Himmelsschild und co. (FFX) (* Final Fantasy)

Himmelsschild und co. (FFX) (* Final Fantasy)

Hey Leute ich hab da noch mal ne Frage
zu den Rüstungen die man bekommt wenn man
ne schwarze Bestia erledigt.
Und zwar hab ich ja von Tidus das Himmelsschild bekommen und dort drauf waren Schleife und HP-Expander.Und ein leeres Feld.
Ich habe dann in das leere Feld HP+30 reingesetzt.War das richtig?Hätte ich da was besseres reinsetzten können oder war das okay das ich das so mache?Oder kommt was anderes da rein? ^^ Ich mit meinen vielen fragen
HP+30 war ein Fehler. Das ist verschwendung für ein Schild mit Schleife.
Das perfekte Schild ist HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes.
Naja rückgängig kann ich das das jetzt nicht mehr machen.Wenn man einmal was umbaut kann man
es ja nicht mehr ändern oder?Aber ich hab gehört man auch Auto-Pönix einbauen soll.Stimmt das?
Und sollte man bei jedem Chara das gleiche bauen oder unterschiedlich?
wo finde ich die items für auto-hast und auto-protes und wie heißen die?
Auto-Phönix ist gut aber auto-Protes, meiner meinung nach besser.

OK hier eine kleine Beschreibung.

Auto-Hast. Chocobo Daune x80
Bekommt man von Meckye mit Bestechen rund 50 für 450000 Gil. Musste mal ausprobieren. Du findest ihn inden Ruinen von Omega bzw. Monsterfarm wen du ih schon gefangen hast

Auto-Phönix für x20 Mega Phönix. Schreckensgeist rund 90 stück für 250000 Gil. Vergessene Höhle

Auto-Protes: Lichtschleier x70. Da fällt mir spontan nur Goldhorter ein. Nach sieg erhält man 20, wenn man ihn vernichtent schlägt glaub ich 40.

Schleife: 99 Dunkelkristalle oder oft gegen Schwarze Yojimbo kämpfen.

HP-Expander: Schwarze Bestias bzw. 30 Gigantenflügel. Bekommt man bei Chocobo-Rennen mit 3 Kisten. Kann man auch von Morbol(ca.675000 4 G.flügel) oder Morbol der Grosse(ca.1600000 8 G.flügel) bekommen.

Ich glaube das wars hoffe es hilft:)
also gut wäre, wenn du so oft gegen eine schwarze Bestia kämpfst, bis du ein Schild mit HP-Expander, Schleife und zwei freien Feldern bekommst. Dauert zwar vielleicht, spart aber den Aufwand (99 Dunlelkristalle etc.) und Zeit.
Hey Leute.Ich danke euch!Ihr seit die besten.
Naja 2 Schilder hab ich schon.Himmelsschild und Ring des Hauchs.Ich musste dafür nur die schwarzen Bestias k.o. machen.War voll einfach ;)

Okay also dann mach ich einfach alle schwarzen Bestias fertig und dann mach ich Umbau und füg Auto-Hast und Auto-Protes hinzu.Wäre das gut so?

Kann man diese Ruinen von Omega auf der Karte finden im Flugschiff?Hab das voll vergessen ^^

p.s. danke nochmal leute.ihr seit echt nett
Man hasst du Glück ich musste die schwarzen B. verdammt oft besiegen bevor ich solche guten Schilde hatte.

Glückspils;)
Als ich den schwarzen Bahamut besiegt hab, hab ich nur ne Waffe bekommen für Kimahri.Als ich die schwarze Shiva besiegt habe glaub ich habe ich Himmelsschild gekriegt und für
den schwarzen Valfaris Ring des Hauchs.
Jap so war es ^^

Verdammt oft?Das heißt wenn er nichts gutes hinterlassen hat hast du nicht gespeichert und nochmal gespielt? ^^
ja, man kann die Ruinen von Omega auf der Karte finden. Hier die Koordinaten:
Omega-Ruinen:
X-Achse:69-75
Y-Achse:33-38
Am anfang hab ich nicht gespeichert. Danach bin ich immer wieder gegen Yojimbo angetreten:)

Aber jetzt hab ich ja schon alles und bin wunschlos Glücklich;)
Danke euch nochmals Leute!Ihr seit die besten *kiss*
noch ne letzte frage.was macht auto-protes nochmal ^^
Dadurch hat ein Charakter während des gesamten Kampfes immer Protes.
Protes halbiert physischen Schaden.
thx
Hey Leute ich hab ja Ring des Hauchs von Yuna HP+ 30 % gemacht was ja ein Fehler war.Aber ein leeres Feld hab ich ja noch,Was soll ich da reinsetzen?
Auto-hast?Auto-Phönix oder doch lieber auto-protes?

Kann man eigentlich nachdem man eine rüstun umbaut sie wieder zurück umbauen oder so? ^^
am besten auto-protes. Aber warte lieber ab, was die anderen sagen.

Ne, man kann Rüstungen nicht mehr zurück umbauen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Hört sich hart an, aber der schild wird dann natürlich nicht der bringer. Und ich glaube nicht das du damit bei den ganz großen (Bestias usw.) erfolg hast.

Aber nun zur Frage. Du soltest auto-Hast nehemen. Meiner Meinung nach. Ich weiß ja nicht was andere dazu sagen!?

Aber tritt lieber gegen Yojimbo an und mach es so wie ich. Ist sinnvoller. Musste selbst entscheiden.

Ach ja zurück umbauen geht nicht:)

Edit: Da war einer schneller^^
Was ist wenn ich gegen Yojimbo antrete?
Also wenn dieses Schild nicht der Bringer ist, dann
such ich mir ein Schild mit 4 freien Feldern und bau von neu?Geht doch auch oder?
Das geht schon aber das wird schon allein wegen der Schleife schwer. Also lieber gegen Yojimbo antreten bis du gute schilde hasst. Gegen ihn muss man 5 mal hintereinander antreten ohne zu speicher. also wenn dunicht bekommst was du willst speichere einfach. Falls du es nicht weißt, kan ja sein, dann kansst du so ein schild am Eingang vom Macalania-Wald kaufen.
@PrettyLady

Ich wollt dich mal fragen ob du die Bestias mit Yojimbo oder normal besiegst. Am besten kämpf immer gegen Yojinbo. Den kannst du 4 mal besiegen, dann speichern, laden, 4 mal besiegen, speichern, laden...
So kannst du so oft gegen ihn kämpfen wie du willst.
Am besten ist es wenn du Schilder mit SCHLEIFE(unbedingt), HP-Expander und zwei FREIEN Feldern(unbedingt) bekommst.
ich habe bei yuna auto-regena auto-phönix und hp expander ich sammle grad dunkelkristalle für schleife wie sid ie ausrüstung?
genau, wie ich oben schon gesagt hab. Natürlich kannst du dir ein Schild mit vier freien Feldern suchen und alles einzeln einbauen, aber da brauchst du erstmal 99 Dunkelkristalle und 30 Gigantenflügel. Wie lange das dauert bis du die hast, kannst du dir selbst ausrechnen, wenn du dir Vahles Post oben anguckst. Mach es lieber so, wie es die anderen sagen.
@darkjekkt ich hab die schwarzen bestias mit yojimbo besiegt.

Aber das Problem ist.Wie soll ich den schwarzen Yojinbo 4 mal besiegen ohne zu speichern?
Der macht mich doch sofort fertig!
Du musst so lange trainieren, bis du die ohne Yojimbo besiegen kannst. dann ist der ganz einfach.
Aber ich kann Bestias einsetzen oder muss ich mit
Tidus und Co. den schwarzen Yojinbo besiegen?
Also hab ichs richtig verstanden?Ich soll dann 4 mal gegen ihn antreten, speichern, playstation aus und nochmal an.dann nochmal 4 mal kämpfen speichern und so weiter.ja?
du kannst auch Bestias einsetzen, aber die werden dir nicht so viel bringen, wenn sie nich voll trainiert sind. Ach doch, stimmt ja, Wenn sein Ekstasebalken voll ist macht er Zanmatou, dann musst du ne Bestia zum Opfern einsetzen ( damit du nicht getroffen wirst).

Ja hast du richtig verstanden.
Ja genau und falls du noch nicht gegen ihn gekämpft hast beim ersten Kampf ist es immer ein Hinterhalt. also Präventivschlag bereithalten (z.B. Aurons Masamune). sonst setzt er Wakasashi ein, dass wen du nicht gut genug trainiert bist zum tod führt.
Wieviel HP müssten denn meine Kämpfer und die Bestias haben um den Kampf gegen den schwarzen Yojinbo zu überleben?
also ich habs so mit um die 40000-50000 HP geschafft.
Auf jeden Fall über 20000 HP.
*LOL* Da muss ich aber noch sehr viel trainieren.
Und außerdem müsste ich dann erstmal alle Solaris Waffen mir besorgen und dann wäre ich erst bereit.
Ich hab bis jetzt nur 3 Solariswaffen.
Man das wird lange dauern!
Wie lange spielst du denn schon?
136 stunden.warum?
Eigentlich dauert es nicht lange die Solariswaffen zu kriegen, nur bei den Siegel dauert es etwas länger.
@PrettyLady
Haben deine Charas schon das ganze Brett abgelaufen, wenn ja welche?
ich find auto phönix echt geil ich bin damit immer gut klar gekommen !!! ich hab bloss nihc hjp expander mit jedem das regt mich echt auf ...!
@Vahle nein keiner meiner Charas hat das Brett komplett abgelaufen.ABer Yuna ist fast fertig glaub ich ^^

Naja aber ich hab da trotzdem meine Probleme mit diesen SOlaris Waffen.

Zum Beispiel steht das ich die Venus-Marke in der Sanubia Wüste finde, aber die Sanubia Wüste ist nur
ein kleiner Fleck wo man sich kaum bewegen kann.
Oder Lulu's Lord Zwiebel soll dort sein wo ich dieses Wassermonster besiegt habe, aber dort komm ich nicht mehr rein.Und Aurons altes Schert habe ich, aber ich finde nicht die Statue wo man es umwandelt in Masamune.

Das ist alles voll schwer irgendwie...
Rikkus Marke ist nicht im Sanubia-Abschnitt, sondern in der "Bikanel-Wüste" (dort wo du schon im Verlauf der Story gewesen bist).
Gehe in den letzten Bildschirmabschnitt (da wo auch die Sandstrudel und das Sandsturmgebiet sind), die Marke ist im westlichen Teil in einer Kiste.

Lulus Lord Zwiebel ist beim Yevon Tempel Baaj.
Suche auf dem Luftschiff bei den folgenden Koordinaten:
X: 11-16
Y: 57-63
Tauche dann dort ins Wasser und suche etwas rum.

Das Alte Schwert musst du in eine Statue im Fungus-Pass. Wenn du von der Mi'hen-Straße aus den Fungus-Pass betrittst, musst du bei der zweiten Abzweigung nach links gehen, wo du zu einem kleinen Lift kommst. Fahre nach oben und stecke das Schwert in die Statue.
Ja aber da ist ein Sandsturm und ich komm da nicht vorbei...
Die Marke hat auch nichts mit dem Sandsturm zu tun.
Du musst wie gesagt in den westlichen Teil des Bildschirmabschnitts, da wo die Sandstrudel sind.

Aber früher oder später musst du den Sandstrum sowieso loswerden, da dort (im "Tal der Kaktoren") nämlich Rikkus Siegel ist.

Vor dem Sandsturmgebiet befindet sich ein Felsbrocken, untersuche ihn und es wird ein kleines Side-Quest gestartet, bei dem du ein paar Kaktoren finden musst. Hier die Fundorte aller Kaktoren:

1: Bei der Oase.
2: Im 2. Bildschirm ganz links.
3: Untersuche das 20% Preisnachlassschild in der Nähe der Sandstrudel.
4 und 5: Bei den Ruinen, westlich des 3. Bildschirms.
6: Im Speicherpunkt beim Zelt.
7: In einer Kiste westlich des 3. Bildschirms.
8: In einem der Sandstrudel (dieser Kaktor ist jedoch nicht immer da. Wenn er nicht da sein sollte, gehe etwas in der Wüste spazieren (in einem anderen Bildschirmabschnitt) und kehre dann wieder zu den Sandlöschern zurück).
9: Erst bei der Oase und dann auf dem Außendeck des Luftschiffes.
10: Beim Kaktorstein.
Da hätte ich jetzt noch ein paar Fragen.

Was meinst du mit 2. Bildschirm und so?

Und hört dieser Sturm auf wenn ich diese Kaktoren finde oder hört er auf wenn ich diesen Felsbrocken untersuche?

Danke dir für die ausführliche Beschreibung!
@Pretty Lady

Du musst jeden einzelnen Kaktor suchen, ein Spiel mit ihm machen und ggf. noch mit ihm Kämpfen.
Dann erhälst du jeweils einen Sphäroiden, den du wieder zum Kaktorstein zurückbringst und ihn einsetzt.
Das machst du 10 mal, und wenn alle Sphäros eingesetzt sind hört der Sandsturm auf!!!!
Empfehlung: Null-Monster Ability anlegen!

Bye Bye Baby
"Was meinst du mit 2. Bildschirm und so?"

Damit meine ich die einzelnen Bildschirmabschnitte in der Wüste.
Beispielsweise ist der erste Bildschirmabschnitt der Bereich mit der Oase. Wenn du so lange weiterläufst, bis der Bildschirm kurz ausgeblendet wird und du dann in einen neuen Bereich der Wüste kommst, bist du in den nächsten Bildschirmabschnitt gelangt.
Okay danke euch.Dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg ^^ ihr seit die besten!
Also ich hab mal jetzt angefangen,aber der Kaktor war in der Oase zu schnell und ich hab den Stein des Verlieres gekriegt ^^
Ist das schlimm oder hauptsache ich krieg irgendwas?
Ob du einen Sphäroiden des Verlierers oder einen "richtigen" Sphäroiden bekommst tut erstmal nichts zur Sache, wenn du zehn Stück hast verschwindet der Sandsturm und das Siegel wird erreichbar. Aber wenn du genug echte Sphärioden gesammelt hast bekommst du ja nach Anzahl eine Potion, ein Elixir, ein Final-Elixir oder einen Freund-Sphäroiden.
Für das Siegel ist es egal, ob du den Stein des Verlierers oder des Gewinners bekommst.

Im der Tal der Kaktoren gibt es neben dem Siegel noch einen Bonuspreis, der davon abhängt, wie viele Gewinnersteine man hat:

1-2 Stück: Potion
3-5 Stück: Elixier
6-7 Stück: Final-Elixier
8-9 Stück: Freund-Sphäroid

Man bekommst also nichts Tolles, daher musst du dir da keine Sorgen machen.

Edit: War wohl jemand schneller. ^^
okay danke leute!
Diesen Punkt versteh ich irgendwie nicht ^^

9: Erst bei der Oase und dann auf dem Außendeck des Luftschiffes.
ich finde diesen außendeck des luftschiffes nicht
du musst einfach von der Kommandobrücke aus immer zurücklaufen. Also an Rin vorbei, bis du zu dem Raum kommst, wo ein paar aus den Fenstern schauen.
In dem Raum gibts ne Rampe ( oder Fahrstuhl), die dich aufs Außendeck bringt wenn du X drückst.

P.S. PrettyLady, du überraschst mich immer wieder :)
und dort soll der kaktor sein?Wie isn der dort hin gekommen?! :D

Jetzt übertreib nicht Cluod21.Ich bin zwar nicht die beste beim Final Fantasy spielen, aber dafür kann ich andere sachen gut ;) Also...
was denn z.B.?;)
Das sag ich dir irgendwann mal ;)

So Leute wir neigen uns dem Ende.Den Venus-Siegel hab ich jetzt, aber diese verdammte Marke finde
ich immernoch nicht...
Die Venus Marke hab ich auch und Gotteshand nun auch!So Leute ich habs geschafft ^^
THX an alle
@*Bahamut* Sei mal nicht so...boah jetzt hast du mich gekränkt.Ich werde nie wieder was fragen...
"Das sag ich dir irgendwann mal ;)"

Ok.
Für was ist Doppel-Gil gut? ^^
Und Doppel-AP?
na da bekommt man doppelt soviel Gil und doppelt soviel AP.
AP sind diese Zahlen, die immer kommen wenn du einen Kampf gewonnen hast. Wenn du eine bestimmte Anzahl von AP erreicht hast, steigt dein Sphäro-Level.

(man weiß ja nie)
ich weiß war ap punkte sind,danke!
Bitte. Kennst du den Trick mit Mimik? Da du ja jetzt Gotteshand hast, hast du auch Doppel-Gil. Jetzt musst du zu der Omegagrotte. Dort drinnen begegnest du manchmal einer Schatztruhe (im Kampf) zusammen mit so einem Reptil. Beklau die Schatztruhe mit Rikku ( Gotteshand angelegt haben) bevor du das andere Monster tötest. Wenn du Glück hast steht dann da, dass in der Truhe nichts war oder so. Doch dann verwandelt sich die Schatztruhe in ein Monster und du musst es nur noch besiegen. Da du Gotteshand ausgewählt hattest, bekommst du jetzt doppelt soviel Gil (ca. 120000 glaub ich).
Um genau zu sein sind es 50000 Gil. Und mit doppel-Gil 100000 Gil;)
okay, habs halt seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. Da darf man sich doch mal irren, oder?
Wer schnell viele AP kriegen will, der muss auf der Monsterfarm gegen Don Tomberry aus der Gebietensammlung kämpfen.

1.Waffe mit Ekstasewandler,Tripel-AP und Tripelekstase (sind am besten)

2.Zwei Chars aus Zorn stellen und ein auf Askese (am besten den, der die meisten Monster gekilled hat z.B. Tidus), der dann immer wieder auf Don Tomberry draufkloppt, da er dann so 99999 Damage nimmt wäre Auto-Phoenix nicht schlecht.

Nachdem ihr dann den Don fertig gemacht habt und die obengenannten Abilitys hat, dann müssten die Chars um die 1-2 MILLIONEN AP kriegen

P.S: Weiss nicht ob das schon mal erwähnt wurde........ wollte och nur mal wat schreiben :D
Hey Leute ihr seit echt süß!Eure Tipps helfen mir echt weiter.Am liebsten würd ich euch jetzt totknuffen :D

Aber jetzt hat die Prettylady wieder ein problem
Ich hab Lord Zwiebel gefunden und auch die Mars Marke.Aber um den Mark Siegel zu finden muss man irgendwie den Blitzen in der Donnersteppe ausweichen oder so?Muss ich den einfach ausweichen?
Oder gibts da auch wieder ne Technik?
einfach mit X ausweichen, so wie du es gewohnt bist.
Allerdings musst du das 200mal schaffen ohne einmal getroffen zu werden.

P.S. *totknuff zurück* 8)
Also am besten natürlich eine Rüstung mit Null-Monster ! aber die haste bestimmt

Dann im nördlichen Teil der Donnersteppe so in der Mitte hinter dem schwarzen Ixion(!) da kommen viele Blitze. Dort brauchst du ungefähr ne 3/4 Stunde dann hast du es !
Okay Leutz danke nochmal!

Aber hey Cluod21 ich hab das mal so gemacht mit Rikku.Sie hatte als Waffe Gotteshand und als
ich diesem Reptil begegnet bin hab ich rauben
auf die Kiste gemacht.Dort stand das der keine Items hat oder so,aber nichts ist erschienen o.O
WAS ??? Dann hast nicht hingeschaut, weil wenn da steht "Gegner hat keine Items" dann verwandelt sich die Kiste IMMER in einem Mimic !
mach unbedingt klauen, nicht rauben. Da muss stehen:
"Gegner hat keine Items". Dann müsste das Vieh erscheinen. Geht auf jeden Fall.
Okay ich versuchs nochmal.Wünscht eurer PrettyLady Glück
Viel Glück!

Edit: Bin off.
jupp is ja selbstverständlich !! Good luck !:D
Boah ist ja geil!Es hat geklappt!Hab voll viel Money gekriegt ^^
Boah das mit der Donnersteppe ist ja voll der Abtörn.Ich hab dem Blitz so schön 80 Mal ausgewichen und dann hat der mich getroffen.Kann ich das nicht so machen das ich 50 mal ausweiche, speichere und dann wenn ich verliere mach ich den playstation neu an und dann gehts bei diesen 50 blitzen weiter.geht das so? ^^

Und erscheint eigentlich irgendwas wenn ich den 200 blitzen ausweiche oder muss ich dann selber irgendwann zu diesem reisebedarf?
Da bin ich mir nicht so sicher (war schon lange her). Aber ich glaube das mit dem speichern geht nicht. echt sorry weiß es nicht mehr. Du musst zum Reisebedarf, drinnen kannste ja den halt lesen wie viel du schon hast.

PS:*totknuff* *verlegen sein*;)
Also jetzt noch mal beim Speichern wird Zählung abgebrochen und ich glaube auch wenn du zum Reisebedarf gehst.
mehr als 80 schaff ich net...
habs auch nie geschafft, war mir zu blöd. Vor Rins Reisebedarf ist eine Truhe. Wenn du 200mal den Blitzen ausgewichen bist ist da drin das Siegel.
Wenn du nicht unbedingt alles haben willst brauchte das Siegel auch nicht. Normalerweise setzt man Lulu ja nicht ein. Eigentlich nur Wakka, Tidus, Rikku, Yuna(wegen bestias) und vieleicht auch auron.
So seh ich das auch.
genau, lulu kann man vergessen. schon das chocoborennen unter null sekunden ist nervtötend genug, da sollte man sich nicht auch noch mit den blitzen rumschlagen.. ^^

cheers
nik
Aber Versuch es trotzdem weiter. Den dann kansst du sagen du hast es geschafft. Ich hab auch oft die Lust verloren habs aber trozdem geschafft, weil ich nicht aufgegeben habe. Ist aber deine Entscheidung:)
Außerdem ist das Siegel nicht nur für Lulu gut, man bekommt durch den vollständig aufgerüsteten Lord Zwiebel auch den Hit-Expander für Shiva.
Nein, das ist so nicht richtig. Wenn Lord Zwiebel mit Wappen aufgerüstet wurde hat Shiva auch schonHit-Expander. Das gilt auch für die anderen Bestias.
ja, schon, doch was nützt das? shiva kann dann im maximum eh nur 99'999 hp schaden anrichten. das kann mit stat.max. eh jeder charakter (bei mir sogar yuna mit ihrem stöckchen...) ^^

zudem hat man den vorteil von rapidschlägen, man ist zu dritt usw.... nur die bestia's anima und mangnus trio bringens von der extase her - yojinbo mal ausgenommen.

insofern kann man es nur als challenge sehen, dass man tatsächlich den 200 blitzen ausgewichen ist... DAS habe ich mir hingegen nicht angetan - ist ja schon langwierig genug die viecher alle einzufangen - auch da hab ich "nur" alle 5mal eingefangen (klar hatte ich auch welche dabei die 10mal waren). mann, das dauerte schon lange und dann dieses chocobo-rennen brrr....... irgendwie habe ich da stunden vertrödelt

cheers
nik
Chocobo-rennen kann man beim ersten mal schaffen. O.K. Monster fangen dauert wirklich sehr sehr sehr lange.
aber 200 Blitze ausweichen ist schon ein Nervenkitzel. z.B wenn man 199 hat dann kann man schon mal verzweifeln:)
tja, mir ging es beim chocoborennen ähnlich wie dir mit den blitzen. hatte einmal das rennen in 0.3 sek. und einmal mit EXACT 0 sek. absolviert und das siegel trotzdem nicht gekriegt, da man ja bekanntlich UNTER null laufen muss. man hat mich das damals mitgenommen.... da habe ich erst mal für 2 monate das spiel auf die seite gelegt....
Naja aber ich denk nicht so wie ihr.Ich spiele sehr oft mit Lulu und sie gehört zu meinen Lieblingscharas, deswegen werde ich so lange spielen bis ich diesen verdammten 200 Blitzen ausgewichen bin ^^
dass mit dem Chocoborennen hab ich auch gehasst. Hab zwar nicht viel Anläufe gebraucht aber hat mich extrem aufgeregt, wenn ich es mal wieder nicht geschafft habe.
Deswegen hab ich mir dass mit den Blitzen ausweichen auch lieber erspart(hab Lulu eh nie gebraucht).
Aber später wirst du Wakka(Angriffs-T), Tidus (Blitzball Gott) und Rikku(Basteln) nur brauchen.
aber wenns sie dein Liebling ist solltst du das mit denn Blitzen auf jeden Fall machen^^
Hey Leute!!!Ich habs geschafft!Boah endlich!
Ich hab den Mars-Siegel ^^ So nun geh ich die Waffe aktivieren ^^
Da kann man nur Gratulieren. Meinen Glückwunsch^^
Well done! Respekt.
Ich habe mit extrem viel Mühe alle Solariswaffen gekriegt und vollständig aufgeladen.

Jetzt habe ich von Yojnboo Auron eine Rüstung geschenkt mit HP-Expander, Schleife und 2 leeren Feldern, dann habe ich noch Auto-Phönix reingetan
und Auto-Regena

Aber das mit Auto-Hast will ich nur sehr ungern machen, ich meine wie sieht das aus im Kampf?!

ist voll scheisse wenn die sich die ganze Zeit wie verrückt schnell bewegen als hätten sie Störungen oder sowas
...sry, aber das war keine gute Entscheidung.
Klar sieht das Rumgewackel etwas komisch aus, aber Auto-Hast ist eine der besten Abilities des Spiels und spätestens beim Richter zu 100% unversichtbar.
Auto-Regena dagegen hilft in den Kämpfen kaum, vor allem, wenn man die HP mit einem Schlag wieder komplett auffüllen kann (Rikkus Ekstase).
Und Auto-Phönix - na ja, ist nicht schlecht, ich hätte jedoch Auto-Protes eingebaut. Auch hier in erster Linie wegen dem Richter.

Ich hatte bei der Schmetterlingjagd und beim Chocoborennen viel mehr Probleme als bei den Blitzen. Die Blitze fand ich genauer gesagt eigentlich total leicht, bei den meisten anderen Minigames hing ich dagegen deutlich länger dran (vor allem an den Blitzableitern in X-2...brrr).
Oh ja das kenne ich nur zu gut. Von den Blitzableiter in X-2 kann ich ein Lied singen. Da habe ich auch länger gebraucht.
Oh nein, fangt jetz bloß nicht damit an. Das war schwerer als das Labyrint ohne Katzenjammer durchzuschaffen.
Also ich hab in meine Rüstung auch Auto-Phönix reingemacht...... Hat aber trotzdem für den Richter gereicht, obwohl mir Auto-Phönix nicht wirklich dabei geholfen hat.^^ Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe hol ich mir auch Auto-Protes für die neuen Rüstungen. kann aber noch dauern.....
Autophönix ist garnet so gut beim Richter und auch Deus ist Erzengel besse, weil die HP dann wieder voll sind das heisst Tidus und Wakka machen auch gleich vollen Schaden!

Und wie S.T.A.R.S. schon sagte Autoprotes ist auf alle Fälle besser als Regena
apropo deus ich habe alle monster 10 mal gefangen trotzdem kann ich nicht gegen deus kämpfen...??!?
Du musst dazu noch alle Monster aus der Gebietssammlung, Artensammlung, und alle Spezialmonster besiegen.
asoooooo is doch voll schwer wie soll cih himmelsdrachen besiegen oder n paar andere von spezial??? unmöglich
Himmelsdrache ist einer der leichtesten Angriffs-T und Blitzbal-Gott und Schüss:)
Die anderen sind auch reativ einfach;)
wie viel hp hat den der himmelsdrache?? ich dacht der hätte irgendwas mit 10 mio....
Der hat nur 2 mio.
asoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! alles kla den mach ich jetz gleich ma putt den spieldrachen da .....
wo finde ich diesen Goldhorter?
Monsterfarm Artensammlung
Je 3 von :Vivil(Mihen-Straße), Ramastuh(Fungus-Pass), Kusahrik(Donnertreppe), Mushu Fushu(Bikanel, Nidhog (Vergesse Grotte)
Bringt nach Sieg 20x Lichtschleier. Ist für auto-Protes wichtig:)
in der Monsterfarm

Vivel (Mi-hen-strasse), Ramastuh (Fungus-Pass), Musharik (Donnersteppe), Mushu Fushu (Bikanel), Nidhog (vergessene Grotte) je 4mal fangen - dann kommt als Züchtungsergebnis der Goldhorter.

cheers
nikk
Für den Goldhorter musst du jeweils 4 mal fangen:
Vivel - Mi'hen-Straße
Ramastuh - Fungus-Pass
Kusahrik - Donnersteppe
Mushu Fushu - Bikanel
Nidhog - Vergessene Grotte, oft auch auf Gagazet

edit: da warn mal wieder welche schneller...
ok danke
Oh, sorry ja 4mal hab mich vermacht:)
ey ihr hattet recht mit wakkas angriffs-t und blitzballgott hab ich alle monsteranstalt-spezial monster platt gemacht!THX
Hey Leute ich hab da ne Frage.Also es gibt ja da diese besonnderen Schilder mit HP-Expander,Schleife und 2 leeren Feldern. Ihr habt mir ja gesagt ich soll gegen Yojinbo kämpfen, aber ich hab mich entschlossen jetzt schon anzufangen mit 4 leeren Feldern das geht doch oder?Also zum Beispiel hat Auron eine Rüstung die heißt Multi Band.Da sind auch 4 freie Felder.Und wenn ich da jetzt HP-Expander,Schleife,Auto-Protes und Auto-hast reinmachen, würde es den selben Sinn doch erfüllen oder?Und die Rüstüng wäre dann so stark wie als würde ich sie von ner schwarzen bestia bekommen right?
Und noch ne Frage ^^

Mit wieviel Gil muss ich Morbol den Großen bestechen und wieviel Gigantenflügel gibt er mir dann?
"Und die Rüstüng wäre dann so stark wie als würde ich sie von ner schwarzen bestia bekommen right?"

Ja, natürlich.

"Mit wieviel Gil muss ich Morbol den Großen bestechen und wieviel Gigantenflügel gibt er mir dann?"

Für ca. 1,6 Mio. Gil bekommt man ca. 8 Stück.
Der normale Morbol aus der Stillen Ebene ist insgesamt betrachtet aber billiger - für ca. 675.000 Gil gibt's ca. 4 Stück.
okay dankeschön :)
ui, für schleife brauchst du aber 99 dunkelkristalle - na, dann viel glück beim aufrüsten deiner 4 slots...^^

cheers
nik
Dafür brauchst du aber seehr lange.
Ich werde ja nicht für alle Charas diese Rüstungen bauen.Nur für Yuna und vielleicht Auron.Dann kämpf ich gegen den schwarzen Yojinbo.Wo finde ich eigentlich die Dunkelkristalle?
Bekommst du manchmal(selten) nach Kämpfen in der Monsterfarm oder gegen Schwarze Bestias.
Weitere Möglichkeiten:

- Wenn man alle Gegner Spiras je 5mal fängt, bekommt man 99 Stück bei der Monsterfarm.
- diese Variante wird dir jetzt nicht viel bringen, aber vielleicht später mal:
Im Kampf gegen den Richter erhält man jedes Mal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat, einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden). Sobald man genug Arme zerstört hat, kann man einfach fliehen, man muss den Richter also nicht besiegen.
Aber diese Variante hat auch nur dann Sinn, wenn man sehr stark ist, sonst wird man vom Richter weggefegt...daher nur für spätere Zeitpunkte geeignet.

Man kann auch noch den Landwurm in Sins Inneres bestechen, bringt allerdings nichts, da dieser nur in der Kristallwelt erscheint und man von dort aus nicht mehr zum Luftschiff gelangt.
Als Preis in der Spiraliga wird manchmal auch ein Dunkelkristall angeboten - ist aber natürlich nicht der Rede wert.
Als ich kämpf eben immer gegen Yojinbo, das ist noch etwas leichter als gegen den Richter zu kämpfen.
Bekommt man eigentlich öfter Dunkelkristalle wenn man z.B. gegen jemanden aus der Artensammlung kämpft als gegen jemanden aus der Gebietssammlung?
Bei mir war das jedenfalls so.
Ja, beim Richter geht es aber Imo schneller. Da müssen die Charaktere aber wie gesagt schon was auf dem Kasten haben.

@darkjekkt
Nein, ist Zufall.
Ja, aber man muss auch beachten, dass wenn man schon gegen den Richter kämpfen kann man eigentlich schon für alle gute Rüstungen hat. Bei mir war das jedefalls so.
Ja, ich hatte da auch schon gute Rüstungen. Jedoch wollte ich mir für Tidus, Rikku und Wakka noch mal neue bauen, da ich in den alten kein Auto-Hast hatte und bei Rikku auch kein Auto-Protes (und zumindest ersteres ist beim Richter ja Pflicht).

Aber eigentlich hätte ich mir dieses mühsame Sammeln der Dunkelkristalle damals auch sparen können, was den Richter betrifft... -.-
Denn man braucht in diesem Kampf nicht mal unbedingt 'ne Schleife, wenn man sich zum Ziel setzt, die Arme auf keinen Fall zum Zug kommen zu lassen.
Der Richter setzt ja zunächst nur "Verdammnis" ein und das verursacht neben physischen Schaden afaIr nur Gemach, gegen das man mit Auto-Hast bereits geschützt ist. "Licht des Untergangs" verursacht zwar Fluch sowie Panzer- und Geistbrecher, aber davor schützt ja auch die Schleife nicht.
Daher braucht man sie beim Richter nicht wirklich, denn nur die Arme sind gefährlich, was Zustände betrifft (sie können schließlich einen Charakter sofort zerbröseln, falls dieser keinen Schutz hat...).
Okay danke Leute.Ich bin gerade dabei jedes Monster 5 Mal zu fangen ^^

hAB noch ne andere frage.wieviele geheime orte gibt es eigentlich?
Erst mal ein Tipp, fang gleich an alle Monster 10mal zu Fangen.
Es gbt 6 Geheime Orte für "suchen", also mit X-und Y-achse. Und ich glaube 3 mit Passwort.
also ich würde nur alle 5mal fangen. und dann schauen, welche du 6 oder mehr mal brauchst. (sind nur ganz wenige)

alle monster 10mal fangen ist von einer riesen arbeit nochmals das doppelte und für was? damit man dann Deus hat, der nachdem man ihn besiegt hat ein heldenzertifikat hinterlässt - guter witz...

du hast das bis anhin schon richtig gemacht pretty lady.

cheers
nikk

und die 10 supershäroiden sind ja ein witz verglichen mit der zeit, die man benötigte...
und wie genau finde ich diese geheimen orte?
Bis jetzt kenne ich den Funguss-Pass, Omega-Grotte
und noch so eins, kann mir jemand sagen wie genau ich die anderen finde?
Versteckte Orte:
Yevon-Tempel Baaj:
X-Achse:11-16
Y-Achse:57-63

Sanubia-Wüste:
X-Achse:12-16
Y-Achse:41-45

Besaid-Wasserfall:
X-Achse:29-32
Y-Achse:73-76

Ruinen von Mi'hen:
X-Achse:33-36
Y-Achse:55-60

Fungus-Schlachtfeld:
X-Achse:39-43
Y-Achse:56-60

Omega-Ruinen:
X-Achse:69-75
Y-Achse:33-38

Das erste Passwort lautet MURASAME
Das zweite Passwort lautet SIEGESARM
Das dritte Passwort lautet GOTTESHAND

Vielleicht hilft dir das.
vielen dank :)
nullo problemo!
Hey Leute ich hab die 99 Dunkelkriste seit vorgestern ^^ Jetzt fehlen mir nur noch 10 Gigantenflügel ;)

Aber ich hab da mal ne Frage.Da gibt es ja ein paar Items wie Zockerseel, Tor der Zukunft und so.Aber ich kann die irgendwie bei Rikkus Ekstasen nicht benutzen,why?
Man kann sie schon benutzen. Man mixt sie genau wie die anderen Items.
Was genau funktioniert bei dir nicht?
Ahso.Lol doch jetzt seh ichs auch.
Kann mir jemand mal diese Items erklären was sie genau bringen?Álso für was ist Tor der Zukunft gut?Was macht es?Oder Zockerseele?
Hey Leute.Noch ne frage.Ich hab bei Yuna 999 Magie.
Kann man nicht mehr haben?
Weiß nicht mehr, gab es nicht auch MP-Expander, glaub schon.
ja, mp expander gibts. doch warum brauchst du das??

cheers
nik

p.s. mit einsatz von dreigestrin ist der mp verbrauch eh null oder du rüstet die waffe mit mp1 aus.
frag ich mich auch Smiley
Hab ich nie gebraucht, auch kein Dreigestirn oder MP1.
Mit 30x Dreigestirn kannst du MP-Expander in eine Waffe einbauen, aber das ist völlige Platzverschwendung.
vielleicht zaubert PrettyLady einfach gerne.... ^^

cheers
nik
hehe kann natürlich auch sein, aber irgendwann wird es auch nicht mehr wichtig sein. Da sollte man lieber nur kloppen.^^
ja, war schon bei FF7 so. Wozu braucht man noch Zauber wenn man mit 4xSchlag viel mehr abzieht. Geht auch viel schneller als erst irgendein Zauber auszusuchen.
"Kann mir jemand mal diese Items erklären was sie genau bringen?Álso für was ist Tor der Zukunft gut?Was macht es?Oder Zockerseele?"

Das sind alles so Items, die keinen eigenen Nutzen haben. Du kannst sie fürs Umbauen von Waffen / Rüstungen oder für Ekstasen verwenden.
Okay thx :)

Hey Leute ich hab da wieder mal ein Prob ^^und zwar habe ich bis jetzt die Solariswaffen von Yuna,Auron, Lulu und Rikku ;) Und auf maximaler Stärke.Aber ich würd gern von Tidus und Wakka auch die Solaris-Waffen haben und außerdem von Wakka die Ekstase-Attacken kriegen, doch dieses Blitzball raff ich irgendwie nicht.Ich will den Ball abspielen und da taucht jemand auf, der gar nicht davor da war...meine Fragen:

1. Wie genau finde ich Tidus Solaris Waffe?Stimmt das das es voll lange dauert?

2. Muss ich unbedingt Blitzball spielen um die Ekstase Attacken und Solaris Waffe von Wakke zu kriegen?
1. Auf der Stillen Ebene.
Im Nordwesten der Stillen Ebene führt ein kleiner Abhang zu einer Stelle, wo du Tidus' Ultima-Schwert erhälst (der Abhang ist von weitem nicht so leicht zu erkennen). Zuvor musst du aber gegen die Chocobotrainerin das Fang-Fang-Chocoborennen gewinnen, damit die Person, die vor dem Abhang steht, verschwindet.

2. Ja, das musst du leider. Aber spiele erst mal ein paar Freundschaftsspiele, bald hast du dich sicherlich an Blitzball gewöhnt. ^^
Gerade für Wakkas Siegel muss man 'ne Menge Blitzball spielen...
und das Chocoborennen ist nicht leicht.

Wenn man den Dreh beim Blizball erstmal raus hat und ein paar spiele hinter sich, ist es eigentlich ganz leicht und macht auch ne Menge Spaß.
Hy @ all.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal meine Homepage besucht. Und würde mich auch freuen, so viele wie möglich im Gästebuch zu haben. Unter anderem ist da auch was mit Final Fantasy. Ihr könnt da auch Fragen im Gästebuch eingeben, und ich werde sie dann beantworten. Meine Homepage ist www.myblog.de/darkjohn...

Also. Freu mich auf eure Einträge...
war auf deiner seite. Hab nur eine Frage. Um was geht es auf deiner Seite? Um Links zu anderen Seiten?
Hab wieder mal ein paar Fragen :D

1.Wo finde ich den Richter?

2. Kann mit Sphäroiden irgendwie verdoppeln?das dauert zu lang immer wieder zu kämpfen um glücks-sphäroiden zu kriegen ^^
1. Wähl auf der Brücke des Luftschiffs den Richter aus (da wo man auch die anderen Orte auswählen kann, wo man hin will)
2. glaub nicht, so ist es nunmal.
Cloud hat recht. Den findet man aufm Flugschiff als Zielort. Und zu 2 stimmt auch. Da muss man durch.

@ Cloud. Es ist einfach nur ne Homepage. Da gibts was von Final Fantasy als auch persönliches wie z.b was ich gerne höre und mag ect...

An alle...Falls nur Cloud drin war, würde ich mich auch freuen, wenn auch andere mal ein Blick drauf werfen und sich vielleicht ins Gästebuch eintragen lassen. Manche wissen net, was man da reinschreiben soll. Ok. Mal so beispiele.. Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich die Seite besser machen kann. Ihr könnt allgemein sagen, wie ihr die Seite findet und und und.... Gibt halt vieles...

Also. Freu mich. Dark Angel
achso, was es nicht alles für sachen gibt^^
Schau mal ins Gästebuch!
Cool danke Cloud..

Wenn aber auch irgendwas passiert passiert ist bei dir oder bei einem anderem, schreibt das auch rein. Mich interessiert halt die Probleme oder sonst was. Wer Tipps braucht im Allgemeinen von Problemen oder so, ich helfe gerne.. I´m your Final Fantasy friend..
jo mach ich. I´m your Final Fantasy friend..too
Hast du ICQ ?
Ich hab da auch so ein paar FF Freunde... Will nämlich so viel wie möglich haben... FF Freunde, sind die besten Freunde.. zumindest for me...
nein, hab ich nicht. steht doch in meinem profil.
Sorry... Hab ich net gesehen..

Wieso eigentlich net?
weiß nicht, will ich net.
Ist das so wichtig, damit ich dein FFFreund sein kann?
(bin weg, so gegen 22.00 wieder da)
Hey Leute ich würde gerne Ixion's 9999 Schadenlimit durchbrechen, aber dafür brauch ich ja die Solariswaffe von Kimhari.Die Marke hab ich schon, also fehlt mir ja nur noch die Waffe selbst um den Schaden zu durchbrechen.Den Siegel brauch ich ja nicht ^^ Oder?

Und nun wollt ich mal fragen wie genau ich an die Waffe ran komme?Ich hab gelesen ich muss die leuchtenden Kaktorsteine in der Donnersteppe aktivieren, aber die leuchten irgendwie nicht :(

Kann mir jemand bitte genau beschreiben wie ich an die Waffe komme?
Hi, soweit ich weiss müsste es ausreichen die Waffe zu besitzen. (kann mich leider nicht mehr genau erinnern, da es schon etwas länger her ist seit ich FFX gespielt habe)
Wie du die Waffe bekommst kann ich dir allerdings noch sagen: Aktiviere zuerst alle Kaktorsteine in der Donnersteppe (Quadrat Taste). Dann geh in Richtung Süden der Donnersteppe, wo du nahe eines Speicherpunktes einen Kaktorgeist triffst. Verfolge diesen Geist bis zu einer Art Turm, wo du wieder die Quadrat Taste drücken musst, damit du Kimahris Longinus erhälst. ;)
doch glaub schon dass sie die Marke und das Siegel brauch. Auf jeden Fall das was Hit-Expander bringt, weil sonst Ixion auch kein Hit-Expander bekommt.
Ja aber die Steine muss ich ja mit der Quadrat Taste untersuchen wenn sie leuchten, das passiert aber eher selten -.-
Die Steine leuchten, wenn cih mich recht erinnere, nur, wenn du nicht direkt davor stehst. Entferne dich also ein bisschen und wenn du einen Stein leuchten siehst, schnell hinrennen. ^^

Damit das Schadensslimit durchbrochen werden kann, reicht es aus die Marke zu aktivieren. Das Siegel ist hier egal.
Wär aber besser, wenn man natürlich alles hat... Net nur wegen der Ap.
@Dark Angel Da ich nicht mehr vor habe mit Kimhari zu kämpfen kann mir ja die Ap egal sind.Hauptsache Ixion kann den 9999 Schaden durchbrechen.
und dafür wollte ich mich nochmal bedanken.Ich habs hingekriegt mit den Kaktorsteinen und hab die Waffe + Marke auch :D Danke euch allen!
Achso... Sorry.. Hab ich falsch verstande..
Ok.. Später brauchst du die Bestia net mehr... weil wenn du gut trainierst, machst du selber mit einem Schlag 99.999. Zumindest ist es bei mir so. Ich brauch keine Bestia mehr... Ist einfacher ohne Bestia..
Ixion braucht man bestimmt nicht mehr, aber ein gut trainiertes Anima ist schon hilfreich.
Eigentlich taugen Bestias nur als schutzschild gegen starke Attacken. Eine ausnahme ist wie Cloud21 erwähnte natürlich Anima. Bin mir nicht sicher aber ich glaube der macht max. 1,2 Millionen?? Weiß das mal jemand genau?
hat er nicht 20mal angegriffen? dann macht er bei 99.999 nämlich so ca.2 Millionen.
Da hat Cloud aber net 100 % recht. Je nachdem wie der Abwehrstatus vom Gegner ist, macht er net immer 99.999. Beim Richter und anderen starken Monster zieht er net so viel ab.
Es geht hier ja auch um den maximalen schaden, falls du es nicht gemerkt hast.
genau, wir gehen halt mal von 99.999 aus. Dass das immer schwankt weiß ich auch.
Chaos-D besteht aus 16 Angriffen. D.h. der Schaden kann maximal 1.599.984 HP betragen.
na da waren Vahle und ich ja gleich nah dran.
Wenn S.T.A.R.S. das sagt, dann stimmt es bestimmt.
S.T.A.R.S weiß also auch viel... aha...

Schonmal gut zu wissen...
S.T.A.R.S. weiß also auch viel? Seit ich hier bin, hab ich noch keine Frage gesehen, die S.T.A.R.S. nicht beantworten konnte.
Kannte S.T.A.R.S das auch mit dem Schwarzen Magus Trio?

Also ich schreib ja die meisten Einträge ja bei cheats.de...
na das weiß ich doch nicht, aber wenn du erläutern könntest was genau du meinst, würd ich ja sagen.

Sag mal ein Beitrag von dir von Cheats.de!
Guck doch selber.. Wenn du da die neuesten Einträge da siehst, ist fast jedesmal mein Name da..
ja hab mal geguckt. Du findest, dass Sephiroth der coolste Charakter und Endgegner ist und hast ne gute Beziehung zu Kimahri. Du findest XBox selber voll bescheuert.
Richtig...

Kimahri kenn ich net nur aus cheats.de, sondern chatte mit ihm mehr in ICQ.. Und X-Box?

Tja. Das ist kein interessantes Thema
Ich weiß halt alles über dich^^(ich sag nur Alessa)
aber weg von dem Thema.
Weiß ich ja..

Hast du noch so ein paar Fragen wegen FF X ?
Ich??? Ist ironisch gemeint oder? Ich hab FFX schon vor 3 Jahren komplett durchgespielt (mit schw. Bestias und Richter und allem was dazu gehört).
Und das alles ohne irgendwelche Hilfe aus Foren.
Nur ein kleiner Tipp das ist ein Forum und kein Chatroom;)
Und zu deiner Frage ob S.T.A.R.S das mit dem magus-Trio wusste. Das wissen hier fasst alle;)
Ich sagte das ja mit dem Schwarzen Magus Trio...
Das mit am Fungus Tal...

Mit der Missíon
Ich denke das hat Vahle auch gemeint. ;-)

Jetzt aber back to topic!

edit @ Cloud21: Damit war gemeint, dass dieser sinnlose Spam aufhören soll und wieder Fragen zu FFX beantwortet werden sollen, sobald es wieder welche gibt!
back to topic? zu Himmelsschild also, aha.
Ach herje, das ist hier kein Platz zum Messen von Wissen, sondern um Fragen zu stellen / zu beantworten.
Erst neulich fing derselbe Quatsch auch in einem anderen Forum an, das geht mir mittlerweile auf den Keks. -.-
Also lass es gut sein bitte.
@Cloud21 ich bin eben nicht so intelligent wie du wenn es um FFX geht.Da brauchst du dich nicht gleich über mich lustig zu machen.Wenn du anderen nicht gerne hilfst, bist du hier wohl falsch :D
Ich mach mich gar nicht über dich oder jemand anderen lustig. Mein letzter Post war nicht so ernst gemeint wie viele ihn hier nehmen.
Außerdem helfe ich gerne, wo ich nur kann.
Schluss, aus.
ne frage die mit dem topic nix zu tun hat ! meine trefferquote ist 255 aber cih treff den schwarzen yojinbo nicht , wieso!?!? und noch was meine angriffskraft ist 255 aber ich ziehe mit blitzballgott nicht so viel ab wieso?!?!?!
wenn du dein Glück steigerst dürftest du ihn treffen. 2. kann ich dir nicht beantworten.
wieviel zeihst du denn ab cloud ?? mit blitzballgott? hmm also wievel glück schätzungsweise bin grad ma bei 30
schwer zu sagen, lang net mehr gezockt. Hatte auch nie alle Werte auf 255. hab so zwischen 60.000 und 90.000 abgezogen. Mit Glück kenn ich mich nicht so gut aus aber 30 ist defenitiv zu wenig.
Nun, mir ist von einigen schwarzen Bestias (Anima, Magus Trio) bekannt, das diese trotz maximierter Trefferwerte nur schwer zu treffen sind, aber auch Yojinbo?! Auf jedenfall kannst du deine Trefferquote mit Anpeilen auch noch über 255 hinaus steigern.
Und da die ersten 8 Schläge von Blitzballgott sehr geringe Angriffsstärke haben, und die schwarzen Bestias hohe Abwehrkraft, ist es nur verständlich, das der Schaden nicht 99.999 beträgt. Das einzige was du dagegen tun kannst, ist die Glückswerte über 120 zu steigern, wodurch du fast immer Volltreffer landest.
ok thx leute!
@ShinChan: na klar auch Yojinbo. Der hat doch Reflexe ohne Ende. Der war für mich immer am schwersten zu treffen.
:o naja, wie ich schonmal gesagt hatte, ich hab das Spiel schon länger nicht mehr gezockt...
Hey Leute ich hab da mal ne Frage.Ich soll ja gegen den schwarzen Yojinbo mit Wakka Tidus und Rikku kämpfen.Nun ist das Problem das ich niemals an die Solaris Waffe von Wakka kommen werde, weil ich es nicht peil wie man Blitzball spielt.Ich hab jetzt angefangen Rüstungen mit Auto-Hast, Auto-Protes und Hp-Expander zu bauen, damit ich überhaupt ne Chance gegen Yojinbo hab.Später wenn ich dann die Ausrüstungen mit den Dunkelkristallen hab kann ich ja diese dann einsetzen.Ist doch okay oder?

Und nun wollte ich fragen wie ich selber ne Solaris Waffe für Wakka basteln kann?Ich brauch doch dazu nur die Items für Hit-Expander, Trippel Ap und so oder?Wie heißen die Items und wo finde ich sie?
@ PrettyLady

nein, du kannst die solaris waffen NICHT nachbauen. hatte damals die gleiche idee wie du, bis ich von leuten hier drin erfuhr, dass solariswaffen auch noch nebeneffekte haben, die nicht zu sehen sind. so hat zum beispiel yuna's solariswaffe umso mehr power, je mehr mp sie hat (das gleiche glaub ich mit rikku's waffe) bei wakka, tidus und glaub kimahri sind es je mehr hp sie haben. lustigerweise ist aaron's waffe dann am stärksten, je weniger hp er besitzt.

also, unbedingt blitzball spielen, denn das ist easy. anfangs einfach bei dem übungspielen möglichst oft passen, um punkte zu sammeln. modus natürlich NICHT auf "auto" belassen sondern auf manuell ändern. es war bei mir auch hilfreich, nur auf die dreieckchen zu schauen, vorallem wenn ich denn ball hatte. mit der zeit hast du so ein auge, wie nah dir der gegner kommen darf, ohne dich zu stellen.

generell ist blitzball so eingestellt, dass du mit jedem spiel stärker wirst als deine gegner. fazit: je mehr spiele, desto leichter wird blitzball.

cheers
nik
Hm...naja von Yuna,Auron, Rikku und Lulu hab ich die Solariswaffen schon und sie haben die maximale Kraft erreicht oder so :D Aber Wakka fehlt mir eben und bei Tidus brauch ich noch die Marke glaub ich
@all aber dieser Trick den ich versuchen will mit den Rüstungen mit Auto-Hast,Auto Protes und HP-Expander.Das kann ich doch so machen oder?
Ich versteh das mit dem "Trick". *nachdenk* Kannste das nochmal erklären was du machen willst. Was willst du den einsetzen. Ach nicht drüber nachdenken. Sags bitte nochmal.
Naja es gibt ja Rüstungen mit 4 freien Feldern.Und dort setzt ich dann HP-Expander, Auto-Protes und Auto hast an, damit ich überhaupt ne chance gegen den schwarzen yojinbo hab.würd das gehen?und wenn ich ihn dann besiegt hab muss ich nur noch die rüstungen mit schleife einsetzten
Ich glaub ich habs verstanden willst du die Abilitys. Von der Rüstung mit HP-Expander, Auto-Protes und Auto-Hast mit der Rüstung mit schleife verbinden?. Also das geht jedenfalls nicht. Du solltest in die Rüstung mit der schleife das nochmal rein bauen. HP-Expander ist natürlich lästig mit den ganzen GF, aber die zwei auto bekommt man ja relativ leicht;)
nehm das zurück was hier stand.
Meinst du das du die beiden Rüstungen im Endeffekt "verbinden" willst?
Das funktioniert natürlich nicht!

Warte also lieber bis du eine Rüstung mit Schleife und 3 freien Schächten von Yojinbo erhälst, und setz dort dann das ganze Zeug ein.

Du hast doch von den anderen schwarzen Bestias schon halbwegs gute Rüstungen bekommen?!
Diese sollten für den Kampf gegen Yojinbo allemal ausreichen.
Wenn du ihn dennoch nicht besiegen kannst, geh lieber etwas trainieren, anstatt die ganzen wertvollen Gegenstände, in eine Rüstung ohne Schleife einzusetzen! ;)

Edit: viel zu langsam :(
Ja aber so bringt das alles doch nichts.Wakka und Rikku können nicht mehr als 9999 Hp haben.Ich brauche so oder so HP-Expander.Und Auto-Hast brauche ich damit die Kämpfer öfter zuschlagen und Auto-Protes damit die nicht sofort abkratzen wenn Yojinbo ne Attacke ausübt.Ich mein wenn ich später dann diese Schilder mit HP-Expander und Schleife kriege dann muss ich nur noch in die freien Felder Auto-Protes und Auto-Hast einsetzten.Das ist ja jetzt nicht sooo schlimm.Weil anderst hätte ich echt keine Chance.Bei mir haben nur Auron,Tidus und Yuna Rüstungen mit Schleife und HP-Expander, die anderen nicht.
@ShinChan und außerdem sind diese von dir erwähnten wertvollen Gegenstände immer zu kriegen.brauche nur cocobo-daune und lichtschleier
Versuch diese "Sachen" noch für Wakka zu kriegen, dann solltees mit A-T klappen;)
was klappt dann?
Tidus, Auron und wakka sollten gegen Yojimbo reichen. sodas der Kampf relativ einfach wird. Du solltest mal versuche Blitzball zu spielen für Wakkas Waffe. Einfach steuerung auf Manuell stellen, dann nur auf die Minikarte gucken und vor dem Tor Jekkt-Spezial einsetzen. Vorher noch gute spieler holen die gute Anfangswerte haben. Du willst danach sicher nicht weiterspielen.
Ein paar Empfehlungen im Tor: Jumal (Fa:14), Abwehr auf jedenfall Ropp und noch einen guten dann noch Mittelfeld und du kannst die ersten spiele locker gewinnen.

Edit: Wenn du das geschafft hast solltest du den dreh raus haben und kannst bis zum Siegel spielen.
und wo sind dieser ropp und Jumal?

p.s. hey leute nach fast 4 stunden hab ich es geschafft das cocobo rennen zu gewinnen.14 ballons und nur einmal getroffen.ich habs geschaft!
Ropp ist auf der Mihem-Straße im Reisebedarf. Uns Jumal sitzt auf einer bank in Luca in der nähe vom Cafe. Glückwunsch:)
"Bei mir haben nur Auron,Tidus und Yuna Rüstungen mit Schleife und HP-Expander, die anderen nicht"

Na das is doch ne super Vorraussetzung, Wakka brauchst du in dem Kampf onehin nicht unbedingt. Dann setz in diese Rüstungen noch Auto-Hast ein (Auto-Protes ebenfalls wenn du möchtest), und gib Auron die Masamune (alternativ auch Yune eine Waffe mit Präventivschlag).

Solltest du mit Blitzballgott über 800.000 Schaden zufügen (Yojinbo hat "nur" 1,6 mio. HP), kannst du ihn mit der folgenden Taktik locker besiegen:
Lass Tidus gleich zu Anfang Blitzballgott ausführen(geht dank Präventivschlag), dann macht Yuna Abgeben, um Tidus' Extaseleiste von neuem zu füllen. Einen Blitzballgott später hast du dann mit etwas Glück auch schon gewonnen. Wenn Yojinbo noch lebt und weniger als 200.000 HP hat, kannst du ihm auch mit Zephyr den Rest geben.
Hoffe das bringt dir was. ;)
Hm...Ja ich hab Masamune von Auron schon.Gut dann probier ich das mal auch aus *lol* hier sagt jeder was anderes.ich probiers mal aus
Glaubst du wirklich das man B-Gott einen so hohen schaden machst. Die ersten abgriffe haben einen Stärkewert von 4. Nur der letzte Schlag macht vollen Schaden. Ich glaube nicht das er 800.000 HP abzieht. wenns gut kommt die helfte.
also was soll ich denn nun tun? o.O
Ja die ersten Schläge haben nur geringe Angriffskraft, und ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob diese Strategie funktioniert, aber mit hohen Stärke- und Glückswerten sollte es imo durchaus möglich sein. Ausserdem könnte man statt Yuna's Extase, die von Auron abgeben, und so Yuna noch mit Anima's Chaos-D zuschlagen lassen.
denke auch nicht, dass 800'000 schaden mit blitzgott kommen, wenn, dann anmia raufbeschwören.

bei bir gings relativ einfach mit 3 chars: wakka, aaron und yuna. angegriffen haben immer nur wakka und yuna. warum? weil ich bei yuna den glückswert auf 255 geschraubt habe und sie damit yjoinbo mit ihrem stöckchen IMMER traf und IMMER 99'999 schaden abzog. wakka mit angriffs-t ist ja klar - macht aber nur bei solariswaffen sinn. aaron war der, der viele hp's hatte und wenn nötig die anderen beiden via auto-phönix rettete. ihn anzugreifen lass wäre einfach als lachnumer-einsatz zu gebrauchen gewesen - der traf jetzt nie, nie, nie. aber er ist der abwehrkämpfer - also pulste ich ihn auf 25'000 hp rauf und machte ihn zum wächter über die beiden anderen. wenn yojinbo in begriff war anzugreifen, pflegte ich aaron zu voller stärke gesund. da reichte yuna's kraft alleine nicht aus, deshalb kann bei mir auch wakka zaubern - vigra - kommt gut sag ich euch.

insgesamt habe ich so yojinbo um die 20 mal gschlagen (immer nur je 4) um an die besten waffen ranzukommen. ja, man kann sagen, er war mit 25'000 hp (aaron) eine leichte bestia. dia anderen beiden chars brauchen gar nicht so hohe hp's zu haben.

entscheidend ist, dass man 2 chars hat, die yojinbo treffen und ihm max. schaden anrichten. pro runde muss also immer ein 99'999 drin sein, manchmal noch ein angriffs-t hinterher und dann wieder mit dem dritten heilzaubern oder extaseleiste rüberbeamen.

cheers
nik
also bei mir trifft Yuna auch immer mit dem Stab und zieht 99999 Hp ab.Aber wie gesagt erstmal kann ich nix anfangen mit Wakka, da ich nicht Blitzball spielen kann...mh..naja ich werd einfach mal schauen
Ja diese Strategie wird Funktionieren. Am Anfang wo ich noch so stark war habe ichs änlich gemacht.v Kann man narürlich auch mit anderen Charas machen.
Hey Leute mal ne Frage zu den Blitzballspielerin.Ich habe diesen Jumal und Ropp nicht gefunden.Da sitzt keiner auf der Bank vor dem Café der so aussieht und auch im Reisebedarf in der Mi'hen Straße habe ich niemanden gefunden.Was mach ich falsch?

Und außerde wollte ich mal fragen warum in Luca das Café nicht aufhat?Also da steht Café aber ich kann nicht rein
@ PrettyLady

Um Ropp zu bekommen musst du in den Mi'hen Reisebedarf gehen. Ropp ist der Typ mit dem Kopftuch und der Sonnenbrille. Jumal ist zwar ein guter Torwart, doch es gibt bessere. Wenn du zum Schnuhalt fliegst und dann auf das andere Ufer gehst und richtung straße läust, siehst du eine Person (die auf einer Bank hockt) mit dem Namen Myu, die (oder der?) ist ein richtig guter Torwart. Denn bei Jumal ist
bei 20 FA Schluß. Und Myu kommt drüber.

Und warum du nicht ins Cafè kannst, keine Ahnung.

Was für Spieler hast du bis jetzt? Was für Spieler brauchst du den noch?
Okay ich hab jetzt das Café gefunden und hab Jumal und Ropp.Welche Spieler soll ich mir noch holen und wo finde ich sie?
Na ja, wenn du in Luca zum Theater gehst siehst du auf der rechten seite einen sitzen der Zarrizz heist, das ist ein sehr guter Abwehrspieler. Neda ist auch eine gute Abwehrspielerin, sie ist die Verkäuferin im Reisebedarf bei der Stillen Ebene. Wedge ist ein toller Stürmer, der ist einer der Wachen wenn du in Luca zu den Tribünen hoch gehen willst. Nimm aber nicht Biggs der ist net so gut.

Nun ja hoff ich konnt dir helfen.
Hey cool danke dir!!!
Und was ist eigentlich mit Wakka.Soll ich den nehmen?
Kleiner Tipp statt wedge solltest du Wakka oder Brüderchen nehmen.
Hm...also jetzt hab ich mal ne Frage.Mittlerweile kapier ich das spiel und hab auch gegen diese ronsos und die andere Manschaft gewonnen.Dann habe ich gegen diese Guados unentschieden gespielt und danach kam irgendwas mit Vertrag abgelaufen und so weiter.Nun kämpfe ich wieder gegen diese Al-Bheds.Why? Ich hab doch schon gewonnen.Wie wieviele Spiele muss ich noch spielen und wie kriege ich die Ekstase-Agriffe von Wakka?
Hey Leute helft mir bitte mal.Bin gerade bei der Spira Liga die 9. Runde.wie krieg ich denn die ekstase angriffe von wakka und den siegel?
Angriffs-T gibts beim ersten Pokalspiel. Wenn man den hat gibts in der Spira-Liga Zustands-T (nicht immer). Aurochs-T wieder Pokalspiel und wenn man das alles hat bekommt man in der Spira-Liga mit einer Chanche von 50% das Merkur-Siegel.

PS:Kleiner Tipp vor dem 10. Spiel(Spira-Liga) speichern und das 10. Spiel solange machen bis inder nächsten Liga Zustands-T bzw.das Siegel kommt:)

Edit: Du musst gegen jedes Team 2mal antreten.
Hm...shit zu spät gelesen.Ich habe jetzt 10 mal hintereinander die Spira Liga gespielt.Und die Pokalspiele kann ich nicht spielen.Da steht das keine stattfinden.Oh man.was mach ich denn jetzt?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du ins Blitzballsstadion gehst(am Speicherpkt.),dann gehst du wieder raus. Und nach 5mal musste ein Pokalspiel kommen. Bin mir aber nicht sicher.

Zu deiner Frage hast du schon gespeichert wenn ja, musst du wohl oder übel noch 9 Spiele machen.
Muss man nicht ein paar Kämpfe bestreiten bis die nächste Ekstase als Preis verfügbar ist? Ich mein die kamen ja nicht alle sofort hintereinander.
Ich glaube einmal 250 und einmal 750 kämpfe
für die freischaltung der pokalspiele reicht es, wenn du, wie vahle schon sagte, einfach raus gehst und dann wieder rein, nach dem vierten oder fünften mal ist es wieder aktiv.

ansonsten, spielerdaten alle auf neu setzen und wieder spielen, so habe ich das merkur-siegel gekriegt. entscheidend aber ist, dass wakka 500 (oder doch 750?) kämpfe bestritten hat. wenn du ihn vorher also selten im kampf benuzt hast, musst du erst noch ein paar monster bekämpfen.

als kleiner hinweis: greif mit wakka in der monsteranstalt meister tomberry an (so wie du aufleveln ja schon gewohnt bist). meister tomberry macht dann ja fluch aller und der sollte bei wakka schon an die 70'000 - 75'000 hp abziehen. dann hast du garantiert genügend kämpfe um das siegel zu erhalten.

cheers
nik
okay danke leute.ich hab bis jetzt alle Ekstase Technicken erspielt.Jetzt fehlt nur noch das Siegel.

@nikkone hm...ja aber das Problem ist das bei mir Wakka noch ziemlich schwach ist.Er hat nur 9999 HP.Und da wird er sicherlicher nicht überleben können.Wo kann ich denn sehen wie oft ich Wakka schon in Kämpfen eingesetzt habe?
Wie nikkone schon sagte beim Tomberry. Du brauchst ihn nur mit Wakka Angreifen und an den schaden siehst du es dann. Danach kannste Flüchten. Aber das ist doch jetzt unwichtig, wenn du schon alle Exrasen hast. Für das Siegel braucht man nicht eine Mindestanzahl an Kämpfen. Das Siegel kommt mit einer 50% Wahrscheinlichkeit in der nächsten Liga. Du kannst natürlich auch, wie nikkone schon sagte, die Spielerdaten zurücksetztn.
und wie setzt man die spielerdaten zurück? o.O
Indem du die Neustartfunktion bei Blitzball nutzt (müsste in dem Blitzballstartmenü auswählbar sein). Machen würde ich es aber nicht.
was denn nun?soll ich oder nicht?
Was ich nicht verstehe einer sagt ich brauche 750 Kämpfe mit Wakka um das Siegel zu bekomme, der andere sagt das Gegenteil...was denn nun?
@ PrettyLady

wenn wakka zustands-t (nach 250 kämpfen als preis) und aurochs-t (nach 450 kämfpen als preis) erlernt hat, dann erscheint das siegel als preis mit einer wahrscheinlichkeit von 50%.

250 + 450 machen die 700 kämpfe aus. soviel ich weiss, erscheint das siegel aber auch, wenn du zustands-t und aurochs-t nicht hast, dann ist aber die prozentzahl der wahrscheinlich wesentlich tiefer - glaub bei 16%.

also ich hab das siegel auch nie als preis vorgeschlagen gekriegt und mich deshalb daran gemacht, die zustands-t, aurochs-t zu kriegen. danach hatte ich schon nach dem 3. versuch den vorschlag des siegels.

cheers
nik
Das Siegel kommt definitiv erst wenn man alle Extasen hat. Das mit die 16% ist beim Jekkt-Spezial 2. Denn bekommt man wenn Tidus Level 16 ist. Das heißt Tidus level 16 = 16%, Lev.17 = 17% usw. das gilt aber nur für Jekkt-SPezial 2:)
Okay Leute vielen Dank.Jetzt ist das Spiegel als 1. Preis in der Liste erschienen.Noch 9 Kämpfe und es gehört mir :D vielen dank

wakkas stärkste ekstase angriff ist angriffs-t oder?
ja, meiner Meinug nach schon.
ah, ja genau Vahle - das wars mit den 16, 17%...! :-))
finde yojimbos 5 runde nicht runde 4 am ausgang und dann ?
Dann ist es zu spät. Du musst alle Seitenwege ablaufen, nach dem zweiten oder dritten Kampf gibt es ihn noch einmal in einem abgelenen Raum. Wie gesagt, einfach alle Wege abgehen, dann kannst du ihn auch garnicht verpassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.