Cpu Lüfter läuft lauter als sonst (Hard- und Software)

Cpu Lüfter läuft lauter als sonst (Hard- und Software)

Hallo ich habe mir in meinen Md 8383 XL einen Freezer 7 (nich Pro) von arctic draufgebautweil der standard nicht zu ertragen war.Der Freezer war bei Windows eigentlich immer leise aber jetzt läuft der auf voller umdrehung (2500).hab mir daraufhin ein programm zur temperaturmessung geladen. Cpu bei windows 60 grad bei auslastung 70 Grad kapier nich wieso der so laut is war vorher nich und ich meine die temps sind für einen p4 550 OK,oder???

Is das verstaubt oder was is der grund???
70 grad sind ok? Seid wann denn das?
Und bei Windows sollte der Prozessor im normalzustand (ohne übertacktung) höchstens 50°C ereichen... Auch wenn das schon ziemlich hoch ist...

Sicher sind Intel PC's immer etwas "wärmer" als AMD's aber gleich so heis... Hast du deine CPU vieleicht übertaktet? Wenn ja um wie viel?

PS: Wenn deine CPU wirklich so heis ist dann ist das mit dem Lüfter nicht wirklich ungewöhnlich...
Also 70 Grad ist das absolute Maximum was man "zulassen" sollte! Das ist allerdings schon viel zu viel! Man sollte schon versuchen unter 60 zu bleiben!
Denk ich auch.hab den Prozessor nich übertaktet.Hab mir den Freezer geholt weil der ersstens leiser is und besser kühlt
Aber irgendwas stimmt mit deinem PC trotzdem nicht, sonst wäre er nicht so heiß...
Und bringt der "freezer" was?
Kann es sein das sich irgendwie vielleicht die wärmeleitpaste verändert hat
a) 70° ist okay, erst über 90 wirds problematisch.
(egal welcher CPU)
b) Verdreckt?!
c) Temp. Anzeige ist immer höher als in wirklichkeit, jedoch so warm sollt er wirklich nicht sein.

entweder defekt des sensors oder hast du was mit der wärmeleitpaste falsch gemacht? Hast doch neue benutzt und die alte schön ganz entfernt, oder?
Ja das habe ich alles gemacht.Ich habe die paste die mit dem lüfter mitgeliefert wurde verwendet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.