Tipps und Tricks (* Oblivion)

Tipps und Tricks (* Oblivion)

Hab mir gedacht, auch wenn die meisten sich hier als alter Hase heraustellen, das es doch auch Leute gibt, die gar keine Ahnung von Elder Scrolls bezw. Oblivion haben.

Solche die es vielleicht nur gekauft haben weil sie gehört haben wie geil es ist. Oder vielleicht auch weils als start Titel auf der Xbox 360 angesagt war.

Naja, diese Leute wissen vielleicht ein paar ganz banale Dinge nicht.

Z.B.

Das man Schlafen muss um einen Level aufstieg machen zu können.

oder

Statt in der gegen rumlaufen, sollte man besser Rumhüpfen, da man mit der Zeit immer weiter und höher springen kann. Natürlich steigert man auch andere Fähigkeiten mit öfters benutzen. Springen ist nur eine der wichtigen finde ich. Macht Spass über den Feind zu springen oder nicht?

Naja, ich hoffe ihr seit ältere Hasen als ich, da zwar schon den Vorgänger gezockt habe, aber halt nicht wirklich Talentiert bin für so Spiele, hoffe ich ihr habt hier noch ein paar mehr rein zu posten. Also auch simple sachen sind erwünscht.

Trozdem ist Oblivion wohl eines der geilsten Spiele die ich in dieser Art jeh gezockt habe.

MfG Kifferlippe
PS: Ich entschuldige mich hiermit zu tiefst für meine Schreibfehler in meinem Beitrag ^^
Ach da fällt mir ein:

Wenn zwei Gegner nebeneinander stehen, euch aber noch nicht endeckt haben, so schiesst auf den Einen davon, damit lockt ihr denn an. dann noch ein bisschen sicherheitsabstand zum Anderen und dann einen nach dem anderen ummetzeln.

MfG Kifferlippe
ich finde es auch noch nennenswert das bei ALLEM was man tut sich deren fähigkeit und rang (geselle, lehrling , meister usw) erhöht.
also auch simple sachen wie: schwimmen, sich heilen, kämpfen, blocken, tränke herstellen und auch trinken, (alchemie fähigeiten verbessern sich)handeln, stehlen, schleichen, schlösser knacken und sogar reden.
also sogar wenn man in der gegend herum- irrt/springt/schleicht wird man besser.

ich zum beispiel spring immer von hohen klippen um mich zu verletzen und anschliessend magisch zu heilen. das verbessert gleichzeitig: athletik und heilzauber.
Ha was neues (Zumindest für mich ^^)

Hab gerade rausgefunden wo man seinen Durst nach Blut, als Vampir, stillen kann.

In der Geheimen Universität, hats diese Portale wo man eigentlich nicht benutzen darf, aber kann.

Rauf ins 2. Zimmer, und da schläft einer, ok er steht auf, aber nach dem Dialog mit euch legt er sich wieder hin. Da müsst ihr halt na genug am Bett stehen und denn Moment abwarten.
ich saug immer einen typen in der MG oder KG aus
Überleben die das dann auch?
ja klar, man kan jeden aussaugen! aber ich bin mir nicht sicher ob man mit der zeit häufiger trinken muss, den vor kurzem hab ich mich bei einem kameraden "bedient" und am nächsten tag fing ich trotzdem an zu brennen. also ging ich wieder in die gilde rein und wartete nochmals 12 stunden um in nochmals auszusaugen. am nächsten morgen konnte ich wieder ans tageslicht.

übrigens, noch ein typ lasst euch nie verhaften! das zieht einem fertigkeitspunkte ab!
Was den Vampirismus angeht, kann ihc sagen, dass ich eigentlich sehr gut damit leben kann, da es auch einige interéssante Vorteile bringt. Allerdings sollte man wirklich jeden Tag trinken um auch bei Tageslicht rumlaufen zu können. Mein Tip einfach in die Wolkenfestung reisen wo Ihr Martin abgeliefert gabt oder bei nacht in den Städten hinter den häusern nachschauen, denn da schlafen immer Obdachlose. Wenn ihr dann getrunken habt, dürft ihr halt einfach nicht mehr schlafen oder warten, denn dann steigt ihr eine Vampirstufe. Ich komme damit gut klar, denn als Vampir bekommt eine Stärke,Athletik,Ausdauer und konstitotionsbonus....
Und die Das Jägerauge und die Drachenhaut is auch ganz nett....
ihr könnt euch ein paar feinde suchen und euch verprügeln lassen dann werdet ihr in der rüstung die ihr tragt besser und wenn ich auch noch abwehren tut dann werdet ihr darin auch besser und dann einfach wieder heilen dann werdet ihr auch noch im heilen besser
hab noch was vergessen wenn ihr dann eure rüstung noch selbst repariert werdet ihr auch ein guter schmied
Also es ist einfach logisch! Alles was man tut bewirkt irgend eine Fertigkeit! Was man nun tun muss für welche Fertigkeit braucht nur ein wenig logisches denken! ;)

zum Beispiel:
Zerstörungszauber einsetzen = Fertigkeit Zersörung
Blocken = Fertigkeit Blocken

und so weiter...
Das ist wohl war. Nur, sind halt nicht alle gleich so schlau, das die das rausfinden, und sind vielleicht froh um die hinweise.

Und zum nicht schlafenden Vampir, wie levelst du denn deinen Charakter hoch? Wenn du nicht schlafen gehst Anule?

MfG Kifferlippe
Was mir da als beispiel einfällt.

Nach dem schliessen eines Oblivion Tores, bekommt ihr ja diesen Siegelstein.

Mit dem könnt ihr eure Waffen Magisch machen.

Einfach im INventar aussuchen, benutzen, dann kommt schon so ein neues Fenster. Da könnt ihr euch einen Namen für die Waffe aussuchen und natürlich die Waffe die ihr beschwören wollt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.