Hey Leute..Ich habe vor..mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen..Ichliebäugel da so mit ner x800 von MSI.. also die genaue Bezeichnug ist "MSI RX800 TD128E ATI X800, 128MB, PCIe" also taugt die was? Mit welcher Karte kann man sie vergleichen? Ich bin net so sehr anspruchsvoll..also kann ich damit die jetzt auf dem markt neuesten spiele alle flüssig zocken? auch auf höhern auflösungen? thx im vorraus
Sehr gute Karte!
Vergleichbar mit der 6800 von Gforce!
Allerdings kein Pixel Shader 3, aber das ist nicht wirklich schlimm!
Vergleichbar mit der 6800 von Gforce!
Allerdings kein Pixel Shader 3, aber das ist nicht wirklich schlimm!
wofür braucht man denn diesen pixel shader? also ist sie ganz sicher so gut wie eine 6800er? und es gibt ja auch unterschiede von x800 zu x800 also ist diese auch so gut wie vllt eine andere x800? ist die mit einer Geforce6600gt zu vergleichen?
1)Die Hersteller nehmen sich nich viel!
Höchstens minimale Taktänderungen!
2)Guck dir mal vergleichsbilder von Age of Empyres an! Bei Google leicht zu finden! Vergleich Pixel Shader 2 und 3! Dann siehst du was ich meine! Allerdings gibt es bis jetzt nur 3 Spiele oder so die diesen auch schon unterstützen! Zukunftssicherer ist allerdings PS 3!
3)Die x800 ist minimal (und das meine ich auch so!) langsamer als die 6800! Allerdings ist sie schneller als eine 6600gt, aber auch nur 20-30%!
Im großen und ganzen ist die Karte, auch Preismäßig, absolut zu empfehlen!
Oder du legst noch einen 10er drauf und kaufst dir gleich die 6800! :)
Höchstens minimale Taktänderungen!
2)Guck dir mal vergleichsbilder von Age of Empyres an! Bei Google leicht zu finden! Vergleich Pixel Shader 2 und 3! Dann siehst du was ich meine! Allerdings gibt es bis jetzt nur 3 Spiele oder so die diesen auch schon unterstützen! Zukunftssicherer ist allerdings PS 3!
3)Die x800 ist minimal (und das meine ich auch so!) langsamer als die 6800! Allerdings ist sie schneller als eine 6600gt, aber auch nur 20-30%!
Im großen und ganzen ist die Karte, auch Preismäßig, absolut zu empfehlen!
Oder du legst noch einen 10er drauf und kaufst dir gleich die 6800! :)
Also die normale X800 ist nicht sonderlich schnell.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie 8 oder 12 Pixelpipelines hat (ich denke 12).
Jedenfalls hat sie deutlich verringerten Takt (Chip und Speicher). Auch die 128 MB Speicher sind nur noch Mittelmaß.
Nichtsdestotrotz sollte man mit der Karte alle neuen Spiele bei vernünftiger Qualität flüssig spielen können. Zukunftssicher ist sie allerdings nicht mehr.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie 8 oder 12 Pixelpipelines hat (ich denke 12).
Jedenfalls hat sie deutlich verringerten Takt (Chip und Speicher). Auch die 128 MB Speicher sind nur noch Mittelmaß.
Nichtsdestotrotz sollte man mit der Karte alle neuen Spiele bei vernünftiger Qualität flüssig spielen können. Zukunftssicher ist sie allerdings nicht mehr.
sie hat 12 pixelpipelines..und den unterschied zwischen 128mb und 256mb merkt man erst ab einer auflösung von 1600x1200!! also scheiß auf die Megabytes. ja Preis/Leiszung ist bei 100€ wohl gut bis sehr gut oder?
wie siehts eigentlich mit dem spiel"F.E.A.R" aus? werde ich das game auf 1280er auflösung mit maximalen details und so wiéiter flüssig spielen können?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.