Fehler: O hat ein Fehler festgestellt und muss be. (* Oblivion)

Fehler: O hat ein Fehler festgestellt und muss be. (* Oblivion)

Hi Leude,

also ich hab nun plötzlich ein Problem.

Ich habe den Anfang ohne Probleme spielen können,
d. h. bis ich draussen war im wald.
Da bin ich aufs andere Ufer geschwommen und hab
die zwei gekillt, die mich angeriffen haben.

Und danach kam plätlich die Fehlermeldung:

Oblivien hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...
Debug -- schließen

weiß jemand rat ???
Liegt das am Spiel oder an meinem PC ? :-(

danke und ciao,
dil3m0r
Erscheint diese Fehlermeldung immer an der Stelle oder nur in diesem einen Fall?
also bisher war es dreimal nachdem ich die frau mit dem bogen getötet habe,

aber dann hat es geklappt, und die frau war tot und
keine fehlermeldung... freu...
aber dann bin ich ein paar schritte gelaufen,
und wieder "zack" die Fehlermeldung :-(

also ist nicht immer an der gleichen stelle...
Dann wird es ein Bug sein. Vielleicht auf den nächsten Patch warten, Game neuinstallieren etc
hmmm bei mir kommt diese meldung nur beim Beenden
also ich hab jetzt mal systemwiederherstellung gemacht :-)

und dann oblivion neu installiert...

hoffe das es nun geht!

will endlich weiter spielen :D
Also bei mir kommt die Meldung gleich, wenn ich starte... ich hab ganz normal installiert und wollt öffnen, da kam die meldung :( ich konnt noch nicht ein einziges stückchen spielen :'( helft mir... bitte!!
@dil3m0r du kannst es wenigstens spielen,ich mit meiner geforce fx 5200 muss noch warten bis ich mir ne neue graka leisten kann(kohle ging weg für oblivion und andere sachen^^)
ich hab ca 1-2fps...muhahaha und ich hab gespielt bis ich draussen war,ich sag euch das hat spass gemacht :(
ich brauch überhaupt einen neuen Rechner... nur ich weiss ned wo man die sich ziemlich gut für wenig geld bekommt... könntet ihr mia vllt. helfen? wär euch sehr dankbar..
wenn du dich mit nem PC richtig auskennst,
dann kauf dir die teile im internet und bau
deinen pc selber zusammen.

sonst ist DEll echt gut, haben auch gute preise.

sonst würde ich dir einen PC-Laden in deiner nähe
empfehlen, da dann auch preise vergleichen und
sich ein gutes system zusammenstellen lassen.

hab auch so einen laden in der nähe, der gute preise
und einen guten service hat, falls etwas kaputt geht....

viel glück!
@ M4st3rKi113r

Weisste was? Bei mir war die Fehlermeldung auch gleich wenn ich das Menü aufrufe dann auf spielen klicke, sah ich die Hersteller und so, dann schloss sich das Fenster und es kam die Meldung blabla muss beendet werden. Oder?
Hab jetzt aber bei mir ein eifacher Trick herausgefunden: Klicke auf Spielen dann drücke die linke Maustaste und Esc gleichzeitig manchmal auch ein paar mal, wenn du nur Esc drückst klappts bei mir auch nicht...
Ich hoff ich konnte helfen. ^ô^
Ps: So gelangst du zum Titlemenü. Also nicht
Esc allein, sondern Esc+Linke Maustaste.
also bei mir klappt das leider nicht :-(

bei mir bricht das SPiel immer untschiedlich ab.
Manchmal am anfang wenn ich einen Spielstand lade,
manchmal wenn ich mit jemanden rede oder durch eine türe gehe...

hoffe da kommt wirklich bald was raus... !
Kann man das Spiel denn mit einer Geforce 6600 spielen? Und was für grafikkarten habt ihr so
ich will mir oblivion kaufen hab aber nur eine geforce 5200 fx (ziemlicher müll) jetz weiss ich nicht ob das spiel mit dieser grafikkarte funktioniert
bei mir kommt das wenn ich beenden drücke
ich hab das spiel zu meinem geburtstag bekommen(is heute) und immer wenn ich ein neues spiel anfangen und das intro beende,oder warte bis es fertig is kommt diese SCHEI... fehlermeldung.
was kannn man dagegentun?
und es is immer nur an der gleichen stelle.
mh... wenn wir hier schon bei problemen sind:

ein minotaure! ich dachte mir, den leg ich nun mit nem bogen nieder. ich wähl ihn aus, leg ihn an, ziehe den bogen und... pc startet sich neu... "naja...", dachte ich mir, sicherlich nur ein zufall. tja, falsch gedacht, mittlerweile kann ich keinen bogen mehr ziehen, ohne dass sich mein pc neustartet... meine frage wäre, ob vielleicht wer auch mal das problem hatte und es nun beheben konnte, oder ob wer irgendeinen vorschlag hat (fällt mir grad noch so ein: als ich ein vampir war, hat mein pc auch des öfteren neugestartet, als ich mich über den schlafenden beugte...)
@ DJ Andi

Hast du meinen Trick schon probiert? Bevor das Intro endet. Bei mir hats 100% gefunzt!
Oder verstell gleich am Anfang die Auflösung auf 1024x748 oder so.
(Vielleicht musste auch mehrmals ESC und Linke Maustaste miteinander drücken)
hab ich schon,es funktioniert einfach net.
soblad ich die esc taste berühre wird das intro beendet und oblivion hat einen fehler festgestellt bla bla...
auch wenn ich die linke maustaste gleichzeitig drücke
ich hab das gleiche problem wie dj audi nach dem intro kommt diese scheiss fehler meldung
d.h. ich konnt es noch nicht zocken weiss jemand rat
kann es viel leicht an der grafka liegen (Gfofce FX 5200)oder am 512 mb DDr ram?
habt ihr einen neuen Grafikkarten treiber???

für Geforce sollte doch ein spezielle treiber raus kommen,
vielleicht git es den ja schon.

@ Tommy15
am Besten die Saves kopieren und Oblivion neu installieren,
was anderes gibt es da wohl nicht...

hast du vielleicht was in Option verändert,
und das es daran liegt?
wieviel kostet überhaupt eine neue gscheite grafikkarte?
mh... ne verändert hab ich nie was... wird wohl das beste sein wenn ich das mal versuche, danke ^^

@DJ Andi
also meine radeon rx9800 (128mb) hat so um die 120 € gekostet... wenn ich mich noch recht entsinnen kann

Edit: naja ob sie "gscheit" is, is fraglich, aber damit läuft oblivion mit mittler grafik und die details auf hoch einwandfrei
komtm drauf an was du brauchst... wahrscheinlich aber AGP.

ich schätze für knapp 150 Euro bekommst du eine gute
AGP Grafikkarte, die nicht die beste ist aber Preis/Leistung am besten ist.

werde mir wahrscheinlich auch bald eine neue holen :-)
k,danke hoffentlich funkts dann,sonst hab ich das geld für nix ausgegeben
puuhhh da bin bin ich nicht der einzige mit problemen, bei mir kommt diese fehlermeldung mitten im spiel wenn ich grad nen zauberspruch mache oder sonste was mache, ich meine gut solange ich noch spielen kann gehts ja aber warum beendet das spiel überhaupt bzw. verursacht einen fehler??

hab nen athlon 1700+, ne geforce 6800, 1gb arbeitsspeicher und netzteil hat 400w (falls das ne rolle spielt...

bitte helft...
@Aluvard

wenn wir wüssten, was hier das Problem ist,
hätten wir sicher schon eine Lösung ;-)

Nur weiß leider keiner was da faul ist.

Ich habe das gleiche problem wie du,
mal kann ich 5 min spielen mal nur 1 oder 30.

Ich hoffe das endlich mal ein Patch rauskommt,
der die ganzen Fehler behebt. Nervt wirklich die Sache.

ciao,
dil3m0r
also mit der systemleistung hat's sicher nichts zu tun(fx-60,2geforce7900gtx extreme).bei mir kommt sie immer wenn ich oblivion beende aber warum es diese fehlermeldung schreibt weis ich leider auch nicht.es zeigt leider auch im protokoll keine fehlerhaften datein oder sonstigen probleme an.
Ich würde (auch) dazu raten, die neuesten Grafikkartentreiber zu installieren, das hat bei 2 meiner Kumpels geholfen, bei denen ebenfalls diese seltsame und zweifelsohne höchst nervende Meldung auftrat. Ausserdem behebt dies oft den fehler, dass die Waffe flimmert.

Wenn das nicht hilft solltet ihr Bedenken, dass ihr Oblivion fast nicht spielen könnt, wenn ihr nicht mindestens eine Geforce FX 5900 oder eine Radeon 9800 habt.

HElfen könnte auch ein offizieller patch, damit scheint Bethesda trotz der groben Synchronisations-Fehlern aber auf sich warten zu lassen.
bei mir stürtzt es oft ab, wenn ic hauf ne horde banditen treffe, und einer nen bogen zieht.. dan is alels aus....
mh... ich habe so eben herausgefunden, woran mein fehler liegt... und zwar ist es das geräusch, wenn jemand einen bogen zieht, ich habe gerade das spiel nochmal neu installiert, und mein pc startet sich immernoch neu wenn ich nen bogen zieh, aber nicht nur, wenn ich es tue, gerade hab ich ein paar banditen getötet, einer hat nen bogen gezogen, und... pc rebootet... :(
kenn ich... ich fühle mit dir
tut mir leid für dich aber es hört sich auch lustig an wenn man einen bogen zieht
und wir warten immernoch auf ein Patch für Oblivion....

zzzzzzzZZZZZZZZZzzzzzzz
es gibt schon kostenpflichtige patches
Hey Leute habn Problem und zwar wenn ich Oblivion starte kommt dieser kleine Bildschirm oben links inner Ecke. Dann kommt eine Fehlermedlung das irgendwas mit dem Speicher net stimmt. Ich denke mal mein Arbeitsspeicher von 512 MB RAM reicht nicht! Oder kann es auch was anderes sein? HELP! :'(
@ dia 2 lod zogger

bei mir kommt genau das gleiche!!! das stresst...ich will endlich das game zocken! aber leider weis ich nicht an was es hängt! ich hab auch schon patches runtergeladen...aber hilft alles nichts!

BITTE LEUTE HELFT UNS!!!
Ich glaube 512 MB RAM sind zu wenig, ganz einfach.
Also ich hab das gleiche problem immer wenn ich Oblivion starte kommt diese fehlermeldung, Obivion hat ein problem festgestellt und muss beendet werden! aber bevor ich mein Pc formatiert habe ging das spiel! Gibt es schon patches dafür??
das liegt an der GRAFIKKARTE! 512 Mb sind SICHERLICh nicht zu wenig , ich hab bis vor einer woche auch noch mit 512 OBLIVIOn gezockt , davor hatte ich ne schlechte grafikkarte , da gings nicht :)
Ja aber das Spiel ging ja davor schon!
ich zock obli mit 512 und ner ge force fx5200
funzt alles bestens
PC hat rebooted nachdem ich aus dem Gefängnis bin.
Seitdem kommt die bekonnte fehelrmeldung sobald ich auf "fortsetzen" clicke
x800xl graka, 1gb ram athlon 64 3000+
ps neu aufgesetzt mit neuen treibern. irgendein patch v.1.1 hab ich auch aufgespielt ohne jegliche Veränderung
@Aron1:
Hast du Mods drauf? Wenn ja deinstalliere sie!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.