Wie werde ich Vampir? (* Oblivion)

Wie werde ich Vampir? (* Oblivion)

Kann ich in Oblivion auch Vampir werden? Wenn ja, wie? Vor- und Nachteile? Gibts diesmal ne schöne Trinkanimation?
1. ja
2. du musst im schlaf oder bei einem kampf gegen einen Vamp. gebissen werden
3. Vorteile: viele neue attitrube/fähigkeiten, wachen haben angst vor dir.
Nachteile: du bist nicht mehr unabhängig, du musst regelmässig blut saugen (was ein verbrechen ist)sonst fängst plötzlich mitten am tag an zu "verbrennen"! du krigst rote augen, und die leute gehen dir aus dem weg. ich persönlich will wieder "gesund" werde!
4.nein, nicht wirklich...
Kann man noch alle Quest erfüllen oder nicht?
ich weiss nicht, denke aber nicht
Solange man es dir nicht ansieht kannst du alle Quests erfüllen.
Dann ist es aber anders als in Morrowind? Wie alnge sieht mans denn nicht an? Solange ich jede Nacht Blut sauge?
Kein Plan, ich versuche mich gerade zu heilen, und da ich aus der Magier Gilde ausgeschlossen wurde, muss ich jetzt

20 Drachenbäume

und

20 Rotwurz-Blumen bringen, damit die mir gegen meinen Vampirismus helfen.

Kann mir jemand veraten wo man die findet? Ich suche in der zwischenzeit selber, aber ich kann nur noch nachts suchen, da tagsüber die energie extrem schnell weg ist.

Thx für Hilfe

MfG Kifferlippe
aber wenn du regelmässig saugst, sollte dir das tageslicht nicht weh tun...
doch schon, aber finde mal zuerst jemanden schlafenden, denn du ohne probleme aussaugen kannst.

Ausserdem will ich das ja auch nicht, schliesslich bin ich doch nicht Vampires am spielen ;-)

MfG Kifferlippe
Wenn Du Mitglied bei der Dunklen Bruderschaft wirst und dort einige Aufträge erfüllst, fragt Dich ein Bruder ob er Dich zum Vampier machen soll.

ICH HABE ABGELEHNT.
(Spiele erst die Hauptstory durch)
Kann es sein, dass wenn man Vampirismus hat neben dem Kompass ein seltsames Symbol erscheint? Bei ist nämlich ein seltsames Symbol, welches ich auf den Sreenshots im Lösungsbuch nicht wiederfinden konnte. Desweiteren wurde ich auch von einem Vampir gebissen, jedoch hat sich die Krnakheit nicht gefestigt bzw. ichw urde auch nach wochenlangem Rasten nicht zum Vampir.
beim Dorf, wo man als erstes in der Dunklen Bruderschaft beitritt (im osten) gibt es irgendwo ein kleines Bauernanwesen, mit 3 Häusern...
Wenn man in der Nacht dorthin geht kann man einen nach dem anderen aussaugen (da sind keine Wachen)!
Wenn ich jetzt jemanden aussauge ^^ stirbt der dann? Denn irgendwann gibt es ja nicht mehr genug Leute zu saugen ^^
Sagt mal wie werde ich mein Vampirdasein denn am besten los? Bin jetzt bei so einer Hexe die von mir große Seelensteine verlangt. Da ich aber keine habe meine Frage:
1. Wo finde ich welche?
2. Kann man die kaufen?
3. Gibt es eine andere Möglichkeit das loszuwerden?
@ -Cat-

Ich kann dir nicht helfen, da ich noch nie Vampir war....

@ KKA

Ich glaube, dass ich mal irgendwo gelesen habe (hier im Forum), dass die Leute nicht sterben...
nun, wenn man es genau nimmt, sterben die leute erst nach dem dritten beißen, war bei der bleichen gräfin (ich glaub diebesgilde q) ja auch so, wobei man vielleicht auch die unsterblichen (die, die bewusstlos werden) aussaugen kann, ich würde das ja mal gern ausprobieren, aber bei mir schlägt diese krankheit leider nie an, obwohl ich schon zichmal gebissen wurde...
@KKA

Jupp ein paar davon sterben, aber es gibt genügend, z.B. in der Geheimen Universität, wo das auch ohne probleme überleben.

Ich weiss allerdings nicht ob die jetzt auch nachts als vampir unterwegs sind *g*
Hi,
wie kann man denn genau Vampir werden?Is voll cool hab aber keine ahnung wie ich einer werden kann :(
Kann mir einer einen Ort sagen?Bzw. ne Quest?
Du lässt dich von einem beißen, indem du mit ihm kämpfst oder aber du erfülslt alle Quests von Valetinciere(?) von der Dunklen Bruderschaft.
@cat

man kann seelensteine kaufen bei:

felen relas(anvil)
ardaline(bravil)
selena orania(bruma)
angalmo(chorrol)
alves uvenimUleyawiin)

Es gibt auch einen bei der hexe im keller.
Dann noch 2 bei der chorrol magiergilde in diesen vitrinen.
Und noch 2 in der geheimen universität.(bei den quartieren der magiergilde und lobby der erzmagier turms)

Und wenn du 5 große seelensteine abgeliefert hast dann brauchst du:

vampirasche(von hindariel)
5 nachtschattenblätter(tollkirschen)
2 blutgräser
6 knoblauch

knoblauch findest du in allen herbergen zu kaufen.
in der kaiserstadt hat der laden "die hauptzutat" mir sofort 2blutgräser und 5tollkirschen verkauft.
Nun musste zu ner höhle hindariel töten.(hat keine waffe deswegen immun).

PuUupSi
Wenn ich mich geheilt habe, kann ich danach nochmal Vampir werden?
Jaaa
ich finde VAMP sein COOL!!!
1.man ist stärker
2.wenn du regelmäsig "einnimmst" gibt es einfach keine der hier genannten (und auch sonst keine) nachteile!nich mal den abscheu der npc!
3.jedesmal wenn ich in der kaiserstadt bin geh ich ins hafenviertel und nachts ins"verlassene haus". der eine pennt dann immer(bei mir müsst der so leer wie ein vakuum sein^^). meist dann auch noch ein schlafloser da, der schreit einmal aber wenn ich ihn dann anspreche is er happy!!!
in anderen städten gibts immer noch die guten alten penner^^.wenn das nicht hilft: wie schwer ist es schon in ein haus einzubrechen, sich ins schlafzimmer zu scleichen und vieleicht noch ein paar dinge mitgehen zu lassen:-)
4.wenn man weiß das ein schwerer kampf ins HAUS(oder HÖLE) steh, kann man ein paar tage hungern und man ist um ein veilfaches stärker!!!

leider ist es MANCHMAL ein ziemlich ******* wenn man gerade "eingenommen" hatt vor die tür geht, bis zum tag wartet und man träumt... und auf einmal wird man GEGRILLT!
wie gesagt:MANCHMAL (trotzdem kann dieser "Bug" einen richtig nerven)
ach jaa bevor ichs vergesse:
hab mal nen penner direct vor der nase einer wache ausgelutscht!
diese hatt mich blöd angeschaut und dann einen blöden komentar abgelassen, aber als ich sie ansprach war nix!!
auch kein kopfgeld etc.

mfg
bei mir ist wilenkraft inteligenst und scheligeit rot aber bei zaubern steht nichts von krankheit gift oder so,wie geht das weg???
Dann sollten diese eigentlich nur gesenkt worden sein.
Das bedeutet einfach am Schrein heilen oder mit dem entsprechenden Wiederherstellungstrank.
Anonsten weiß auch ich nicht weiter.
magier- und kampfgilden sind auch sehr praktisch zum saugen. und wenns mal tag ist, bei ongar (bruma) vorbeischauen. der schläft nachts und voller leckeres, köstliches, salzigscmeckendes BLLUUUUT.... hmmmmmmjam jam jam. ohhhmmmm (schlüüüüürf)schleck jamjam
@Kaiser:
eigntlich wird durch den vampierismuss nur CHARIMA gesenkt die anderen ATTRIBUTE bleiben unangetasted oder werden stark verbessert!!!

@Kantenflimmern:
wie schmecken die, süß oder doch eher sauer? ich überlege man ob ich mein nächstes BANKETT woanders halte! ^^ ;-)
HALLO LEUTZ ICH WILL GERNE VAMPIR WERDEN BIN IN DER BRUDERSCHAFT UND HAB MICH VON DEM BLÖDIAN DA DEM ERSTEN QUESTGEBER DA BEI?EN LASSEN ABER ICH WERD UND WERD NICHT ZUM VAMPIR (BIN EIN WALDELF).KANN ICH ÜBERHAUPT ALS WALDELF VAMPIR WERDEN UND WARUM WERDE ICH KEIN VAMPIR
deine attribute werden als vampir nicht schlechter, (außer charisma), wenn einige deiner attribute rot sind, solltest du nach chorrol in die kapelle gehen und den altar "ansprechen"
habt ihr schon "UMBRA" oder das "EINHORN" gefunden
leg dich einfach in der dunklen bruderschafft schlafen, wenn du dann wach bist müsstest du einer sein, aber erst wenn du 3 tage im bett geschlafen hast
kann mir jemand sagen: wie mann einen Seelenstein bekommt der mindestens 5000 Gold wert ist? (will mir einen Ring machen mit 100% chamälion) ;-)
@namenlos:
das mit dem charisma hab ich auch schon geposted, aber ich bin mir da gar net mehr sicher!!
unter aktive zauber steht da nix von charisma-senkung wegen vamp sein, SONDERN von der WAGE DER GNADENLOSEN die man in einer missi der d.bruderschaft entw. von otscheva (oder wie die auch immer geschrieben wird) oder der anderen schattenschuppe (die mit dem auftrag DIE ABTRÜNIGE SCHATTENSCHUPPE oder so ähnlich) bekommt
habs selbe problem wie VISO !!!!!!!!!!!!
kann jemand bitte helfen, schnell !!!!!!!
wo gibts noch vampire?????
in allen hölen und gruften un so
n tipp, wwenn man argonier is, wird mann keiner!!!

also, die zutaten:

blutgras: in den ebenen von oblivion
tollkirschen (im spiel ja nachtschatte genannt, aber in der wildnis heißenj sie tollkirschen >_<): in der hauptzutat(imperial city) und in anderen alchemisten läden)
seelensteine: in dem keller von der hexe gibts welche, und die kannst du klonen

klonen: du nimmst einen bogen und einen, aber wirklich NUR !1! pfeil aufen rücken, dann spannst du den bogen, nicht loslassen, dann ab in den inventar, dann so oft auf pfeile licken, wo du mehr als 10 hast bis oben was stehtm, dass man während dem schwingen nich wechseln kann. dann wenn die nachricht steht, lässt du den seelenstein fallen und plötzlich regnen wenn du sagen wir 300 pfeile hast, 300 seelensteine vom himmel!!!!!
doch als argonier kann man auch einer werden.Und ich weiß jetzt auch wieso es bei manchen von euch nicht geklappt hat, hattet ihr vielleicht TGM aktiviert???(wenn nich kann ich euch auch nich weiter helfen)
woher ich das weiß dass man auch als argonier werden kann?ich bin argonier und ein vampier.(bloß falls es euch interresiert)
vampir sein is cool, aber kann man auch ein werwolf sein????????????????
noch nicht. aber vielleicht kommt irgendwann mal nen mod oder ein addon raus dass das ermöglicht
lol also gebt mal coc"alen ahnengruft" ein und wenn ihr die treppe runter seid sind da 3 vamps die euch beißen können!
achso und als waldelf kannste wahrscheinlich nicht vamp werden nur mit cheats
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.