverlust recht deutlich werden.

3. Am besten Quests machen! Und durch Klauen werden deine Fähigkeiten niemals perfekt. Was hat z.B. Alchmie mit geklauten DIngen zu tun? Gar nichts!

4. Du wählst aus deinem Magiemenü(Inventar auf machne und das ganmz linke Feld unter Karte) einen Zauber aus, drückst im Spiel "r" und dann linksklick.

5. Gehe als erstes zu Caius Cossades(in seinem Haus). Du leitest hiermit den Hauptquest ein und wirst Mitglied der Klingen.
Dann schließt du dich der Magier-, Diebes- oder Kriegergilde an und erfüllst dort Quests, bis du dir eine gute Ausrüstung, Tränke und möglicherweise gute Zauber leisten kannst. Falls deine Fähigkeiten hoch genug sind kannst du dich dann an den Hauptquest wagen.
Wen du schnell zu Geld kommen willst gibts nen Bug (Mission Hlaalu - Mord) der schon x-mal beschrieben wurde....
Und x-mal wurde auch gesagt, dass er mit Tribunal gepachtet. Und x-mal wurde auch von Leuten egsagt dies sei nicht so.
Ob es bei dir geht oder nicht, müsstest du dann selbst herausfinden.
Ja das weis ich auch, aber er kanns ja mal probieren!
Danke Leute, habt mir schonmal sehr geholfen!

Bin jetzt in Balmora und würde gerne die Fandleierin umbringen!^^ Um an zusätzliches Geld zu kommen!

Kann ich das ohne Probleme machen oder brauch ich die noch?

Welche Läden kann ich denn Problemlos in Balmora ausrauben?

Wenn ich weg gehen will aus Balmora, welche Stadt könnt ihr mir als nächstes empfehlen?

Und noch wichtig, was muss ich machen um mehr Ennergie zu bekommen?(Welchen Skill muss ich trainieren?) Habe gerade mal 55 Energiepunkte insgesamt!

Danke schonmal wieder im Vorraus!
Du könntest sie gewiss umbringen. Sie hat keine Funktion für einen Quest. Aber nur um an Geld zu kommen? Mord aus niederen Beweggründen! Es gibt weitaus ehrenvollere Methoden an Geld zu kommen. Trete der Krieger- bzw. Magiergilde bei(hab ich oben shcon geschrieben) und mache Quests. Die Belohnungen sind anfangs eher gering steigern sich jedoch. Irgendwann wirst du eh nicht mehr mit Dranken entlohnt sondern mit Artefakten deren Wert unermesslich ist.

Du kannst jeden Laden in Balmora ausrauben. Ich würde dabei aber niemanden umbringen. Gefährlich wird ein Einbruch erst, wenn sich eine Wache im Laden befindet. Außerdem ist zu beachten, dass du die gestohlene Ware nicht dem ehemaligen Besitzer verkaufst-->Kopfgeld!

Die nächste(n) Anlaufstelle(n) wären Vivec, Sadrith Mora und Ebenherz. Nach Vivec musst du im Laufe des HQ immer wieder, in Sadriht Mora sind alle 4 freien Gilden ansässig(Diebes-, Magier-, Kriegergilde, Morag Tong) und in Ebenherz findest du die Fürstenrüstung. Ein Artefaktharnisch der am Anfang gut zu gebrauchen ist. Außerdem könnte sich ein Abstecher nach Caldera lohnen, da dort Kriecher zu finden ist(Skamp mit 5.000 Gold, nur die Schlammkrabbe hat mehr Budget), lohnen.
"Und noch wichtig, was muss ich machen um mehr Ennergie zu bekommen?(Welchen Skill muss ich trainieren?) Habe gerade mal 55 Energiepunkte insgesamt!"

Diese Frage ist mir noch besonders wichtig!
Bitte beantwortet diese noch, dann lass ich euch auch erst mal in Ruhe! :)
Du musst Stufen aufsteigen indem du immer je 10 Haupt- und Nebenfertigkeiten aufsteigst und dazu 10 Mal eine Fertigkeit mit Konstitution verbesserts. Dann kannst du Rasten und aufsteigen und bei Konstitution +5 wählen. Das gibt dir mehr Energie.
Danke dir, aber irgenwie versteh ichs nicht ganz :(
ok noch mal.... du musst stufen aufsteigen. du hast am Anfang 5 haupt- und 5 Nebenfertigkeiten gewählt! Insgesamt musst du von diesen 10 Fertigkeiten 10 mal aufsteigen, das schaffst du indem du sie benutzt (z.B. Langwaffe = mit einer Langwaffe kämpfen) wenn du das hast kannst du eine Stufe aufsteigen. Wenn du nun rastest kannst du 3 Punkte verteilen auf Willenskraft, Konstitution, Stärke u.s.w. um es zu beschleunigen musst du eine Fertigkeit mit zum Beispiel Konstitution 10 mal verbessern damit du in einer Stufe gleich 5 Punkte auf Konstitution geben kannst! (1/10 der Konstitution bekommst du bei jeder Stufe als Energie: z.B. 30 Konstitution = 3 Energie pro Levelaufstieg.)

Vorteilhaft wenn du Kämpfer bist wäre natürlich wenn du eine Fertigkeit mit Konstitution als Haupt- oder Nebenfertigkeit gewählt hast (z.B. Schwere Rüstung)
ich hab nen guten tipp wie man ganz viele HP punkkte bekommt!

öffne die console mit "^"(ohne die " zeichen)und gib ein player->tgm :p
Cheaten is was für Nichtskönner
is dir mal aufgefallen wie die seite hier heist?!
Was aber nicht unbedingt heißt, dass hier alle Cheaten.
(Obwohl ich auch ab und zu einen Cheatcharacter hatte...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.